Beiträge von King-of-Queens

    Ich stimme ja vielen von euch zu. Trotzdem sollten wir jetzt net alles schlecht reden. Ich hab so im Gefühl dass wir in den Playoffs,sofern wir sie erreichen etwas reißen können. Schauen wir mal.

    Ich hab mir nochmal die Szene kurz vor Schluss angeschaut und ohne die blau weiße Brille aufzuhaben, gehört dem Sterbenden langmann da die fresse poliert. Queener will einfach nur an ihm vorbei, in dem Moment geht langmann 2 Schritte nach vorne um die Berührung zu bekommen und spielt dann den sterbenden Schwan. Ekelhaft.

    Sorry falls ich falsch liege aber das ist meine Sicht der Dinge. (Hab das Spiel nicht gesehen)

    Queener war auch nicht das Problem, Abseits der ganzen Szene hat Cameron da den Fight angezettelt. Standen beide in der Rundung und eigentlich ohne not geht das dann so los.

    Ich dachte ich schlaf mal ne Nacht über die 8,90 EUR und vielleicht gehts dann Morgens wieder. Aber hat nicht geklappt, es muss raus sonst krieg ich ein Magengeschwür: Das war ein Offenbarungseid in Ravensburg. Man musste sich echt schämen Blau-Weiss im Herzen zu tragen. Was war denn der Plan mit den ganzen Undiszipliniertheiten? Cameron fährt den Langmann von hinten zusammen und hat Glück das er da nicht richtig die Fresse poliert bekommt für, Wahl bekommt ne Spieldauer wegen Unsportlichen Verhaltens (weiß der Teufel was da los war, hat man ja nicht aufgeklärt), Detsch stänkert an einer Tour rum, Granz sitzt wie jedes Spiel min. einmal draussen, Krüger mit Schaum vorm Maul und immer am rumschubsen wenn abgepfiffen ist, Cameron boxt sich mit nem FöLi..... Leute Leute Leute. Das war ja peinlich, so richtig nach dem Motto "Scheiss Verlierer".

    Wann sieht es denn Kehler endlich, dass beim Verteidiger des Jahres nix aber auch gar nix zusammen läuft? Nein, der darf jedes Powerplay ca. 1:30 Min an der blauen rumkaspern und den Querpass auf den Queener spielen der schon in der Bibel stand. Und unser gefährlichster Verteidiger Keussen kommt dann aufs Eis wenn die Strafe rum ist. Entweder ist die Mannschaft untrainierbar oder wir brauchen einen neuen Coach kommende Saison.

    Schlechtes Passspiel ist für mich das Grundübel der ganzen miesen Spiele. Es kommt kein gescheiter Pass an, dann gibts lang und weit und entweder haste halt Glück das da der ICE-Laub kommt und den noch holt um ihn dann völlig ausgepumpt zu verlieren (kein Vorwurf!) oder hast Pech und es kommt der Diesel-Detsch und hat Null Chance den zu kriegen. Das ist wirklich abartig schlecht! Und zum Henker, wie konnte der Orendorz eigentlich ohne Unterbrechung über Jahre DEL spielen? Was ist denn da falsch gelaufen. Offenbar besteht diese Mannschaft aus einigen Missverständnissen und Überschätzten.

    Ich hoffe die sportliche Führung erkennt dies wenn man wirklich aufsteigen will und reagiert im Sommer entsprechend. Aber ich seh' es schon kommen, Keussen geht weg und Rutkowski bleibt mit nem 2-Jahresvertrag :S

    Morgen gibt es die nächste Reise in Bayreuth, kann sich der Ville J. schonmal die Prämie für nen Hat-Trick gutschreiben lassen. Die Kohle spare ich mir auf jeden Fall.

    - Michi wird die Saison zu Ende spielen da bin ich ganz sicher. Man sieht es ihm förmlich an finde ich das er wieder Bock hat.

    - Bei Bödefeld wurde doch auch mal was in die Richtung formuliert das er die Chance hat es doch noch mal zu probieren mit dem Profi-Hockey. Studium hin oder her, da kommt es vielleicht in den heutigen Zeiten genau richtig das man viel Online macht beim Studium. Zudem wäre er mit Jahrgang 1999 auch kommende Saison noch U23 wenn er denn will. Talent hat der Junge.

    - Langnese wird vermutlich nur als "Helfer in der Not" dabei gewesen sein. Die Lizenz für 21/22 ist ja jetzt eh bezahlt und er ist vor Ort wenn es eng wird.

