Beiträge von King-of-Queens

    Doch, die fallen alle drei in die U24-Regel, wenn Freis noch kommt dann hast du deine beiden erforderlichen U21 ebenfalls.

    Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Wenn Bodnarchuk kompromisslos hinten ist dann hätte der uns gegen Nauheim schon geholfen damit Vause und Coffman unserer Defense nicht so auf der Nase rumtanzen.

    Der Mann hat 42 NHL Einsätze, über 600 AHL-Spiele (1 x Meister) und über 220 DEL-Spiele, das ist ein brutaler Erfahrungsschatz den man nicht mit Shevyrin oder Tramm vergleichen kann finde ich.

    Die Scorpions würden in der DEL2 auch um den Titel mitspielen

    Hast du den Ironie-Smilie vergessen? 😏

    Nö.. Kirsch, Wruck, Pohl, Aquin, McPherson, das ist mehr Scoringpower als bei uns

    Aquin hat in der DEL2 0,83 ppg gescort und eine -39 in der +/- geliefert, McPherson könnte ein guter AL sein in der DEL2, Kirsch ist so ein Übergeiler Spieler das Heilbronn abgestiegen ist, Pohl so gut das jedes Topteam der DEL2 sich um ihn reißt und Wruck noch nicht offiziell.

    Hannover hat noch keinen Goalie, sollte Jerry dieser werden dann ist „um den Titel mitspielen“ schon fast schwarzer Humor. Die Defense besteht übrigens aktuell aus dem Altherrengespann Heinrich/Reiß und dem zugegeben talentierten Raabe.

    Das läuft alles drauf hinaus das sich da ne Mannschaft zusammensetzt die in der Oberliga on top sein wird, aber DEL2 ist nochmal ein anderes Tempo und ne Stufe Qualität mehr.

    Soweit korrekt, Fakt ist aber auch das er einen Vertrag in Kassel hatte. Den an die Adler abzutreten war ein Fehler von Gibbs. Das er keine FöLi für die Adler hatte sondern der Vertrag gleich komplett übernommen wurde hatte ich falsch auf dem Schirm.

    Bleiben noch 4 Verkündungen.

    Verlängerungen von Reuß und Hufsky.

    Sowie Neuverpflichtungen von Freis und Mc Millan.

    Plus evtl. Kooperation Verlängerung mit WOB

    Brauch ich nicht, vom Kader der Grizzlys kommen rein vom Alter in Frage:

    - Ennio Albrecht (nicht notwendig, da mit Maurer/Hufsky zwei eigene U25)

    - Jimmy Martinovic (nicht notwendig, da mit Geischeimer/Dotter/Freis drei eigene U)

    - Philipp Mass (nicht notwendig, siehe Martinovic)

    - Julian Chrobot (DEL-Stamm, wird eh nicht abgestellt)

    - Luis Schinko (siehe Chrobot)

    - Timo Ruckdäschel (nicht notwendig, da mit Tschwanow/Reuss/Korte/Ahlroth/Valenti 5 eigene U)

    Sorry, aber so ne „auf dem Papier“-Kooperation brauch ich nicht. Dann im Gegenzug noch ne FöLi für Valenti/Ahlroth nach oben mit der Gefahr das die dann so einschlagen wie damals Phil Hungerecker in Mannheim und man den Jungs dann die Chance nicht verbauen will und sie abgibt…

    Danke, aber Nein Danke!

    Dennoch würde ich noch ein erfahrenen deutschen Verteidiger holen.

    Für wen? Müller/Bodnarchuk/Keussen/Faber/Seigo sind schon 5 erfahrene Leute, um die Position 6 battlen sich dann Dotter/Geischeimer/Freis. Für mich ist das genug Konkurrenzkampf hinten. Ich hätten lieber einen guten Center mit deutschem Paß á la Wruck oder Raedeke.

