Beiträge von ALemmy

    Na, dann ist doch super, dass du zwar den ersten Teil kommentierst, den zweiten und dritten Abschnitt aber völlig in deiner Betrachtung außen vor lässt. Aber gut, ist deine Art. Und wenn dir lieber ist wie zum Beispiel nisse kommentiert, dann frage ich mich wieso du dich dann nicht selbst dran hältst?

    Wertfrei kommentiere ich tatsächlich nicht. Ich habe meine Meinung geschrieben was ich von seiner Art Hockey zu spielen wie er es letzte Saison getan hat halte. Darüber hinaus halte ich ihn für einen sehr guten Spieler, der uns helfen kann. Und für einen Idioten halte ich ihn nicht. Die Stelle, wo ich das geschrieben habe kannst du mir gerne zeigen.

    Wenn du meinst zu wissen wie ich meine was ich schreibe verneige ich mich vor dir. Das wird allerdings nie passieren. Ups, jetzt habe ich doch glatt wieder durch den zweiten Satz den ersten...tja, und nun?

    Ein Problem am Glas hat nichts damit zu tun, dass ein Spieler versucht andere Menschen mit Absicht zu verletzen!

    Es sei denn, ein Problem am Glas wäre dir Ursache für so ein Verhalten. Damit will ich nichts unterstellen, sondern lediglich eine Möglichkeit benennen.

    Unterm Strich bekommen wir einen Spieler der sportlich richtig was drauf hat. Wenn er sich tatsächlich in den Griff bekommt, eine Verstärkung. Wenn er weiter der Ryan aus letzter Saison ist, dürfte er nicht viele Spiele in Kassel machen. Der Vertrag dürfte wohl dahingehend eindeutig erstellt worden sein.

    Bin kein Fan von Olsen bzw von seiner Art, kann mir aber vorstellen, dass er den Sommer über sich schon einige Gedanken über seine Perso und sein Auftreten gemacht hat. Da wird zum einen der Gegenwind auf den Social Media Kanälen zu beigetragen haben, wie auch die Absage von Berlin. Der Weg zurück in die ECHL dürfte ein Schritt zurück gewesen sein. Hier einer von wenigen, dort einer in der Masse der Spieler, dass er gar nicht gesehen wird.

    We will see...

    Meinst du in Frankfurt hat er einfach die falsche Aufgabe gehabt, mit der er eventuell nicht wirklich glücklich war?

    Du hast immer so irre Ideen. Wie kommst du nur auf sowas? =O

    Man sollte vor allem jetzt schon anfangen die Fühler nach einem starken Goalie mit deutschem Pass auszustrecken.

    Weil? Maxwell hat noch Vertrag für nächste Saison, oder?

    Scheinbar schon, wie ich gestern noch erfahren durfte. Hoffen wir ohne Ausstiegsklauseln.

    Im Prinzip egal ob ohne oder mit Klausel. Wenn er unzufrieden ist und weg will wird er einen Weg finden Kassel zu verlassen. Ansonsten werden seine Leistungen halt entsprechend werden. Ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen. Wäre einfach logisch und verständlich.

    Müssen wir jetzt theoretisch auch die Tore gegen LA rausnehmen?

    Nö, aber 6 Tore aus 48 (!!!) Schüssen lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

    Also wenn man allgemein sagt, dass ein Goalie gut ist, wenn er mindestens 90% der Schüsse hält, kann man im Umkehrschluss wohl auch sagen, dass ein Sturm als gut gilt, wenn er mehr als 10% der Schüsse in Tore umwandelt. Das wäre heute selbst ohne den Empty-Netter der Fall.

    1 Tor bei 43 Schüssen ist schon echt übel. Langsam ist bei mir auch die Geduld zu Ende, zumal wir uns schon wieder einen Shorthander eingehandelt haben...

    Wollen wir mal bitte bei der Wahrheit bleiben:

    1 Tor bei 43 Schüssen gegen den 2.TW der Piraten. Man schafft es immer und immer wieder den Goalie richt gut aussehen zu lassen. Ein Armutszeugnis was man sich da ausstellt.

    Husky78 auf deinen letzten Absatz bezogen:

    Stell dir vor, du hast einen Job in dem du dich nicht mehr wohlfühlst und du suchst dir was neues. Wer sagt dir, dass das was du da vor hast DAS Ding für dich wird? Vielleicht hast du die ersten Wochen Spaß dran, vielleicht auch nicht. Genauso ist es doch mit Verpflichtungen auch. Eine Garantie gibt es nicht. Wenn Du es aber nicht versuchst wirst du es nie wissen und im schlimmsten Fall, wirst du dir selber den Vorwurf machen, nicht alles getan zu haben. Oder, noch schlimmer, deine Frau liegt dir in den Ohren mit den Vorwürfen, dass du lieber auf deinem Weg geblieben bist ohne mal nach links und rechts zu schauen.

