Beiträge von epse

    Bin auch sehr gespannt, ob da wirklich was dran ist, bloß auf Grundlage eines losen Tweets einer für mich vollkommen unbekannten Person ….

    Gerne nochmal:

    Das Gerücht besteht ja nur euch ein Komentar auf Twitter. Ich hoffe, dass da nichts dran ist. Ich kann so unsportliche spieler einfach nicht leiden.

    Das Gerücht gab zeitlich bereits vor dem Tweet.

    Trotzdem kann aktuell die Quelle noch bei allen vermeintlichen Quellen die gleiche sein, die es dann in die Eishockeywelt gestreut hat. Uff!

    Joa, man könnte in Demut verfallen und alle Hörer, die uns diese Aussage übel nehmen, beknien, dass sie uns doch verzeihen mögen. Wer uns länger kennt, weiß die Aussage einzuordnen. Die Podcast-Landschaft in der DEL2 ist sehr dünn gesät und außer dem offiziellen Podcast senden alle anderen, die sich mit dem Thema überhaupt beschäftigen doch sehr unregelmäßig. Zählt man nun 1 und 1 zusammen…

    Hätte gerne deine Antwort gelesen, wenn einer von uns nach deinem Post "Ja, die Aussage war so in der Form unbedacht und natürlich gibt es auch andere gute Podcasts in der DEL2" geschrieben hätte. 8)

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/92/

    Zitat
    In dieser Episode vom 29. März 2023 sprechen wir über die Playoffs und Playdowns in der DEL2. Natürlich gehen wir etwas intensiver auf die Huskies ein, aber auch die anderen Serien besprechen wir recht ausführlich. Des Weiteren steht das Final Four in der Hessenliga an und auch die EJ Kassel befindet sich auf den letzten Metern der Saison.

    Soundcloud:
    soundcloud.com/connecktion/e124-schon-wieder-bad-nauheim

    Landshut hat ja erstmal ausgeglichen.

    Nauheim wäre aus mehreren wirtschaftlichen Gründen der "bessere" Gegner.

    Ich persönlich finde so Serien innerhalb Hessens aber immer erst dann gut, wenn die Huskies sie gewonnen haben.

    Das hat gegen Bad Nauheim ja meist so semi gut funktioniert.

    Moin,

    ich hab mir überlegt wir könnten mal die Playoffs hier tippen, da ich mal wieder zu spät war um eine Bracket-Challenge vorzubereiten. Diese Playoffs kommen aber auch immer so schnell.

    Die Paarungen:

    EC Kassel Huskies (1.) vs. Lausitzer Füchse (9.)

    Ravensburg Towerstars (2.) vs. EV Landshut (7.)

    ESV Kaufbeuren (3.) vs. EC Bad Nauheim (6.)

    Krefeld Pinguine (4.) vs. Dresdner Eislöwen (5.)

    Es funktioniert wie folgt:

    Team in x und das für alle 4 Viertelfinals (ein Beispiel seht ihr in der ersten Antwort).

    Viel Spaß

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/91/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/90/

    Zitat
    In dieser Episode vom 06. März 2023 haben wir uns mit Steffen König mal wieder einen Experten eingeladen. Dieses Mal schauen wir uns die Hauptrunde an und ziehen Bilanz mit unseren Tipps, die wir vor der Saison abgegeben haben. Wir wagen auch einen Ausblick auf die geilste Zeit des Jahres, die Playoffs! Leider kämpfen wir etwas mit Tonproblemen, aber können euch hoffentlich eine guten Rückblick der Saison und eine Vorschau auf die Playoffs und Playdowns in der DEL2 geben. Viel Spaß beim Hören!

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/89/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/88/

    epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/87/

    Zitat
    In dieser Episode vom 22. Februar 2023 sprechen wir über den glorreichen Derbysieg der Huskies über den EC Bad Nauheim und die beiden weiteren Siege gegen Bayreuth und Kaufbeuren. Wir werfen einen Blick auf die anstehenden Spiele gegen Crimmitschau und Weißwasser. Natürlich kommt auch die DEL2 und die Eishockey Jugend Kassel nicht zu kurz und wir beantworten Fragen aus der Community.

    Soundcloud:

    soundcloud.com/connecktion/e12…ie-beiden-aus-der-zeitung

    Vielen Dank für das Feedback.

    Manchmal ist es ja auch so, dass wir die Spiele gesehen haben uns aber erst im Gespräch an diverse Szenen erinnern. Die Spiele, die man live vor Ort war sind für mich die schwierigsten, um da analytisch dran zu gehen. Auf Grund diverser Einflüsse bekommt man vor Ort auch nicht immer alles mit und die Highlights sind auch nicht immer hilfreich, weil verkürzt. Ein Replay gibt es vor Ort auch nicht und daheim setzen wir uns nicht hin und schauen das ganze Spiel relive. Dazu fehlt dann doch die Zeit. (Wenn wir irgendwann vom Podcast leben können, können wir darüber reden. ;))

    Und eigentlich ist genau das der Punkt: Es ist ein Hobby. Wir betreiben den Podcast aus Spaß an der Sache und nicht weil wir die großen Eishockey-Lehrmeister sind oder Fachjournalisten. Sicher können wir einordnen ob da ein Verteidiger aus der Position war beim Gegentreffer oder der Center nicht ordentlich zurück gearbeitet hat, aber das Taktikbuch der Trainer haben wir nicht auf dem Tisch liegen. Das ist wie oben geschrieben auch nicht unser Anspruch. Selbst wenn haben wir aber auch hier wieder das Problem: In den Highlights sieht man 1-3 Pässe vor dem Treffer. Was ist die Erwartungshaltung bei der Aufbereitung eines Treffers? Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn uns was auffällt sprechen wir es ja auch an. Wenn wir es nicht ansprechen ist es uns nicht aufgefallen oder wir haben nicht genug Hockeysense. ;)

    Kapitelmarken sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese verworfen werden beim Upload. Gegebenenfalls klappt das mit dem designierten neuen Anbieter etwas besser, aber das passiert frühestens im Sommer. Solang können wir versuchen die Blöcke mit Zeitangaben zu versehen.