Beiträge von epse

    Gut, dass man den Ankündigungen auch Taten folgen lässt. Auch wenn das ganze nur auf Stundenbasis sein wird (zumindest liest es sich so), finde ich es wichtig für Hungerecker und auch Kuhn, dass ein Torwart-Trainer zur Verfügung steht. Sicherlich wird auch ein Thomsen davon profitieren und letztlich das komplette Team.

    Jeder Sportler, der einen Sport auch nur einigermaßen ernsthaft betreibt, hat das Bedürfnis am Ende oben auf dem Treppchen zu stehen. Vielleicht kommt in einem kommenden Interview ja noch der Satz: "Ich würde mich freuen, wenn wir bis in die Playoffs kommen und dann zusehen wie Rene Rudorisch den Meisterpokal an den EV Landshut übergibt." Dann wäre auch bass zufrieden.

    Zieht man dann gleich in die Stadt in der man dieses Tryout hat?

    Bei seinen Followern wird ja von neuem Projekt gesprochen...

    :/

    Wer weiß wie lang der Try-Out-Vertrag läuft. Vielleicht mag er pendeln nicht so. Vielleicht wohnt er auch im Hotel. Wenn man nach Jahren wieder im Profi-Eishockey Fuß fassen will, ist das kein Projekt? :/

    Es geht hier um den Auftritt in den Medien und da ist es eben nicht egal, ob man den einen Post mit Comic Sans und den nächsten in Times New Roman absetzt. Das haben die Huskies ja auch erkannt und wie erwähnt eine CI entwickelt an der auch das Marketing aufgezogen werden sollte. Wie schafft man Marken-Identität? Richtig, indem man Dinge wiederkehrend tut bzw. den Rahmen absteckt und Inhalte verändert. Mit der Schaffung eines „Huskies-Blau“ und dazugehöriger Schriftart. Finde ich persönlich auch super, dass das gemacht wurde. Blöd ist es meiner Meinung nach hingegen, wenn das Corporate Design auf dem Trikot, was ja nicht nur in der Halle, sondern auch auch Playercards, Autogrammkarten, Postern, etc. präsent ist, eben keine Anwendung findet. Mag sein, dass die Sauberkeit in der Halle (oder natürlich das Salatblatt auf dem Schnitzelbrötchen) für den Fan wichtiger ist. Um die „Marke Huskies“ an sich zu stärken, ist das ganze aber nicht so irrelevant wie ihr denkt. Und da es in diesem Thread um den Auftritt der Huskies in den Medien geht, finde ich es durchaus plausibel auch über Schriftarten und Farben zu diskutieren.

    Gut, bleiben wir beim Auftritt in den Medien. Meinst du nicht auch da gibt es ca. ein Dutzend Dinge, die sich der Durschnitts-Fan mehr wünschen würde? Ich tippe mal, dass die unterschiedlichen Farbtöne usw. einfach durch verschiedene Ersteller von Trikot bzw. den Bildern geschuldet ist. Mir mag sich einfach nicht ganz erschließen, wie man sich an sowas so stören kann, da gibt es aus meiner Sicht einfach andere Themen. Wobei... da man beispielsweise lange auf einer Erklärung wird warten können, warum genau man denn nun 50 Cent mehr bezahlen soll, nach einer solch schlechten Saison und keiner enorm verbesserten Mannschaft, muss man sich wohl mit etwas weniger verpixelten Profilbildern zufrieden geben :)

    Ich sage nicht, dass es nicht ein dutzend andere Dinge gibt, die sich ein Fan mehr wünschen würde. Nichtsdestotrotz wird hier über den Auftritt in den Medien diskutiert und da ist das nunmal ein Punkt, auch wenn der Eintritt teurer ist oder die Halle dreckig, oder oder oder. Wie wichtig jemandem der Punkt professionelles Auftreten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Unterschiedliche Farbtöne sollten trotzdem selbst durch unterschiedliche Ersteller nicht zustandekommen, wenn es einen abgesteckten Rahmen (CI) gibt.

    Natürlich präferiere ich auch lebendige Social Media-Accounts mit tollen Inhalten, aber wenn es (und eigentlich muss man es nämlich von der Seite aus betrachten) schon(!) an solch kleinen Dingen scheitert nach außen professionell zu wirken, kann man auch darauf hinweisen. Es ist eben nicht nur bass aufgefallen...

