Beiträge von bass

    Man muss die Huskies in diesem Bereich auch mal loben. Sie haben es tatsächlich vor dem Weihnachtsgeschäft geschafft einen recht vernünftigen Onlineshop mit entsprechender Auswahl auf die Beine zu stellen

    Wenn man 2 Tassen, 1 Schal, 1 Shirt und 1 Polo mit Clublogo Auswahl nennt.. :P

    Sorry, aber an Bad One kommt das bei weitem nicht ran, schon gar nicht dieses lieblose Design

    Gibts das auch in logisch?

    "Die Clubs" (wer auch immer die sind) sollen keine Infos mehr ausspielen, weil in nem Podcast jemand eine sprachliche Formulierung, die ihren Ursprung in anderen Zeiten hat, nutzt?

    Offensichtlich sind das doch genau die Zeiten, nach denen du dich sehnst ;)

    Das nimmst du jetzt woher? Eine 1:5 Niederlage ist ja nicht grad ein Zeichen für Moral. Erinnert eher an das schon zu Saisonbeginn propagierte Motivationsloch :/

    Das nehme ich aus den vergangenen Spielen und deren Verlauf. Das nehme ich auch daher WIE auch bei einer Führung zielgerichtet weiter gespielt wurde.

    Und wer hat deiner Ansicht nach das Motivationsloch propagiert von dem du schreibst?

    na bitte, 2. Spieltag Kehler und in der Verlängerung dann HNA. Die selbe Journalie, die nun in vorauseilendem Gehorsam schonmal die Busbeine propagiert hat als Excuse. Immer wieder lustig, die anderen Teams scheinen seit Jahren heimlich per Helikopter zu fliegen

    Ganz ehrlich: Diese Folge ist ein totaler Qualitätssprung!

    Habe das Gefühl, das Format "Dreier" führt zu deutlich lebendigeren und interessanteren Argumentationen. Natürlich ist Steffen da obendrein auch ein sehr guter Mitspieler.

    Was mir in der Beurteilung Rossis aber etwas falsch rübergekommen ist, ist, dass er nur auf Nordamerikaner setzen würde.

    In seiner Zeit hier hatten wir auch ne Menge deutsche Spieler, denen Führungsrollen zugeteilt wurden oder zumindest zugedacht waren. Nicht so wenige auch mit ner tollen Entwicklung!

    Im ersten Jahr Schmölz, dazu Müller, Habermann, Bergmann, Christ, Klinge, Heinrich, Valenti, Patocka, Stephan wurde geholt!..

    Im zweiten Jahr Sturm, Merl, Stephan ganz stark, im dritten Hungerecker (Geratz war ebenfalls geplant), Hanusch, Ritter, Schlager, im vierten Hungerecker junior, auch die "neuen Kasseler Jungs" mit Tim-Lucca, Lasse und Basti. Die Verpflichtung unserer aktuell einzigen jungen Feldspieler Ledlin und Tramm liefen ebenfalls über Rico.

    Man kann schon konstatieren, dass es zuletzt weniger und die Einbindung in den Kader schlechter wurde, während die Verantwortung zunehmend auf AL und Grons lag.

    Aber im Gegensatz zum aktuellen Coach gab es eben überhaupt (junge) einheimische Spieler im Kader.

    Soviel zu Rossi setzt nur auf Nordamerika. Den Schuh muss man eher dem ehemaligen Juniorencoach Kehler anziehen ;)

    Ich sehe vor Allem die Zuschauerzahlen..... Lag ja alles an Rossi.... Sehe mich hier sowas von bestätigt, lag verdammt nah an der Zuschauerzahl heute. Aber ist ja alles Mist, was ich dazu erzählt habe.... Kein Kommentar, aber bestätigt mich, wie die Mannschaft. Gut auch, daß Bettahar keiner versteht und derAustausch des Teams viel zu gering war..... Ich sehe es so:Danke, daß hier 90 Prozent aller selbsternannter Experten bisher sowas von ins Klo gegriffen haben - das war mal dringend nötig in Kassel, um einige am Boden zu halten.

    Momentchen mal, hast du uns nicht immer weißmachen wollen, mehr als das Gegurke unter Rossi, gäbe der Standort halt nicht her? :S

    Jetzt sieht man mal im Ansatz, was der Standort kann, wenn man die Sommerpause nicht verpennt und im August aufwacht, sondern spätestens ab März konsequent plant und handelt. Da hat Kehler geliefert, das haben alle anerkannt.

    Und niemand hat gesagt, dieser Kader sei zu schwach. Im Gegenteil, er ist zu stark. "Zu", weil kurzfristig und auf Kosten der Entwicklung einer neuen Generation erkauft.

