Beiträge von bass

    Fänd ich zu kanadisch, alt bzw. perspektivarm und defensiv-schwach, um ehrlich zu sein :/

    Ich mein, in deinem Sturm spielen 4 gebürtig Deutsche, darunter Krüger und Schirmacher quasi nicht, und Ledlin ist eigentlich auch Kanadier.. Für Identifikation und 2. Liga ein bisschen "too much".

    Aber vermutlich wird so die Realität aussehen unter Team Canada.

    Wie auch immer, ich träume mal (auch wenn 3 AL im Sturm angekündigt sind, ist der deutsche Markt imho in der Verteidigung weitaus leerer)..

    Schinko - Flick - Mueller

    Kirsch - Sylvestre - Karachun

    Ledlin - Linsenmaier - Laub

    Spitzner - Bombis - Reichel

    (Krüger)

    AL(OV)-Dinger

    Heinrich-AL(Stay-at-home ala JP Cote)

    Schmitz-Erk

    Walters(-Reinig)

    Klein/Hungerecker

    Aus meiner Sicht ein paar interessante junge Spieler:

    Tobias Schmitz (Line 3 D)

    Lois Spitzner (Line 3/4 F)

    Thomas Reichel (Line 4 F)

    Stefan Reiter (Line 3 F)

    und evtl die Kasseler Jungs Louis Trattner (Line 4F /OL) und Nico Schnell (Line 4 D /OL)

    In einem funktionierenden System mit OL-Partner könnte man so auch bei den eigenen Fölis (Schirmacher, Bödefeld, evtl Krüger) eine gewisse Konkurrenz aufbauen.


    Ich würde mir zudem einen erfahrenen Spieler wie Björn Bombis für Reihe 4 - möglichst Center wünschen.

    Oder man lässt Ledlin bzw. z.B. Reichel dort spielen, dann könnte man auch einen erfahrenen Nicht-Center alá Tobi Wörle dort einbauen.

    Für Reihe 2/3 evtl. noch interessant: Marcel Ohmann, Lukas Laub, Christian Kretschmann, Laurin Braun, Joachim Ramoser

    Top wären 4 Ausländer mit dem beschriebenen Profil als Ankerpunkte (Flick könnte einer sein..), und vor allem junge Deutsche.

    Das wird vermutlich am schwersten. Vielleicht schafft man mit Wolfsburg (und Halle?) ja ein System, in dem wirklich alle Seiten etwas einbringen und gegenseitig profitieren. Wunschtraum.. naja.

    Aber bin erstmal zufrieden dass man mit Kehler Einigung hat und hoffe er ackert schon fleißig am Kader.

    Ich würde eher bei geringeren Gehaltsklassen schauen..... Und nein, ist nicht unverständlich, das Walters bleibt, denn der hat einen deutschen Paß, wird nicht die Welt kosten und ist auch noch kein alter Mann.

    Walters bleibt aufgrund einer vor der Saison vereinbarten Option des Spielers. Er ist also keineswegs so günstig, wie er nach dieser Saison sein müsste.

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Resterampe nicht aus finanziellen Gründen hier landet, sondern aus mangelnder Kompetenz der sportlichen Führung. Oder warum bedienen sich Bietigheim, Ravensburg, Kaufbeuren, Weisswasser, ja selbst Crimmitschau und Co. dort nicht, obwohl sie ähnliche oder zum Teil sogar wesentlich geringere Etats haben?

    Aber das ist ja ein end- und sinnloser Kampf. Wer meint, Spieler wie Trivino, Sylvestre und Kuhn kann man holen, wenn man nicht finanziell eigentlich ganz schön potent ist, während man parallel dazu 2 Ausländer auf die Tribünesitzen hat, dann besteht keine Diskussionsgrundlage.

    Und dass Kassel aktuell in einer Sackgasse – wenn man davon überhaupt reden kann, denn die würde ja "nur" Stagnation bedeuten, während es faktisch rückläufig ist – steckt: Das sehe ich absolut genau so.

    Aber genau das ist doch die Arbeit des Managements, dort Wege hinaus zu finden. Genau das.

    Der zuletzt überragende Torwart Gerald Kuhn hat offenbar wie erwartet einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben.

    Eine Serie, für die Tim Kehler wohl die Planungen begonnen hat. Der Vertrag des Trainers läuft Ende April zwar zunächst aus, dennoch ist er intensiv mit Personalfragen beschäftigt und geht offenkundig von seiner Rückkehr im Spätsommer aus.

