Beiträge von nisse

    Zitat

    Von den bisherigen fünf Tests fällt einer weg. „Rico Rossi von den Kassel Huskies rief mich an und bat mich, dass Kassel an dem Tag, als unser Auswärtsspiel gegen die Huskies vorgesehen war, gegen die Grizzlys Wolfsburg spielen kann, da die Wolfsburger mit der Bitte auf Kassel zugekommen sind. Da spielen zwei VW-Teams gegeneinander, das macht Sinn. Daher hatte ich nichts dagegen.“ So sucht Nethery nach Ersatz: „Es sollen letztlich fünf oder sechs Testspiele sein.“ Das Vorbereitungsheimspiel gegen Kassel wird stattfinden.

    Quelle: https://www.nrz.de/sport/lokalspo…d214823473.html

    Damit wäre das auch geklärt.


    Merkst du was?

    Natürlich kann ich auch nur spekulieren. Aber gegen das Gesetz kann kein Arbeitsvertrag sein. Die normale Kündigungsfrist muss bei jedem Vertrag existieren. Darum ging es mir. Wenn Ledlin die einhält ist alles gut. Ob es darüber hinaus noch Klauseln gibt ist Spekulation, aber eine Klausel kann ja nicht gegen das Arbeitsrecht verstoßen. Man hat ja gerade erst mit dem Wegfall der Ausländerregel für EU Bürger in den Landesverbänden wieder gesehen, dass das EU Recht auch im Sport umgesetzt werden muss. Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass Spieler auch nur Arbeitnehmer sind. Und mich störte bei dir nur das "deutlich".

    Dass ein Spieler seinen Club aus Fairnessgründen so früh wie möglich über seine Entscheidung informieren sollte, also auch noch bevor man die Kündigung schickt, das sehe ich ja auch so. Genauso wie man es in einem direktem Gespräch machen sollte. Aber vielleicht hat Ledlin ja das ja parallel auch. Nur wäre Rossi dann so angefressen? Wohl eher nicht.

    Unterm Strich fehlt uns ein Stürmer auf den sich doch einige, inklusive mir, sehr gefreut haben. Und wenn der Rookie des Jahres der OL Nord aufhört, ist das auch für das deutsche Eishockey sicherlich ein Verlust. Junge, talentierte Spieler wachsen ja leider nicht auf Bäumen.

    Eigentlich eine spannende Frage. Welche Kündigungsfristen haben Sportverträge? Ich schätze mal, die Huskies werden einen Deal mit Ledlin's Spielervermittler machen und damit ist das Thema abgehakt. Ich bin übrigens auch dafür, das man es mit dem eigenen Nachwuchs probiert. Aber dies auch konsequent und mit dem Risiko, dadurch auch mal ein Spiel zu verlieren.

    Grundsätzlich dürfte so ein Vertrag den normalen Gesetzen unterliegen. Ob man zusätzlich noch Klauseln reinschreibt weiß ich nicht. Kann man sicherlich machen, bei Imports oder Starspielern macht man es vielleicht auch. Aber bei allen? Muss ich mal bei einigen Teams nachboren ob sich dazu mal jemand äußern will.

    Ich würde die U23 Stelle auch erstmal mit einem weiteren EJK Spieler abdecken, einfach weil man zu diesem Zeitpunkt vermutlich keinen DNL/Oberliga Ersatz bekommt. Sollte jedenfalls eher schwer sein. Und dann erstmal schauen was die Einheimischen machen und vielleicht im Januar nochmal bei einigen jungen Oberliga spielern anklopfen ob ein Wechsel machbar ist, weil vielleicht deren Team keine PO Chance mehr hat.

    Sollte man natürlich jetzt noch einen gleichwertigen U23 Deutschen finden, dann her damit. Aber ist sicherlich sehr schwer.


