Beiträge von epse

    Also mal ganz ehrlich. Irgendwo in einem Industriegebiet eine städtische Eisfläche mit Wellblechdach zum trainieren zu bauen ist für mich einigermaßen sinnbefreit. Wenn es jetzt die Möglichkeit gibt, eine weitere Eisfläche zu bauen, dann nur als große Lösung:

    Multihalle für bis zu 8000 Zuschauer und daneben noch die Trainingsfläche. Kassel braucht nun mal solch eine Halle, um nicht vom kulturellen Leben abgehängt zu sein. Ich bin gespannt.

    Warum eigentlich sinnbefreit? Der Unterschied des finanziellen Aufwands zwischen dem Bau einer Multihalle und dem einer Trainingshalle dürfte auch mindestens einen zweistelligen Millionen-Betrag ausmachen.

    Geselle sprach von einer Erteilung dieses Rechts unter anderen Voraussetzungen in der damaligen Zeit.

    Trotzdem könnte Geselle dieses Recht aber nicht einfach so einkassieren, nur weil es andere Zeiten waren.;)

    Ja, das ist klar. Er hat es aber auf jeden Fall angesprochen, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Das Erbpachtrecht/Erbbaurecht kann mit dem Verkauf der Immobilie auf den neuen Besitzer übertragen werden, selbst wenn es kein Familienmitglied im Sinne einer Erbfolge ist

    Kann. Wir werden Montag hoffentlich mehr erfahren, aber laut Geselle ist bereits viel Vorarbeit geleistet worden. Ich hoffe ja mal, dass diese Frage im Voraus geklärt wurde.

    Das hieße ja, dass die Stadt oder wer auch immer ihm das Erbpachtrecht abgekauft hat.

    Ein interessanter Punkt. Ich stelle mal andere Fragen: An wen/was war diese Klausel im Erbpachtrecht gebunden? An eine Kimmsche Eishalle? Ist es vielleicht mit Kimms Tod erloschen? Wurde es beim Übergang Kimm/Gibbs gelöscht?

    Die Fragen würde ich erstmal vorab klären bevor spekuliert wird ob da Geld geflossen ist.

    Ich vermute auch, dass es eher in die Richtung Übergang geht und dort kein Geld geflossen ist. Geselle sprach von einer Erteilung dieses Rechts unter anderen Voraussetzungen in der damaligen Zeit.

    Es scheint nun endlich Bewegung in die Sache zu kommen. OB Geselle kündigte auf der EJK JHV an, die Halle auf städtischem Grund über eine städtische Gesellschaft ohne die KSE realisieren zu wollen. Es sei bereits viel Vorarbeit geleistet worden und am Montag will er das Vorhaben gemeinsam mit Herrn Nolda der Presse erklären. Hintergrund dieser Bestrebung ist es, dem Kufensport auch die kostenfreie Nutzung von Sportinfrastruktur zu ermöglichen, so wie es alle anderen Sportler in Kassel auch haben. Beschwichtigend sagte er aber auch, dass man die KSE nicht komplett im Regen stehen lassen möchte wenn es um die alte Eissporthalle geht, was auch immer das heißen mag. Sind wir mal gespannt, ob das alles so funktioniert und ob letztlich das Parlament auch dafür stimmt. In meinen Augen ist dies die beste Lösung. Übrigens habe ich das zwischen den Zeilen bei der Ansprache des OB so interpretiert wie ich es schon vor geraumer Zeit geschrieben habe, die KSE hat kein sonderliches Interesse an einer Beteiligung am Bau einer zweiten Eishalle.

    Ich pflege gerade ein paar Termine in den Kalender ein und dabei ist mir aufgefallen, dass der Spielplan immer noch nicht auf der Homepage zu finden ist.

    Beim Saison-Spielplan hat man ja zum Glück Alternativen, wobei es eigentlich ein leichtes sein müsste die von der Liga bereitgestellte .ics-Datei in ein Homepage-taugliches Format zu bringen. Dass aber noch nicht mal die Vorbereitungsspiele inklusive der elf Tagen stattfindenden Heimpremiere mit Saisoneröffnungsfeier drin sind, ist ein weiterer Punkt der mangelnden Medienkompetenz.

    epse hat einen neuen Termin erstellt:

    epse
    14. August 2019 um 07:25

    Zitat

    Erstes Bully: 17 Uhr

    Spielort: Eissporthalle Duisburg (Margaretenstraße 17-19, 47055 Duisburg)

    epse hat einen neuen Termin erstellt:

    epse
    14. August 2019 um 07:21

    Zitat

    Erstes Bully: 18:30 Uhr

    Spielort: Eissporthalle Kassel (Am Auestadion 1, 34121 Kassel)

    Uhrzeit der Saisoneröffnungsparty wird noch ergänzt.

