Beiträge von epse


    Beide ist ja so nicht ganz richtig, wenn man spitzfindig ist. Da war nämlich die Kooperation mit Braunlage eine Sache des Vereins, also der EJK. Und die GmbH kooperierte mit den Indians.

    Da es mir beim Schreiben schon durch den Kopf ging, dass es diesen Einwand geben könnte. Die Pressekonferenz zur Zusammenarbeit haben die Trainer der Falken und Huskies im Rahmen des Vorbereitungsspiels gehalten und außerdem hat man mit Hungerecker auch auf GmbH-Ebene kooperiert. 8)

    Neben Wolfsburg ist natürlich auch noch die Koop in die Oberliga vakant. Tobias Stolikowski von den Hannover Indians hat in einem Interview mit Hockeyweb darüber gesprochen, dass sie derzeit mit den Huskies in Verhandlungen sind.

    Zitat

    Im Augenblick sind wir förderlizenztechnisch mit Kassel in Verhandlungen. Vielleicht klappt es ja wieder. Kraus selbst gehört zu den Huskies.


    und

    Zitat

    Da kommen auf alle Fälle noch Spieler. Acht wären auch für eine lange Saison etwas wenig. Hier spielen natürlich auch die Verhandlungen mit Kassel eine Rolle. Wie sieht der quantitative Austausch aus?

    » http://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/…fgestellt-93609

    Würde mich interessieren ob die Huskies sich für die Indians oder Falken (oder wieder beide?) entscheiden.

    Zitat

    Matthias Kolodjzieczak wird neuer Vorsitzender der Eishockey Jugend Kassel e.V.

    Bei der Mitgliederversammlung der EJK wurde gestern Abend ein neuer Vorstand gewählt. Franz X. Spachtholz, der das Amt vor vier Jahren übernommen hat und den Verein finanziell in geordnete Bahnen geführt hat, konnte nicht mehr zur Wahl antreten, da es ihn beruflich ins Ausland zieht. Auch Kassel Huskies Chef Joe Gibbs besuchte die Versammlung und beide Seiten (Huskies/EJK) lobten die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzender Matthias Kolodjzieczak, 2. Vorsitzender Manuel Klinge, Schatzmeister Björn Menne, Sportausschuss Milan Mokros, Wirtschaftsrat Paul Sinizin.

    Quelle: Facebook-Seite der Eishockey Jugend Kassel

    ... Pat Mikesch?

    Wird Gast-Trainer des diesjährigen World Jr. Showcase von Team USA. Bei dem Camp geht es für die vorspielenden Spieler darum, sich einen Platz für die U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2019 in Kanada zu erspielen.

    Mikesch geht in sein 8. Jahr bei den Green Bay Gamblers in der USHL. Drei Jahre war er Co-Trainer und nun führt er seit vier Saisons das Team als Headcoach. Von 2011-2013 war Mikesch Headcoach der U17-Auswahl der USA und gewann mit dem Team in der Zeit 15 von 15 Spielen.

    https://teamusa.usahockey.com/news_article/show/927112

    Die Huskies haben neue Termine für die Vorbereitung bekanntgegeben:

    17. – 19. August Wurmberg-Cup (weitere Teilnehmer: Löwen Frankfurt, Heilbronner Falken, Bayreuth Tigers)
    24. August Hamburg Crocodiles (A)
    26. August Augsburger Panther (H)
    31. August Füchse Duisburg (A)
    02. September Füchse Duisburg (H)

    Genau so ist es gemeint. Und jetzt versuchen wir uns mal wieder mit diesem back to topic.

    Niemand soll mundtot gemacht werden. Wenn ein Thread, der sich um den Kader für die kommende Saison dreht, aber dann irgendwann zu GmbH und Trainer-Diskussionen wandelt und diese mehr Raum einnehmen als der eigentliche Kader, ist es halt Mist. Auch in einem Spieltagsthread kann natürlich über die taktische Einstellung diskutiert werden. Es wird auch nicht jeder Thread zerpflückt werden, aber sobald wir merken, dass es sich eigentlich gar nicht um das eigentliche Thema dreht, werden wir in Zukunft darauf hinweisen.
    Ich glaube einfach, dass die Struktur eines Forums durch die sozialen Medien und auch durch das esbg (da gibt es nur den einen Huskies-Strang wo alles reingeschrieben wird) in den Köpfen nicht mehr präsent ist. Und genau das ist das große Plus eines Forums und war auch unser eigentliches Ziel als wir das hier online geschaltet haben - nachvollziehbare Diskussionsstränge.
    Wie nisse sagt, wir lassen viel laufen und berücksichtigen einige Faktoren, aber nach klassischen Forenregeln wäre schon des Öfteren ein „back to topic“ gefallen, was zwangsweise eine Ausgliederung der abweichenden Diskussion mit sich geführt hätte.
    Um das nochmal klarzustellen, es geht hier nicht gegen einzelne User, also bitte nicht direkt die Sandkasten-Diskussion a la „der hat aber zuerst mein Förmchen weggenommen“ auspacken. Danke.

