Beiträge von epse

    NHL Club Los Angeles Kings übernehmen Führungsrolle bei den Eisbären Berlin

    Luc Robitaille wird Aufsichratsvorsitzender und auch Kelly Cheeseman wird in den Aufsichtsrat stoßen.

    Zitat

    Luc Robitaille: "Die Ergebnisse der vergangenen Jahre in Berlin waren nicht auf dem Meisterschafts-Nievau, das wir erwarten. Wir haben realisiert, dass wir unseren bisherigen Austausch zu einer intensiven Zusammenarbeit erweitern und wir hierfür beide Clubs strukturell direkt miteinander verknüpfen müssen. So können wir sicherstellen, dass der Club mit seinen Spielern und Mitarbeitern wieder das repräsentiert, was unsere Fans erwarten und so leidenschaftlich unterstützt haben."

    Mehr gibt es bei eishockey-online.com


    Eine Pressemeldung zu dem Thema wäre natürlich auch (mal wieder) zu viel verlangt ..


    Daher kann ich persönlich nicht verstehen, warum man nicht analog Bietigheim und Frankfurt handelt. Aber vielleicht läuft ja alles im Hintergrund und man hält es nicht für nötig den "zahlenden" Fan
    zu informieren!! >:(

    Die HNA hat etwas:
    Eishockey: Acht Klubs rüsten für Aufstieg
    https://www.hna.de/sport/kassel-h…eg-7409073.html

    (Frage mich nach 3-maligem Lesen wie man auf die Überschrift kommt. Wurde wohl wieder gewürfelt.)

    Das Spiel in der Lausitz könnte schon ein Schlüsselspiel um einen Platz unter den ersten 4 sein. Entweder wird der Abstand auf Platz 5 durch einen Sieg auf 10 Punkte geschraubt oder er schrumpft eben auf 4 Punkte.

    Betrachten wir mal die letzten 5 Spiele beider Teams:
    Die Füchse holten 12 Punkte und liegen damit (gemeinsam mit Bietigheim) auf Platz 1 der Liga. Auf Platz 3 folgen die Huskies mit 11 Punkten aus den letzten 5 Spielen.
    Beim Torverhältnis konnten beide je 17 Treffer erzielen. Die Huskies haben jedoch mit "nur" 10 Gegentreffern vier Tore weniger zugelassen als die Füchse.

    Die letzten 5 Heimspiele der Füchse: W - L - W - W - W
    Die letzten 5 Auswärtsspiele der Huskies: W - W - W - W - W


    Ich tippe auf einen knappen Sieg der Huskies.
    Lausitz: 2
    Kassel: 4 (inkl. ENG)

    Ich erinnere mich, dass beim letzten Spiel gegen Nauheim ziemlich viel Polizei da war. So schon mal nichts ungewöhnliches. Dazu war aber auch viel Jogging-Hosen-Fraktion aus Nauheim zugegen. Kann mich noch an das "ECK-ECK" mit den Blöcken erinnern und was dazu aus dem Nauheimer Block kam ("Söhne von herzensguten Frauen" oder so). Das sind Wörter, die ich meinen Kids nicht unbedingt mitgeben muss. Und ja die hört man auch auf dem Heuboden, aber die Wahrscheinlichkeit das in einem Derby mitzunehmen ist doch stark gehoben.

    Zudem hätte man sich meines Erachtens lieber ein Spiel nehmen können, was auch sonst nicht so viele Eventies lockt. Klar Nauheim ist nicht FFM, aber warum nicht morgen gegen Freiburg einen Familientag machen?

    Und generell verstehe ich das System auch nicht ganz: Bekomme ich nur Familienrabatt, wenn ich mindestens 2 Erwachsenen und 2 Kinder-Karten abnehme? Wenn das so ist, hat der DK-Inhaber dann den "Vorteil", dass er eine Karte zum vollen Preis erworben hat (DK) und die anderen 3 dann ermäßigt bekommt und somit wieder in die Röhre guckt? Ganz davon ab, dass das auch für Alleinerziehende bestimmt ein super Angebot ist. :-\

    Gegen Nauheim? Ernsthaft?
    Das wäre so ziemlich das einzige Heimspiel (vllt noch FFM) wo ich die Kinder lieber daheim lassen würde, damit ich nicht lauter neue Wörter erklären muss, aber ich meine das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wobei ich selbst die Spiele gegen Frankfurt als weniger aggressiv und auch in der Wortwahl harmloser einschätzen würde (von beiden Seiten).

    Die EJ Kassel tritt gegen die Teams aus Bad Nauheim, Essen und Weisswasser an. Samstag startet die Zusatzrunde und hier ist der Spielplan.

