Beiträge von michydeg

    Jetzt kommt doch mal etwas runter. Egal wie der Kader aussieht, braucht man auch etwas Glück. Verletzt sich Seigo nicht im Viertelfinale, dann gewinnen wir auch die Serie. Haben die Torhüter im Halbfinale Normalform auch…

    Der Kader wurde aktuell auf der größten Playoff-Schwachstelle, dem Tor, erheblich verbessert. Mit Valenti hat man auch an der zweiten Schwachstelle, dem Powerplay, nachgebessert. Ich denke nicht, dass man jetzt großartig in Panik verfallen muss, noch dazu wo noch 1-2 AL frei sind und man auch immer wieder hört, dass man auch mit deutschen Spielern verhandelt…

    Vielleicht sagt sich Joe: „Wieso soll ich 10.000€ in ein neues Logo investieren, wenn’s auch mit dem Alten geht?“

    Und die Antwort sollte sein: „Weil mit einem neuen Logo digitale Märkte besser erschlossen und die Investitionen vielfach wieder erwirtschaftet werden können.“

    Ich glaube aber, dass mit Paul Sinizin jetzt plötzlich jemand mit an Joes Tisch sitzt, der das ganz genau weiß. Bikeleasing ist ja nicht durch Zufall so erfolgreich. Ich glaube, er ist schon jemand, der die Funktionsweise des Marktes sehr gut kennt.

    Dazu sagt Joe: wir lörnen nock und das Internet wird sich nicht durchsetzen 😉

    Der Name „Kassel Huskies“ gehört den Erben von Bernd Vogel (geo-fennel)

    Das Logo gehört zum Teil einem Rechtsanwalt aus Wedemark, da es von den Huskies nie geschützt wurde. Sie dürfen es nur im Rahmen des Gewohnheitsrechts nutzen

    Nein der Grund ist zum einen die Frage der Rechte am Logo, die nur bedingt bei den Huskies/Fam Vogel liegen und zum anderen der Punkt, dass Joe nicht möchte, dass viele an dem Thema mitverdienen.

    Es gab in der Vergangenheit mehrere Versuche den Huskies das Fanartikelgeschäft abzunehmen, ist jedoch immer wieder daran gescheitert, dass man sich finanziell nicht einigen konnte.

    War schon mal Thema mit einem anderen nicht lizenzierten Shop (sowas mit roten Blasen), dort gibt es mehr Merch als im Shop, nur verdienen die Huskies nichts dran… heißes Eisen also 😉

    Soll ich jetzt etwa Paul anrufen und fragen wie der neue Block aussieht?

    Sollen meine Bekannten, die zum ersten Mal in der Halle waren, auch Paul anrufen und fragen, ob es eine andere Bezahlmöglichkeit als Bargeld gibt?

    Also Leute…

    Um mal wieder was zum

    Logo zu schreiben. In diesem Zusammenhang gilt es übrigens die Erben von Herrn Vogel, als neue Eigentümer des Teils der Wortmarke, welchen die Huskies nutzen, zu überzeugen

    Hallenumbau kommuniziert? Dann kannst du mir sicherlich sagen, wie die neue Tribüne aussehen wird.

    Stadiondeckel? Musste ich an der Kasse feststellen, dass ich nicht mit Visa-Debit zahlen konnte, alle mit denen ich diese Saison zum ersten Mal beim Eishockey war, wissen gar nichts von dem Deckel

    Ticketing? Ja war so gut kommuniziert, dass manche heute noch auf eine Antwort warten. Geschweige denn die stille Abschaffung der Familienkarte und Einführung der Karten für U4

    Da war das neue Logo mit Abstimmung in HNA und und dreimal mehr und besser kommuniziert

    Letzte Saison Retro: Mittelkreis, Retrotrikot, diverse Sweatshirts mit alten Logos…


    Ich bin ja nur der Meinung, dass jetzt absolut die falsche Zeit dafür ist, da es aktuell viel viel größere Baustellen gibt. Wenn man jetzt das Thema auch wieder anpackt, dann gibt es wieder so ein halbgares Ding, weil man 3 Sachen gleichzeitig macht. Auch lohnt es sich mMn nicht wirklich, da man das alte Logo ja auch kaum nutzt, da sind die mehreren tausend Euro, die sowas kostet, in einem Spieler besser investiert…

    Ja und damit ist es immer noch die am besten kommunizierte Sache der Huskies oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sie etwas besser kommuniziert haben?

