Beiträge von Heiner1977

    Ohne die „Mitte“ der Halle wäre die Halle meiner Meinung nach stimmungsstechnich tot.

    Die "Mitte der Halle" (de facto sind es nur ein paar wenige Plätze in der Mitte des Heubodens, nur damit denen nicht noch mehr symbolischer Platz gegeben wird als nötig!) ist stark mitverantwortlich am stimmungstechnischen Tod! Indem sie sich zum "Stimmungsmittelpunkt" und zum 99% alleinigen Stimmungsmacher gemacht haben und immer wieder zeigen, dass sie nicht bereit sind, Gesänge von anderen Regionen der Halle aufzunehmen und stattdessen lieber ein "eigenes Lied" anstimmen, tragen sie nicht wirklich zur Motivtation bei, ihre teils gewöhnungsbedürftigen Gesänge aufzunehmen.

    Sicher, wenn Volker was von seinem Platz anstimmt oder sich gar die Mühe macht, zum Heuboden zu kommen, da wird immer sofort und brav mitgemacht, aber sonst?

    Aber auch diese Diskussion ist schon sehr alt und wurde schon viel zu oft geführt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte, von daher vergebene Liebesmühe.

    Nagut das ist deine Meinung. Meine meinung ist genau das Gegenteil.

    Nehmt man diese Mitte mal weg und dann? Gähnende leere aufm Heuboden weil der Rest sich zu schade ist/beleidigt ist... etc. Die Liste ist endlos lang und die Gründe kann jeder selbst für sich entscheiden.

    Dies ist sowohl bei heim als auch bei auswärts so der Fall. Und ich denke wir wissen es selbst dass es nie mehr so sein wird wie früher. Aber man muss auch mal sich eingestehen, dass die am meisten Stimmung machen und vom Rest nix kommt.

    Dazu müssten sie Auswärts auch mal da sein ? Bin mir sehr sicher das auch ohne die Herrschaften Stimmung wäre aber jeder andere Ansatz wird von selbigen ja abgebügelt, da hat man irgendwann keinen Bock mehr

    Fakt ist doch das uns Kehlers Strategie jetzt schon mehr Erfolg gebracht hat, als Glatze in den letzten drei Jahren zusammen.

    Wie kommst du denn darauf, dass die Kasseler Jungs nach Duisburg abgeschoben werden. Hast du nicht gesehen, dass es für die DEL 2 einfach nicht reicht und das die beiden sich selbst in der Oberliga schwer tun. Nur der Folklore wegen die beiden einzusetzen ist doch Schwachsinn.

    Vielleicht hatte Herr Rossi keine Kohle mehr für vernünftige Viertreihen-Spieler, Fehlgriffe wie die Herren Neal und Melicherchik dürften nicht billig gewesen sein. Die Kaderplanung bei Kehler hat einfach Hand und Fuss.

    Rossi war doch bei seinen Verpflichtungen irgendwann völlig planlos, wenn ich da nur an den "Allrounder" Woidtke denke.

    Tramm wäre sicher auch ohne Rossi in Kassel. Wir wollten erfolgreiches Eishockey sehen und das haben wir bekommen. So leid es mir für Schirmacher und Bödefeld tut, aber für die DEL 2 reicht es doch bei weitem nicht, was man ja an ihren Eiszeiten in Duisburg sieht. Und Hungerecker bekommt doch trotz aller Böcke seine Eiszeit, also mal locker bleiben. Ich halte Kehler durchaus für den richtigen Trainer, um den (sportlichen) Aufstieg zu schaffen.

    Diskutieren wir nach der Saison nochmal drüber oder am Sonntag in der Halle.
    Jetzt konzentrieren wir uns nochmal auf Freitag. Der Bock von Keller war leider der Dreh- und Angelpunkt gestern denke ich. Das Momentum wurde komplett zerstört, der Anschlusstreffer gerade erzielt. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern. Wie seht Ihr das Aussetzen von Povo gestern und dafür McGrath ? Seine Bullystärke hat McGrath in jedem Fall gestern nicht gezeigt und auch sonst war´s eher mau was da kam...

    Machen wir am Sonntag bei nem Bier. Casi`s Idee für Ritter finde ich richtig super. Dessen auftreten geht gar nicht.

    Auch von mir Chapeau für diesen Beitrag. Sehr gut geschrieben und stimmt auch inhaltlich größtenteils mit meiner Meinung überein.


    Starke Nummer Casi Nator .
    Wenn ich das für mich benoten würde, sind mir einige Bewertungen allerdings ein wenig zu positiv.
    Über die gesamte Saison sind so Jungs wie Merl und Christ bei mir eher in Richtung Note 4
    Gronund Müller bei einer 3
    Den Rest gehe ich mit

    Bin schon gespannt auf die Umfrage nach der Saison.

    Warum bekommen Christ und Merl bei dir ne 4? Ich finde die beiden spielen genau das, was man von ihnen erwarten kann. Michi war und ist kein Scorer, aber er macht das was er kann und rackert bis zum Umfallen und gibt immer 100 Prozent. Und Merls Punktausbeute ist für die Verletzungen und die Reihen, in denen er gespielt hat, nicht schlecht und ich finde mit einer 3 gut bewertet.

    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie es ALemmy schon gesagt hat, was ich für die Serie hoffen soll. Es ist Frankfurt und ich kann mir nicht helfen: DIE will ich immer schlagen!
    Allerdings sehe ich da dann die Gefahr, dass die Welt dann wieder in Ordnung ist und wir in der neuen Saison so weiterwurschteln. Am liebsten wäre es mir Frankfurt zu schlagen und die GF analysiert die Saison trotzdem knallhart und nimmt die richtigen Änderungen (u.a. Trainerwechsel) vor.

    Das war wohl mal wieder nix. Da hat man sich gleich wieder alles, was man sich am Freitag erarbeitet hat, mit dem Hintern wieder eingerissen. Ich kann diese Mannschaft dieses Jahr nicht verstehen, aber für mich zeichnet sich immer mehr ein Motivationsproblem ab. Da schwillt mir der Kamm bis zum Anschlag.

    Wenn sich Nauheim und Kaufbeuren jetzt nicht allzu dumm anstellen, landen wir auf Rang 6. Dann geht's gegen die Löwen. Aber hey, das Saisonziel wurde ja erreicht. ;(

    Hallo in die Runde :)

    manche kennen mich bereits aus dem esbg-Forum und jetzt habe ich mich auch hier mal wieder angemeldet.

    Zum Spiel gestern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das war Not gegen Elend und wir haben im Mitteldrittel glück und einen guten Keller gehabt, das wir da nicht in Rückstand geraten.

    Die Jungs und Mädels von der Jugendfeuerwehr hatten soweit ich weiß keine Freikarten, sondern ermäßigte Karten zum Preis von 10 €.