    Datum Uhrzeit Heim-Team Auswärts-Team
    04.02.2017

    17:45

    RT Bad Nauheim Eishockey Jugend Kassel
    05.02.2017

    10:45

    ESC Moskitos Essen Eishockey Jugend Kassel
    18.02.2017

    13:45

    Eishockey Jugend Kassel ESC Moskitos Essen
    25.02.2017

    13:45

    Eishockey Jugend Kassel ES Weisswasser
    04.03.2017

    18:45

    ES Weisswasser Eishockey Jugend Kassel
    05.03.2017

    12:15

    Eishockey Jugend Kassel RT Bad Nauheim

    Highlights
    Pressekonferenz


    Dumm, dümmer, Proft.
    Ein Punkt wäre möglich gewesen.


    Sicher nicht die cleverste Entscheidung von ihm heute. Allerdings wollte er den Frankfurter da vom Tor fernhalten und der nimmt es natürlich dankend an und stirbt da fast in seiner Umklammerung. Gibt Schiedsrichter, die den Frankfurter für unsportliches Verhalten in der Situation mit runter schicken... Ihm hier die Alleinschuld für die Niederlage zu geben ist nicht richtig.

    Zu der Wahrheit des Spiels gehört nämlich auch ein unfassbares Scheibenglück der Frankfurter nach dem 1:2. Dazu muss man sich nur mal das 2:2 anschauen, welches der eindrucksvolle Beweis dessen sein sollte.

    Außerdem war es nach dem 3:2 ja nicht vorbei und die Huskies hatten noch zwei sehr gute Chancen am Ende des dritten Drittels zum Ausgleich (u.a. Pimm, der drüber zieht).

    Der nächste Punkt und es wundert mich wirklich, dass dieser bisher nicht erwähnt worden ist, ist der Schiedsrichter. In der Spielzusammenfassung ist die Szene von Breitkreutz gegen Maginot zu sehen, wo er direkt daneben steht und diesen Check von hinten in die Bande nicht pfeift. Zwei (in meinen Augen) harmlosere Checks von Hungerecker und Müller wurden im Gegenzug mit 2 Minuten bestraft. Geht in meinen Augen gar nicht und es waren nicht mal die einzigen Situationen. Eine aus dem 3. Drittel hab ich noch im Kopf, wo Naust mit seinem Linesman an der blauen Linie quatscht und Pimm(?) durch Beinstellen 3 Meter von den beiden entfernt fällt. Sieht keiner, weil man sich beim Quatschen ja anschauen muss. Oder auch das Ding, wo der Frankfurter im Liegen den Stick nutzt, um Hungerecker zu legen - Nichts. Die Strafen gegen Kassel fand ich okay, aber ich kann eben nicht nur einseitig kleinlich pfeifen. Highlight war, dass er nach Abpfiff plötzlich auf Tor zeigt. Alles in allem vielleicht nicht spielentscheidend, aber erwähnenswert.

    Dann hast du natürlich auch zeitweise brutalen Druck der Löwen gehabt und die Qualität haben sie halt dich auch mal an die Wand zu spielen. Dann gibt es eben auch mal 3 Icings am Stück, aber die Huskies kamen da auch wieder raus und konnten selbst Druck ausüben. Mir hat das Spiel gefallen und die Löwen haben es nicht unverdient gewonnen, aber es hätte genauso auch andersrum ausgehen können. Frankfurt gelang im 2. Drittel nach dem Anschlusstreffer einfach alles. Da ist es in meinen Augen schwierig davon zu sprechen, dass die Zuordnung nicht passt oder halt auch mal der ein oder andere Fehlpass kam. Das wäre andersrum vermutlich nicht anders und ja, vielleicht kannst du in der Zeit mal eine Auszeit nehmen, um das Momentum zu bremsen. Ob es was gebracht hätte können wir alle nicht beurteilen, da nicht geschehen.

    Ich möchte den viel gescholtenen Matze Müller mal herausheben, der gestern eine solide Leistung gebracht hat und in meinen Augen sein bisher bestes Saisonspiel gemacht hat.


    [...]ich persönlich kann dem Hype der um die Derbies gegen Frankfurt und auch gegen Nauheim gemacht wird, nichts mehr abgewinnen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich mich weitestgehend aus der "Szene" zurück gezogen habe. ;)

    Also ich sehe da keinen Hype. Gerade beim schon vielfach angesprochenen und verbesserungswürdigem Marketing könnte man das anders aufziehen, wobei die Spiele halt auch ohne Werbung fast ein Selbstläufer sind. Und warum? Weil Derbies gegen Frankfurt in den meisten Fällen umkämpft und gut anzuschauen sind. Der Name zieht halt immer noch den ein oder anderen Eventzuschauer in die Halle und wenn die Halle voll ist herrscht direkt auch eine ganz andere Anspannung auf den Rängen. Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber nicht nur weil es Frankfurt ist, sondern weil man heute eben auch gegen ein Spitzenteam der Liga zeigen kann, wo man wirklich steht und ob es tatsächlich DIE Trendwende ist. Zudem gilt es hier, eine Serie zu halten. 8)

    Kassel: 4
    Frankfurt: 2