Beiträge von bass

    Korrekt, da war eine Pleite. U.a. weil es Probleme mit dem damaligen Mäzen Rossing gab. Gibbs (und sein Ziehvater Kimm) haben die Situation daraufhin clever ausgenutzt, den Boden haben aber andere bereitet.
    Wirtschaftlich trägt Gibbs nichts zu den Huskies bei, er ist Geldnehmer, kein Geldgeber, kein Sponsor - nur um dieses dubiose Gerücht mal aus der Welt zu schaffen. Woher sollte er auch das Vermögen haben? Aus seiner großen Eishockeykarriere in Braunlage? ;)

    Stattdessen profitiert er gleich doppelt: a) von der Hallenmiete und b) den Sponsoren-, Merchandising, Catering- und Zuschauereinnahmen, denn er ist Gesellschafter der entsprechenden Firmen.

    Du kannst auf die vorgeblich wahren Motive ganz einfach nicht eingehen, weil dir die Argumente fehlen, wie immer.
    Der Playdownplatz, das Gegurke unter Buddy Rossi und der Altersschnitt des Kaders sind keine Hirngespinste eines Einzelnen. Leider nicht!

    Man will in die DEL aber es hakt an alles Ecken und Enden. Und dass ein Club vom Standing der Huskies dauernd argwöhnisch auf einen Fussballclub, der über die Dörfer Hessens tingelt und selbst grad erst Pleite gemacht hat, schauen muss, sagt mehr über die Situation der Huskies aus, als alles andere ;D

    Gibbs hat in dem Moment, wo es wieder profitabel wurde, zusammen mit Kimm dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt. Lässt sich alles im HNA-Archiv nachlesen. Die Huskies spielen nicht dank Gibbs in der DEL2, sondern dank der EJK, den Spielern und Trainer Rumrich, die den Auftstieg geschafft haben.

    Und seit Machtübernahme sorgt Gibbs selbst dafür, dass ein Keil in die Kasseler Eishockeywelt getrieben wird. Null Investitionen in die Halle, Propagandaspielchen mit der Presse, gut bezahlte Jobs für die Buddies. Wer das nicht alles abjubelt ist ein Heckenschütze und Basher, schon klar.. Fakt ist: Die Huskies stehen mit Millionenetat auf nem Playdownplatz. Eindeutige Entwicklung

    Dass die genannten Spieler z.T. eher mittelmäßige Qualität haben, da sind wir uns einig. Über das Finanzielle nicht. Wobei? Hast du nicht geschrieben, dass unsere Deutschen sehr teuer sind? Hmmmm......
    Aber nochmal zu den Fakten:
    Ein Topscorer der Liga mit deutschem Pass und entsprechender Konkurrenz aus FFM verdient hier sehr gut, sei dir da mal sicher. Ebenso der ehemalige Nationalspieler Reiss, der DEL-Spieler und nächste "Fanberuhigungs-Kasseler Jung" Dinger oder Little, der noch mit dem Eindruck seines Meisterjahres und DEL-Vertrags hier für 2 Jahre verpflichtet wurde, ebenfalls als vermeintlicher "Star für die Fans". Die Leute verdienen sehr gutes Geld, egal was für Märchen du behauptest. Irgendwohin müssen ja die Millionen im Etat fließen, gell ;)


    "Die "Kassel Huskies" sind kein Verein. Sie haben nur einen einzigen Gesellschafter: Joe Gibbs.
    Das erklärt, warum der Club nicht wie ein Verein, sondern wie eine Würstchenbude geführt wird".

    Würde Ihnen doch entgegen kommen wenn die Eissporthalle abgerissen würde und darauf ein Parkplatz für das Auestadion gemacht würde.
    Eishockey in Kassel ist doch ohnehin überflüssig und bindet die Sponsoren an den falschen Club und nimmt die Zuschauer weg.

    Oder wie denken sie darüber?

