Beiträge von Der Kontrolleur


    ja, nach diesem Bericht sind da sind so einige Fragen offen.
    Es ist durchaus klar, dass solche Investitionen eine Menge Geld kosten. Wenn man aber nichts in die alte Eissporthalle investiert, kommen da auch keine internationalen Produktionen. Das fängt bei den mangelnden Hängepunkten an und endet bei der Anzahl und Zustand der Toiletten. Und eine 2 Eisfläche ohne Überdachung und Standard-Maße macht doch überhaupt keinen Sinn. Zumindest ein Zeltdach ist Minimum.
    Irgendwie hab ich so den Eindruck, das OB Geselle wirklich Dampf macht und Gibbs und Kimm jetzt versuchen zu reagieren, ohne das Gesicht zu verlieren.
    Ich wünsche mir allerdings sehr, das dem nicht so ist und ein wirkliches Konzept dahinter steht.


    Natürlich kostet das ordentlich Geld und auch die anderen von Dir gemachten Punkte was die alte Halle anbelangt wurden schon vor Jahren mit angedacht. Hat noch jemand diesen "tollen" Entwurf auf dem Schirm?
    Ein vernünftiges Konzept ohne mit der heißen Nadel gestrickt zu sein ist betriebswirtschaftliche Pflicht!


    Meine Meinung ist, man wird die Eisfläche überdachen. Das Dach wird als Parkdeck genutzt werden. Durch die 2. Fläche gehen sonst zu viele VIP Parkplätze verloren.


    Das wäre eine gute Idee!

    Ob es allerdings, ohne einen Umbau zur MuFu, in der Eishockeysaison zu vermehrten Veranstaltungen kommen kann ist fraglich. Immerhin muß für jede gute Veranstaltung das Eis energetisch gut abgedeckt und die Scheiben abgenommen werden. Das braucht, so wie es im Moment gehandhabt wird, 1,5 - 2 Tage + Veranstaltung an denen die Fläche für Ligaspiele der großen Jungs nicht zur Verfügung steht.


    Wer war heute der verantwortlicher Coach, hat da jemand etwas beobachtet :o


    Wie Herr Rossi in der HNA selbst sagte:
    „Es ist unglaublich, ihn zu erleben“, sagt Chefcoach Rico Rossi und hat mit Wisniewskis Rolle überhaupt kein Problem: „Wir sind stolz, mit ihm arbeiten zu können. Und wir wären dumm, wenn wir von seinem Wissen und seiner Erfahrung nichts annehmen würden.“

    Vorstehendes Zitat wurde entnommen aus der Website der HNA. Vollständiger Artikel zu finden hier durch den Link:

    https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/fokus-8916374.html

    Da die HNA gern mal Artikel "vergisst" habe ich eine Kopie der betreffenden Seite auf meinem Rechner abgelegt.


    Hätte dir doch sowieso nicht gepasst, daß eine von Rossi eingestellte Mannschaft nach einer Woche Eistraining einen KHL Club schlägt. Wie ist das übrigens mit deiner Dauerkartendrohung? Rossi hat wieder Vertrag. Ganz fett Grins


    Hab ich eben erst gesehen das Du mich meinst damit.
    Da sieht man mal wie sehr mich deine Meinung interessiert 8)

    Stimmt, ich habe keine DK!

    Und nach dem gestrigen Tag kann ich voll Stolz sagen: "Japp, alles richtig gemacht!!"

    BTW wünsche ich dir noch 2,5 Jahre viel Spaß mit dem Super-Meister-wir-lörnen-nogg-Trainer ;D ;D

    Und das dem lieben Herrn Alexander dazu nichts besseres einfällt als..


    :) ;D


    ...lässt ja auf eine fundierte eigene Meinung schließen.


    Druck auf dem Kessel? Ja, bei mir! >:(

    Wenn das nüscht wird werden wir uns in der Halle erst bei Freikarten oder signifikant besseren Spielen bzw. sofort nach einem Trainerwechsel wiedersehen.
    Ansont begnüge ich mich mit meinem Wohnzimmer und fünffuffzich für Sprade...

