Beiträge von Nordhessenstar

    Der Vergleich mit der MT hinkt gewaltig. Sicherlich ist die Halle ein Faktor, allerdings haben die Verpflichtungen von Kühn und den restlichen deutschen Nationalspielern einen weitaus größeren Faktor auf die Zuschauerzahl.

    Aber auch hier gibts meiner Meinung nach Probleme mit der Halle. Ich gehe jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr hin, weil es kaum gescheite Plätze mehr zu kaufen gibt und weil ich auf dieser improvisierten Tribüne kaum Platz für meine Beine habe.


    Ich merke im Moment immer mehr, dass die Liga und das Thema Aufstieg doch einiges ausmacht. Ich habe in meinem Umfeld sehr viele, die sich grundsätzlich für Eishockey interessieren und ständig fällt die Aussage, dass sie ja eh nicht aufsteigen können...

    Es sind daher beide Mannschaften auf eine neue Halle in Kassel angewiesen und daher hoffe ich, dass BBraun dies auch irgendwann einsieht ?

    Wie sich das Catering entwickelt, jetzt wo die Orangerie insolvent ist, ist sicherlich auch spannend zu beobachten

    Genau das ist es !!! Das Hauptübel. Und das ist in erster Linie schlecht für die Außendarstellung, und da kann Kassel nix dafür.....Das ist auch ein Satz, den ich ganz oft im privaten Umfeld bei potentiell Interessierten zu hören bekomme......

    Mit Sozialromantik hat das nix zu tun..... Die uralten Sportfans in Kassel gehen ohnehin nur zum KSV, das ist der harte Kern, der da geblieben ist. Die kennen nur Zeiten ohne Eishockey und Handball und da spielt es sehr wohl eine Rolle, wer ursächlich da war......

    So ? Die Aussage zum ÖPNV ist falsch ? Leute, das ist ne Messehalle.... die liegt nicht umsonst an der Autobahn, wobei die Betonung auf "Auto" liegt.... Was meinst du, warum die MT dort keinen Fanshop unterhält ??? Oder werden da dann auch kostenlose Busse bei Bedarf bereitgestellt ? Generell mal gefragt, wo liegt denn bei dieser Halle der sportlich kulturelle Teil ? Gibts da auch sowas wie öffentlichen Handball, wo auch Busse hinfahren ??? Man, Man, Man, alleine die Tatsache, das ein Team, erstklassig wohlgemerkt, in einer Halle spielt, die überhaupt nicht dafür ausgelegt war/ist, zig Kilometer von der eigenen Heimat entfernt, die nicht PERMANENT mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist und deshalb nicht mal einen Fanshop/Fanraum aufweist und lediglich zweimal (!) im Monat genutzt wird, ist eben NICHT gut für die Außendarstellung. Dazu kommt, das ein nicht unerheblicher Teil der hessischen Bevölkerung mittlerweile ohnehin in Hessen im ÖPNV umsonst fährt, und das immer, und nicht nur wenn tolle, kostenlose Busse bereitgestellt werden...... Und das jetzt die Klatschpappen-schwingenden Rentner dort drin neidisch beäugt werden, obwohl man sich über dergleichen in Offenbach beim Hockey nur amüsiert, ist jetzt auch wieder ein Widerspruch in sich. Das meine Ich, mit typisch schlecht oder kleinreden dann, was uns betrifft.

    Na, da hoffe ich im Interesse Einiger, das sie im Sonderzug nicht auf die Toilette müssen, oder im nächsten Urlaub an der Raststätte, oder beim Fussball, oder bei Wacken, oder oder oder.....

    Nicht um einen Cent in der Welt will ich unsere Holzbänke, unsere Toiletten oder Sonst was missen! Das gehört in Kassel dazu, und wer das nicht mag.... Der muss ja auch nicht da sein. Was uns dieses Anspruchshaltung die letzten Jahre gebracht hat, sieht man ja. Viel verheerender als die sinkenden Zuschauerzahlen, ist die sinkende Stimmung. Und das hat auch was mit dem Berieselungs-Publikum von Heute zu tun. Aber vielleicht haben Einige in einigen Jahren ihr Wunschkonzert, dann sind für die dann verbleibenden 300 Zuschauer für jeden Einzelnen WC's mit Goldrand da und die Stimmung kommt aus dem Lautsprecher. Ich gönne es denen - ich werde dann nicht mehr da sein. Aber auch garantiert nicht bei der tollen MT......