    Hüstel...war das nicht eher ein Versuch das Tor zu treffen?

    Spiel 1 gegen kfb. Lassen wir die Ansprache des Bürgermeisters mal weg. Die Art wie Sinizin sagte das man erster werden möchte, war schon etwas... Nunja. Ich fande es Groskotzig.

    Dazu kam die Aussage nach dem Playoff aus, dass man die Gründe analysieren wird und daran arbeitet.

    Außer auf der Torhüter Position hat man nicht viel getan, oh doch. Die Verantwortung in Valentins Hände gegeben. Da passen Aussagen und tun, nicht zusammen. Vorallem nicht, wenn sich ein Hugo hinstellt und von tollen Verpflichtungen bei zum Beispiel McMillan spricht.

    Es kann sein das ich den Sport absolut nicht verstehe, aber meiner Meinung nach ist da Realität und Wahrnehmung irgendwie verdreht.

    Ich fand die Ansprache des werten Rathaus Leiters alles andere als passend, kann ich aber für mich einordnen und abhaken. Politiker halt.

    Dass Paul Sinizin doch eher emotional geleitet das Ziel Aufstieg wiederholt, ist sicherlich für sich genommen nicht clever. Allerdings hatte er ja bereits im Podcast und auch in anderen Interviews bereits es klarer und eben bodenständiger kommuniziert. Paul ist halt ein Kumpeltyp, der mit Herzblut und Emotionen dabei ist. Als öffentlicher Vetreter der Kassel Huskies eventuell nicht die beste Kombination aber menschlich und zu 100% echt. Ich würde seine Ansprache da nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Wenngleich man sich natürlich auch daran messen lassen muss bzw. daran gemessen wird.

    Was das Thema Analyse und Veränderung angeht, da bin ich bei dir. Ich warte noch immer auf das YT Video von Pausentalk mit Hugo. Bei allem was ich bisher davon gehört habe, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich weiß wirklich nicht, was ein McMillan den Huskies bringt. Ein so unauffälligen AL habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Argumente für ihn sehe ich nicht. Wo macht er Sykora besser? Wo ist da mal was kreatives?

    Die Verpflichtung von Valenti muss man dagegen feiern und ganz oben aufhängen. Wie wichtig er für die Huskies ist hat er gestern mal wieder gezeigt. Nimm ihn raus und du hast aktuell eine Mannschaft ohne wirkliche Gefahr für den Gegner. DAS ist einfach zu wenig, wenn man als Ziel den Aufstieg hat. Da muss einfach noch was passieren.

    Man muss das mal so sehen: Wieso sollte Bo seine neu, ausgearbeitete Taktik gegen Nauheim schon im ersten Derby anwenden🌚😅

    Dann hoffen wir es einfach mal, dass die neue Taktik gegen Nauheim für immer Bo's Geheimnis bleiben wird. Dann nehme ich gerne noch 3 Niederlagen gegen die Teufel, wenn wir dann trotzdem aufsteigen. Die bittere Pille würde ich schlucken. Allerdings nicht gerne.

    Nauheim wird immer diesen Willen haben, Kassel schlagen zu wollen. Der Kleinere gegen den Größeren. Wenn die dann noch Harry Lange an der Bande haben und eben 4 AL die schon durchaus erfolgreich und stark spielen, dazu im Stande sind den Huskies unters Fell zu gehen...ja, da bleibt dir als Kasseler eigentlich nur Vollgas von Anfang an und bloß nicht nachlassen oder halt den kürzeren ziehen. Zeigst du eine kleine Schwäche sind die halt sofort da und man hat das Nachsehen. Gegen Nauheim wirst du niemals gewinnen, wenn nicht alle im Team hellwach sind. Da müssen Pässe ankommen, da muss gelaufen werden, freie Mitspieler gesehen und bedient werden.

    Da muss auch mal die Taktik gegebenenfalls geändert werden.

    Da muss man auch mal vor dem Tor stehen bleiben und sich nicht wegschieben lassen, von Verteidigern, die 20 Kg weniger wiegen..

    Auch das. Siehe Taktik ändern...🤷‍♂️

    Nauheim wird immer diesen Willen haben, Kassel schlagen zu wollen. Der Kleinere gegen den Größeren. Wenn die dann noch Harry Lange an der Bande haben und eben 4 AL die schon durchaus erfolgreich und stark spielen, dazu im Stande sind den Huskies unters Fell zu gehen...ja, da bleibt dir als Kasseler eigentlich nur Vollgas von Anfang an und bloß nicht nachlassen oder halt den kürzeren ziehen. Zeigst du eine kleine Schwäche sind die halt sofort da und man hat das Nachsehen. Gegen Nauheim wirst du niemals gewinnen, wenn nicht alle im Team hellwach sind. Da müssen Pässe ankommen, da muss gelaufen werden, freie Mitspieler gesehen und bedient werden.

    Da muss auch mal die Taktik gegebenenfalls geändert werden.