Beiträge von Syltie2012

    Dann sitzt ein anderer auf der Tribüne, oder muss nach Hamm wenn es das Alter

    «Zudem bin ich mir sicher dass 2 von unserem aktuellen Kader TOP 5 unter den Scorern sein werden.»


    Hahahaha - genau. Da bist Du Dir sicher. Das ist ein Fakt! 😂

    Mich interessiert das Abschneiden in der Hauptrunde nicht die Bohne, so lange am Ende mind. Platz 6 rausspringt. Von mir aus könne die Huskies auch jedes Dritte Spiel verlieren, das wären immer noch 114 Punkte. Sollte knapp reichen.

    Also, wenn Du 6. in der Hauptrunde wirst, ist die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg nicht allzu groß. Mann, Mann…

    Panik 😂. Leute, das ist nur Eishockey. Wir plaudern hier nur. Allerdings sehe ich unseren Kader halt nur unter den Top 4. und doch: ich will wieder eine Siegesserie in der Hauptrunde, die dann nur fortgesetzt werden muss. Ich will Dich nicht, dass wir jedes dritte Spiel in der Hauptrunde verlieren und dann auf den Messias-Einkauf hoffen, um in den POs besser zu sein. Eine gezielte Verstärkung für die POs ist ok, auch um auf Ausfälle reagieren zu können. Aber ich wünsche mir grundsätzlich ein Team, das ist in der Hauptrunde geglänzt hat und such dann mit dem Gewinn der Meisterschaft belohnt. All das sehe ich aber eben momentan noch nicht und bin daher noch nicht euphorisch. Aber noch steht die komplette Mannschaft ja auch nicht.

    Gestern im neuen Podcast von eisblock... Musste ich irgendwie an die "Diskussion" hier denken.

    Die Aussage war ganz klar, "mit Eishockey verdienst du kein Geld" du kannst durch das catering und merch Geld verdienen. Also auch indem du eine "Marke" aufbaust. Ganz plumb gesagt musste ich an die Aussage "das Logo muss aufs Trikot" denken. So ist es eben nicht mehr. Das Logo muss auf so viele Dinge drauf um es eigentlich als merch zu verkaufen.

    Ich selbst arbeite viel mit Grafiken und erstelle daraus auch das ein oder andere was man als "merch" verkaufen könnte.

    Nehmen wir zum Beispiel ein Glas, die die mich kennen wissen jetzt auch welches Glas :D (will hier keine Werbung machen) . Dort habe ich ein Logo drauf graviert, wenn man jetzt ein Logo hat mit vielen Details, würde dieses Logo definitiv nicht für eine gravur auf ein Glas verwendbar sein. Um es mal aus der digitalen Welt raus zu nehmen und auch physische Beispiele zu nennen.

    So würde es natürlich mit schlüsselanhänger etc weiter gehen. Groß sieht erst mal toll aus, ein Logo ist aber eben nicht immer groß aufgedruckt.

    Vielleicht ist das der Grund, warum man das mit dem Merchandising in Kassel nicht hinbekommt? ;-)).

    Leute bleibt doch einfach mal entspannt. Wir haben mittlerweile,finde ich,gute Leute auf den entscheidenen Positionen sowohl in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

    Ich verstehe dass man sich gerne noch einen Knipser wünscht, bin mir aber auch sicher dass er im laufe der Saison noch kommt.

    Und wer weiß, vielleicht avanciert noch jemand zu einem Knipser wo man nicht mit rechnet 😉

    Sorry aber mich nervt schon wieder diese Aussage „hab ich meine Dauerkarte zu früh verlängert“

    Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

    Wenn wir jetzt sehr defensiv ausgerichtetes Hockey sehen, habe ich meine Dauerkarte zu früh verlängert.

    Sehe den Kader auf einem guten Gerüst.

    Der Markt wird ja weiterhin beobachtet werden und falls einer spielerisch und Gehaltstechnisch ins Konzept passt wird man bestimmt auch Offensiv nochmal zuschlagen. In meinen Augen fehlt auch noch ein Knipser aber man kann ja wenn der Markt was hergibt auch noch nachverpflichten.

    Also irgendwelche Käufe wovon man nicht zu 100% von überzeugt ist braucht es nicht. Vorallem im Tor ist ein deutliches Update zu erkennen und auch Defensiv scheinen wir gut aufgestellt.

    Lassen wir uns überraschen, was bis zum Saisonbeginn noch so passiert :)

    Letztes Jahr wurde die ganze Saison „der Markt beobachtet“. Sich darauf zu verlassen, ist einfach nur Mist. Ich bleibe dabei: der Kader ist so nicht rund. Es fehlt noch ein Stürmer auf oberstem DEL2-Niveau.

    Du bringst es auf den Punkt und daher bleibe ich dabei: bei mir kommt noch keine Euphorie auf. Einige andere Teams haben auch zugelegt. Man war sich ja angeblich schon mit Spielern aus Nordamerika einig nach der Reise von Joe, Paul und Manu… war das nur für die DEL oder kommt da noch was?

    Das wäre mir zu wenig. Es fehlt ein Knaller. Da kommt keine Euphorie auf. Und bewusst ne mäßige Hauptrunde spielen, weil man ja in den PO‘s erst top sein will, ist wohl eine Milchmädchenrechnung.