    Es geht hier um den Auftritt in den Medien und da ist es eben nicht egal, ob man den einen Post mit Comic Sans und den nächsten in Times New Roman absetzt. Das haben die Huskies ja auch erkannt und wie erwähnt eine CI entwickelt an der auch das Marketing aufgezogen werden sollte. Wie schafft man Marken-Identität? Richtig, indem man Dinge wiederkehrend tut bzw. den Rahmen absteckt und Inhalte verändert. Mit der Schaffung eines „Huskies-Blau“ und dazugehöriger Schriftart. Finde ich persönlich auch super, dass das gemacht wurde. Blöd ist es meiner Meinung nach hingegen, wenn das Corporate Design auf dem Trikot, was ja nicht nur in der Halle, sondern auch auch Playercards, Autogrammkarten, Postern, etc. präsent ist, eben keine Anwendung findet. Mag sein, dass die Sauberkeit in der Halle (oder natürlich das Salatblatt auf dem Schnitzelbrötchen) für den Fan wichtiger ist. Um die „Marke Huskies“ an sich zu stärken, ist das ganze aber nicht so irrelevant wie ihr denkt. Und da es in diesem Thread um den Auftritt der Huskies in den Medien geht, finde ich es durchaus plausibel auch über Schriftarten und Farben zu diskutieren.

    Dazu kommt, dass die Huskies sich letztes Jahr erst ein Corporate Design entwerfen lassen haben. Zur Schriftart gehört, soweit ich das richtig verstanden habe, auch ein Farbton. Bei den Grafiken hält man sich konsequent daran, beim Trikot hat man schon alles wieder verworfen. Das sind kleine Dinge, die man einhalten kann, um sich nach außen professioneller zu zeigen.

    Heute gab es, wie euch sicher bekannt ist, eine Pressekonferenz der Huskies.

    Wir haben das live begleitet >>

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    Rein finanziell scheint sich nicht allzuviel zu ändern, Škoda wird in der Halle etwas präsenter und hat nun auch auf dem Trikot das VW-Logo vertrieben.

    Das heute vorgestellte Trikot gibt meines Erachtens auch Grundlage zu weiteren Spekulationen:

    - Wo ist das Eisenbach-Logo?

    - Wo ist das Bad One Logo?

    Hat da gegebenenfalls nähere Informationen zu?

    Bei Bad One haben wir ja schonmal im Podcast drüber gesprochen, da war meine Info aber noch, dass es technische Schwierigkeiten gibt. Nun ist aber auch die Facebook-Seite offline. Weiß da jemand mehr?

    Im Interview, welches der Sportbuzzer mit dem Geschäftsführer der Icefighters Leipzig André Krüll geführt hat, wird was ganz interessantes über Stephan Tramm gesagt.

    Ja, denn wir verstehen uns als eine große Familie. Ein Beispiel: Stephan Tramm wechselt zu den Kassel Huskies in die DEL2. Er war am letzten Wochenende bei uns und sagte: Als meine Familie sehe ich immer noch euch in Leipzig an. Wenn er ein Problem hat, ruft er mich an. Und wenn er uns besucht, umarmt er meine Frau und mich, wie in einer Familie halt.

    Mir geht es nicht darum hervorzuheben, dass er sagt "Leipzig ist meine Familie", sondern dass bei der Teamzusammenstellung vielleicht wirklich auch mal auf das "abseits des Eises ist er ein guter Charakter" Wert gelegt wurde.

    Neu geschaffene Stelle klingt ja erstmal gut. In der vorletzten Saison (und auch in den Jahren davor) gab es diese Stelle aber auch schon, die dann im letzten Jahr durch Ehrenamt und Sponsor ausgefüllt wurde. Das Problem in den vergangenen Jahren war, dass der Pressesprecher sich noch um viel mehr kümmern musste, als um die Öffentlichkeitsarbeit. Und da auch hier schon wieder „Sponsoren bei Laune halten“ genannt wird, klingt das organisationstechnisch erstmal nicht unbedingt nach Verbesserung. Wir werden sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.