    - J. Kranz sollte man meiner Meinung nach für kommende Saison mit dem Fördervertrag ausstatten der ja bei P. Kranz dann ausläuft. Für diese Saison aber bei "voller Kapelle" eher noch keine Option, aber selbst wenn er ab und an mit trainiert ist das wichtig für den Jungen.

    - Dinger wird glaube ich wirklich nur dann nochmal auflaufen wenn es richtig eng werden sollte.

    Wir holen keine Rentner im Sturm, leider aber auch kein junges Gemüse. Wenn man für die breite des Kaders nichts mehr macht dann hat man die Saison schon abgehakt. Nach oben geht nix, nach unten wird nix passieren. Da wünschte ich mir schon etwas mehr Mut zu "Jugend forscht"...

    Ist denn schon klar, ob gespielt wird ?

    Ich denke mal nein, da wird man aber zeitig was hören weil die Mannschaft ja auch noch bis tief in den Osten der Republik reisen muss bei den Strassenverhältnissen.

    Es wird auch ein Knackpunkt sein ob Keussen/Laub/Ribnitzky vielleicht spielfähig sind und den Kader wieder auffüllen können. Dann hat man ja noch den bisher nicht lizensierten Minyachev der ja mit so viel Talent bei der Verpflichtung angepriesen wurde. Sofern nicht beide Goalies betroffen sind wird man schon 9+1 zusammen bekommen. Da wird auch kein Fan einen Vorwurf machen wenn du halt ne richtige Reise in der Lausitz bekommst.

    Kinder lernen sehr schnell deutsch und der geht doch jetzt auch nicht in den amerikanischen Kindergarten?!?

    Ich glaube eher das der Queener in der DEL keinen Vertrag mehr angeboten bekommen hat. Und ob ich dann mit 33 nach Norwegen oder Dänemark gehe oder ein gut dotiertes Angebot aus der DEL 2 annehmen das ist dann auch egal.

    Mitchell wäre sicherlich schon irgendwo untergekommen, wenn es sein Zustand zulassen würde. Er trainiert schließlich schon länger in Frankfurt mit…

    Wer weiss das schon, vielleicht hat er keinen Bock auf Oberliga, vielleicht ist er nicht fit, vielleicht ist er in Südhessen seßhaft geworden und will nicht weit wechseln, vielleicht geht keiner das Risiko bei einem 39-jährigen...

    Weil Trivino für mich in den Crunch-Time-Spielen kein "Unterschiedsspieler" wie z.B. Stretch ist. Trivino ist ein guter, an manchen Tagen sehr guter AL in der DEL2. Wenn du aber das Ziel Aufstieg hast und dich da mit Dresden, evtl. noch Frankfurt und einem bis zwei Absteigern die wieder aufsteigen wollen messen musst, dann ist er mir gefühlt "zu nett" und zu wenig Häuptling. Bin auch kein Sportdirektor und das ist auch nur so ein Bauchgefühl das es da andere Kaliber braucht für das große Ziel.

    Man merkt halt deutlich diese Saison das einige nicht das Niveau vom letzten Jahr haben, wenn dann mit Keussen unser mit Abstand bester Verteidiger fehlt, mit Laub der schnellste Spieler und mit Trivino der Nummer-1-Center dann steckt man das nicht so einfach weg. Auch Kassel nicht. Dazu kommt eine Mischung aus Unvermögen (schlechtes Passspiel), Pech mit z.B. Pfostenschüssen und Undiszipliniertheiten (dumme Strafen) und schon laufen so Spiele in Richtungen wie wir sie schon öfter gesehen haben diese Saison.

    Dazu kommt eine Transferpolitik die nicht aufgegangen ist für mich. Wahl, MacQueen und Weidner sind gute Transfers gewesen, Orendorz für mich aber z.B. unser schlechtester Verteidiger in vielen Wechseln. Wenn dann noch Rutkowski die ersten 20 Spieltag nahtlos an seine grottenschlechten Play-Offs anknüpft ist das halt einfach kacke. Spieler die letzte Saison noch U23 waren liefern dieses Jahr einfach nicht in dem erwarteten Level (Valentin, Spitzner), Spieler werden auf falschen Positionen eingesetzt (Shevyrin / Granz) weil der Kader schief geplant wurde. Kuhn hatte auch einen ganz durchwachsenen Saisonstart, scheint sich jetzt langsam zu fangen. Man hat es versäumt die Scoring-Punkte von Olsen/Saponari/Moser oder den Willen und Kampfgeist von Breitkreuz 1:1 zu ersetzen. Meine Vermutung: Man hat sich im Sturm einfach verpokert und wollte nachverpflichten aber der Markt gibt einfach nichts her.

