Beiträge von bass


    Ja es ist ja so einfach jemanden zu folgen der die gleichen Ansichten über den Extrainer wie man selbst vertritt, wobei ich Ihnen im Gegensatz dazu rein sportliche Motive unterstelle da sie am Wohl der Kassel Huskies interessiert sind, egal wie ich selbst dazu stehe. Allerdings haben leider nicht alle diese Motivation, sondern arbeiten beständig, wie Mauerspechte am Fall der Mauer, in diesem Fall ist das Kasseler Eishockey damit gemeint.

    Find ich echt nicht in Ordnung wie du hier über Rico und Joe sprichst!
    Die Zwei sind Best Buddies 4 Life - da muss auch das Kasseler Eishockey mal zurückstehen - deswegen sind sie aber noch lange keine Mauerspechte!!


    Die Anzahl an Baustellen in diesem Team kann man kaum noch zählen. Insofern ist jede Analyse eh für'n Arsch. Aber ein Zitat von Rico Rossi fällt mir aktuell bei jedem Spiel ein: "Gron war eine der besten Verpflichtungen der vergangenen Jahre." ::)

    Der Fritzmeier weint heute noch dicke dicke Freudentränen dass er den gegen Koziol tauschen konnte :P

    Ich muss übrigens immer an diese Zitate denken

    Zitat

    Wir haben die Zeit genutzt, noch in der vergangenen Saison mit der Kaderplanung begonnen und das ganz gut hinbekommen.

    und

    Zitat

    Mit Pimm, McGrath und Wisniewski sind die Topscorer fort. Wer sind jetzt die Torgaranten?

    Rossi: Dieses Thema bereitet mir überhaupt keine Kopfschmerzen. Null.

    Einen Spieler, der den Alkohol im Blut (und im Namen ;)) hat, muss man erstmal als absoluten Riskotransfer einorden. Ob die Untrainierbaren dadurch besser werden.. Wie ich lese auch wieder kein Tryout vereinbart. Na dann, Prost!

    Ich darf übrigens noch nachreichen: Der Vertrag wurde NICHT durch einen entsprechende Probezeitklausel beendet, sondern "auf Wunsch des Spielers" ;) aka auf Drängen des Vereins. Offensichtlich hat man diese Klausel also doch vergessen, genau wie kommuniziert. Üblicherweise ist dann ne Abfindung fällig. Wir werden natürlich nie erfahren, ob und wie, aber fest steht mal: Das ist amateurhaft sowohl in Puncto Vertragsgestaltung als auch in Puncto Kommunikation.

    Bitte eine Quelle für die Behauptung, der § 622 BGB gelte nur bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen! Das kann ich dem nämlich nicht entnehmen. Ganz im Gegenteil! Gemäß § 622 (3) BGB kann die Kündigungsfrist 2 Wochen betragen, wenn eine 6monatige Probezeit vereinbart wurde.

    Edit:

    Nochmal ein bisschen tiefer eingelesen... Tatsächlich schließt § 620 (3) BGB befristete Verträge für die nachfolgenden Paragraphen aus und verweist auf das Teilzeit- und Befristungsgesetz, in dem insbesondere der § 15 (3) interessant ist! Der schließt vorzeitige Kündigungen aus, wenn nichts anderweitiges im Einzelvertrag vereinbart wurde! Und schon stehen wir wieder am Anfang, denn keiner von uns weiß um den genauen Vertragsinhalt...

    Exakt, also beim nächsten Mal erst lesen, dann Backen aufplustern.
    Und da wir es nicht wissen, müssen wir uns an das halten, was kommuniziert wurde: Vertrag bis Jahresende, "Tryout" (was ein entsprechender Passus ist) wurde nicht kommuniziert.

    Und da sind wir dann wieder bei der Kommunikationsschwäche.

    Und mit Verlaub, ungeprüft langfristige Veträge rauszuhauen (wäre ja nicht das erste Mal, hat man ja schon mit dem 3-Jahresvertrag für den Maestro geschafft, und Little oder Reiss würden hier sicherlich auch nicht spielen, wenn man den Fehler nicht gemacht hätte) ist beileibe kein "Furz", sondern ein wesentliches Teilelement der derzeitigen Probleme.
    Wenn sogar die HNA bemerkt, dass sich im Personalpoker verzockt wird, dann ist es 8 nach 12.

