Beiträge von epse

    Das ist schon ziemlich interessant, was da im Extratipp-Artikel ans Tageslicht kommt. Die Überschrift handelt eigentlich von der zweiten Eisfläche über die am Montag endgültig beraten werden soll. Mehr oder weniger nebenbei erfährt man, dass Joe Gibbs mittlerweile der Besitzer des Erbbraurechts und damit auch der Eissporthalle ist.

    Die interessanten Aussagen von Geselle sind:

    Zitat

    „Die Planung der zweiten Eisfläche steht kurz vor dem Abschluss. Montag wird entschieden.“

    Zitat

    Und dann ließ Geselle im EXTRA TIP-Gespräch ganz entspannt die Bombe platzen: „Die wichtigste Entscheidung ist gefallen. Joe Gibbs ist mittlerweile Besitzer des Erbbaurechts und damit auch der Eissporthalle, die auf der Fläche gebaut worden ist.“

    Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.lokalo24.de/lokales/kassel…he-9035579.html

    Das kann ich so unterschreiben und möchte noch ein paar persönliche Ergänzungen vornehmen.

    Rico Rossi hat völlig zurecht gesagt, dass die Special-Teams spielentscheidend waren. Zur Erinnerung: Ravensburg kam mit dem 2.-besten Powerplay und der 2.-besten Unterzahl nach Kassel. Ich hatte am Freitag das Glück mal einen Sitzplatz im C-Block zu ergattern und konnte mal mit einem anderen Auge das Spiel betrachten als vom Heuboden aus. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Überzahl-/Unterzahl-Situationen gelegt:

    Wenn(!) die Huskies mal in die Aufstellung kamen bei eigenem Powerplay (1. und 2. Drittel 5vs4), konnten sie sich gut in Position bringen und haben das moderne 1-3-1 gespielt. Man hat zu sehr großen Teilen den Puck kontrolliert in die Zone gebracht, konnte die Scheibe dann allerdings nicht immer behaupten (teilweise waren die Nebenleute vermutlich zu langsam). 1 Tor ist dabei auch herausgekommen, allerdings war das ein klassisches Wusel-Tor. Bei den 4vs3 Situationen haben 29-44-64-21 quasi durchgespielt und sich mit 2 Toren belohnt. Der Treffer von Carciola war dermaßen stark herausgespielt wie man sich das im Powerplay nicht besser wünschen könnte.

    Kommen wir zur Unterzahl: Die Huskies mussten sich in 6 Situationen beweisen und das haben sie auch getan. Bis auf den ersten Treffer bei angezeigter Strafe konnten die Schlittenhunde das Ravensburger Powerplay im Zaum halten. Die Towerstars konnten zwar relativ häufig die Aufstellung finden, wurden von den Huskies aber in das klassische 2-2-1 gedrängt.

    Generell haben die Huskies wenig Dump & Chase gespielt. Allerdings wurde mir persönlich zu häufig der Puck durch die neutrale Zone "getragen". Wie man das besser machen kann, haben die Ravensburger in der ersten Spielhälfte gezeigt.

    Herausheben möchte ich für das Spiel am Freitag Mirko Pantkowski, der wieder einmal zeigte, dass er eins der größten Torwarttalente des deutschen Eishockeys ist, und Braden Pimm, den ich vom ersten Shift an als "hungrig" eingestuft habe. Das hat er dann mit 1 Tor, 3 Assists gezeigt und war sogar allen 5 Treffern auf dem Eis. Starker Auftritt vom Goldhelm.

    Zu guter Letzt möchte ich ein großes Lob aussprechen für die Ehrenbanner-Zeremonie. Die Banner sehen toll aus, der Ort dafür ist spitze und OB Geselle mit der Ansprache für die Ehrenträger war auch gut gewählt. Das war insgesamt wirklich sehr schön und ich hatte Gänsehaut. Danke.

    Juhu, Feedback! ;D


    Die Zuschauerkapazität der Frankfurter Eissporthalle wurde aufgrund von Problemen mit den Fluchtwegen zwischenzeitlich auf 6032 herabgesetzt. Einen Artikel dazu findet sich [url=http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Fehlende-Fluchtwege-958-Sitzplaetze-fallen-in-der-Eissporthalle-weg;art675,2739366]hier[/url].