    Das scheint bei Jace Hennig (24), einem der Lichtblicke, nicht der Fall. Der flinke Stürmer wird sich offenbar in Kanada seinem beruflichen Fortkommen widmen.

    Ausgerechnet Stürmer Sebastien Sylvestre, einer der Lichtblicke, wurde bei der Teamvorstellung auf dem Eis inmitten der Fans von Sven Breiter zunächst vergessen. Sein Verbleib ist ungewiss: „Derzeit ist in meinem Kopf kein Platz für Eishockey. Ich warte erst einmal ab.“


    Da eine bestimmte Person glücklicherweise noch gesperrt ist, gibt es vllt die Möglichkeit auf eine sachliche Diskussion zum Saisonfazit 18/19.

    Die HNA hat schon mal vorgelegt, wenn es danach geht, sind wir knapp an der Meisterschaft vorbeigerutscht :)

    Aussagekräftiger ist womöglich die Fanabstimmung dort.

    Bildschirmfoto 2019-03-16 um 17.11.png

    Ich würde der Saison ebenfalls eine 5 geben. Und zwar erwächst das aus dem verketteten Anspruch, dass man letztes Jahr Meister werden und in diesem vieles besser machen wollte. Die Kaderplanung war laut Rossi "ganz gut gelungen", aha. 8 AL, große Teile der Saison mit 2 Überzähligen auf der Tribüne, 3 Trainer, davon einer ein noch größerer Ausfall als der bisherige "Coach" – man hat schon kräftig daneben gelegen.

    Gemessen an den Möglichkeiten ist das viel zu wenig. Und wenn es so weiter geht, was es allem Anschein nach tun wird, denn Joe Gibbs schien heute wieder in seinem alten Trott, spielen wir nächste Saison wirklich Playdowns.

    Aber das man mit Kraus einen jungen deutschen Verteidiger aus der OL holt und ihm eine Chance gibt halte ich für richtig und das erhoffe ich mir auch für den neuen Kader (Nico Schnell/Scorpions).

    Das kann halt auch mal in die Hose gehen, es sind eben nicht alle Phil und Leon Hungerecker. Wobei ich finde, das Kaus seinen Job, als er Anfang der Serie regelmäßig Eiszeit bekam, ordentlich gemacht hat. Und ich war nicht so begeistert das man ihn mit Gron weggegeben hat.

    Das waren aber nicht Kraus' erste Spiele in Kassel, der hat es schon letztes Jahr fest versucht und das Jahr davor als Föli ;)

    Prinzipiell ist es absolut richtig, jungen leuten aus der OL eine Chance zu geben, aber wenn sie floppen, muss man sich das auch eingestehen und nicht aus Bequemlichkeit verlängern, um irgendwie den Kader vollzukriegen.

    Und da bin ich bei Lew, die Verlängerung vor einem jahr war Käse.

    Ich schätze für einen Sylvestre bekommst du drei Walters. Da wird der Hase im Pfeffer liegen.

    Vielleicht werden wir in dieser einen Personalie schneller erlöst als wir denken. :S

    Vermutlich dürfte das so sein. Aber ein Sylvestre ist in meinen Augen auch wesentlich besser als ein Walters. Da liegt der Hase im Pfeffer.

    Wie dem auch sei. Meinetwegen muss man Sylvestre auch nicht halten, er ist sicherlich kein Gott, aber zumindest ein auffälliger Spieler, den den Unterschied machen kann. Also genau das, was man sich von einem AL erhoffen muss.

    Mit „Rossi zögert“ war die Verlängerung von Sly gemeint.

    Walters bleibt auch in der nächsten Saison ein Husky. Das ist ist wirklich „definitiv“.

    Habe den Rest auch gehört, aber da ist auch noch viel „Hätte, Wäre, Wenn“ mit drin.

    Rossi zögert ernsthaft bei Sylvestre und verlängert mit Walters?

    Keinen Tag länger darf dieser Scharlatan sein Unwesen treiben!

    Kehler hat laut Gemunkel die Nase voll, dazu passt wohl auch seine gestrige PK.

    Schade drum, finde ich, denn auch wenn er kein Messias war, so war in meinen Augen doch ein anderer Auftritt spürbar, von Seiten seiner Kommunikation als auch einiger Spiele.

    Wichtiger ist jedoch, dass man ENDLICH den Kopf des Fisches säubert.

    Wir sollten bei der Betrachtung auch nicht vergessen, dass immer noch jemand als sportlicher Leiter fungiert, der auch in den letzten Jahren maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war. Wer weiß ob Manning wirklich Kehlers Wunschspieler war?!