    Klasse, wie du mal wieder von deiner Unlogik mit ner weiteren Unlogik abzulenken versuchst. Das Problem ist nur: Jeder 5-jährige durchschaut das. Dir fällt halt nichts ein um deinen Gott Rossi zu schützen, also klammerst du dich zum dritten Mal an mein Zitat, was a) Fakten enthält (erste Zeile) und b) einen persönlichen Eindruck, meinen Kommentar dazu. Fertig.

    Und nur weil man kein Fan von den Gibbschen Machenschaften und/oder Rossis Unfähigkeit ist, bedeutet das nicht, dass man kein Eishockeyfan sein kann. Eishockey gabs auch vor Gibbs in Kassel, lange vorher.
    Ohne Gibbs hat man sich von der Hessenliga in die Zweite hochgearbeitet. Da lief auch nicht alles rund. Aber es ging voran. Seitdem gehts nur noch bergab. Weil nur geklüngelt wird. Rentner von OTC und HNA mischen in der Altherrenrunde um Team Toronto mit, Buddies gehen vor Kompetenz. Inzwischen hat uns die Geschichte von Heilbronn total angeholt.

    Und wer mir erzählen will, dass ein Team mit 5 AL, mit Spielern wie Reiss, Dinger, Ritter, MUELLER, Meilleur, Heinrich, Gron, und wie sie alle heißen so zusammengestellt ist, weil kein Geld da ist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Diese Spieler sind nicht günstig.

    Absolutes Missmanagement

    Genau wie du im trollen und Realität ausblenden.
    Rossi hat doch inzwischen sogar offiziell Sportdirektor, nachdem es die Stelle vorher nicht gab, und alles “im Team” mit Gibbs entschieden wurde.
    Wer also soll sonst verantwortlich sein für die Zusammenstellung? Die Lottofee?
    Wie Rossi’s “-Verpflichtungsqualität aussieht sieht man nicht zuletzt an MMM und Woitke


    Diese Unterstellungen einiger (oder eines?) Schreiberling/e, bzgl.Kanada Connecktion und Geld abzwacken finde ich schon mehr als grenzwertig...
    Kaum ist Rossi aus dem Fadenkreuz, wird in die Richtung Stimmung gemacht...
    Schon komisch...

    Erstens ist Rossi nicht weg.
    Und zweitens werden die Geldprobleme von den 2-3 Jubelaccounts als neue Ausreden gebracht, insb. seitdem der Trainerwechsel passiert ist und nicht direkt zündet. Ich für meinen Teil hinterfrage das nur, nachdem man in der Etattabelle oben steht und seit dem Titel zweifach erhöht hat. Leider gibts darauf ja keine ANtworten und nur höchst absurde Vergleiche wie Hoffenheim-Weisswasser :D

    Sie, Zitat:
    Die "Kassel Huskies" sind kein Verein.Sie haben nur einen einzigen Gesellschafter: Joe Gibbs.
    Das erklärt, warum der Club nicht wie ein Verein, sondern wie eine Würstchenbude geführt wird.


    Das ist ein Fakt
    Das ist eine Meinung

    Zitat

    Und wenn dir Hoffenheim nicht gefällt, dann nimm eben Sandhausen, Heidenheim, Paderborn oder so sonst wen - da ist überall kein Milluardär.......
    Und wenn Weißwasser ja "nur" DEL-2 spielt - was spielen wir dann???? NHL ? Übrigens auch in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit, und vor Allem in einer Gegend in Deutschland, wo prozentual mit am Meisten Schicht gearbeitet wird und es auch deshalb schwer ist, die Halle, die übrigens der, der "armen" Lausitz weit unterlegen ist (Ironie aus !) zu füllen.
    Und wenn du Letzteres als Argument ins Feld führen willst, dann musst du auch bedenken, das nach deiner Rechnung Kassel gegenüber Bietigheim, Frankfurt, Heilbronn genauso unterlegen sein müsste, wie Weißwasser gegenüber Kassel- und das willst du bestimmt nicht hören/lesen. Ist aber genau das Gleiche.

