Beiträge von michydeg

    Aber auch so ein Spieler muss erstmal zeigen was er kann...hier wäre seine Rolle ne andere als in Weißwasser, er bekommt mit Sicherheit keine 30-40 Minuten Eiszeit je Spiel hier in Kassel.

    Und wie so viele Spieler wird er wahrscheinlich vergessen, wie man Powerplay spielt sobald er seinen Spind in der Kabine eingeräumt hat...

    Er ist noch nicht mal verpflichtet und schon beginnt das Gemähre…

    Wenn dieser Spieler, nebenbei Spieler der Saison 22/23, als Nachverpflichtung „erstmal zeigen soll was er kann“ hört’s aber langsam auf

    Olsen als Topscorrer? Ok, ich habe wohl damals echt andere Spiele von ihm gesehen :/

    Offensichtlich. Er war nämlich mit 26 Toren (44 Spiele) bester Kasseler Torschütze. Okay, der später hinzugekommene Cornet hatte eine bessere Quote (23 Tore in 28 Spielen), aber mit eine Punkteausbeute von 1,09 pro Spiel war Olsen mehr Scorer als Enforcer in seinem ersten Jahr in Kassel.

    Aber Topscorrer? Ich verstehe unter Topscorrer etwas anderes.

    Was denn? McMillan oder doch eher Marco Müller?

    Die Spieler, die ihr haben wollt, müssen aber auch erstmal in die DEL2 wechseln und sollten auch bezahlbar sein…

    Wir haben jetzt Keck, Valenti und Olsen als vermeintliche Topscorer und Torschützen. Irgendwann sinds derer dann auch mal genug, vor allem wenn solche Spieler dann auch nur bedingt nach hinten arbeiten

    Mit Maxwell hat man den Torwart, der keine Playoffs konnte abgelöst und mit Olsen den besten Spieler der Playoffs der letzten 3 Jahre geholt.

    In der Abwehr hat man mit Seigo den besten Verteidiger der Playoffs behalten und mit Bodnarchuk eine Mega erfahrenen Verteidiger und AHL Champion dazu geholt. McMillan weiß auch wie man Meister wird.

    Ebenfalls hat man in der Kabine aufgeräumt und die ehemaligen Führungsspieler um Kuhn herum (Shevjrin und Tramm) abgegeben

    Also es ist ja jetzt nicht so, dass man sich keine Gedanken gemacht hat.

    Gegen Regensburg und Rosenheim hat man 7 und 9 Tore geschossen. Außerdem zeigt man im Tor jetzt sich so verbessert, dass es auch mal 1-2 Tore im Sturm weniger sein können. Es ist also nicht alles schwarz

    Boa Leute… die Mannschaft steht mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1, hat den besten Sturm und die zweitbeste Abwehr der Liga. Da von sie spielen „grauenhaft“ zu sprechen, ist im Vergleich zu zB Bietigheim oder Dresden schon etwas vermessen oder nicht?

    Ja die AL zeigen aktuell vielleicht nicht ihr bestes Hockey oder schaffen es die Gegner vielleicht dies zu verhindern?

    Wir können natürlich auch mit Regensburg tauschen. Deren AL stehen auf den Plätzen 1-3 in den Scorern, der Club steht aber nur auf 9 und hat 3 Punkte Vorsprung auf die Playdown-Plätze.

    Was erwartet ihr? Mit 30 Punkten Vorsprung und 100 Toren mehr, können wir uns auch nichts kaufen. Kassel hat nunmal das Konzept, dass man mit starken deutschen Spielern einen ausgeglichenen Kader hat. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile. Wir werden sehen wohin das führt. Auch 1-2 Topstürmer sind keine Garantie, dass es in den Playoffs funktioniert, siehe Krefeld letztes Jahr

    Naja mit Nürnberg und Schwenningen beschweren sich ja auch die richtigen Clubs

    Mit Bremerhaven, Krefeld, Frankfurt und auch Bietigheim hat man doch gute Beispiele, dass der Aufstieg funktioniert. Ebenfalls sieht man doch, dass mit Krefeld, Augsburg und auch Iserlohn keine wirklichen Überraschungen dort unten am Ende der Tabelle stehen oder standen, das sind alles Standorte, wo man sagt, es tut ihnen vielleicht mal gut, wenn sie um die Tabellenführung in der DEL2 spielen anstatt hinten in der DEL festzuhängen.