    Ich hoffe aber auf:

    ECK 5
    ESVK 2

    Zuschauer 2650

    Korrektur:
    ECK 3 n.v. oder ENG
    ESVK 2

    Zitat HNA von heute https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-8746813.html:
    "Die Vorgabe: „Wir müssen unsere Taktik nicht ändern, sondern sie mit viel mehr Biss und Konsequenz umsetzen“, sagt Trainer Rico Rossi."

    [gifv]https://i.imgur.com/lfL0UvH.mp4[/gifv]


    Ich suche seit eineinhalb Tagen nach richtigen Worten, die mir keine Verwarnung einhandeln...habe sie noch nicht gefunden. :-X


    - ein über das ganze Spiel hilflos wirkender Trainer hatte leider gerade die Telefonnummer von Hans Zach verlegt.

    - er fand weder den Hebel noch den Nippel um ihn durch die Lasche zu ziehen

    - das Spiel hatte die taktische Finesse eines Hobbyteams

    - Variantenreich und flexibel.................. waren lediglich die Spieler vom SCR

    - jetzt erschließt sich auch warum Milan der 2. Firstcoach ist

    - Valenti wurde in der Halle leider nicht gesehen

    - die Vorgabe von mindestens 10 Pässen pro Vorstoß konnte leider nicht umgesetzt werden

    ;)

    BTW:
    wo ist Alexander??????? 8)

    4:3 mit 1 Punkt aus BiBi ist soweit ok.

    Im letzten Drittel ein wenig den Faden verloren. so what...

    Erklär mir aber doch bitte mal jemand warum man in Überzahl in der Verlängerung mit 3 Verteidigern & 1 Stürmer antritt?? :-\
    Und warum 3 Stürmer, ebenfalls in der OT, in der UZ zum Einsatz kommen aus dem die Niederlage resultiert?? :P

    Und wie kommt man dann zu diesem Statement:
    Zitat Huskies Homepage: "Rico Rossi: „Wir sind etwas frustriert, dass wir die 3:1-Führung nicht zu drei Punkten genutzt haben, zumal wir gute Chancen auf den vierten Treffer hatten. Insgesamt haben wir zu viele Strafen kassiert, was gegen die Steelers als bestes Powerplayteam der Liga tödlich ist. Die Special Teams waren in diesem Spiel ein wichtiger Faktor, dort waren wir heute nicht gut genug.

    Will niemand? Schockstarre?

    Bei den Zuschauern liegen ja viele von Euch recht gut. Auch das Ergebniss liegt mit seiner Knappheit im Rahmen dessen was ihr erwartet habt.

    Dem stimme ich mal unumwunden zu da ich ähnliches erwartet habe.

    Was mich allerdings wirklich wundert ist:
    beim Wingas Cup haben einige Dinge besser funktioniert als ich nun live sehen durfte. War die Mannschaft unterfordert?

    Carciola nicht viel mehr entwickelt als letztes Jahr. Della Rovere geht an seiner Seite irgendwie unter......hätte ich mehr erwartet, evtl. mal einen anderen Mitspieler.

    Rest geht so.


    Für alle, die es nicht in die Halle schaffen:
    Alle Spiele des #WinGasCup gibt es live auf SpradeTV! Es soll bis zu 6 Video-Perspektiven geben und es gibt deutschen und englischen Kommentar.

    http://www.kassel-huskies.com/2017/08/07/der…-auf-sprade-tv/


    Beim Ausverkauf der Hockeyartikel in der Eishalle wurde dieses Thema angefragt, am 9.Juni und 29.Juni wurde nachweislich per Nachricht beim Geschäftsführer nachgefragt mit dem Hinweis das zu dieser Zeit noch viele Fans im Urlaub sind und nicht teilnehmen können. Bis zu dieser Nachricht haben wir keine Antwort erhalten. Deshalb blieb die Empfangsmöglichkeit Laptop zu Hause.
    Vielen Dank für noch mehr NICHTS!


    Keine Sorge, werde auf Alexander in Zukunft nicht mehr reagieren. Sachliche Diskussionen erfordern gewisse Dinge, Die hier nicht vorhanden sind. Und das ist keine Provokation, das ist sachlicher Fakt.

    Schöne Sommerpause 8)

    Dem schliesse ich mich direkt an!!