    Zwischen Hoffenheim und den genannten ist aber schon ein eklatanter Unterschied. Die einen spielen Champions League, die anderen spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Aber mach du mal deine Sinnlosvergleiche.

    Und die Lausitz ist ganz sicher wesentlich strukturschwächer als Nordhessen und insb. Kassel. Fahr mal hin!
    An Sponsoren mangelt es doch bei den Huskies nicht.


    Immer die gleiche Behauptung mit nicht beweisbaren Thesen aufstellen, einzig und allein um den Kasseler Eishockey insgesamt an den Karren zu fahren.

    Wie immer keine Argumente von Dir. Also wer behauptet hier was? ;)

    Natürlich hat Kaufbeuren die besseren Spieler !

    Und warum ? Weil die viel mehr Geld für ihre AL's ausgeben können, da der Rest des Teams zu großen Teilen aus der eigenen Jugend hochgezogen wird - ohne Qualitätsverlust ! Und dann kann ich das Geld halt auch über die AL's ausgeben, wenn ich sonst keinen Richard Mueller, Gron oder Ritter brauche ! Die haben passenderweise auch mit die wenigsten "Zwei-Flaggen-Spieler". Woher kommt das wohl ???? Und warum wird wohl ein Blomqvist immernoch dort spielen ? Weil er dort viel Geld bekommt, da der Rest des Teams Qualität hat, ohne übermässig teuer zu sein.
    Das trifft übrigens auf viele Mannschaften im Süden zu, ob das Bad Tölz oder auch Freiburg ist. Mit deren Nachwuchs kann sich unserer (leider) noch nicht messen. Das dürfte eigentlich auf der Hand liegen ! Und dann müssen wir unsere Reihen teuer mit Spielern wie Mueller, Ritter, Gron oder Walters füllen und dann fehlt halt auch dementsprechend Kohle für Ausländer. Dann musst du was probieren, und das kann halt nicht immer so klappen, wie bei MacQueen, Collins oder Pimm..Da bleibt immer ein Risiko, dessen muss man sich bewusst sein !
    Übrigens ist das auch der Grund, warum Teams aus dem Süden, mit Ausnahme von Tilburg, zuletzt immer aufgestiegen sind. Die können ihre Reihen ohne Qualitätsverlust aus starken Jugendteams rekrutieren, wodurch auch mehr Geld für bessere Ausländer da ist. Das können die Nordteams kaum, deren Jugendmannschaften spielen meist unter ferner liefen, und es muss teuer Geld für das Team aufgewendet werden. Ist ja kein Zufall, das auch in schöner Regelmäßigkeit mehr Nord- als Südteams am finanziellen Abgrund stehen, eigentlich schon immer.
    Weißwasser ist übrigens auch so ein Fall. Immer starke Jugend mit vielen Spielern von dort. Und ob Weißwasser ein Dorf an der polnischen Grenze ist - Leute, Leute, wenn es danach geht, brauchen wir keinen Sport mehr zu betreiben, sondern nur noch die Saison auswürfeln..... davon lebt ja der Sport. Weisst du wieviel Einwohner Hoffenheim hat, als Bundesligist ???? Ich sag's lieber nicht, sonst wird deine Definition von "Dorf" ganz neu geschrieben.
    Und in Weißwasser ist alles auf Eishockey getrimmt. Da gibt's keinen Handball-bundesligisten, keine Documenta, kein überdimensioniertes Fussballstadion, das dem Eishockey Geld abzwackt. Und die sind so arm, die haben sogar ne neue Halle, vor lauter Armut.....

