Beiträge von Nordhessenstar

    Wäre natürlich schön, wenn es so kommen würde! Und wenn sich das dann alle 5 Jahre wiederholt, dann würde es bedeuten, dass wir 2026 Meister in der DEL werden. Würde ich auch so nehmen... 8o :D

    Ach nee Mist, 2026 ist ja schon für Tölz reserviert =O

    Stimmt, Letzteres fiel mir die Tage auch schon auf..... Da sind jetzt erstmal andere Probleme.

    Ich packe es mal hier rein:

    Ich will nicht unken und passieren kann immer viel, aber.....

    Die Parallelen zu 2016 sind teilweise beängstigend, zumindest für den Gegner. Zwei Ausländer, über die oft debattiert wurde, mit Cameron und Olsen (damals Daoust und Carnevale), ein Torjäger, der aus einer äußerst homogenen Mannschaft noch herausragt (damals MacQueen, jetzt Cornet), ein starkes Unterzahlspiel, starke Torhüter (damals Proske und Keller), ein Überzahlspiel, über das permanent diskutiert wurde, das aber im entscheidenden Moment besser wurde, etc.

    Dazu noch der Satz vor der Saison in einer bekannten Eishockey Zeitung, das Meister auch die Mannschaft werden wird, die mit den Begleitumständen in dieser Saison am Besten zurechtkommt..... Naja, 14 Heimsiege in Serie ohne Zuschauer, wenige Verlegungen - mehr sag ich mal nicht....... :) Will es auch gar nicht übertreiben.

    Weil es bei Proft und seiner U23 Spielberechtigung auch so war?

    Profit war damals aber schon wesentlich länger U23, es ist nur irgendwie keinem aufgefallen.

    Und machen wir uns nichts vor: So wie man das Thema Aufstieg forciert kommt, sollte Olsen noch Deutscher werden, sowieso noch ein AL...

    Ja, bis zum besagten Spiel gegen Dresden..... Das war schon reichlich kurios mit Proft und ich verstehe es bis heute nicht so ganz. Interessiert aber nun auch keinen mehr. An Olsen scheiden sich die Geister, also ich glaube nicht mehr an einen deutschen Paß, kommt es anders, ist mir das wie wahrscheinlich den Meisten auch Recht......

    Und wie jedes Jahr nehmen Spieler auch von Jahr zu Jahr unterschiedliche Rollen an.... Das bringt die Zusammenstellung der Mannschaft schon so mit sich. Ein Shevyrin hat das schon offen genauso kommuniziert. Durchaus auch möglich, das ein Cameron nach den Nachverpflichtungen auch eine andere Rolle einnimmt, als zu Saison Beginn. Das weiß aber der Trainer besser. Christ soll bestimmt noch defensiver spielen, dazu kommt halt auch, wie hier schon geschrieben, die Verletzung. Klar, das einer dann unauffälliger ist.

    In Lauterbach schaut man auch nicht schlecht drein...... Paul Kranz spielt bekanntlich eine gute Saison für uns, der Deutsch-Slowake Jan Hammerbauer, der damals in der Regionalliga zu Lauterbach kam, spielt mit den Herren Brad Snetsinger und Feodor Boiarchinov in Selb, und Jake Fardoe, ebenfalls einst Lauterbach in der Regionalliga, schickt sich an, sich in Höchstadt, ebenfalls in der Oberliga, festzusetzen. Lauterbach bleibt ein Sprungbrett.

    Und da isser, der typische HNA-Zahlen-Artikel, natürlich nur echt mit schlecht und vor allem völlig bescheuerter Foto-Montage! :rolleyes:

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…a-90165354.html

    Zumindest wissen wir jetzt, dass die Serie nach diesem Artikel am Freitag endet. Danke, HNA! :D

    Die Montage ist nicht bescheuert..... Das sind die glorreichen Sieben!!!

    Sieben? Warum Sieben werden da manche fragen....

    Ganz einfach: Sieben reichen im Moment für den Gegner....... :)

    Beim Artikel wird das genauso sein, wie du geschrieben hast, kennen wir ja! Und Bad Tölz liegt uns ja ohnehin nicht.

    Ja prima dann tu das. Ich hab selten so ein dünnschiss gelesen wie von dir!

    Junge junge junge

    Ich sehe da nur Fakten, kein "Dünnschiss", aber Fäkalsprache spiegelt den Zeitgeist wieder, Glückwunsch! Solche Ausfälle wie du bestätigen meine Entscheidung von Oben. Macht ihr mal nur so weiter...... Seitdem meine Ansichten ins Lächerliche gezogen werden, fliegt komischerweise das Hallendach weg vor Stimmung....... Aber scheint ja Einigen, Unverbesserlichen zu genügen..... Weiter so!

    Ich habe noch ne ganz tolle Idee: Hängt doch gegen den ungeliebten Nordhessenstar (Finger in die Wunde - Getroffene Hunde bellen.....) einfach ein paar Bettlaken auf, mit Kampfsprüchen, gegen die Böse Vereinsführung und gebt eurer Gruppierung dabei am Besten einen italienisch klingenden Namen..... Von einem Land, wo man am Besten Alles nimmt, nur nicht sportliche Vorbilder..... Das nur als kleiner Tipp. Junge, Junge..... Kann ich auch.

    Für mich hat sich das eh erledigt. Ich kann mich nicht annähernd daran erinnern, mal so wenig Bock auf Eishockey zu haben. Dafür ist alles, aber auch wirklich alles, getan worden. Generationswechsel bei den Fans, null Stimmung mehr in der Halle, Corona mit all seinen Auswirkungen, eine über Jahre langweilige Liga um die Goldene Ananas, die just in ihrem Jahr des Aufbruchs nun gebremst wird, langweilige Regeln mit "entschärftem" Hockey......... Da hab ich keinen Bock mehr. Jetzt sollen langjährige Fans, die sich keine Dauerkarte leisten können oder beruflich nicht können, auch noch Außen vor bleiben. Sorry, aber für mich hat sich das Thema erledigt. Seit März habe ich prima ohne Eishockey gelebt, und das geht auch prima ohne weiter, ganz einfach.

    Ich wollte eigentlich gar nicht, daß das hier so hohe Wellen schlägt, so extrem hab ich das gar nicht gemeint...... :)

    Das wäre dann aber auch das erste mal...;)

    Ich glaube, du hast das ganz gut verstanden, was ich meine. Halt auch so einen Typ, der nicht nur hart spielt, sondern auch mal mit Worten provoziert, auch mal den Schiri, selbst auf die Gefahr von 10 Minuten hin. Aber ich glaube auch, daß es diesen Typ Spieler kaum noch gibt heutzutage.

    Sébastien Sylvestre geht nach Frankreich ??

    Schade dass er so ein Wandervogel ist. Genialer Eishockeyspieler.

    Mein Typ ist es nicht so, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir fehlt mehr so weiterhin der stänkernde Topscorer, und zwar richtig stänkernd. Dave O'Brian konnte das, Shevi sowieso, Hills und Millar auch in gewissen Szenen, Pierre-Luc Sleigher war so einer und auch Daoust, wenn es sein musste. Aber da herrscht ein Vakuum, finde ich. Ob Clarke das beheben kann, bezweifle ich. In Kassel sind da Einige doch eher harmlos geworden.

    Und weil ja alle immer gerne sofort die HNA zerreissen....... Diesmal spielt zwar Lillehammer nicht in der zweiten Liga, aber die norwegische Stadt heisst trotzdem Sarpsborg und nicht Sparsborg, oder so..... Und das gilt sowohl für die HNA, als auch unsere Homepage..... Nur mal so.