    Trotzdem noch der Post von mir hinterher als Abschluß:


    ...
    Wir haben "Erfolgfans" in den Reihen, die sich nicht unter der Meisterschaft zufrieden geben und eine Halbfinalteilnahme bereits als Mißerfolg werten, und sich dabei auf Trainer Rossi eingeschossen haben, und dabei wahrscheinlich auch mit einer erneuten Meisterschaft ihre Meinung nicht geändert hätten. Zudem bleiben konstruktiven Vorschläge und das nennen vernünftige Alternativen immer nebulös.

    Fakten über mich:
    - ich bin kein Erfolgsfan, sonst wäre ich nicht seit so langer Zeit dabei. Sonst hätte ich nach dem Verlassen der DEL die Segel gestrichen.
    - ich gebe mich auch ohne Meisterschaft mit einer Saison zufrieden WENN sie m.Mn.n. nach gut war
    - ich habe mehr als eine Nichthalbfinalteilnahme mitgemacht und bin immer noch dabei
    - konstruktive Vorschläge und Alternativen habe ich in Bezug auf Mannschaft und/oder Trainer mehrfach abgegeben
    - ich schreibe nicht nebulös! Ich bin ein Verfechter klarer Worte!

    Deine Unterstellungen an viele Fans:
    - diese seien Erfolgsfans
    - sie würden sich nur mit einer Meisterschaft zufrieden geben
    - sie hätten sich auf Rossi eingeschossen
    - niemand ist in der Lage vernünftige Vorschläge oder Alternativen auf den Tisch zu legen

    Dröseln wir das mal auf:
    Wenn so viele „Besucher“ Erfolgsfans sind? Wäre es nicht logisch das nur noch die DK + ein paar „Verrückte“ den Weg finden würden?
    Stattdessen ist der Zuschauerschnitt nur unwesentlich hinter den Erwartungen zurück geblieben.

    Wenn sie sich nur mit einer Meisterschaft zufrieden geben würden? Wäre es da nicht logisch das in der nächsten Saison wesentlich weniger Fans in die Halle gehen?
    Stattdessen wird der Zuschauerschnitt nur unwesentlich hinter den Erwartungen zurück bleiben.

    Wenn niemand in der Lage ist vernünftige Vorschläge oder Alternativen auf den Tisch zu legen? Warum diskutieren dann, in der vorletzten und vor Allem in dieser Saison noch viele mehr, solche „Erfolgsfans“, die ja alle keine Ahnung haben, über das gleiche Thema? Nämlich das der Trainer immer noch nicht in der Lage ist auf Umstellungen des Gegners zu reagieren.
    Weil sie in der Halle sind oder, noch besser da es Wiederholungen gibt, bei Sprade schauen und mit eigenen Augen sehen was dort passiert. Oder besser: nicht passiert.

    Das bringt mich dann zu einem weiteren Kritikpunkt. Wir sehen vor unserem geistigen Auge die PK eines beliebigen Heimspiels. Die Phrasen (wir lörnen nog, die Jungs finden sich nog, die Mannschaft ist nog jung, ….) sind bereits rausgehauen. Was folgt nun?
    .
    .
    .
    .
    .
    NICHTS!!!!
    Keine Fragen von Medienvertretern zum Spiel! Zum „System“-Rossi!
    Sind diese nicht erlaubt obwohl ja gefragt wird ob es Fragen gibt? Oder hat man Angst vorm Management das man Hausverbot bekommt?

    Es gibt attraktives Hockey das ich mir gern anschaue auch wenn verloren wird. Es kommt, wie auch beim Geschlechtsverkehr, nicht auf die Länge oder die Ausdauer an sondern auf das WIE!

    Ich bin kein Trainer, will ich auch nicht sein weil ich einen super Job habe. Von daher muss ich auch keine Vorschläge zum Spielbsystem schreiben.
    Ich bin aber 12 Monate lang mit Eis-, Inline- und Skaterhockey unterwegs um mir ein Urteil erlauben zu können! Im Inlienhockey übrigens als Zeitnehmer mit A-Lizenz!

    Der (fast) Einzige hier bist Du der die Fakten nicht sehen will oder kann. Gehörst Du zum Management? Oder bist von diesen beauftragt als Ghostwriter? Oder gehörst Du zur schreibenden Elite von HNA?