    Also ja, die Nachwuchsarbeit ist bspw. in Kaufbeuren deutlich besser. Aber das ist doch auch in der Verantwortung der Verantwortlichen hier. Wenn du die EJK eher stiefmütterlich behandelst und da kein Geld reinbutterst, bleibt es nunmal so. Wenn du lieber (alte) Zweiflaggenspieler spielen lässt statt junge Deutsche (egal woher), bist du auch selbst dran schuld. Das liegt schon u.a. auch an der sprachlichen Vorliebe der Kanada-Connection ;)

    Ab dann wirds abenteuerlich.
    Warum man mit doppeltem Etat keine besseren Spieler verpflichten kann, erklärst du nicht. Du argumentierst, als seien die Etats gleichverteilt in dieser Liga. Wir haben sicherlich teure Deutsche, aber dafür ja auch doppelt so viel Geld... und trotzdem billigere Ausländer? Auch Kaufbeuren und co. müssen 22 Spieler finanzieren.
    Könnte es nicht eher daran liegen, dass man bestenfalls durchschnittlichen Spielern wie Reiß, Little, Gron, etc. sehr leichtsinnig langfristige Verträge angeboten hat? ;) Als Krönung natürlich der 3-Jahresvertrag für Rossi, völlig ohne Not..

    Und übrigens: Die Spieler im Süden sind doch nicht angekettet, die kennen schon auch ihren Wert, und auch in Kaufbeuren nicht für Luft und Liebe, wenn sie anderswo mehr verdienen können.

    Ich bleibe dabei, man hat die Kaderplanung über Jahre ziemlich schlampig gemanaged. Oftmals den erstbesten Weg gegangen, Planung erst im Sommer begonnen, auf Kooperationspartner verlassen. Dann musst du natürlich auch die Geldbörse wirklich weit aufmachen, um spät noch gute Deutsche zu finden, z.B.

    Und Weißwasser mit Hoffenheim zu vergleichen ist auf so vielen Ebenen absurd, ein totales Eigentor.
    Weißwasser liegt in einer der ärmsten Regionen Deutschlands, hat keine nennenswerten Großstädte in der Umgebung, spielt (nur) DEL2 im EISHOCKEY. Gerade deshalb Großen Respekt für die Arbeit, die dort geleistet wird!
    Hoffenheim in einer der reichsten Regionen, unweit von Heidelberg, Stuttgart, Mannheim, etc. und wurde von einem MILLIARDÄR in die BUNDESLIGA im FUSSBALL gehieft.

    Das Problem ist, alle wollen immer bessere Spieler - das ist aber nicht die Realität. Die Realität ist, mit dem zu arbeiten, was man haben KANN. Und das ist in Kassel noch nicht angekommen.

    Dann erklär doch mal bitte, wie man mit dem mindestens dritthöchsten Etat der Liga und Sponsoren wie VW etc. in DIESER Liga, wo z.B. Bietigheim seinen Etat reduziert hat und Riessersee gegen DEGGENDORF ausgetauscht wurde auf einmal eine arme Kirchenmaus sein kann?

    Kaufbeuren, hat den halben Etat, aber bessere Spieler!
    Weißwasser ist ein Dorf kurz vor Polen, da gibts mehr Wölfe als Menschen, wo stehen die?
    Ravensburg sollte man locker Paroli bieten können mit den hiesigen Möglichkeiten, wer grüßt von der Tabellenspitze?

    Es gibt nun zwei Optionen:
    A) Was ihr hier behauptet stimmt, dann wäre das letztlich ein offener Hinweis darauf, dass hier massiv Geld veruntreut wird. Team Toronto?
    Etwa über das Konstrukt der Hallenmiete?
    B) Das sind absonderliche Märchen. Dann sind die Verantwortlichen unfähig, die Möglichkeiten effektiv zu nutzen.

    Bin gespannt :)

    Hi epse, zunächst mal: vielen Dank für die Mühe.
    Auf den ersten Blick alles "richtig", und dennoch nicht.
    Warum? Die Stichproben sind verzerrt!
    Du hast jedes Mal unterschiedliche Gegner (Derbies oder nicht, auch gleiche Gegner haben z.T. unterschiedliche Stärken, d.h. Bietigheim diese Saison ist nicht mehr gleich Bietigheim vor 2 Jahren, Weißwasser ist aktuell ein Spitzenteam, Crimmitschau war vorletzte Saison am Boden, letzte Saison ziemlich gut, etc.), unterschiedliche Umfeldeinflüsse, wie z.B. Wetter (da hat Alexander in der Tat einen Punkt, es ist sehr warm), Parallelveranstaltungen (Konzerte, Fussball, Handball, was auch immer), ggf. unterschiedlich starke Werbung für die Spiele, ggf. Ticketaktionen, usw. usf.
    "Statistisch" im eigentlichen Sinn lässt sich so anhand von 5 Spielen keine valide Aussage treffen, die Zahlen beweisen also wenig. Weder in die eine, noch die andere Richtung!

