Beiträge von epse

    So langsam steigt die Vorfreude, die Sommerpause neigt sich dem Ende. Die Top-Tipps aus dem Podcast müssen natürlich hier auch noch festgehalten werden:

    Huskies - Bayreuth: 4:1
    Heilbronn - FFM: 4:3 n.P.

    FFM - Bayreuth: 4:1
    Kassel - Heilbronn: 3:1

    Das Endresultat wird dann wie folgt aussehen :D:
    1. Kassel
    2. Heilbronn
    3. FFM
    4. Bayreuth


    Edit: Mutmaßliche Sonntagsspiele ergänzt.

    Das sollte gar nicht so kleinkariert rüber kommen, aber mehr als "Die DEL und DEL2 haben sich auf die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg geeinigt - Es ist noch nichts unterschrieben, aber das soll zeitnah erfolgen - Modalitäten unbekannt" hätten wir ja auch nicht sagen können. (Wir hatten es auch irgendwie beide nicht auf dem Schirm bzw. die kotzenden Pferde und so. ;))


    epse
    Wie kommst du bei Nick Walters auf einen Vertrag bis 2020?
    Mag ja sein dass ich was verpasst habe...Allerdings hab ich nirgends was dazu gefunden.
    Klär mich auf...

    Eigentlich total einfach... Nachwehen vom Urlaub, Copy&Paste, Hitze und so... "Suchen se sich was aus!" (Mea culpa!)
    Ich habe es korrigiert.

    Ich vermute auch, dass die Bleche rein kosmetischer Natur sind und keinen Einfluss auf die Statik der Bande haben. Das Thema Bande haben wir ja auch im letzten Podcast mit Marco Müller besprochen und ich fand seine Aussagen dazu schon interessant. ;)
    Auch in der DEL spielen nicht alle mit Flex-Bande, oder? Vermutlich gilt die Regelung dann nur für Neueinsteiger.

    So, zurück zum Thema. Es gibt "Neuigkeiten".

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-10028523.html

    tl;dr: Testspiel nur wenn Kooperation, abgestellte Spieler: Busch und Valentin - ggfs. noch Davi, Trainingslager in WOB vom 13.-16., Kooperation hängt wohl an finanziellen Fragen.
    Also eigentlich alles nichts neues, nur aus der lokalen Presse. Irgendwie schade, dass diese Aussagen allesamt von Fliegauf stammen, aber naja.

    (Und ja in der Halle tut sich wirklich was. ;))


    Die Grizzly Wolfsburg haben über die Wolfsburger Nachrichten verlauteten lassen das am
    2 September ein ein Vorbereitungsspiel beim neuen Kooperationspartnern den Kassel Huskies
    voraussichtlich um 18 Uhr stattfinden soll.
    Dadurch ist davon auszugehen das damit die letzten Punkte des Kooperationsvertrages geklärt sind.

    Ist da nicht das Testspiel Zuhause gegen Duisburg terminiert? ???


    ... Greg Evtushevski?

    Die Frage hat sich die EishockeyNews in der aktuellen Ausgabe auch gestellt. Er sieht sich über Sprade wohl noch Spiele der drei hessischen Teams an, für die er aktiv war. Im Leben nach dem Eishockey führt er ein Sport-Geschäft in Kelowna, British Columbia (» https://www.sourceforsports.com/en-us/stores/3…ys-kelowna.aspx)

    Heute gibt es einen Artikel über Evtushevski bei der Wetterauer Zeitung » https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalspo…;art1435,455203


    Guten Morgen zusammen,
    da ihr ja immer nach Feedback fragt möchte ich euch gerne auch an der Stelle versorgen.
    Zum ersten hat es mich sehr gefreut wieder von euch zu hören. Insbesondere endlich das erste Spielerinterview fand ich wirklich toll. Und ich denke es war für den Anfang ein guter Start bei dem es hoffentlich nicht bleibt.

    Guten Morgen und vielen Dank vorab für das ausführliche Feedback. Wir hoffen auch, dass es nicht bei einem Spielerinterview bleibt.


    Vielleicht ein paar Wünsche und Anregungen dazu. Vielleicht könntet ihr aufrufen welche Fragen die Fans haben. So wird die Auswahl noch größer. Mich hätte interessiert wie Marco sich zu folgenden Punkten äußert : Was macht die Huskies aus ? , wie bewertet er die Verbindung zur Jugend im Verein und welche Wünsche hat er dazu, wie sieht er die bisherigen Verpflichtungen, wie sieht er die Thematik Manu und Ledlin, Meinung und Rückblick letzte Saison, gesamt Meinung und Wünsche deutsche Eishockey und Wirkung / Chancen aus dem Erfolg Olympia.
    Sicher ist das Zeitfenster begrenzt und die Aussagen die ein Spieler treffen darf vielleicht auch. Es sind ja aber auch nur Wünsche. Wie gesagt halt Feedback.

    Sicher hätten wir Marco noch etliche Fragen stellen können, aber die Zeit ist tatsächlich begrenzt und wir wollten natürlich auch erstmal gucken wie das so funktioniert. In Zukunft gibt es sicher mal die Möglichkeit Fragen aus der Community zu stellen.


    Gesamt ein wieder guter Podcast. Ich habe noch ein bisschen vermisst wie ihr den Stand der Verpflichtungen seht und welche Gerüchte es gibt. Sprich etwas mehr Update dazu. Wie ihr die anderen Vereine und deren Verpflichtungen seht.