    Ich finde es absolut richtig, dass man öffentlich die Missbilligung über Ledlins Verhalten durchblicken lässt, falls man nicht deutlich (!) früher bereits informiert war.
    Er ist mit 20 kein Schulkind mehr, hat einen Profivertrag unterschrieben und teilt der Welt aus Übersee via Instagramm mit, dass er es sich doch anders überlegt hat.
    Vielleicht bin ich extrem altmodisch, aber ein solches Verhalten gehört für mich deutlich gerügt.

    Warum deutlich? Wenn zeitgleich mit dem Post auch die richtige Kündigung bei den Huskies einging ist doch alles gut. Es gelten die normalen Fristen für Arbeitnehmer. Wenn du keinen Bock auf deinen Job hast kannst du ja einfach kündigen. Und vor Dienstantritt, wie in diesem Fall, geht es ja auch relativ problemlos. Mag im Profisport oft nicht so rüberkommen, aber im Grunde sind Spieler doch auch "nur" Arbeitnehmer.


    Heißt also für das Forum konsequenterweise:

    - keine Trainerdiskussionen mehr in Spieltagsthreads
    - keine Trainerdiskussionen mehr in Fazit-Threads
    - keine Kritik am Trainer im Kaderthread, auch wenn es die Kaderplanung betrifft

    In einem mit 10 neuen Beiträgen PRO WOCHE derzeit komatösen (sorry, aber das ist es leider!) Forum nun noch Diskussionen beschränken, weil einzelne User "genervt" sind...das schafft Motivation, sich hier weiter zu beteiligen. :-X

    Nö, heißt es nicht. Wir sind doch kein Beamtenforum und lassen doch eh meist laufen.

    Wenn Rossi in nem Spiel die falsche taktische Entscheidung trifft dann kannst du das natürlich im Spieltagsthread thematisieren. Wenn Spieler kommen, bleiben oder gehen die entweder perfekt in Ricos Taktik passen oder eben nicht, dann kannst du das auch im Kader diskutieren.

    Aber wenn ne Diskussion über grundlegende Dinge geht, also Ricos generelle Taktik oder das fehlen einer solchen, dann eben in den eigenen Thread. Wenn beispielsweise ein Spieler über Wochen scheiße spielt, keine Lust hat und eigentlich lieber für Düsseldorf spielen will, dann passt das ja auch eher in den betreffenden Spielerthread und nicht in jeden Spieltagsthread, einfach damit man die Diskussion auch nachvollziehen kann.

    Aber wenn jeder (!) Thread wie aktuell in Rossi-Diskussionen ausartet und das vor allem noch ohne jeglichen Inhalt, dann musst du zugeben, dass das a) nervt und b) niemanden motiviert über andere Dinge zu schreiben. Rico mag als Trainer und Sportlicher Leiter aktuell einen großen Einfluss haben, aber er ist doch nicht stellvertretend für alle Themen im Kasseler Eishockey. Wäre schlimm wenn es so wäre.

    Also um es kurz zu machen: Es wäre einfach schön, wenn man ein wenig mehr Struktur in das Forum bekommen könnten. Und natürlich wäre es auch schön, wenn sich mehr User an Diskussionen beteiligen. Und vielleicht sollte ich mich selbst auch mal wieder treten etwas mehr zu schreiben. Aber ich muss zugeben, dass die Person um die es sich permanent dreht, ein wenig meine Motivation geraubt hat und ich die Sommerpause sehr genieße. Aber das wird auch wieder anders. ;)


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Häme wirklich so angebracht ist. Sicher, bei Kontro und Familie sind es jetzt "nur" ...3-5??...Dauerkarten. Meine dazu, die zweier Freundinnen plus drei weitere bei mir im Block, die schon gesagt haben, dass sie kommende Saison MIT ROSSI auf eine DK verzichten werden und nur noch sporadisch die Halle besuchen werden. Das sind jetzt immer noch erst "nur" ca 10 Karten...das aber alleine in einem Block auf zwei Doppelstufen des Heubodens. Zumindest nach Aussagen kenne ich noch mindestens 20 weitere DK-ler, die kommende Saison keine DK-ler mehr sein wollen/werden...wegen Rossi.