    Dieses ganze Potpourie führt zu dem 6. Platz in der Tabelle. Und der ist schon auch Leistungsentsprechend, eine Konstanz ist nicht zu erkennen.

    Wünschen würde ich mir das man mit den Scorpions spricht ob man evtl. Trattner fest holen kann um einen weiteren U23 zu haben oder die Fühler nach einem anderen Deutschen Stürmer ausstreckt damit der Kapitän wieder hinten spielen kann. Im Gegenzug sollte dann Geischeimer gerne bei den Scorpions Praxis sammeln dürfen, der Junge sitzt sich auf der Bank den Poppes platt und lernt dabei nix. Das bringt den nicht weiter!

    Ich hoffe das man für 22/23 nicht wieder so schläfrig unterwegs ist und die entscheidenten Verträge schon eintütet. Da würde ich vom aktuellen Kader verlängern:

    - Kuhn

    - Keussen

    - Tramm

    - Ribnitzky

    - Laub

    - Weidner

    - Wahl

    - MacQueen

    Das war es auch schon für mich. Die Schlüsselpositionen 22/23 werden ein eigener Back-up (Timo Herden fände ich da sehr stark), die U-Spieler und die AL werden, da brauchst du dann aber auch Typen die beißen und wollen um jeden Preis (wie z.B. Stretch) oder die einfach eine brutale Qualität haben (wie z.B. Quenneville). Bei den U-Spielern geht nix über ein professionelles Scouting wie in einem anderen Beitrag schonmal erwähnt. Es müssen auch unpopuläre Entscheidungen wie z.B. ein Weggang von Müller und Krüger kein Tabu mehr sein dürfen. Der Erfolg des Vereins steht über allem.

    Das ist korrekt, Rossi hatte immer gern ein paar junge Spieler die auch dann wirklich Eiszeit hatten und nicht nur auf dem Bogen standen. Kehler hat am liebsten fertig ausgebildete Deutsch-Kanadier bzw. Deutsch-Amerikaner mit DEL-Erfahrung. Damit muss er dann aber auch irgendwann liefern, das hat Rossi 2016 schon getan (oder Valenti oder wer auch immer mit der Rossi-Maske an der Bande stand).

    Zu Gute halten mag man Kehler das Rausch, Ribnitzky und Neffin ausreichend Eiszeit bekommen (wir wissen aber nicht was bei Rausch & Neffin die Roosters in den Leih-Vertrag haben schreiben lassen). Ansonsten wird es mir im Sturm zu wenig gemischt, ich würde die Jungs aufteilen damit sie auch was lernen können und mal folgende Reihen testen:

    MacQueen - Wahl - Gams

    Krüger - Weidner - Cameron

    Spitzner - Shevyrin - Laub

    Detsch - Kranz - Granz

    Wenn Trivino wieder fit ist würde ich Shevyrin sofort wieder in der Defense haben wollen, bis dahin würde ich bei den Scorpions mal anfragen ob durch die dortige Ross-Verpflichtung die Möglichkeit eines dauerhaften Trattner-Wechsels besteht um nicht mit 2 gelernten Defendern im Sturm rumkaspern zu müssen.

    Bei 3 FöLi-Spielern 22/23 ist ja einer mit Geischeimer besetzt, der Junge hat das Talent auch für mich. Rausch ist auch ein richtig guter, darf aber nicht zählen weil nicht in Kassel unter Vertrag. Müssen für mich 2 Förder-Stürmer her für kommende Saison.

    Da jedes Team ohne einen entsprechend guten eigenen Jugendstamm diese Spieler benötigt ist das für jedes Kaderpuzzle ein ganz wichtiges Teil. Da braucht es ein gutes Scouting von jemandem der sich in der DNL gut auskennt. Aus dem eigenen Nachwuchs wird die DEL-2 vermutlich eher keiner im Kreuz haben, also muss man woanders "wildern". Vielleicht kann da Kehler auch mal seine alten Connections zur RedBull Akademie spielen lassen, da sind ja viele Jungs mit deutschem Pass unterwegs und sicherlich gut ausgebildet.

    Das ist alles andere als einfach hier Jungs zu finden die dem Druck "Aufstieg" auch gerecht werden.