    Danke für die Ergänzung.


    Und dann noch der Fight von Dalton Yorke... also dass ihr dieses Ding noch nicht gesehen habt, betrübt mich doch sehr, wo ihr doch auch darauf hofft, dass SDR mal seine Tough Guy Qualitäten zeigt! Deshalb hier mal ein Link zum Video (das übrigens sogar die Hessenschau geteilt hat): https://www.facebook.com/hessenschaude/…155414170364143

    Doch, doch, ich habe den Fight gesehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das wirklich Yorke vs Airich war. Hatte ich aber doch richtig im Kopf. Und Danke für den Link!

    Den Tweet von Wisniewski werden wir in der nächsten Episode sicher nochmal ansprechen. ;)

    Ich habe lange überlegt, aber ich will den heutigen HNA-Artikel "Förderlizenzen im Eishockey: Alles andere als Einbahnstraße" (Link) hier mal aufdröseln.

    Der Artikel beginnt mit einem Bild von Mirko Pantkowski mit der Bildunterschrift:

    Zitat

    Pendler zwischen den Eishockey-Welten: Torwart Mirko Pantkowski kann auch Dank einer Förderlizenz in Mannheim, Kassel und Hannover spielen – in drei verschiedenen Ligen.


    Dass Pantkowski in diesem Jahr eben nicht für Mannheim spielen darf, weil er an Kassel verliehen ist, sollte eigentlich bekannt sein.

    Weiter geht's:

    Zitat

    Zugleich aber spielten die Adler Mannheim in der DEL gegen Iserlohn (2:5) mit vier Kasselern: Kevin Maginot sowie Phil Hungerecker, Yannik Valenti und Lukas Koziol, die die vierte Sturmreihe bildeten.


    Ich sehe da genau einen, der in Kassel unter Vertrag steht: Koziol. Hungerecker und Maginot haben eine Förderlizenz von Mannheim für Kassel. Valenti hat (bisher) in dieser Saison leider nicht viel mit Kassel am Hut (DNL-Spieler der Jungadler mit Föli für die Adler).

    Zitat

    Pantkowski, Rogl, Maginot und Lambacher sind es jetzt, in der Vergangenheit waren es auch Carter Proft, Jens Meilleur, Dorian Saeftel, Florian Proske, Lennart Palausch und der Kölner Daniel Schmölz, die als Leihgaben in Kassel spielten - und erfolgreich waren.


    Im ersten Teil des Satzes fehlt Hungerecker (wird aber weiter unten noch aufgeführt). Interessant ist auch, dass hier Jens Meilleur aufgeführt wird, der zu keiner Zeit eine Leihgabe für die Huskies war und auch nicht für einen anderen FöLi-Partner aufgelaufen ist.

    Noch ein kleines Schmankerl hinterher, das mit der Förderlizenz-Sache eigentlich nichts zu tun hat. Die Unterüberschrift lautet:

    Zitat

    Sie nutzen Klubs und Spielern, sind aber ein sehr komplexes Thema


    Nein, die Förderlizenz-Regelung kein komplexes Thema. Es handelt sich hier um ein kompliziertes Thema. Aber jetzt wird es doch etwas kleinkariert und es kann ja schon mal passieren, dass das verwechselt wird. 8)

    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden/festhalten. Wenn man dieses Thema in einem einzelnen Artikel aufgreift, dann sollte es auch inhaltlich stimmen.


    Ich habe mir gerade nochmal die Highlights angesehen da ich leider gestern arbeiten musste... wahrscheinlich ist es nur die ausgleichende Gerechtigkeit für das ominöse Phantomtor, das die Huskies letzte (?) Saison zugesprochen bekommen haben, aber der Treffer zum 2:1 war doch niemals drin! Zumindest weiß ich nicht, wie da der Puck geflogen sein soll... aber es passt zu der (Gott sei dank revidierten) Entscheidung, den Nachschuss im Shoot-Out als Tor zu werten!

    Ich habe mir die Szene heute mehrfach angesehen und bin mir nicht sicher.
    Es könnte sein, dass der Puck drin ist und Knackstedt haut ihn mit der Kelle wieder raus.
    Interessanterweise hat man bei dem Tor auf weitere Perspektiven verzichtet. ;)