    Wenn ich mir was wünschen dürfte: Brent Raedeke

    Warum? Lowry letztes Jahr 18 Buden, Ahlroth 16 Buden und Valenti 9 Buden in 12 Spielen. Da hält sich der Optimismus doch in Grenzen wenn man sagt das diese Spieler das Potential für 20+ haben.

    Die von dir genannten Abgänge sind für mich kein großer Verlust auf unserem Weg nach oben. Sicher hätte jeder gerne noch ein Kaliber Dylan Wruck o.ä. und ich bin auch ganz guter Dinge das man im Sturm noch "Wumms" verpflichtet. Das was bisher verpflichtet wurde ist schon oberes Regal, ich denke nicht das man da jetzt bei den Schlüsselpositionen letzten 2-3 Puzzlestückchen im Kader kleinere Brötchen backt.

    Ich gehe von Seigo, Lowry und 2 weiteren AL Stürmern aus, Bodnarchuck wird seinen deutschen Pass schon bekommen, wenn du den erstmal für 1-2 Monate als AL lizensierst bis er den hat dann rotierst du halt im Sturm. Vielleicht hat er den aber bis Saisonstart sogar das wäre natürlich die 1A-Lösung.

    Offense wins games, defense wins..... Lassen wir das ;)

    Geht man davon aus das Lowry bleibt und ein Kaliber Jasper kommt hast im im Sturm einige Spieler mit Potential für 20+ Tore die Saison (Keck, Valenti, Lowry, "Jasper", Ahlroth).

    Diese Saison wird ja die Mannschaft noch mehr aus den Wunschspielern von Bo Subr bestehen, die letztjährige hatte da ja noch eine 2-Jahresverträge im 2. Jahr.

    Einer der wenigen Goalies der letzten Jahre, die ich auch weiterhin gern bei uns gesehen hätte ! Gute Wahl für Regensburg.

    Vor Neffin war die junge Garde Hungerecker und Pantkowski. Ich fand die beiden stabiler. Maurer ist bisher nicht zu bewerten. Für mich hat Neffin (noch) nicht das Zeug zur Nummer 1, dennoch ein solider Back-Up und dazu U25.

    Zu Lowry muss Ich sagen, mit seiner Weiterverpflichtung wenn es dazu kommt, wovon Ich ausgehe bin ich nicht zufrieden. Am Ende zählen doch Statistiken und da waren Arniel und Gauley einfach besser. Beide mussten gehen und Lowry bleibt, Ich glaube nicht das uns Lowry helfen wird, der einzige der von den AL zu recht geblieben ist, ist Seigo. Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab, da kommt noch der ein oder andere Spieler und wir dürfen uns dann wieder auf die neue Saison freuen.

    Also ein McGauley der ein paar 2. Assists mehr hatte, weil er mal irgendwann vor einem Tor am Puck war ist Verlängerungswürdiger als ein Lowry? Und sonst vertändelt er einen Puck nach dem anderen? Die Logik musst du einem mal näher bringen.

    Lowry wird nie der Topscorer der Liga sein, ich habe aber den Eindruck das gerade Lowry ein Wunschspieler von Bo ist und aufgrund seiner Erfahrung für mich sogar ein Anwärter auf das "C" sein kann sofern der Trainer es bestimmt. Lowry hatte schwache Spiele, klar. Aber dann waren da auch Spiele wie gegen Weißwasser, wo er dem Clarke mal die Frexxe poliert hat. Damit hat sich herauskristallisiert, wie komplett Lowry ist. Der Fightet, der rennt, der scort. Ich weiß nicht, was man noch von ihm verlangen kann. Du weisst was du bekommst und da würde ich dann allein vom Einsatz her gern mit Lowry (und Seigo) weiter machen.

    Leute wartet doch bitte mal etwas, traditionell kommt zum Dauerkartenstart immer noch ein richtig guter Transfer zur Veröffentlichung, ob das dann ein Bodnarchuk mit Option auf den deutschen Pass, ein Dylan Wruck, Reid Gardiner oder Evan Jasper sind wird sich dann usswiesen.

    Geduld, Leute, Geduld 🤌🏼