Beiträge von epse

    Vielleicht wären die Leute bereit ein Streaming-Abonnement zu buchen, womit man alle Spiele einer jeweiligen Liga schauen könnte. Hier war ja in der Vergangenheit zu hören, dass die Clubs das nicht wollen, da die Gelder ihrer Meinung nach nicht fair verteilt werden könnten. Ich denke darüber könnte man eine breitere Masse gewinnen und vielleicht Mehreinnahmen gegenüber Einzelbuchungen erzielen.

    Ich würde hier ja auch die ein oder andere Umfrage starten, aber wie repräsentativ wäre das?!

    Nehmen wir mal nur Kassel in der Rechnung an. Im Schnitt 3.500 in der Halle und (schätzungsweise) 500-700 Zuschauer im Stream. Ich kann mir schon vorstellen, dass man knapp ein Viertel dazu bewegen kann, eine Übertragung zu einem höheren Preis zu buchen.

    Zum Thema Werbung. Da ist sicher noch einiges möglich, da sich das bisher ja eigentlich auf die Drittelpausen beschränkte.

    Und wenn wir uns nochmal über die Banden unterhalten, welcher Zuschauer sieht denn 100% der Banden in der Hallen? Klar, hier wäre die Gegengerade im Stream nicht zu sehen, aber vielleicht kann man ja nach 13 Heimspielen mal den Akkuschrauber in die Hand nehmen und die Seiten tauschen?! Oder von der Kameraseite etwas außen an die Bande machen. Ich denke auch da gäbe es Möglichkeiten.

    Es ist aber nicht nur die Kontaktverfolgung dort genannt, sondern auch die Nicht-Einhaltung der Hygieneregelung.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Viren sich in kalter und feuchter Luft wohlfühlen würden. Letzteres ist anscheinend nicht der Fall.

    Je höher die Luftfeuchtigkeit, umso schneller fallen die Tröpfchen zu Boden.

    Dieser Artikel ist zwar auf der Seite einer Klimatisierungs-Firma entstanden, erläutert das in meinen Augen aber recht plausibel: https://www.condair.de/fachartikel/au…von-coronavirus

    Zudem gab es vor knapp einer Woche eine Empfehlung eines deutsch-indischen Forschungsteams dazu, Innenräume konstant bei über 40% Luftfeuchtigkeit zu halten: https://www.tagesschau.de/inland/corona-…igkeit-101.html

    Warum ich da überhaupt drauf komme, ist die "Ausbreitungsgefahr in Eishallen". Da wir hier sicher keine Studien zu haben, da generell die Datenlage ja noch nicht so gut ist, interessiert mich das Szenario natürlich trotzdem.

    Die Frage, die sich mir stellt: Gibt es wirklich keinen Plan B? Eishockey ist ein Sport, der nunmal in der Influenza- (und damit auch zukünftig in der Covid-19-) Hochzeit gespielt wird und wenn es mittelfristig keinen Impfstoff gibt oder der Virus mutiert, oder oder oder benötigt man doch einen Plan B. Wie kann man insbesondere Hallensportarten vor allem Eishockey professionell ohne oder mit wesentlich weniger Zuschauern betreiben? Mir ist bewusst, dass wir alle keine Wissenschaftler, BWLer, etc. sind, aber nehmen wir mal an die Lage ändert sich mittelfristig nicht und wir sprechen vielleicht von 2025, wenn die Welt das Virus halbwegs im Griff hat. Das würden die wenigsten Profiklubs überleben.

    Bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema.

    Bei uns nicht auf der Titelseite, aber steht trotzdem drin. ;)

    Das Foto, was ihn angeblich bei den olympischen Spielen in Vancouver zeigt, ist von der Olympia-Qualifikation in Hannover. (Und ich bin da auch nur so pingelig, weil das Trikot bei mir im Schrank hängt. 8))

    Ist er nicht noch FöLi-fähig?

    Als 98er-Jahrgang sollte er das sein.

    Im esbg Forum wirft jemand die Vermutung auf, dass Olsen nicht nach Iserlohn geht, weil er doch nicht Deutscher wird. Weiß da jemand näheres?

    Laut meinen Informationen hat er Iserlohn abgesagt. Ob es an einem deutschen Pass gehangen hat?! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht lag es auch am Gehaltsverzicht, den es in der DEL2 in der Form ja nicht gibt. Es soll wohl mehrere Absagen an die Roosters seitens Spielern gegeben haben.

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/22/

    Zitat
    In dieser Episode vom 18.08.2020 spekulieren wir viel mehr über die kommende Saison als wir eigentlich wollten. Corona ist und bleibt das Thema auch im Eishockey-Sport. Welche Veränderungen gab es bei den Huskies? Die Liga startet nun doch erst einen Monat später und Bietigheim ist auch mit dabei.

    Soundcloud:
    soundcloud.com/connecktion/e06…time-fuer-die-sommerpause

    Und nein, auch ehrenamtlich kann man Geld bekommen und nicht nur mit gratis Zugang “entlohnt” werden. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das jemand ehrenamtlich macht. Zumal das in Kassel in den letzten Jahren auch weit mehr war als ein reiner Pressesprecher-Posten.

    Edit: Zynische Frage gelöscht.

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/21/

    Ich bin hier nicht der Regelfesteste. Aber ich habe es immer so verstanden, wenn du mehr als 18 Feldspieler aufbieten willst müssen 2 davon einen Fördervertrag haben. Sonst dürfen es eben nur 17 sein. Heißt das Team würde nicht mit 4 vollen Reihen spielen. 17 plus 1 müsste aber gehen.