    Was ich damit sagen will: Natürlich muss man sehen, wie viele ihre Drohung letztendlich wahr machen, jedoch ist der Unmut immer noch groß und die Aussicht auf Rossi fest im Sattel hat diesen Unmut nicht kleiner gemacht.
    Man hat nun wieder mal bekräftigt, mehr mit den Fans "in Kontakt" zu treten. Wenn dies weiter so geschieht wie bisher, dann kann ich nur kopfschüttelnd lachen, denn die Aussagen, die in den letzten Monaten gegenüber Fans und über Fans getätigt wurden, waren, gelinde gesagt, suboptimal.

    Man darf aber nicht vergessen, dass man sich doch meist in seiner eigenen Filterblase bewegt und somit auch oft nur das Gefühl hat, dass alle so denken, obwohl es nur die eigenen Bekannten sind. Es ist ja auch durchaus möglich, dass einige neue Dauerkarten kaufen, weil sie Rico toll und sympathisch finden und sehr zufrieden mit den Huskies sind.
    Solang die Huskies auch keine Angaben zum Dauerkartenverkauf machen ist das auch alles schwer zu überprüfen. Die reinen Zuschauerzahlen sind auch noch nicht wirklich aussagekräftig, da der Schnitt ja noch nicht wirklich extrem gesunken ist, sondern man vermutlich mit dem Wiesniewski Zwischenhoch alles ausgleichen konnte.

    Auch in meiner Filterblase kenne ich eigentlich niemanden der Rossi behalten will, aber es ist zumindest nicht undenkbar. Höchstens unverständlich. ;)


    Seeger könnte ich mir glatt vorstellen, CB dagegen so gar nicht. Nach 5 Jahren Frankfurt direkt nach Kassel wechseln wäre schon krass.

    Also mal davon abgesehen, dass ich CB nicht will, aber was wäre daran krass? Millar, Shevi, gibt ja nun genug Beispiel wo direkte Wechsel folgten, auch nach langer Zeit in einem Verein. Die Rivalitäten sind zudem doch viel schwächer ausgeprägt als früher. Herne <-> Essen ist schon ein fröhlicher Tauschbasar und in Hannover ist man erst wer wenn man für Indians, Langenhagen und Mellendorf gespielt hat. ;)


    Es hat sich primär für WOB und KS nichts geändert, ich hinterfrage lediglich, welche Rolle "VW" bei einer Kooperation beider Clubs spielen könnte, dass Rico meint, dies explizit erwähnen zu müssen, als Vorteil zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Klingt jetzt vielleicht gemeiner als es soll, aber hattest du bislang immer den Eindruck, dass Rico weiß er so sagt? Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn man, wie damals von Köln 1-2 junge Spieler bekommt und dadurch "gezwungen" wird sich selbst um einen breiten Kader zu kümmern und auch eigenen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben.

    Wenn überhaupt. Bislang bedeuteten Kooperationen mit WOB meist, dass sie nur auf dem Papier existieren. Oder dass WOB zur Olympiapause einfiel, dass sie ja noch Crimmitschau haben und man wollte dann plötzlich Eiszeit für die Spieler. Mitten im Kampf um die POs.

    Ich würde es auch bevorzugen, wenn man sich selbst um einen ausreichend breiten Kader bemüht. Finanziell sollte das eigentlich auch kein Problem sein, denn der Kader letzte Saison war doch eh viel zu groß und da könnte man schlicht an der Masse sparen. Es tut niemandem weh, wenn in der 4. Reihe immer schon ein Nachwuchsspieler rein rotiert und es bei Verletzungen sogar ein weiter in die Aufstellung schafft. Bietigheim bestreitet die Saison mit 2,5 Reihen und muss den Spielbetrieb nicht einstellen.

    Sollte dann aus WOB ein FöLi kommen der auch ne Verstärkung darstellt, dann bitte. Aber ich würde mich nicht mehr auf den DEL Partner verlassen. Denn im Zweifel ist sich doch jeder selbst der nächste.


