Beiträge von ALemmy

    Kassel in 5. Man kann sich auch selber ein Bein stellen, wenn man immer von einem Angstgegner spricht. Es geht bei Null los. Kassel ausgeruht und fokussiert. Füchse mit ordentlich Kilometern in den Knochen. Ja, die werden motiviert sein. Welcher Gegner wäre das nicht?

    Die Frage ist halt, welche anderen Möglichkeiten haben die Huskies denn?

    Gute Deutsche DEL Verteidiger verpflichten , in der Hoffnung, das man auch dort spielt? Kann man wahrscheinlich auch mit viel Geld nicht bewerkstelligen.

    Sollte man allerdings wirklich aufsteigen, wird es mit durchschnittlichen Imports wenig Spaß machen. Spätestens dort muss man den Geldbeutel öffnen.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Da hast du schon nicht Unrecht. Die Frage ist halt welches Ziel man hat, welchen Weg man gegen will und kann, wenn es denn dann mit dem Aufstieg klappt.

    Allerdings habe ich genug Vertrauen in die GF, dass sie auch da einen Plan haben und wissen was geht und was nicht.

    Es wäre merkwürdig wenn man zwar alles auf den Aufstieg plant und entwickelt, dann aber nicht weiß wie es weiter gehen soll, wenn man das Ziel erreicht hat.

    Müller in der DEL.... Ich glaube damit hat er selbst nicht gerechnet... Vielleicht wird er jetzt wirklich Busfahrer.

    Oder man schaut erstmal wie es läuft und kann dann immer noch umstellen oder, wie in deinem Fall, anfangen zu meckern. :D8o

    Freut mich für ihn. Ich finde den Schritt nachvollziehbar und richtig. Da man nicht weiß wo es nächste Saison weitergeht, ist dies eine vernünftige Verpflichtung. Natürlich ist Lois nicht der Überflieger aber er hängt sich rein und gibt sein bestes, ist ein Teamplayer und passt ja anscheinend in das Anforerungsprofil von Subr.

    Btw, am 12.4. wäre Halbfinale Nr. 7 und am 16.4. Finale Nr. 1.

    Wo genau ist jetzt dein Problem? Es gibt kein zuviel Eishockey , also ist das doch genial. Falls es ein 7. Halbfinalspiel gibt nur einmal schlafen, ansonsten verkürzt der 13.4 die Zeit bis zum 16.4. 😆😁

    Das Frauen oftmals meinen, dass man etwas als Problem empfindet...

    Dr.Atom hat doch lediglich Fakten gepostet.

    Entspann dich... :)

    Ich sage ja nicht, das ich es nicht gut fände, würde sie sich weiter abwechseln. Nur habe ich es in 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt das in den Playoffs nicht auf einen Goali gesetzt wird. Und auf Grund der AL würde es mich sehr wundern wenn es Kielly wäre.

    2021 hat Kehler zum wiederholten Mal gezeigt, wie unfelxibel er ist, wenn sein System nicht funktioniert.

    Gegenfrage: wie oft in 30 Jahren hast dubes erlebt, dass man in der Hauptrunde überhaupt so konsequent die TWs rotieren lässt?

    Natürlich hat man mit Jerry in Tor eine AL mehr auf dem Feld. Aber bisher hat das ja auch alles sehr gut funktioniert. Die höhere Belastung für Kuhn wenn er gesetzt sein sollte darf man auch nicht unterschätzen. Nicht nur, dass er dann alle spielt, es sind dazu ja auch noch engere Spieletaktung.

    Und btw, Kehler ist nicht mehr Trainer in Kassel. Bo macht das schon. Umstellen kann man immer noch wenn es nicht funktionieren sollte.

    Wie schätzt die Forengemeinde eigentlich die Torwartsituation ein?

    Wird Subr auch in den PLay Offs je nach Spiel entscheiden ?

    Nach dem Krefeld Spiel hab ich das Gefühl, dass Kielly die Nase gerade vorn hat.

    Ich denke, dass Kuhn und Kielly sich auch in den Playoffs abwechseln werden. Bisher dürfte noch keiner der Beiden mal drei Spiele am Stück absolviert haben, das wäre in den Playoffs aber notwendig und der Terminplan ist auch recht eng getaktet. Insofern ist fraglich, ob die Beiden das körperlich überhaupt packen, ohne dass ihr Level in den Keller geht. Deswegen wäre es auch meiner Sicht das naheliegendste, einfach so weiterzumachen.

    Wirklich ein gutes, logische Argument. Dann rotieren die Imports auf dem Feld auch einfach weiter mit, wenn alle fit sind.

    Würde denn deiner Ansicht nach ein Nachteil?

    Hat ja bisher auch nicht ganz so schlecht funktioniert. Jeder im Team weiß darüber Bescheid und hat sich mittlerweile auch darauf eingestellt. So kannst du halt auch die Fitness hochhalten.

    McGauley hat sich in den letzten Spielen klar gesteigert. Das muss man ihm auf jeden Fall zugute halten. Subjektiv sehe ich Lowry allerdings an der Band, im Zweikampf stärker. Dazu eine gute Übersicht und gute Pässe.

    Aber egal wie oder wer, sind wir doch einfach froh beide im Team zu haben.

    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Auf der einen Seite fällt es mir schwer einen Gegner ausfindig zu machen, der uns im best-of-seven format besiegen kann. Auf der anderen Seite hat man von 2006 bis 2008 aufgezeigt bekommen, wie irrelevant eine "dominante Saison" tatsächlich ist. Keiner wird dies besser wissen, als unsere beiden Sportdirektoren.

    Keine Unruhe ins Team bringen zu wollen ist sicherlich ein gutes Argument. Aber ganz ehrlich? Wir sprechen hier von maximal 2 bis 3 Neuzugängen. Die sollte ein funktionierendes Team ohne Probleme integrieren können. Vor allem mit Blick auf das große Ganze.

    Wor alle können uns bestimmt noch an die NHL Rakete erinnern. Ja, er hat Tore erzielt. Aber er hat auch das Team durcheinander gewürfelt. Und 2 bis 3 Neuzugänge sind eine ganze Menge. Gegenseitiges Verständnis für Laufwege, Pässe usw., dazu die persönliche Schiene...da kann einiges den Bach runter gehen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen weitere Verpflichtungen. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass das gut gehen würde.

    Ja gut... Wisniewski war offenbar ein Extremfall. Gleiches gilt für Sylvestre. Um solche Charaktere sollte man bei möglichen Verstärkungen natürlich einen Bogen machen. Den Südhessen ist das in der vergangenen Saison gleich mit 5 Neuzugängen gelungen. Sollte also im Bereich des Machbaren sein.

    Klar kann es funktionieren. Fragt sich nur, wo du die Spieler dafür hernehmen willst? In der Gerüchteküche ist es ja so still wie noch nie zu dieser Zeit. Wir werden es erleben.

    Aktuell hat man ein Ziel und einen Plan den man verfolgt. Das gilt für die Mannschaft genauso wie für die GF. Die ganze Blase um das Team, die ganze Orga machen doch wirklich einen gutem Job. Da wird man entsprechend handeln, wenn man es für nötigt hält. Wie schon oben geschrieben, wir sollten da Vertrauen in deren Entscheidung haben. Letztlich ist es Sport und da kann nun mal alles passieren.