    Dazu kommt das vom Kontrolleur angesprochene Problem, dass die Zahl auf Papier nicht zwingend die Anzahl in der Halle ist..

    .. .
    Bei allen zuschauertechnischen Fragen sollte man aber bedenken das die Zuschauereinnahmen nicht einmal die Hälfte der tatsächlichen Einnahmen des Clubs ausmachen.


    Das ist hingegen wieder ne Milchmädchenrechnung. Die Sponsoren engagieren sich natürlich, um die "Reichweite" des Clubs zu nutzen. Insofern sind Zuschauereinnahmen schon essentiell, weil sie direkt von der Zuschauerzahl abhängen, die diese Reichweite maßgeblich bestimmt. Ne Fernsehsendung mit mieser Quote wird auch irgendwann abgesetzt.


    Wie nett wäre so ein Diskussionsforum, wenn...


    Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte:

    I-c-h d-i-s-k-u-t-i-e-r-e n-i-c-h-t m-e-h-r. Punkt. Hab meine Gründe.

    Das ist doch das Problem: der User diskutiert gar nicht, er denkt sich stattdessen einfach haltlose Behauptungen aus (Kassel ist arm - genau wie sein „Freund“ Alexander mit seinem Meistertitel 2015), und auf Argumente gibts nur Trotz und Pöbelei, wie Fata schon aufgezeigt hat :)


    Vorsicht, nicht dass nisse auch noch zum "platitüdenschwingenden Demagogen" und "selbsternannten Führer" wird, der seine "Social-Media-Jünger" um sich scharrt und ihnen böse Dinge in den Kopf setzt...das muss verhindert werden! ::)

    Da muss ich CasiNator recht geben,solche Leute haben in Foren nichts zu suchen!


    Eishockey löst bei mir schon seit ca. 10, 12 Jahren keine Emotionen mehr aus, das ist lange rum. Völlig unabhängig von Personen. Da sind ganz andere Dinge vorgefallen, in der Außendarstellung, im Miteinander, im Regelwerk, in den äußeren Umständen, in der Fankultur.
    Es ist zu diesem Thema alles gesagt und ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

    Das ist doch dein persönliches Ding! Deswegen kannst du doch nicht allen anderen Fans den völlig normalen Wunsch absprechen, dass sie was für ihren Club, ihren Sport, ihre Mannschaft empfinden wollen?
    Derartigen Größenwahn kennt man in Kassel eigentlich nur von einer Person, und die sitzt leider in der Geschäftsstelle und zählt das Geld..


    Ich muss ehrlich sagen, das versteh ich nicht. Entweder ich will Rossi nicht mehr an der Bande haben oder mir ist es egal und ich hoffe auf "Erfolg trotz Rossi". Letzteres ist jedoch etwas, auf das ich mich persönlich keine Lust habe, gerade WEIL ich in Rossi die große Gefahr sehe, dass wir uns weiter einem zweiten Heilbronn annähern und dieses Jahr war schon ein sehr großer Schritt in diese Richtung, wo bei vielen treuen Fans viel viel viel verbrannte Erde hinterlassen wurde.