    Dass sportlicher Erfolg nicht unbedingt alles ist und Identifikationsfiguren mindestens genauso wichtig sind, das sieht man dann aber eben auch an den Zuschauerzahlen. Einen Klinge können 5 Kanadier nicht ersetzen.

    Gut fand ich, dass Kehler in diesem Spitzenspiel Hungerecker den Vorzug gegeben hat. Damit war nicht unbedingt zu rechnen.

    HNA vom 31.07.2019:

    "Und der bei den Fans wenig geliebte ExTrainer Rico Rossi wird vermutlich nicht mehr als Sportlicher Leiter agieren.

    Soso.. am 31.07. gabs gar keinen Artikel zu den Huskies ;)


    https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/archiv-2019-07/

    Man hat das Thema untern Teppich gekehrt, kannst du drehen wie du willst.

    Von der kritischen Nachfrage, warum genau Gibbs sich damals dazu überzeugt sah, um 3(!) Jahre zu verlängern, rede ich ja gar nicht.

    Dennoch gibt es keine Verpflichtung und das Blatt kann selber entscheiden, wann sie worüber schreiben.

    Bei Gibbes/Huksies sehe ich es anders, zumindest aus meinem WIssensstand heraus. Ich weiß nicht, in welchem Stadium das Arbeitsverhältnis mit Rossi, bis zu seiem Wechsel nach DD, stand. Vielleicht war man gerade in einem Einigungsprozess über eine Abfindung oder es stand gar ein Gang vor ein Arbeitsgericht im Raum, dann würde ich auch nichts vermelden, solange es nicht entgültig geklärt wäre.

    Doch. Das ist Journalismus. Ganz oder gar nicht. Sonst ist man nur ein Werbeblatt, aber was ist dann der Unterschied zum ExtraTip?

    Bei Gibbes/Huksies hat auch niemand verlangt, dass man das Stadium des Vertragsverhältnisses laufend offen legt, sondern schlichtweg offiziell Stellung nimmt, welche Entscheidung man getroffen hat und dass man sich trennen wird. Das ist Normalität.

    Ohne Gemunkel, ohne versteckten Buschfunk von Dritten (wie der Hauspresse), sondern selbstbestimmt.

    Und ohne "-im ersten Schritt bis Saisonende-" und dann wird geschwiegen, aber Rossi steht immer noch auf der Website als Verantwortlicher. Sondern nach Saisonende Kommunikation. Fertig.

    Zu Gibbs: gehört sich einfach so, macht jeder professionelle Club. Kurze Mitteilung, dass man eine Personalentscheidung getroffen hat, und gut. Den Trainer der letzten 5 Jahre, "Mr Icehockey" einfach totzuschweigen, das ist schlechter Stil. Aber war ja bei Carpenter nicht anders. Der kam als Freund und ging.. tja..

    Zu HNA: noch viel mehr. Die Aufgabe des Blattes ist die Berichterstattung rund um die Huskies. Aber neutral und umfassend, nicht gesteuert und zensiert. Wenn die bloß abtippen, was Gibbs ihnen ins Buch schreibt, ja wofür brauchts die dann überhaupt? Das hat doch mit Pressearbeit und Recherche nichts zu tun. Und vor allem jetzt so zu schreiben, dass es ja lange klar war, als hätte man das auch nur einmal berichtet. Nein, kein Sterbenswörtchen ;)

    Um Gottes Willen, Gibbs versendet selbst.

    Da mach dich aber auf Verpackungen aus Zeitungspapier und Shirts von Primark gefasst, die nach 3 Monaten nicht ankommen.

    Ein Insolvenzverfahren bedeutet ja auch eigentlich ne Sanierungsmöglichkeit.. Vielleicht ersteht BAD ONE ja als GOOD 1.5 wieder auf?!

    Fakt ist jedoch, dass bei nahezu jeder Neuverpflichtung was von Meisterschaft zu lesen ist. Sei es von seiten der Spieler (wo der Club ja entscheidet, was er als Statement veröffentlicht), oder aber direkt von den Verantwortlichen den Clubs "Weiß, wie man Meister wird" ;)

    Was fürn Erfolg? Es geht sportlich immer noch um nichts, also sollte man die Zeit nutzen und Spieler in Richtung DEL entwickeln. Kanadier, die zu schlecht für Reihe 4 sind durchzufüttern kann nicht das Ziel sein.

