Beiträge von MpunktArcel

    Ich denke eine Pause macht keinen Sinn. Ich beschäftige mich nicht viel mit der NHLmm aber was ich da mit bekommen habe fallen da ja derzeit auch wieder Spiele aus. Und die haben zwischendurch eine Pause gemacht. Eine Pause von 2 Wochen würde nur was bringen, wenn es ab dann bis Saisonende eine harte Blase geben würde.

    Und die 9+1 Regel haben die Clubs doch selber so festgelegt. Es war ja schon in der letzten Saison bekannt, dass das nicht so ne tolle Idee ist. Daraus gelernt haben sie scheinbar nicht.

    Ich finde nicht das Kehler auf sie gesetzt hat. Sondern das sie eben da waren als er kam und ihre Leistungen und die Altersregelungen Vertragsverlängerungen rechtfertigen.

    Bei Spitzner wäre ich schon sehr überrascht gewesen, wenn er in der DEL gelandet wäre.

    Bei Tramm hatte ich es durchaus erwartet, gerade nach dem Proft nach Düsseldorf ging.

    Zeigt aber vielleicht auch, warum ich kein Sportdirektor im Eishockey bin.

    Und das wir 23 Jahre alte Spieler in Deutschland immer noch als jung betrachten ist möglicherweiße auch ein Teil des Problems.

    Warum sollte in deinen Augen Trivino nicht in Kassel bleiben?

    Joel Keussen, Lukas Laub und Fabian Ribnitzky scheinen auch verletzt zu sein.

    Talentfriedhof :thumbup: Treffender kann man es nicht beschreiben .

    Naja… was sagt ihr denn zu den Eiszeiten von Spitzner und Tramm und deren Entwicklung in der letzten Saison? Diese Saison sind halt alle schlecht, egal ob U23 oder Ü23

    Tramm geht ja noch auf Rossi zurück und Spitzner kam seiner Zeit als FL aus WOB. Beide sind aber ja nun keine jungen Talente mehr und sind fester Bestandteil des Kaders.

    Und die Entwicklung eines Spielers sollte unabhängig vom Alter immer weiter gehen. Sie Heinrich in der Meistersaison als ihn anschließend die Eisbären in die DEL holen wollten.

    ... Dazu kommt ja noch, dass über die lange Hauptrundendistanz Körner für die Playoffs sparst, wenn du eine vierte Reihe hast, die regelmäßig für Entlastung sorgen kann.

    Das hat dir doch ein Tölzer erzählt 8o

    Was junge Spieler angeht... Hatte entschuldigt... Rossi ein besseres Händchen

    Er hat es vor allem auch gewollt.

    Mit dem Moment in dem Kehler kam, war doch klar das es mit der Jugendentwicklung vobei ist.

    Dresden bewirbt sich als Nachrücker… Kassel auch ?

    Endlich mal wieder ein bisschen Bewegung im Spiel.

    Die Eislöwen geben einen Antrag ab, als möglicher Nachrücker in die DEL zu kommen.

    Er sagt, dass Kassel und F dies wahrscheinlich auch tun werden.

    Termin ist der 15. 2. Ich wollte es nur mal hier schreiben, damit die Huskies Verantwortlichen auch den Brief rechtzeitig losschicken. ( Einschreiben wäre gut 8o)

    Dann sollte doch nochmal nachverpflichtet werden. Immerhin kann es gut sein, das die Lizent dann nach Abschneiden des Teams vergeben werden. So wie 2017 als Kassel und die Steelers nicht wollten, bevor dann Bremerhaven zum Zug kam.

    Gab es hier nicht eine Menge Stimmen, die Neffin die Ligatauglichkeit abgesprochen haben ?

    Nur weil er besser ist wie Kuhn, spricht das nicht für seine Ligatauglichkeit

    Ironie ?

    Ja

    Ich denke warum der Kader zum jetzigen Zeitpunkt so ist wie er ist, brauchen wir nicht groß diskutieren, das hat mit Sicherheit mit der Aufstiegssituation zu tun und e-herd hat es in meinen Augen gut dargestellt.

    Was die Frage von Husky85 bezüglich Shevys Einsatz im Sturm angeht, gibt es in meinen Augen einige Alternativen, gerade mit Blick auf den Nichtaufstieg.

    1. Krüger/Kranz vertrauen und einen Jungen aus der U20 hochholen

    2. Valentin behalten

    3. Burns verpflichten

    4. jungen Center aus der OL holen

    Wie gesagt, ich kann sehr gut verstehen, das diese Optionen nicht genutzt werden, aber Alternativen wären da.