    Bei Gerüchten halten wir uns ja generell bedeckt. Blick auf den Huskies-Kader und die anderen Vereine und Verpflichtungen kommt in der Saisonvorschau im August. :)


    Bezogen auf die Finanzunterstützung fand ich es gut das ihr das Thema dargestellt habt. Werde ich mich auch mit beschäftigen und sehen was ich tun kann. Gerne dann später ein Update wie der Stand ist und was ihr erreichen konntet.
    Also. Vielen Dank. Ich freue mich auf den nächsten Podcast. Ah. Und Wunsch Interview gleich mit Manu auch meinerseits festgelegt. Weiter so und Vg.

    Natürlich wollen wir das transparent gestalten und halten euch auf dem Laufenden.
    Mal gucken, ob das mit Manu klappt. ;)
    Danke nochmal für das ausführliche Feedback. :)


    Dass ein Spieler seinen Club aus Fairnessgründen so früh wie möglich über seine Entscheidung informieren sollte, also auch noch bevor man die Kündigung schickt, das sehe ich ja auch so. Genauso wie man es in einem direktem Gespräch machen sollte. Aber vielleicht hat Ledlin ja das ja parallel auch. Nur wäre Rossi dann so angefressen? Wohl eher nicht.


    Vielleicht hat er das auch getan und Rossi ist trotzdem angefressen? Wäre aufgrund diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit auch nicht undenkbar. Wir können eh nur spekulieren, wer wann wen informiert hat und sich am Ende eventuell falsch verhalten hat.
    Ich vermute auch, dass da gegebenenfalls Klauseln sind, die zumindest einen Move a la Kündigung und dann Wechsel zu einem anderen Verein verhindern.
    War es nicht sowieso so, dass die Spieler nur während der Saison angestellt sind und in den Sommermonaten arbeitslos?

    Letztlich bleibe ich dabei: Ledlin wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben und ich gehe davon aus, dass er sie auch mitgeteilt hat, bevor er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Meinetwegen kann Rossi darüber auch angefressen sein, mein Fokus im Ausgangspost lag auf "viel Geld investiert". Mir gefällt einfach das Nachtreten in diese finanzielle Richtung nicht - diese 2500€ wären so oder so fällig gewesen. Hätte man sich darüber auch beschwert, wenn er dieses Jahr zu einem anderen Club gegangen wäre? Andersrum könnte man fragen, warum schreibt man Ledlin 8x mehr oder weniger nur auf den Spielbericht (viel Eiszeit gab es ja nicht) und drückt dafür diese Summe an den Verband ab?

    Also, da jetzt online auch noch der Satz: "Wir haben viel Zeit und Geld in Mark investiert" fett markiert wird, nehme ich an, dass ich mit meiner Interpretation nicht ganz falsch zu liegen scheine.
    Ein "Wir sind von der Entscheidung überrascht worden und bedauern diesen Schritt aus sportlicher Sicht, aber wir wollen einem jungen Menschen natürlich keine Steine in den Weg legen." hätte dem ganzen irgendwie besser gestanden.


    Tja, Mark Ledlin werden wir kommende Saison wohl doch nicht in Kassel sehen... auf Instagram verabschiedet er sich vom Eishockey und will sich seiner Ausbildung widmen:

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der heutigen Printausgabe der HNA steht, dass die Verantwortlichen der Huskies davon nichts gewusst haben und dass Ledlin einen gültigen Vertrag mit den Huskies habe. Es sei eine neue Situation und man müsse nun schauen, wie man damit umgeht.
    Rossi wird auch mit den Worten zitiert: "Man habe viel Zeit und Geld in Mark investiert." - Als Beleg dafür wird die Summe von 2500 € erwähnt, die letzte Saison in den Reindl-Pool eingezahlt werden musste, weil Ledlin mehr als vier mal für die Huskies aufs Eis gegangen ist.

    Manchmal weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Sprechen wir hier von einem Hessenligisten oder einem ambitionierten Zweitliga-Profi-Verein?
    Sicherlich bringt das die Kaderplanung durcheinander, aber sowas kann immer passieren. Er selbst wird sich die Entscheidung sicher auch nicht einfach gemacht haben, seine Leidenschaft aufzugeben, um irgendwas anderes zu machen. Aber, dass dieser Artikel so nach "Wir haben dir soviel gegeben und du trittst uns in den Allerwertesten" klingt - ich weiß ja nicht.
    Es kann natürlich auch sein, dass der Autor des Artikels nicht den Kern der Aussagen von Rossi getroffen hat, aber es ist halt der erste Artikel, der zu dem Thema erscheint, und für mich liest sich das so.

    Sehe ich genauso. Er ist in meinen Augen auch so ein Kandidat, der die Möglichkeiten hat bei entsprechender Förderung in der DEL zu bestehen.
    Aber wir können seine Entscheidung sicher nicht ändern und er wird sich auch was dabei gedacht haben.

    Neu war aber unter anderem auch, dass sich die Spieler, die sich derzeit in Kassel befinden, vor dem Fanshop aufgehalten haben und die DK-Käufer die Möglichkeiten hatten mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

    Sicher waren die Benefits, die man als DK-Inhaber dazu bekommen hat, schon besser, aber dass jede 100. DK wird von einem Spieler übergeben wird, finde ich schon positiv. Ich habe mich früher auch über das kostenlose Getränk bei Subway als DK-Inhaber gefreut, aber mal ehrlich, das ist doch nicht der Grund, warum ich mir eine Dauerkarte gekauft habe. Natürlich schön, wenn mehr dabei ist, aber meine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen. Zumal die meisten Gutscheine eh bei den meisten noch daheim rumliegen werden. ;)
    Ich finde das mit der 100./500.-"Aktion" jedenfalls gut und das Fan-Fest war auf jeden Fall für die Fans ein Angebot, was es in diesem Rahmen in der letzten Zeit nicht gab.