    Das liegt eher daran, daß es bei Melsungen seit Jahren nur bergauf geht, was das sportliche angeht - war bei den Huskies von 1992 bis 1997 nicht anders..... Glaubst du ernsthaft, das da noch mehr als 3.000 Zuschauer kommen würden, wenn die um Platz 12 bis 16 spielen würden??? Mal ganz davon ab, das die im Gegensatz zu den Huskies erstklassig spielen. Dazu kommt, daß Handball generell boomt und noch viel präsenter als Eishockey in den Medien ist. Ferner hat es eine Lücke in Kassel geschlossen, denn bis dahin war dort nur Fussball und Eishockey..... Standortfrage. Und ob das Auftreten da professioneller ist? Eher nicht, deutlich weniger Spiele, die haben kein Event-Game gehabt, keinen Sonderzug, keine Legendenspiele, etc..... Spielen die Huskies erstklassig, hast du sofort wieder 4000+ Zuschauer, so einfach ist das. Und dann, sind wir mal ehrlich, hat komischerweise keiner mehr dreckige Toiletten und fehlende Salatblätter im Sinn. Im Sinn vielleicht schon - aber nicht den Drang, dies für fehlende Zuschauerzahlen verantwortlich zu machen. Sind wir mal ganz ehrlich, da beisst die Maus keinen Faden ab..... Zumal die Eissporthalle halt auch noch einen ursächlich Kasseler Verein (das ist die MT nunmal nicht!) beherbergt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch viel besser angebunden ist. Das ist bei uns einfach Jammern auf hohem Niveau, und die Tatsache, daß in Kassel immer der höchstspielende Club am Meisten hofiert wird - was wieder zu meinem Ursprung führt: Mehr Zuschauer nur in Liga 1 und/oder mit fundamental neuer Halle (und da in Liga Zwei auch nur für begrenzte Zeit). Die Salatblatt-Konstruktion mag für manche elementar sein, für mich ist sie einfach nicht haltbar und die Zahlen belegen das halt. Beim Fussball bei St. Pauli sind die Toiletten seit eh und je schlecht - nur ist das die Mentalitätsfrage. Die belachen sich eins, machen einen Kult draus und haben nochmal gleich mehr Zuschauer..... Der gemeine Nordhesse ist halt ein Knarz-Kopp und genau deshalb macht der ganz große Erfolg aus sportlicher Sicht um Nordhessen auch einen großen Bogen..... Sportlicher Erfolg soll sein, aber unterstützen bitte erst dann, wenn er zugeflogen kommt - nur kommt nix zugeflogen, wie sonst auch im Leben.

    Und die Tatsache, daß der Zuschauerschnitt seit 2011/12 sinkt, ist auch ein Märchen. Er sinkt seit 2005 und zweimaligem sportlichen Abstieg..... Durch das Theater damals hat man die meisten Körner verloren. Da kann eine Party-Hessenliga-Saison und ein erstes Jahr Oberliga nicht wirklich als Maßstab dienen...... Zumal jeder, der lesen kann, klar sieht, daß in den Jahren 2003 bis 2006 der größte Umbruch der Fanszene stattgefunden hat. Muss man einfach nur mal schauen, Wieviele Fanclubs zu der Zeit abgetreten sind und Neugründungen stattgefunden haben.....

    Hm, ja wenn du es so siehst und so argumentierst macht es auch Sinn. Und was meinst du kann man besser machen damit wieder mehr Leute in die Halle kommen?

    Wenn man was an der Halle macht, werden vielleicht 20, 30 Nasen mehr kommen. Das war es aber. Prinzipiell kann man da gar nix machen, ist einfach nicht mehr die Zeit dafür wie früher. Vielleicht kommen nächstes Jahr wieder mehr, durch den sportlichen Aufstieg. Aber prinzipiell sehe ich eine Euphorie wie Mitte der Neunziger oder Anfang 2000 nur noch möglich, wenn Gravierendes passiert und das heisst: Spielen in der DEL und/oder neue Halle......

