Beiträge von -Husky-

    Daran glaube ich momentan nicht (mehr). Ich hoffe noch darauf, dass Michi Christ verlängert. Mit zwei weiteren offensiven AL wären dann vier offensive Reihen voll besetzt. Da wäre kein Platz mehr für FöLis, zumal man ja auch noch dem Kasseler Nachwuchs Spielpraxis geben will. Dazu wären dann auch noch 3 Plätze in der Verteidigung zu besetzen. Gute deutsche Verteidiger zu finden wird nicht so leicht sein. Da könnte mann die noch relativ große Lücke mit einem Ausländer relativ einfach verkleinern.

    Unabhängig davon - einen wie JJ würde ich in Kassel sehr gerne sehen. Die weiteren Plätze in der Verteidigung kann man ja noch defensiver besetzen ;D

    Momentan ist das die wahrscheinlichste Option. Natürlich würde ein JJ Kassel gut zu Gesicht stehen, aber für welches Team wäre er keine Bereicherung? Die Frage ist was dem Team noch fehlt und das ist meiner Meinung nach kein Verteidiger mehr (in AL-Qualität). Wenn man sich unseren Sturm bis jetzt so anschaut hat man sich, finde ich, in der Tiefe (bis zum Praxistest natürlich nur auf dem Papier) verbessert. Hungerecker, Koziol, Klöpper, alles junge Talente. Mit Ritter, Carciola, Klinge, Merl auch gute deutsche Ü-Spieler. Letzte Saison haben aber auch 1-2 Torjäger gefehlt. Diejenigen, die die Dinger einfach reinmachen, so stupide das klingt. Ich denke diese Spieler, die in jeder Sekunde gefährlich sind, wie eben ein MacQueen oder Collins sind für die Offensive unentbehrlich, weil sie eben ihre Reihe und ihre PP-Formation extrem aufwerten. Ohne solche Spieler kann es dazu führen, wie in letzter Saison auch gesehen, dass wichtige Tore einfach viel länger brauchen um zu fallen und man ne schlechtere Chancenverwertung hat. Da wie schon vor mir erwähnt auch nichtmehr viel Platz in der Offensive ist, hoffe ich doch mal auf ne Koorperation mit Hannover zum Beispiel (Koziol war ja auch bei Duisburg, wobei OL wohl nicht sein Ziel mit dem Wechsel war und die Mannheimer da wohl auch nicht mitspielen dürften, falls die Koorperation noch steht), womit diese Option auch schon wieder unrealistisch ist ^^ Naja, will man wirklich die 4. AL in die Verteidigung stecken, sollte man sich zumindest bei dem einen AL-Stürmer der dann noch kommt sicher sein, dass er über die nötige Torgefährlichkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verfügt.
    Aber genug gemeckert, der Kader sieht bis jetzt sehr gut aus und lässt zusammen mit dem Vorbereitungsturnier die Vorfreude auf die neue Saison wachsen. Bis auf letzte Saison hatten wir doch noch immer Glück was unsere AL-Besetzung anging.

    Am Anfang war das ja noch ganz amüsant, wenn Kritiker sofort als Erfolgsfans bezeichnet wurden. Langsam ist es aber genug, zumal diese Klassifizierung auf die meisten, die unzufrieden sind, nicht zutrifft. Wenn man nur das Abschneiden in den Playoffs betrachtet, kann man vielleicht sagen, dass die Saison zufriedenstellen war. Aber sind nicht gerade diese Leute, die als Argument nur den Meistertitel und den Halbfinaleinzug nennen, die wahren Erfolgsfans? Die Hauptrunden der letzten beiden Saisons waren einfach nicht befriedigend. Vom Tabellenplatz schon aber wer die Spiele gesehen hat, durfte größtenteils lustloses Eishockey ohne Leidenschaft und Kampfgeist verfolgen. Wie man dann so einen guten Tabellenplatz halten kann grenzt für mich bei der Spielweise echt fast an ein Wunder (Man betrachte mal die immer wiederkehrenden, haarsträubenden Fehlpässe einer #50). Vergleicht man hierzu mal die erste Del2-Hauptrunde, wo um jeden Millimeter Eis gekämpft wurde, kann man doch nicht zufrieden sein mit der Leistung. Man erinnere sich daran, dass hier sogar die dritte Reihe um Jens, Michi und Carter gefährlich war, weil Kampfgeist und Biss vorhanden waren. Und grade wo es keinen Aufstieg gibt kann man es sich nicht leisten solche Hauptrunden hinzulegen. Und nein: man muss nicht jede Saison 1. und Meister werden, es geht lediglich um die Spielweise. Zu Rossi muss man mal sagen, dass er kein so schlechter Trainer ist. Jedoch ist er kein Trainer, mit dem wir reele Chancen hätten in 2 Jahren aufzusteigen. In unserer Meistersaison haben wir sehr von dem fehlenden Zusammenhalt der Löwen und dem Verletzungspech der Steelers profitiert. Gegen die Löwen dieses Jahres wären wir letztes Jahr auch rausgeflogen und wer glaubt, dass die in 2 Jahren wieder schwächer werden, irrt sich.