    Du bist gedanklich offenbar schon ein Jahr weiter. Oder eben auch nicht, denn nächstes Jahr fällt Stand jetzt ein Platz im Kader weg, macht 5 Verteidiger oder 11 Stürmer. Walters hilft uns da gar nicht.


    und zu guter letzt gebe ich hiermit die schriftliche Garantie dass nicht mehr als 3 Verteidiger ausfallen ?

    Herr, Hirn.. ?

    Ich glaube nicht, dass man hofft, dass ein Walters (oder irgendein anderer Spieler) sich nen anderen Club sucht. Viel mehr glaube ich an einen "Casting"-Effekt, dass man nun den großen Kader hält um dann kommende Saison zu selektieren und gezielt zu ersetzen, um in 20/21..

    was hat Walters mit 2021 zu tun? Es wurde doch geflüstert, dass er nur aufgrund einer Option noch hier ist, die man ihm mit den Statistiken aus Dänemark geschenkt hat. Sein Vertrag durfte entsprechend teuer sein. Wenn er es jetzt schon nicht in die Mannschaft schafft, wann dann? Und mit Scalczo sollen dann 2 vollwertige Verteidiger ne komplette Saison auf der Tribune hocken? Das bisschen teuer, und keiner davon Perspektivspieler..

    Wenn Scalczo kommt/bleibt, wird uns jemand verlassen, da leg ich mich fest

    Wenn Scalczo (und Seeger?) noch kommen, wirds ja eh sehr eng mit den Defensiv-Plätzen, dann auch für Mul.

    Schon jetzt seltsam, dass ein Walters, der nicht wenig verdient, vom Start weg auf der Tribüne hockt.

    Velleicht spekuliert man ja darauf, dass er sich was anderes sucht :/

    Ich habe das Spiel leider (oder vielleicht zum Glück) gestern erst ab der 7./8. Minute verfolgt. Das erste Tor habe ich also erst heute in der Zusammenfassung gesehen. Offensichtlich war das Team einfach noch nicht ganz wach. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man von beginn an einem Rückstand hinterherläuft, kann aber passieren.

    Ansonsten hat mir das Spiel und besonders das Auftreten der Mannschaft sehr, sehr gut gefallen. Man merkt nun wirklich deutlich die Handschrift von Tim Kehler und ich denke, dass uns da noch eine ganz nette Saison bevorsteht, was sich vielleicht auch in der Tabellenposition widerspiegeln wird.

    Die Reihen scheinen auch wirklich sehr harmonisch besetzt zu sein. Die vielen verschiedenen Torschützen sind mir auch aufgefallen. Das spricht natürlich für eine gute Qualitätsverteilung, im Moment ist mir dabei aber noch wichtiger, dass die einzelnen Spieler positive Energie aus diesen Individiualerfolgen ziehen. Bei Burns bspw. habe ich gestern während dem Spiel noch gedacht, dass er auch mal treffen müsste - und dann macht er den Shorthander!

    Insgesamt sind mir auch schon einige Spieler besonders positiv aufgefallen. Michi Christ scheint die Kritik gut angenommen zu haben, zumindest zeigt er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Mueller fällt auch durch viel Defensivarbeit (die er letzte Saison ja nun gar nicht gezeigt hat) auf. Meine Zweifel an Neuzugang Bettahar sind komplett verflogen, Karachun wirkt auch nicht so, als sei die DEL2 für ihn ein Abstellgleis. Und auch Heinrich wirkt insgesamt gefestigter.

    Die Kritik an Müller kann ich insofern schon ein wenig nachvollziehen, weil man bei ihm den Eindruck hat, er sei der Einzige der bisher aktiven Spieler (Ledlin, Walters, Bödefeld und Schirmacher haben wir ja noch nicht in einem Punktspiel gesehen), der noch keinen Schritt nach vorn gemacht habe. Allerdings sehe ich ihn auch nicht so schwach, wie manch anderer User. Klar schießt er seine Böcke, sorgt vielleicht zu oft für ein unnötiges Icing , weil er keinen vernünftigen Aufbaupass hinbekommt und mag vielleicht derzeit auch der schwächste Verteidiger auf dem Eis sein. Aber als Schwachpunkt sehe ich ihn definitiv nicht.

    Stimme dir prinzipiell zu, wobei die Reihen und insb. die 4. mittelfristig gern auch etwas durchgemischt werden könnten.

    Valentin hat gestern gezeigt, was er kann, Spitzner ist ebenfalls gut. Da könnte etwas mehr Verantwortung in Kombination mit einem stärkeren Leistungsprinzip helfen, das Team noch etwas kompakter zu bekommen. Dann muss sich ein Carroll seine Zeiten auch mal in Reihe 3 verdienen, usw.

    Naja, noch ist ja Zeit.