    Ok ich meine das Schwenninger Vorgängerlogo, welches jetzt anscheinend nach kurzer Zeit wieder abgeschafft wurde. Dass sie ein neues haben, wusste ich gar nicht…

    Aber nochmal. Warum führen wir die Diskussion? Die Huskies haben letzte Saison alles auf Retro und alte Logos gemacht was ging und hier fangt ihr mit einem neuen Logo an. Noch dazu wo der Anlauf eines neuen Logos vor ein paar Jahren grandios gescheitert ist.

    Das Argument der Sichtbarkeit in Social-Media oder sonst wo, ist doch auch ein Witz. für die paar Posts jeden Dienstag und Donnerstag tuts auch das alte Logo.

    Ja das ist schon alles richtig, aber es birgt auch die Gefahr das Logo sehr langweilig werden zu lassen. Klar, wenn das so gelingt wie in Schwenningen (in der Art modern retro) super - wenn es aussieht wie eine x beliebige Modekette (Beispiel Traktor Tscheljabinsk edit: Beispiel) dann wird niemand glücklich.

    Vermutlich ist die Diskussion aber auch müßig ehrlich gesagt. Ich denke alle sind sich einig wenn man ein neues Logo macht und das super aussieht (was immer das bedeutet) sind alle zufrieden. Leider wird man es nicht allen recht machen können und es wird bei einem rebranding zu 100% kontroversen geben (was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem machen kann).

    Die Abstimmung hier im thread zeigt imo relativ deutlich, dass der Großteil (zumindest hier) mit dem aktuellen Logo zufrieden ist. Ich finde, das funktioniert momentan auch im Internet und sonstigen digitalen Bereichen ziemlich gut (Anmerkung: Der Husky ist damals doch sogar extra besonders gut digital darstellbar gestaltet worden oder entsinne ich mich falsch?)

    Das Schwenninger Logo ist aber, gerade wegen seiner Ähnlichkeit zu einem Paketdienst, damals vor Ort zerpflückt worden ohne Ende und hat nur funktioniert, da hier eine neue GmbH gekauft wurde und man es mit der DEL eingeführt hat

    Ich bleibe dabei, wir haben aktuell so viele Baustellen, da braucht man nicht noch eine anfangen…

    So wie die letzte Logoänderung abgeschmettert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies nochmal versucht 😉

    Naja, die Entwürfe waren sehr bescheiden und das ganze Projekt total dilettantisch vorbereitet und kommuniziert. Man kann heute noch durch die Kommentare scrollen und der Tenor geht eher in Richtung "grundsätzlich keine schlechte Idee, aber SO bitte nicht!".

    ich weiß ja nicht, wie lange du die Huskies verfolgst, sicherlich länger als die Mitgliedschaft hier 😉, aber für Huskies Verhältnisse war das neue Logo damals eins der best kommunizierten Themen der letzten 10 Jahre

    Könnte mir aber vorstellen, dass man da nach einem möglichen deutschen Pass für Bodnarchuk nochmal während der laufenden Saison Ausschau nach einem entsprechenden Spieler mit hoher Qualität und gesunkenen Gehaltsvorstellungen hält.

    However: Kommende Saison muss man sich zumindest nicht viele neue Rückennummern einprägen... :D

    das ist der Punkt, man kann halt das Jahresgehalt auf weniger Monate verteilen. Jedoch läuft man auch Gefahr, dass dann kein Spieler mehr verfügbar ist. Die Zeiten wo gegen Weihnachten und Neujahr die Teams der DEL teure Spieler von der Payroll haben wollten, sind durch den Abstieg vorbei, im Gegenteil, wie letztes Jahr gesehen, Fischen diese Teams jetzt im gleichen Teich