    Die Sache ist verzwickt, denn irgendwie haben alle Recht. Natürlich kann Rossi kritisiert werden, ebenso natürlich kann er auch gefeiert werden. Das liegt in der jeweiligen Betrachtung des Menschen, dafür sind wir alle Individuen. Diskussionen sollten immer in der Regel eine sachliche Basis haben, denn mit Empfindungen lässt sich oft schlecht argumentieren. Jetzt haben wir hier zwei Fraktionen und wir als Mods (ja, wir haben uns beraten) wollen allen Usern irgendwo gerecht werden. Wir finden auch nicht alles gut, was der Trainer veranstaltet, aber wir wollen auch nicht in jedem Thread die gleiche Diskussion haben. Wir haben uns überlegt, dass wir in der Tat einen Rico Rossi-Thread erstellen werden, in dem analog zu den Spieler-Threads eben hauptsächlich über diese Person diskutiert werden kann. Wenn ein Großteil der Threads wirklich darauf hinaus läuft, dass überall die gleiche Diskussion geführt wird, dann sehen wir uns genötigt einzuschreiten.

    Deswegen gibt es nun den Rico Rossi-Thread

    Zum Thema Flop: Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User. Soll heißen, jeder von uns hat es selbst in der Hand wie gut es hier läuft oder nicht. Wenn kein Forum benötigt wird, hängen wir hier ein symbolisches Schloss dran und fertig. Wir stellen euch nur die Plattform zur Verfügung.

    Bitte in Zukunft über Taktik / Training / Teamführung / Teamzusammenstellung und was noch alles in den Bereich des Trainers und sportlichen Leiters Rico Rossi passt hier detaillierter diskutieren.

    Zitat

    Neben Soramies, Bernhardt und Preto wird auch Torhüter Mirko Pantkowski mit einem Zweitspielrecht für die Falken auflaufen. Zudem geht Angreifer Alexander Lambacher in der Saison 2018/19 auf Leihbasis für die Heilbronner auf Torejagd.


    » https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adle…-mit-heilbronn/

    Da haben die Falken den Huskies den Melichercik-Wechel wohl so übel genommen, dass Pante nach Heilbronn lizenziert werden muss.
    Ja, ist natürlich naheliegend, meine Hoffnung war jedoch eine andere, da Torhüter eben nicht zwingend beim Kooperationspartner zweitlizenziert werden müssen. Meine noch größere Hoffnung besteht allerdings darin, dass er in der DEL Fuß fasst und das in dieser Saison!


    Das mit Povo habe ich natürlich aus dem Twitteraccount von connECKtion, die EHN schreibt es auch. Mir fehlte nur bisher eine offizielle Quelle!

    Orr, als wenn wir keine offizielle Quelle sind. Wir sind SO offiziell, dass die EHN mittlerweile bei uns abschreibt.
    (So, die 5 Minuten Fame genießen wir jetzt erstmal mit ner kalten Milch!)

    Zitat

    Die Grizzlys Wolfsburg richten ihren Kader für die Zukunft aus. Mit Eric Valentin (21) und Valentin Busch (20) haben die Niedersachsen zwei Perspektivspieler jeweils mit Verträgen bis zur Saison 2021 ausgestattet.


    » https://www.grizzlys.de/news_870.html

    Weiter im Text heißt es dann in einem Zitat von Charly Fliegauf: "Mit beiden Spielern verfolgen wir [...] einen mittelfristigen Plan, bei dem sie sich durch möglichst viel Spielpraxis bei Kooperationspartnern im sportlichen Bereich weiterentwickeln sollen."

    Also sollte die Kooperation mit den Wolfsburgern wirklich zustande kommen, dann werden wir die beiden wohl nächste Saison im Huskies-Trikot sehen.