    Die Methode der ständigen Wiederholung mag nerven, jedoch bleibt auch eine nervige Wahrheit immer noch eine Wahrheit und wenn man dem Stumpfsinn eines Alexander entgegentreten will, muss auch die nervigste Wahrheit noch einmal aufgetischt werden, um dem Wahnsinn entgegenzuwirken. Dass das zum Teil off topic ist, steht auf einem anderen Blatt und wäre eine Sache der Moderation. ;)


    Nein, ich sehe es nicht als ähnlich an. Meine Liebe zu den Huskies steht außer Frage. Das ist es aber wahrscheinlich auch schon mit der "Ähnlichkeit". Für mich sind wir an einem Punkt angekommen, wo es wirklich gefährlich wird, wo es für die Huskies schädlich wird, wenn wir mit diesem Trainer weitermachen. Da kann ich hundertmal dem Team eine Chance geben wollen, der Trainer wird sie zunichte machen. Und da kommen wir wieder zu deinem "ich hoffe, dass sie trotz 'Rossi-Solo-Taktik' Erfolg haben": Das ist für mich pure Selbstlüge, denn dann ändert sich nichts, Rossi kann weiter rumwurschteln und den Verein von innen heraus zerstören. Denn das wird am Ende passieren. Jedes Jahr aufs Neue wenden sich mehr Fans ab, erkennen den Wahnsinn und am Ende zerstörst du die Basis, das Herz. Diese Inkonsequenz kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. '

    Danke an Fatality für deinen differenzierten Beitrag!
    Dem Käse kann ich nur sagen: Wenn du keine "Lust" auf unangenehme Wahrheiten und die notwendigen Diskussionen hast, dann häng doch nicht in jedem Forum zum Thema rum. Das ist der Sinn eines Forums - vermeintliche "News", welcher Spieler bleibt, stehen auch in der Zeitung.
    Einfach Augen zu und ab ins Bällebad! Aber dann nicht #RossiRaus rumheulen. Danke

    Bemerkenswert ist immer wieder, wie massiv dir andere User deine Bigotterie vorhalten (müssen), und du merkst es nicht einmal :D

    "Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit auf dem Eis aus. Das überträgt sich auf die Mannschaft".

    Lese ich da eine versteckte Kritik an Keller? Keller hat ja nicht gesagt, dass sein Wechsel nach Augsburg nichts mit Rossi zu tun hat. Sondern dass das nicht ausschlaggebend für ihn war. Das kann man durchaus so lesen, dass Keller sehr glücklich über das Angebot aus der Heimat war und sich Rossi nicht noch ein weiteres Jahr antun muss.

    Keine Frage, Melichercik hat bewiesen, dass er einer der sehr guten Goalies der Liga ist. Aber nach Mika und Jeff wollte man doch partout so schnell keinen AL mehr im Tor. Nun ja, nach den eher durchwachsenen Leistungen der AL Wunderkisten in der letzten beiden Spielzeiten (abgesehen von Pimm und dem Queener) scheint Gibbs seiner Nase auch nicht mehr zu vertrauen. Auf brauchbare Fölis im Sturm aus Wolfsburg braucht man gar nicht hoffen. Abgesehen von dem OL Top Mann den die verpflichten und hier abstellen wollen . Wird also wieder alles an einem AL Stürmer und sofern er wieder kommt, an Klinge hängen bleiben. Wer hier entscheidende Veränderungen im System zu den letzten beiden Jahren sieht, bitte mal ausführlich erklären. Ich ahne es jetzt schon. Der 5 Jahresplan wird nach unten korrigiert, damit man sich in genau einem Jahr eine weitere recht bescheidene Saison von den ganz treuen Fans feiern lassen kann. Es müsste schon noch etwas Großes passieren, dass es anders wird.


    Ich kopiere jetzt einfach mal den Text aus den Sozialen Medien 8)

    Die Saison 2017/18 ist für die Huskies vorbei und es wird Zeit für den Saisonrückblick.
    Da die Resonanz letztens so gut war, geben wir euch wieder die Möglichkeit eine Einzelbewertung durchzuführen.
    Bis Montag Abend habt ihr Zeit! Wir besprechen die Ergebnisse dann im nächsten Podcast. :)

    https://goo.gl/forms/JKL2cp24MSzjoZPe2

    Warum eigtl keine Berwertungsmöglichkeit für Trainer und Management?
    Angst vor Fünfen? :D