    Du meinst den, der Collins, Järvinen, Pimm, Wisniewski, Little, Keller, P. Hungerecker, L. Hungerecker, Meilleur, MacQueen, Mueller ... nach Kassel geholt hat?

    Ja, ich finde auch das er eine gutes Händchen hat

    Differenzieren! Little ist in seiner zweiten Amtszeit (und damit der Mehrheit der Spiele) eine verschenkte AL, Muellers Leistung steht ebenfalls in eher schlechtem Verhältnis zu seinem Verdienst, Järvinen hat sich von Frazee den Rang ablaufen lassen, Meilleur ist ein solider Spieler, aber gewiss kein Toptransfers.

    Und dann das Thema Wiz: selbst dein heißgeliebter Rico hat eingestanden, dass diese Personalie ein Fehler war.

    MacQueen war eine Bombe, allerdings hat den Crimmitschau gescoutet.

    Summa summarum ist das für 5 Saisons dann auch nicht so viel überragendes.

    Von den Lehikoinens, Schlagers, Downing’s, Hanuschs, Boiarchinovs, Melicherciks, Nielsens, MacKenzies, Neals, Povorozniouks, Mannings, Grons usw. fang ich lieber nicht an, sonst liegt die Waage schnell aufm Rücken ;)

    Zitat

    Zu Beginn der Saison sind doch fast alle mit einem Halbsteifen durch die Halle gelaufen wegen des Kaders

    nicht von sich auf andere schließen.. Das Team hat insb an Offensivpotenzial im Vergleich zur Vorsaison eingebüßt, das war auch vor der Saison schon klar. Immerhin hat man Pimm, Grath, Wiz und auch Spieler wie Merl und Klinge verloren und Leute wie Povo und Neal (insb ersterer ist in seinem PPG übrigens gar nicht so abgefallen) lediglich behalten. Zeigt sich in den Zahlen, unser Sturm ist sogar trotz umfangreicher Nachverpflichtungen ein laues Lüftchen.

    Dass es ein paar Dauerjubler gibt, Ok, aber bei etwas Ahnung vom Sport ist die Hose doch ganz bequem zu tragen.

    Zitat

    In der Frage Kuhn und Hungerecker hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Hungerecker war zum Schluss durch. Und hatte jetzt eben Zeit für den Weg zur Meisterschaft Karft zu Tanken

    hier wiederum finde ich nicht, dass er alles richtig macht. Erst verheizt er Hungerecker und dann lässt er ihn komplett stehen. Zumindest eins der Spiele mit Kuhn hätte er schon an Leon geben können. Und das Argument, Kuhn braucht ja Spielpraxis: ja, aber er hat auch nahezu 50% in Wob gespielt und kommt nicht grad aus ner langen Pause.

    Naja, sei es drum, ich hätte es als Zeichen des Danks und Respekts verstanden, Leon nicht komplett abzuschieben.

    In den „Playoffs“ tauscht man ja noch seltener den Goalie. Da hilft es Leon auch wenig, Karft zu haben.

    Zitat

    Wenn ein neuer Trainer geholt wird, erhofft man sich doch neue Impulse oder nicht? Und diese sind ausgeblieben. Vorhandener Kader hin oder her!

    Man kann die Bilanz durchaus kritisch sehen. Im Vergleich zu Rossi habe ich jedoch durchaus spiele gesehen, die Spaß anzuschauen gemacht haben. Natürlich auch welche, die absolut grottig waren. Aber mir persönlich ist das schon ein Upgrade zum emotionslosen Rossigegurke.Darüber hinaus: der Kader ist trotz der großen Nachbauten von Anfang an Stückwerk, und wenn Rossi weiterhin plant und koordiniert, kann sich da schwer was ändern.

    Ob man Kehler halten muss, ob er überhaupt Bock hat hier weiterzumachen, keine Ahnung..

    Aber Rossi ist einfach verbrannt. Und wenn du jemanden nicht weiter beschäftigen willst, weil er keine Verbesserung geschafft hat, ist das verständlich. Wenn du dabei aber den weiter beschäftigst, der die Suppe erst eingebrockt hat, nicht.

    Ähm doch, das heißt das eigentlich schon. Sonst wäre Gibbs nicht Eigentümer, sondern eine Gesellschaft (und Gibbs Teil davon).

    Wer soll denn deiner Meinung nach weiterer Teilhaber sein, warum sollte derjenige das nicht öffentlich machen wollen und welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die KSE ebenfalls allein Gibbs gehört?

    Ich denke manchmal muss man auch einfach den Fakten ins Gesicht sehen.