    Aber eigentlich sind wir hier falsch für das Thema, sorry..... ;)

    Schon seit 9 Spieltagen. Nichtsdestotrotz hat man in der Vergangenheit die Zuschauer verprellt. Das jetzt wieder aufzuholen ist die Königsdisziplin. Und sind wir mal ehrlich. Für die Eventies ist die Halle zu...dreckig. Für die Fans, die sich abgewendet haben, die bekommst du über überzeugende Spiele eventuell wieder. Aber das dauert. Auch wenn ich das anders sehe, kann / könnte ich diesen Leuten nicht böse sein. Ist völlig legitim und verständlich.

    Das ist jetzt Schwachsinn! Es haben unzählige Leute regelrecht "geschworen", es kommen mehr Leute, nur wenn Rossi weg ist..... Auch in Kassel ist man anscheinend auf dem Tripp, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... Aber das hab ich ja prognostiziert - und bin dafür übelst angegangen worden. Mehr muss ich nicht dazu sagen. Es gibt sogar einen, der sich nachhaltig und unentwegt über die Zustände in der Halle beschwert haben - seit 11 Siegen in 12 Spielen daheim ist das komischerweise weg. Nein, es bleibt dabei, es müssen sich auch einige "Fans" in Kassel dringend hinterfragen...... Auch heute war die Stimmung nach besagter Serie einmal mehr dürftig, trotz Freitag, trotz Meister zu Gast, trotz Erfolg, trotz Immer mehr Eishockey-Wetter..... Und? Nein, es ist nicht die Halle! Es ist nicht Rossi (sowieso nicht mehr!), oder ein Anderer..... Es ist einzig und Allein die Vergangenheit vor Rossi, die uns einholt und wo eine Menge Fans eingebüßt wurden, es ist ein Generationenwechsel, der uns nicht gut tut, es ist anderes Eishockey als vor 20 Jahren, auch nicht unbedingt besser, es ist die Tatsache, daß die Leute einfach weniger Geld in der Tasche haben, es ist die Tatsache, daß von der Stimmung her der Gästeblock gerade in Liga Zwei, mit ihren Entfernungen, nix mehr hergibt, wo man sich messen kann. Es ist die Internet-Generation. So und nicht anders sind die Realitäten, völlig unabhängig von anderen, handeldenden Personen, auch wenn das Manche einfach nicht wahrhaben WOLLEN, und dafür gerne mal eine ungeliebte Person oder eine marode Halle vorschieben..... So sind doch die Realitäten, erst Recht, jetzt im Erfolg zu sehen.

    Weder noch! Tolles Spiel von uns ab Drittel Zwei, taktisch fand ich unheimlich stark, und dann triffst du halt dreimal in Überzahl! Zuschauerzahl überrascht mich etwas, hatte mit weniger gerechnet. Naja, manche tun sich halt schwer damit, zu akzeptieren, daß, je länger in Kassel in einer Liga gespielt wurde, desto geringer die Zuschauerzahlen wurden - erst Recht, wenn es um die goldene Ananas ging. Und das hat nix mit Rico Rossi zu tun, vielleicht merken das jetzt auch mal alle endlich. Hatte ich das schon erwähnt??? Wir sind Tabellenführer.

    Nach dem Derbysieg in Lauterbach gewinnen die 89ers auch heute gegen Nauheim 1b mit 12:5 ! Robitaille in seinem ersten Spiel diese Saison mit 2 Toren und 4 Assists...... Generell die Abwehr der Hammer, neben ihm auch Alex Engel, Dennis Klinge und Pyszynski......

    Die 89ers gewinnen ein umkämpftes Derby in Lauterbach mit 7:4 ! Ganz eng, zweimal führte Lauterbach, bis kurz vor Schluß stand es nur 5:4....Der neue Amerikaner bei Lauterbach überragend, drei Vorlagen und ein Tor in Unterzahl ! Emanuel Grund mit zwei Toren für die Luchse. Da mussten die 89ers schon ans Limit......