Beiträge von nisse

    Das Thema hat sich ja nun auch erledigt. MacMillan ist Neuzugang bei den Wichita Thunder in der ECHL und somit kein Husky mehr. Nach den 2 Spielen war das ja auch zu erwarten.

    Ich hab Frankfurt vor der Saison gelobt, ich hab sie schon während der Saison viel gelobt und ich müsste es eigentlich wieder tun. Die haben schon ne tolle Truppe am Start. Läuferisch, technisch und vor allem auch ne tolle Mischung der Altersstruktur. Macht Spaß den Löwen beim Spielen zuzuschauen.

    Bei den Huskies hat man heute eigentlich gut gesehen warum diese Saison nichts klappt. Das fängt schon läuferisch an. Jeder Frankfurter ist gefühlt zwei Stufen schneller. Die Huskies sind einfach viel zu langsam. Ich weiß nicht ob da die mentale Müdigkeit bei dem Negativlauf noch ne Rolle spielt, aber frisch sieht anders aus.
    Frankfurt passt härter als Kassel schießt. Die Schüsse der Huskies, insbesondere der Verteidiger, sind schon bemitleidenswert. Würden die nicht eh alle geblockt werden, dann würde mancher Schuss vermutlich nicht mal am Tor ankommen.
    Frankfurt spielt als Team, die Scheibe läuft, jeder kennt die Laufwege. Bei den Huskies spielen die meisten Spieler vor sich hin, da ist überhaupt kein Kombinationsspiel erkennbar. Und kommt doch mal der Pass, dann ist er ungenau. Kommt der Pass unerwartet genau, verspringt er dem Spieler dann eben. Sind allerdings alles auch Faktoren die durchaus mit der Negativserie und dem mangelnden Selbstvertrauen erklärt werden können. Und klar ist auch, dass Carpenter nicht ein neues Team planen und mit Testspielen die Reihen finden kann. So muss er momentan ein bisschen probieren und das bringt natürlich auch Probleme mit sich.

    Insgesamt glaube ich durchaus, dass man diese Saison vernünftig zuende spielen und die POs erreichen kann. Einige Spieler brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Aber klar ist auch, dass nach der Saison ein riesen Umbruch kommen muss. Und hoffentlich lernt man aus dieser Saison, denn der Kader ist eine einzige Fehlplanung. Auf allen Positionen!

    Sehr interessante Personalie. Im Podcast hatten wir uns ja quasi einen neuen Hugo gewünscht. Center, stark am Bullypunkt, defensiv extrem gut und natürlich trotzdem mit Offensive. Also im Grunde ein sehr kompaktes Center-Paket. MacMillan ist Center, stark am Bullypunkt, seine Defensivfähigkeiten wurden bei vorherigen Teams immer betont. Die einzige Frage ist wie viel Offensive in ihm steckt. In der HockeyAllsvenskan nicht sonderlich viel, da wer er als Center/Winger in der 2. bzw 3. Reihe unterwegs. Aber in den 11 Spielen hat er 54,55% der Face-Offs gewonnen. Noch wichtiger ist, dass 62,16% der Offensiv Face-Offs und 56% der Defensiv Face-Offs gewonnen hat. Mitteldrittel ist ja noch das Unwichtigste dabei.

    Insgesamt haben die Huskies aber die Probleme in meinen Augen sehr gut analysiert und einen Typ Spieler geholt der dringend benötigt wird. Mal schauen wie er in der DEL2 zurecht kommt. Sollte aber doch ein Stück unter der HA angesiedelt sein.

    Trotz Niederlage das erste Spiel seit Wochen wo ich wieder ein wenig Spaß beim Zuschauen hatte. Vieles lief schon deutlich besser, die Mannschaft wollte auch. Natürlich gibt es noch immer einige Baustellen, zu viele um sie hier alle aufzulisten, aber mit den kleinen Fortschritten bin ich erstmal zufrieden. Ist ja erst ein Viertel der Saison rum, wenn die Mannschaft jetzt das Training nutzt und evtl auch nochmal personell was getan wird, dann kann man diese Saison vielleicht noch ins Positive drehen.

    Nach 20 Minuten muss man sagen, dass die Füchse verdient 2:0 führen. Sie spielen wieder deutlich frischer und zielstrebiger als in den letzten Spielen. Die Huskies zeigen in meinen Augen eine deutlich verbesserte Laufbereitschaft, aber die individuellen Fehler in der Abwehr sind extrem. Aber die Abwehr zu verbessern braucht Wochen. Melichercik ist mal wieder ne "rebound machine". Michi Christ bringt dem Spiel der Huskies momentan sehr viel, seit seiner Rückkehr der aktivste Spieler was Kampf angeht, aber die zweite Strafe war heute auch so mit das Dümmste was ich diese Saison gesehen habe.
    Naja, insgesamt noch viel Luft nach oben. Aber das haben ja auch alle erwartet.