    Ausstiegsklauseln bzw Spiele auf Probe sind eigentlich bei Nachverpflichtungen gar nicht so unüblich. Vielleicht war man hier auch so klug das einzubauen.

    2 Spiele bei einem Team in der Krise sind natürlich wirklich wenig, aber Trainingseindrücke gab es ja sicherlich auch noch. Und in den 2 Spielen wirkte er jetzt nicht gerade wie ein Spieler der den Unterschied machen kann. So es ne Probeklausel gab, hat man schlicht etwas versucht, hat so nicht funktioniert und nun schaut man in der Pause ob man einen besseren Ausländer bekommen kann. Sehe das Problem nicht. Man muss ja auch nicht bei allem nur vom Negativen ausgehen. Es läuft einiges schief, aber manches man sogar bei den Huskies Sinn. ;)

    Naja.. warum kommuniziert man das dann nicht genau so? "Wir haben mit Povo einen Ausfall und uns kurzfristig entscheiden, einen Spieler zu testen.." - Absoluter Standard, nur war war eben nicht der Fall.
    Wenn es so gelaufen wäre, hätte ich auch gar nichts gesagt, aber so bleibt einmal mehr der Eindruck, dass einem entweder ein Bär aufgebunden werden soll, oder aber völlige Planlosigkeit herrscht.

    Dazu kommt:


    Zum Vertrag: Gelten für Spielerverträge bei deutschen Clubs (bzw. ja GmbHs) nicht auch die Regeln des deutschen Arbeitsrechtes? Dann hätte der Arbeitgeber ja durchaus eine mehrmonatige Probezeit, in der ein Vertrag kurzfristig (2 Wochen) gekündigt werden kann. Außerdem gibt es ja einen neuen Club für MMM, eine Auflösung in beiderseitigem Einvernehmen ist also durchaus möglich...

    Nein! Während beim unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemäß § 622 BGB ordentlich kündigen können (unter Berücksichtigung der Kündigungsschutzvorschriften), scheidet diese Möglichkeit bei befristeten Arbeitsverhältnissen regelmäßig aus. Soweit der befristete Arbeitsvertrag vorzeitig beendet werden soll, geht dies nur im Zusammenspiel beider Vertragsparteien im Wege der einvernehmlichen Vertragsaufhebung oder eben durch fristlose Kündigung aus wichtigem Grund (§ 626 BGB - "außerordentliche Kündigung").

    Weiß nicht.. werd aus dem Transfer nicht schlau. Entweder man hat Zutrauen und lässt den Spieler auch erstmal "reinkommen", oder man holt ihn halt gar nicht erst. Aber so? Der war ja effektiv ne Woche hier. Wenn es dafür tatsächlich noch nen Jahresvertrag aufzulösen galt, schon fragwürdig..

    Wirkt irgendwie wie die nächste vorgeblich "gesichtswahrende" Ablösung eines Trainers.
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das vor der Pause zu regeln, und in der Pause zu trainieren, statt Urlaub zu machen?
    Seltsames Konzept..

    Und günstig ist dieses Vorgehen sicherlich auch nicht. Gehalt für den neuen Trainer (Ablöse ist hoffentlich nicht erforderlich), Rossis Gehalt, Carpenters Gehalt.. Ob da wirklich jede Figur so unentbehrlich ist? I doubt it!

    Nö, tu ich nicht. Kassel war in den vergangenen Etat-Tabellen immer vorne mit dabei, man hat seit dem Titel den Etat sogar noch erhöht. Das sag nicht ich, das sagt Gibbs. Es gibt vor jeder Saison eine entsprechende Auflistung in der Fachpresse.

    Also nochmal: Wo ist der Beleg dafür, dass eine Eishockeystadt wie Kassel mit immer noch vielen Zuschauern und guten Sponsoren hier plötzlich nicht mehr Spitze ist? Insbesondere, wenn "große Fische" zunehmend die Liga verlassen und durch Deggendorf und Co. ersetzt werden?

    Und wenn es denn so wäre, wie kams dazu, wo ist dann das Geld hin?

    Man muss sich eben entscheiden.

    Und zum Thema Trollen kennst du dich eben richtig gut aus ;) Du preschst doch ständig mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen vor ("Fussball") und ruderst dann zurück ("geht nicht um Fussball").

