Beiträge von rox

    Eine solche Abstimmung sollte jemand vornehmen, der dies beruflich macht und die nötigen Mittel (Messtechnik) zur Verfügung hat. Ein Veranstaltungs- oder Tontechniker würde bei der investierten Summe deutlich weniger als 1% ausmachen.

    Für mich gehören die Einspieler einfach zum Eishockey und können auch als Stimmungsmacher fungieren - wenn richtig gewählt. Deshalb sollte man doch das Potenzial der Soundanlage voll ausschöpfen.

    Für mich sind die hohen und mittleren Frequenzen zu markant, weshalb es "anscheinend" einigen auch zu laut erscheint. Die tiefen wiederum kaum vorhanden...

    Hallo zusammen,

    ich finde es super, dass die Eishalle eine neue Soundanlage erhalten hat. Dennoch ist es jedes mal erschreckend, wie diese abgestimmt ist. Es fehlt der Anlage an Druck und besonders an Tiefe - viele Tieftöner sieht man nicht an der Decke. In Krefeld konnte man den Unterschied bei eingespielten Songs deutlich spüren...

    Wie ist euer Empfinden diesbezüglich?