    Okay, war vielleicht ein bisschen drüber, aber der Post kann auch nicht ernst gemeint sein. „Wir wissen jetzt wann es aufs Eis geht und dann schließen wir den Thread.“ Das ist halt in meinen Augen am Thema vorbei oder ich hab die Ironie nicht gecheckt.

    So ab Montag stehen die Huskies das erstemal auf dem Eis lt. HNA Artikel von heute....

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…e-12900088.html

    Jetzt kann der Thread geschlossen werden....

    könnt ja nen neuen aufmachen wo Ihr über die richtige Temperatur der Getränke in der Halle diskutiert.

    :P8o

    Also meinem Verständnis nach ging es nicht darum, ob das Team ab 12. August wieder aufs Eis geht, aber was weiß ich schon. :rolleyes:

    Hoffentlich schreibt die HNA bald etwas über Corporate Identity, dann können wir das Thema auch endlich ad acta legen. ??‍♂️

    Ich glaube nicht, dass die Verträge auf den Beginn auf dem Eis terminiert sind, sondern ab dem 01.08. laufen. Somit blieben ggfs. "nur" die Kosten für das Eis. Zumal es im Sterne-Programm des DEB ja auch eine Vorgabe für die Dauer der Bereitstellung des Eises gibt. Mal schauen, ob man diese Saison das Eis über 8 Monate bereitstellt...

    Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist früh aufs Eis zu gehen, zumal der Sommer für einige Spieler ja besonders lang war.

    Und, was haben wir "vom mit der Zeit gehen" ??????

    Vor Trash-Talk platzende Foren, eine leere Halle, keine Stimmung mehr vor lauter Handys, leere Gästeblöcke in der Liga (ist ja auch vorm Liveticker angenehmer), eine z. T. völlig verquere Erwartungshaltung, die sogar die Salatblätter am Schnitzelbrötchen trifft, oder den linken großen Zehennagel von Herrn Rossi, und, und, und...... Natürlich kann man mit der Zeit gehen, nur entscheidend ist - man muss es nicht gut finden und es ist auch nicht besser......

    Wenn dieser Running Gag aus dem Podcast tatsächlich als "verquere Erwartungshaltung" angesehen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ?( Wobei das ja einer tatsächlichen Feststellung entsprach und eigentlich genau deine "Argumente" wiederlegt, denn früher(TM) gab es regelmäßig Salat auf dem Schnitzelbrötchen und mittlerweile sogar auch wieder.

    Die jungen Leute erreichst du einfach nicht mehr mit Teletext oder Zeitung, selbst Facebook ist bei denen schon out. Natürlich muss man mit der Zeit gehen, sonst begeistert man irgendwann niemand neues mehr für diesen großartigen Sport. Der größte Fehler in diesem Land ist das ständige "Das haben wir schon immer so gemacht" - bloß keine Innovation. Alles was neu ist, ist böse und muss verteufelt werden. :rolleyes: Ich sage nicht, dass das Internet die beste Erfindung der Menschheit war, aber es ist nun mal da und wird von uns allen tagtäglich genutzt. Und als professioneller Club sollte man die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, bestmöglich ausschöpfen.

    Natürlich leidet die Stimmung unter Mobiltelefonen, aber wenn dort unten ein spannendes Spiel auf dem Eis stattfindet, wird auch wieder Stimmung da sein. Diese Diskussion mag ich jetzt nicht wieder lostreten.

    Zum Thema Eisenbach:

    In der Meldung zum Zissel heißt es: „Während des gesamten Festes betreiben die Schlittenhunde mit dankbarer Unterstützung von Eisenbach Tresore einen Stand an der Fulda (Nähe Spitzhacke)“. Das klingt jetzt nicht danach, dass Eisenbach komplett aussteigt. Wäre ja schön, wenn Herkules für die Kids noch immer durch die Halle laufen wird oder auch anderes projektbezogene Sponsoring (z.B. SpradeTV-Übertragungen) nicht komplett wegbricht.