    Zumindest hast du nun öffentlich zugegeben, dass die Halle in schlechtem Zustand ist, und im Management eine seltsame Besitzerstruktur herrscht. Das ist doch schon mal was - war ja vorher auch noch Fakenews :)

    Dass der Zustand der Halle seit jahren schlecht ist, kann jeder sehen, der dort hingeht. Die Eigentümerstruktur der KSE lässt sich ebenfalls in entsprechenden Registern nachlesen, ebenso deren Jahresabschluss. Die Halle ist ebenfalls in Privatbesitz - alles Fakten.

    Drehen wir das Spiel doch mal um:
    Beweise du doch, dass wir uns alle täuschen, und
    - dass (mit konkreten Belegen) nachhaltig investiert wird
    - dass die Huskies trotz (wie du selbst sagst) toller Sponsoren in einer Liga mit den Crimmitschaus, Weisswassers und Co. ein armer Club sind
    - dass das Management noch einen Plan hat, immerhin besteht das Team inzwischen zu großen Teilen aus einer Ansammlung von anderswo aussortierten Spielern und es wird gemunkelt, man wolle sich u.a. schon wieder vom gerade erst mit Jahresvertrag ausgestatteten MMM trennen. Sieht so planvolles Handeln aus?

    Deshalb schießen in Deutschland auch die Eishallen wie Pilze aus dem Boden, weil man nicht weiß wohin mit den eingenommenen Millionen.

    Eben nicht, das ist ja teuer. Stichwort zweite Eisfläche.
    Der entscheidende Punkt ist: Hier steht halt ne Halle, aus grauer Vorzeit. Das Ding ist also schon seit Jahren abgeschrieben. Und weil Eishockey teuer ist, wird wenig investiert und stattdessen eben (auch wenn es jetzt wieder "böse" klingt) - abgegrast.
    Ich werfe dem ganzen Konstrukt ja nicht vor, dass die Leute damit Geld verdienen wollen. Aber ich werfe vor, dass es in meinen Augen überhaupt nicht nachhaltig gestaltet ist und man auch ein Stück weit die treuen Fans "ausnutzt" - "friss oder stirb" eben.
    Ich befürchte, dass einfach zugesperrt wird, wenn der Investitionsstau erstmal zu groß geworden ist. Entsprechendes soll Gibbs ja auch schon mal gemurmelt haben.
    Andererseits scheint dem Management inzwischen auch zunehmend die Kontrolle zu entgleiten, weshalb sich da eine ungute Mischung anbahnt. Sportlicher Misserfolg, Perspektivlosigkeit durch Überalterung des Kaders und fehlende Strukturen für DEL,.. ich habe das Gefühl, wir sind längst tief in diesem Abwärtsstrudel.
    Und das find ich sehr schade. Wenn es konstruktiv voran ginge, wenn es ein tatsächliches Konzept gäbe, wäre ich der letzte, der Gibbs, Rossi oder sonstwem das Geld nicht gönnen würde.
    Nur man muss halt ehrlich zu sich selbst sein. Dieses ständige Schönreden und Beschwichtigen geht seit Jahren, nur leider hat sich nichts verbessert, im Gegenteil. Die selben Sprüche die es vor 4 Jahren zum "Amtsantritt" gab, liest man immer noch.

    Und welche Fakenews und Unterstellungen sollen das sein?
    Deine?
    Allen, die nicht jubeln, unterstellst du, Multiaccounts zu sein - haltlos, das können die Admins hier anhand der IP widerlegen.
    Du erfindest einen Titel im Jahr 2015 - Fakenews!
    Es liegt nicht an Rossi - Fakenews! Er hat die Mannschaft zusammengestellt und abtrainiert.

    Oder die Fakenews der GmbH?
    "Hungerecker spielt auch nächste Saison hier"?
    "Gegen Bayreuth waren nur 2 Zuschauer weniger als letztes Jahr"?
    "Wir haben eine junge Truppe" (O-Ton vor dieser Saison)
    usw. usf. :)

    Playdownplatz, Milionenetat, überalterte Mannschaft, fehlendes Jugendkonzept, Gesellschafterstruktur der KSE sind FAKTEN.
    Und das ist nicht "derzeit" so, sondern seit mindestens 2 Jahren. Und auch da haben großartige Playoffs über eine überschaubare Hauptrunde hinweggetäuscht.