Beiträge von Nikmar23

Bisschen late to the party, hab nen Frankfurt-Fan zu Freis gefragt, der schrieb folgendes:

Der Junge hat Talent. Hat aber letzte Saison die meiste Zeit bei Krefelds Oberliga Team gespielt die halt sang- und klanglos untergegangen sind. Hätte ihn nächste Saison gerne weiter hier gesehen aber der alte Coach hat die jungen Spieler leider verprellt. In der DEL2 hat er mich jedenfalls überzeugt. Er ist schnell, hat für sein Alter schon eine gute Übersicht und er scheut auch nicht den Körper einzusetzen wenn es sein muss

Auf die Frage ob wir ihn eventuell nach Hamm geben:

Ich denke nicht. Er war in unserem Aufstiegsjahr mehr oder weniger gesetzt (35x Hauptrunde, 11x Playoffs). Letzte Saison halt nur sechs DEL Spiele den Rest in der OL versauert. Weiß nicht ob er inzwischen daran gearbeitet hat aber mir hat sein Stick Handling bisschen Kopfweh bereitet. Viele seiner Strafen waren fürs Beinstellen. Weiß halt nicht wie aussagekräftig die Stats von letzter Saison bei ihm sind (30 Strafminuten). Er ist halt auch erst 19 Jahre. Und das er was auf dem Kasten hat, hat er auf jeden Fall gezeigt

Moin zusammen,

Hab mich bisher nich nicht so in der Tiefe damit beschäftigt. Könnte mir mal kurz jemand die "Kader-Regeln" erklären, also was sind AL/Importspieler, was bringen U-/Ü-Lizenzen usw.

Wäre außerdem cool nen paar Seiten bzw Quellen zu kennen, die Infos liefern wie zB der eisblog

Danke schonmal im Vorraus!