    2:5

    Ich hab keine Ahnung was ich von den Huskies erwarten soll, ich traue der Mannschaft deutlich mehr zu als sie bislang gezeigt hat, aber ich weiß nicht ob der neue Trainer z.B. meinen zwei "Lieblingen" mal wieder etwas Feuer unterm Arsch machen kann oder ob die zwei einfach nur das Team wechseln sollten. Aber ich hoffe alle anderen Spieler stellen die Uhr einfach auf Null und fangen die Saison nochmal von vorn an. Ohne Altlasten. Mein Tipp basiert eher auf der aktuellen Form der Füchse. Die sind nach dem Höhenflug aktuell ziemlich aus der Spur, zum einen weil das Team nie so gut war wie es geschrieben wurde, zum anderen weil Förderlizenzen eben auch negative Seiten haben. Kaum sind die Spieler etabliert und wichtig sind sie weg. Insofern hoffe ich, dass befreit aufspielende Huskies das einfach ausnutzen können.

    Wenn du gegen die Huskies im aktuellen Zustand ein Spiel verlierst, dann ist es nur konsequent den Trainer zu feuern. ;)

    Dresden war selbst bei Siegen ziemlich desolat. Glaube nicht, dass es an Molling liegt, ich halte die Kaderzusammenstellung für das Problem, aber Trainer entlassen ist einfacher als 5-6 Spieler auszutauschen.

    Für die Ice Cats ging die Saison heute mit einer 0:12 Niederlage gegen den Königsborner JEC los. Gegen den KJEC gab es schon die letzten beiden Spielzeiten nichts zu holen. Aber es kommen sicher auch wieder erfolgreiche Spiele. Vielleicht ja schon nächste Woche in Dinslaken.

    Die 89ers gewinnen auch ihr zweites Spiel. Diesmal ein 5:2 in Nauheim. Torschützen: Hildebrand, Pilger, Schädel, A.Roth und nochmal Schädel.

    Für U20 Spieler Lukas Pilger war es beim Debüt im Herrenbereich natürlich auch sein 1. Tor!

    Aus der U20 waren zudem noch Kilian Semmler und Tobias Kraft dabei. Für beide war es das Debüt bei den 89ers. Ihr Herrendebüt gaben beide bereits diese Saison für Lauterbach.


    Ganz, ganz bitter:

    Lauterbach haarscharf am ersten Sechs-Punkte-Wochenende vorbei..... Freitag gab es einen 6:1-Sieg bei der Offenbacher 1b, heute führt Lauterbach nach dem zweiten Drittel 4:1 gegen Ratingen - und verliert noch mit 5:6......

    Sie führten bis zur 51. Minute sogar mit 5:1 und bis zur 59. Minute noch mit 5:4. Ist ne extrem bittere Sache. Aber andererseits zeigen die Ergebnisse mittlerweile auch, dass man in der RLW Konkurrenzfähig ist. Da ließ der Saisonstart ja schlimmes befürchten, aber so langsam passt es schon besser.


    Dir ist aber schon klar, dass das bedeutet, dass die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen dann noch eher durch schlechtes Coeaching erklärt werden können...!?

    Nicht unbedingt! Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht so gut wie wir alle dachten und der Fehler liegt bei der Kaderzusammenstellung. Dann ist nicht der Trainer schuld, sondern der Sportdirektor und der...oh...! ::)

    Nach 40 Minuten bin echt ratlos. Es gibt immer wieder kurze Drangphasen wo sie alles zeigen was man sich erhofft, der Puck läuft, schnelle Pässe, aber trotzdem kommt dabei nie eine Torchance heraus. Die Schüsse sind allesamt von mieser Qualität, manchmal wirkt es als würde man gar nicht aufs Tor zielen. Und dann gibt es Phasen, da läuft gar nichts und sieht so aus wie in den letzten Wochen.
    Schaue mir parallel das Topspiel der Oberliga an und dort gehen beide Teams ein deutlich höheres Tempo. Das allein macht mich schon nachdenklich.

    Guter Start in das Spiel und dann ließ die Laufbereitschaft schon wieder Minute für Minute nach. Das 1:1 beim Face-Off darf so nie fallen. Ist mir echt schleierhaft wie man so ein Face-Off verlieren kann, aber Povo und Zweikämpfe ist ja kein neues Thema.
    Man merkt, dass beide Teams momentan nicht gerade nen Lauf haben.