    Ach kommt, wenn schon dann bitte mit der üblichen unsachlichen Übertreibung, sonst macht es keinen Spaß. Für Rossi hätte die "Sieben" bzw. hätten negative Punkte eingeführt werden müssen für die Bewertung. Alles andere wäre der Sache nicht gerecht geworden !!1!11!

    Wir wurden durchschaut. Weil wir nur eine Benotung von 0 bis 15 hatten konnten wir Management und Trainer nicht in die Umfrage aufnehmen. Das hätte zur Error geführt. ;)

    Knackstedt spielte wohl in Crimmitschau auch nur als Leihgabe von Bremerhaven und dürfte nach der Saison sicherlich auch an die Weser geholt werden.

    So schlecht die Saison von Swinnen in Ingolstadt auch war, aber er sollte nen Vertrag in der DEL bekommen. Vielleicht einfach mal in Schwenningen oder so schauen. Wo junge Spieler bewusst gesucht und entwickelt werden.

    Wer soll denn den Kader bezahlen?


    Roach ist aber für die neue Saison für mich zu langsam! Gutes Auge, mehr auch nicht. Ich denke, neben den Spielern mit Verträgen sollte man Neal, Povo, Müller, Gron und Klöpper behalten! Ritter und Merl sind für mich Wackelkandidaten! Derek Dinger ist zumindest nicht abgeneigt, hängt letztlich an den Angeboten aus der DEL! Pimm, Maginot und Rogl sind nicht zu halten! Beim Trainer sollte man sich mal mit Kim Collins beschäftigen! Wobei mir Kehler lieber wäre! So geht die schlechteste und enttäuschendste Zweitliga-Saison zu Ende! Und Rico bleibt uns trotzdem erhalten! Wenn wohl auch nicht als Trainer! Es kann nur besser werden! Einen schönen Frühling ;)

    Müller und Ritter haben zumindest offiziell Vertrag.

    So sieht der Kader aktuell aus basierend auf dem was man offiziell im Laufe der Zeit so verkündet hat: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=8287


    Ach jetzt komm. Rossi hin oder her. Für die Dummheit der Spieler und die daraus resultierenden Strafen kann er nun wirklich nichts. Haltet mal die Bälle flach. Erst Playoffs dann Kritik.
    Ist gar nicht schwer. Versucht mal noch ein paar Tage (hoffentlich Wochen) einfach mal die Mannschaft zu unterstützen.
    Tut nicht weh. Und wenn es was bringt habt ihr oder wir alle was richtig gemacht.

    Die Mannschaft während eines Spiels zu unterstützen ist ja klar. Aber man wird doch zwischen den Spielen noch kritisieren dürfen, wenn es was gibt. So wie du ja auch die Undiszipliniertheiten ansprichst. Es sind ja nicht nur die Strafen, sondern vor allem auch wann man sie nimmt. Wenn ich am Ende ein Spiel noch drehen will dann doch nicht in Unterzahl. Also clever stellen sich einige da momentan nicht an.

    Und dass Rossi nicht in der Lage ist seine einzige Taktik die er hat zu variieren das sieht man auch. Das ist nicht der einzige Grund warum man die letzten 2 Spiele verloren hat, aber es ist auch nicht hilfreich. Mir fehlt eben der geniale Schachzug, die geniale Idee um die Löwen auch mal zu überraschen. Die ersten zwei Spiele waren Kirmeshockey ohne Taktik und Abwehr bei beiden Teams. Aber jetzt wo es endlich wieder Eishockey gibt fehlt mir schlicht ne Idee im Spiel.

    Und dass Keller ausgerechnet jetzt so ein Ei reinlässt passt wohl auch ins Gesamtbild. Alles etwas unglücklich in den letzten 2 Spielen. Aber es ist ja nix verloren. Jetzt ist es best of three und ich hoffe bis Freitag hat man eine Idee was man ändern muss und kann um wieder in Führung zu gehen.