Beiträge von epse

    Oh, mein Kommentar habe ich durch Copy&Paste des Links gekillt.

    Ich hatte die Aktion von Christ gegen Lukes zu dem Zeitpunkt erst nicht mehr auf dem Schirm, aber irgendwann fiel mir dann ein, warum die beiden sich direkt zu Beginn des Spiels zum Tänzchen getroffen haben. Ich habe auch schon viel über Shawn Weller geflucht, aber im eigenen Trikot wäre er ziemlich wahrscheinlich der Publikumsliebling. Er ist mir jedenfalls lieber als beispielsweise ein Tousignant.

    Es gibt übrigens auch ein sehr schönes Slow-Motion-Video vom Spiel:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Klar. Ich bin halt vom jetzigen Stand ausgegangen. Dass man in dieser Liga nicht unbedingt mit einer AL auf der Torhüterposition spielen muss sagen wir ja schon seit Beginn der Saison. Dass man nun mit Hungerecker sogar jemanden hat, der diese „Lücke“ schließen könnte ist super. Bleibt die Frage ob man noch Geld auf der hohen Kante hat, um Povo und Melichercik sitzen zu lassen...


    Ganz so schlimm wie es die Lausitzer hier darstellen war der Auftritt nicht... ;D

    Was ich mich nach den beiden letzten Spielen frage:

    Sind die Huskies mit (dem zuletzt klar formverbesserten) Melicherčík oder aber mit Hungerecker und der damit einhergehenden Option des vierten Ausländers im Feld die bessere Mannschaft?

    Ich würde behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob Povo spielt oder nicht. Dieses lustlose Gefahre über das Eis nervt extrem. Ich würde eigentlich lieber einen Bödefeld in der Reihe als Center sehen, aber in Braunlage wird er wohl mehr Eiszeit bekommen.
    Sowohl Melichercik als auch Hungerecker können Spiele gewinnen, ob letztgenannter das schon über einen langen Zeitraum so zeigen kann, weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall viel stärker als ich vor der Saison gedacht habe.

    Es könnte da auch einen Zusammenhang mit dem Goldhelm bei Gron geben. :P

    Nach vorne war da heute nicht wirklich was. Die Schiris waren auch... nunja... Aber das beste war die Durchsage: „Die Jungs kommen gleich wieder aufs Eis. Bitte bleibt noch da. Wir wollen doch noch den Derbysieg feiern.“


    Plus- oder in seinem Fall eher Minus-Statistik sieht schon etwas gruselig aus..
    Aber wenigstens ein Center, die gabs in der Rossiplanung ja nie üppig..

    Wenn du in einem Team spielst, was in den unteren Tabellen-Regionen zu Hause ist, ist es schwierig eine annehmbarer +/--Statistik zu haben.

    Brian Burke hat da mal was ganz interessantes zu gesagt:

    Zitat

    Es ist einfach: Wenn deine Mannschaft mies ist, ist es auch deine Plus/Minus-Bilanz. Und sie wird beeinflusst, wenn du gegen die Topspieler des Gegners auf dem Eis bist.


    Geht das schon wieder los? Wird zur blöden Angewohnheit und macht das Forum leider nicht attraktiver.
    Ihr gehört langsam mal auf die Strafbank...

    Wenn andere sich mehr einbringen würden hätten wir vielleicht weniger Dialoge zwischen den beiden. Mal so als Idee in die andere Richtung. ;)

    PS: Das geht weniger an deine Adresse!

    PPS: Das mit der Strafbank nehme ich mal mit in die interne Diskussion. 8)

    PPPS: Back to topic.


    Was mich wirklich freut ist die Performance von Ritter in den letzten 2-3 Spielen.

    Bei Povo sollte man aber nochmal eine AL-Rochade durchführen, das ist stellenweise schon grauenvoll frech.

    Zu Ritter gesellt sich Hennig und auch den bisher eher blassen Dinger empfinde ich deutlich stärker. Das war gestern ein kleiner Rückschritt, aber wer erwartet hat, dass die Huskies nun alles in Grund und Boden schießen der hat die Situation nicht verstanden. Bayreuth hat es ganz gut verstanden die Huskies-Defensive durcheinander zu wirbeln, da hat stellenweise wieder die Struktur gefehlt. Wenigstens funktioniert das Toreschießen wieder einigermaßen, sodass zumindest ein Punkt bei rum kam. An den Special-Teams muss gearbeitet werden, insbesondere am Powerplay. Man sieht, dass das Rossi-System im PP vorbei ist. Hoffen wir, dass die neue Spielweise bald zündet und man auch hier zu Treffern kommt.

    Nunja... Povo. Das Problem wird sein, dass man den nicht so leicht losbekommt wie Neal?!

    So langsam beginnt das alles wieder Spaß zu machen. Nach dem ersten Drittel dachte ich, dass das Team vielleicht wieder in das alte Muster zurückfällt nach dem Treffer kurz vor Schluss, aber dem war nicht so. Ich habe seit langem mal wieder gesehen, dass auf den Gegner reagiert wurde und man innerhalb eines Spiels etwas verändert hat. Im letzten Drittel brauchte es einen starken Hungerecker und das Team ist erneut nicht eingebrochen und hat um jeden Puck gefightet.


    RTS: 1
    ECK: 6

    Marco Müller mit seinem 1. Saison-Tor heute.

    Das wird ein Kantersieg beim Tabellenführer und ein Frust von der Seele ballern.
    Grüße vom optimistischen Podcast (zu 50%)

    1 weniger geschossen, 2 weniger gefangen. Marco Müller zwischenzeitlich als Torschütze gelistet.
    Viel wichtiger: Auswärtssieg in Ravensburg!

    Und ja, natürlich hatte Ravensburg mehr Spielanteile und vielleicht die besseren Chancen. Nicht umsonst waren sie zuhause ungeschlagen. Am Ende zählen die drei Punkte und dass die Mannschaft aus ihrem Loch wieder rauskommt. Das allerwichtigste: Ich habe heute kämpfende Huskies gesehen und zwar um jeden Puck. Ob Zweikampf gewonnen oder nicht, der Wille war da. Das ist das, was mir in letzter Zeit gefehlt hat und die Lust nahm. Ich bin gespannt, ob das Team das am Freitag auch in Heilbronn so aufs Eis bringt.

    Haben wir noch mehr Augenzeugen?

    Die Highlights sind ja nicht wirklich aufschlussreich, außer dass Nils und ich beim der 89ers vor dem Ticker hingen und meinten: Noch 2 Sekunden, da ist bestimmt Bully in der eigenen Zone, das die Huskies verlieren und dann geht es in die OT. Danke an die Highlight-Schneider, dass sie uns gezeigt haben, dass die Huskies das von uns prognostizierte Bully gewinnen konnten. :D

    Schardt hat auch wieder gespielt. Frankfurt allerdings nur mit 10 Spielern + Torwart. Im 89ers-Drittel war nicht wirklich oft was los.

    Apropos los sein: Wir haben ja im Podcast zu 500+x aufgerufen. Wo wart ihr denn alle? Die komplette connECKtion-Podcast Crew war vor Ort. ;) Ich schätze die Zuschauer so auf 250.