    Dafür, dass ein Aufsteiger erst so spät feststeht, sind ja die DEL-Clubs selbst verantwortlich. Würde man die Regeln für die Stadien und zur Bürgschaft wegfallen lassen, stünde ein Aufsteiger ja schon zu Saisonbeginn fest 😅

    Man hat ja gesehen, dass die Regelungen zur Bürgschaft in der Vergangenheit ja eher gelockert wurden. Es wird bei Auf/Abstieg bleiben, da man auch in der DEL sieht, dass keine Luftschlösser, die an irgendwelchen Mäzenen hängen aufsteigen, sondern finanziell solide aufgestellte Clubs

    Ich sagte ja von Anfang an, eher so in der Art Ballermann Lieder singen die jeder kann.

    Ein Text am Würfel oder die Aufforderung zu klatschen... Ähm, ja in einem Derby ^^

    Ehrlich, bitte nicht! Damit würde man sich echt lächerlich machen.

    Ich wiederhole mich: wer redet denn von Ablesen. Das Einblenden kann auch in cool gemachten Videos beim warm up oder sogar vorher erfolgen…

    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ein Lied, wo die Leute einen Zettel für brauchen, viel zu kompliziert ist und in die Richtung dieses „Dauergesangs“ geht, der keinem weiterhilft

    Es liegt doch auch nicht an den Liedtexten, sondern am entsprechenden Anstimmen.

    Zu euren Liedzetteln: Also ich habe keine Lust, während des Spiels einen Liedtext abzulesen, sondern möchte das Spiel sehen. Leben diese Lieder nicht, wie auch zB die Malle Lieder, davon, dass man sie nach einmal hören mitsingen kann?

    Hat beim Meisterlied (wir reißen Türme ab) oder auch bei den Weihnachtsliedern gegen Nauheim am Sonntag ja auch geklappt

    Ja ich sehe es genauso, aber jetzt kommt das aber:

    Kann die Planung wirklich so schlecht sein, wenn man als erster mehr Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat als dieser auf den Zehnten hat?

    Ich meine unterm Strich reden wir von einer Mischkalkulation. Vielleicht „muss“ man ja mit solchen ALs leben, damit man eben einen Faber oder Keussen bezahlen kann

    Weidner und Faber tragen bei ähnlicher Körpergröße auf dem Eis XL

    Diese Saison fallen sie einen Tick enger aus als letztes Jahr. Letztes Jahr hat mir L bei 190 wie ein Pullover gepasst und XL so, dass noch eine Jacke drunter gepasst hätte. Dieses Jahr wäre L vielleicht etwas eng

    Es gibt im OnlineShop allerdings auch eine Größentabelle mit den Maßen

    Die E-Mailadresse ist öffentlich zugänglich auf der HP der Stadt Kassel

    Aber wenigstens wird was gemacht.

    Außerdem kann man ja auch keine Romane auf die Tapeten malen. Es sei denn man verbindet ein paar Rollen. Dann kann man natürlich auch „Guten Tag Herr Schöller, wenn es Sie nicht stört, dann würden wir und viele andere Personen gerne eine Forderung für eine zweite Eisfläche an Sie richten, wie können wir Sie dafür am besten erreichen? Sollen wir Ihnen eine Mail, einen Brief oder eine WhatsApp schreiben?“

    Der Vorwurf an die Stadt ist aus meiner Sicht recht einfach herzuleiten. Wenn sich Paul hinstellt und sagt, dass der Plan fertig ist und er nur eine Genehmigung benötigt. Sollte Paul mehr brauchen, ist das natürlich etwas anderes, nur kam mir Paul bisher nicht so vor, dass er halbe Sachen von sich gibt