    So habe ich es auch verstanden. Ich glaube auch nicht, dass es einen weiteren geben wird, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    Du gehst wieder nicht darauf ein, dass MacQueen als Person/Spieler/Spielertyp/whatever hier nicht relevant ist. Und da er _der_ Spieler dieser Saison ist, erinnern sich viele daran und hoffen... ach ich wiederhole mich.

    Vielleicht gucke ich mir nächste Saison auch mal so ein Eishockeyspiel an, vielleicht kann ich dann mitreden. 8)

    Dass Caroll und College Quark ist, da hast du recht. Mea culpa.

    Auf was Hoffen??? Das er zurückkommt und dann so scheitert wie Little, Kirsch oder für einige Leute auch Dinger??? Bin immer wieder überrascht, wie wenig die Leute aus den Rückholaktionen der Vergangenheit gelernt haben - auch wenn das Ergebnis schon ein Wink mit dem Zaunpfahl war, dies vielleicht eher nicht mehr zu tun.......

    Okay, der Cliffhanger war nicht clever gewählt. Aber, dass der Queener zurückkommt, davon bisher noch gar nicht die Rede. Zumindest nicht in diesem Thread.

    [...] aber man hofft doch bei nahezu jeder AL-Offensiv-Verpflichtung darauf, dass der verpflichtete Spieler einen ähnlichen Verlauf im Huskies-Trikot nimmt.

    Das ist mein eigentlicher Punkt.

    Aber ich mag die Diskussion. Wirklich. Da sind zumindest einige Menschen bereit gescheit zu diskutieren, ist in der letzten Zeit auch nicht mehr so easy.

    Du gehst wieder nicht darauf ein, dass MacQueen als Person/Spieler/Spielertyp/whatever hier nicht relevant ist. Und da er _der_ Spieler dieser Saison ist, erinnern sich viele daran und hoffen... ach ich wiederhole mich.

    Vielleicht gucke ich mir nächste Saison auch mal so ein Eishockeyspiel an, vielleicht kann ich dann mitreden. 8)

    Dass Caroll und College Quark ist, da hast du recht. Mea culpa.

    Okay, daher weht der Wind. Wir würden uns im Kreis drehen, wenn ich dir jetzt meinen Post eins weiter oben einfach wieder zitiere.

    Trotzdem gehe ich mal darauf ein:

    Carroll mit dem Queener vergleichen? Klares Nein. Kommt vom College, erste Schritte auf europäischem Eis.

    Trivino mit dem Queener vergleichen? Ebenfalls nein. Da hatten viele eher die Befürchtung, dass der Herkules stehen bleibt, nachdem was man von ihm bis dahin hörte. Das war in Kassel ja gar kein Thema, wie auch schon öfter im Podcast erwähnt.

    Duffy mit dem Queener vergleichen? Ähnliches Scoring in der letzten ECHL Saison gehabt wie der Queener, nachdem er aber bereits in Europa gespielt hatte. Vielleicht schürt man hier am ehesten ein wenig Hoffnung, dass es wie bei MacQueen läuft. Vielleicht schaut man dabei auch auf die Eispiraten-Saison.

    Gut, dann nehme ich noch Justin Kirsch und sage dir meine Erwartungen. Bei der Verpflichtung hat ihn ja angeblich die halbe Liga gejagt und für mich ist er ein sehr guter Stürmer in der DEL2. Ich meine in der Saisonvorschau gesagt zu haben, dass ich es schade finde, dass er in der Meistersaison verletzt war und hoffe, dass er seine Stärke auch in Kassel zeigen kann. Mit MacQueen vergleichen? Persönlich habe ich das nicht getan. Generell nochmal es geht nicht um die Person MacQueen, sondern um die Art und Weise aus einem vermeintlich schwächeren Team zu kommen, um dann bei einem Top-Team (was man stellen muss, wenn man das Ziel DEL ausgibt) die Leistung zu bestätigen. Aber die Vorzeichen passen auch hier nicht. Deutscher Pass, gestandener Zweitliga-Stürmer. Körperlich könnte man die beiden vielleicht vergleichen, statistisch vielleicht auch. Aber den "MacQueen-Weg" sehe ich hier nicht. Für mich persönlich hat er einfach nicht die Leistung auf dem Eis gezeigt, die ich von ihm erwartet/erhofft habe.

    Um es "aufzulösen": Die Aussage mit dem MacQueen-Vergleich bezog sich am ehesten auf Moser, wobei ich zugeben muss, dass der mir aus Freiburg positiver in Erinnerung geblieben ist als es vielleicht die Statistiken aussagen. Immerhin war er damit zweitbester Scorer bei den Wölfen. Und anscheinend ist er vielen im Huskies-Dress positiver als mir aufgefallen, was auch vollkommen legitim ist. Ja, Moser hat einen deutschen Pass - MacQueen nicht. Trotzdem sehe ich dort Analogien und finde Aussagen wie "totaler Quark" und "totaler Blödsinn" ohne Unterfütterung von Argumenten auch nicht wirklich aussagekräftig.

    Aber man vergleicht doch immer Spieler, oder? Und gerade wenn man sich mit der Sache beschäftigt vergleicht man noch mehr?! Was nicht heißen soll, dass ich jemanden aus der letzten Saison ins Verhältnis zu MacQueen setzen möchte, aber man hofft doch bei nahezu jeder AL-Offensiv-Verpflichtung darauf, dass der verpflichtete Spieler einen ähnlichen Verlauf im Huskies-Trikot nimmt.