Beiträge von MpunktArcel

    Der Heinrich-Muelller-Vergelich war auch eher mit Augenzwinkern gemeint.

    Mag sein, dass Moser zu schlecht weg kommt (...) In Freiburg hat er trotzdem doppelt so viele Tore geschossen

    (...)

    Dass Kirsch eine andere Rolle als in Heilbronn hatte ist ja auch das was wir "bemängelt" haben. Aber auch hier lohnt nicht nur ein Blick auf die Punkte, sondern die Knipser-Qualitäten und die waren in den letzten zwei Spielzeiten höher.

    Klar spielt auch immer die Kaderqualität eine Rolle und vielleicht vergleicht man auch unterbewusst oft mit MacQueen, der in Kassel nach einer Saison in einem "schwächeren" Team nochmal leistungstechnisch explodierte und sich einen Platz in der DEL erspielt halt.

    Also wenn wir es an Toren feste machen, sind Gretzki und Draisaitel vielleicht doch nicht die Größten ihrer Generation 8o Die hatte/haben immer mehr Vorlagen als Tore.

    Klar liegt das bei Moser in den beiden Jahren auch eng zusammen aber wenn ich sehe das er in Freiburg 0,80 Punkte pro Spiel gemacht hat und in Kassel 0,78 Punkte find ich das ok. Ob das preislich so hinkommt, da bin ich bei dir.

    Bei Kirsch finde ich es schon deutlicher. Klar sehen wir nicht ob der Assist first oder second war, aber von seinen 29 Toren in Heilbronn waren auch allein 15 im PP in Kassel waren es 4 von 18. Ich bedauere die Rolle die Kirsch in Kassel gespielt hat nicht, denn es hat in meine Augen funkioniert.

    Klar sehen wir in Kassel noch oft Collins und den Queener vor uns. Aber die waren dann auch unter den Topscorern der Liga. Und davon hatten wir in diesem Jahr keinen.

    Vielen Dank für diese kurzweilige Folge.

    Aber auf das ein oder andere muss ich dann doch eingehen:

    Auch ich hätte mir gewünscht das mit dem Abschied von Heini anderst umgegangen würde. Ihr habt den Vergleich zu Mueller gezogen. Als unterschied könnte man aufführen, dass Richi seine Karriere beendet hat, wo sie bei Alex noch weiter geht. Die Theorie man hätte ihn als 7. Verteidiger behalten könne, teile ich nicht. Hättest du ihm dann das "C" wegnehmen wollen oder sollte er mit "C" die Saison über Angeln? Für mich beides abwegig. Mit Blick auf die Förderverträge werden die Plätze in so einem Kader ja auch nicht mehr.

    Bei Humphries sehe ich es ganz anders als wie ihr und besonders Flo. Über eine ganze Saison kann es kein Zufall sein richtig zu stehen. In meinen Augen hat das etwas mit richtig gutem Stellungsspiel zu tun und wie grandios er das Spiel lesen kann. Klar hatte er auch richtig dicke Patzer dabei, deshalb halt auch nur DEL2. Das Absichern wenn er sich nach vorne eingeschaltet hat, sah man bei allen Reihen und Formationen. In meinen Augen hat das was mit dem System Kehler zu tun, das ein Verteidiger vor sticht und ein Stürmer sich an die blaue Linie fallen lässt. Klar hat er nicht viel gepunkt, gerade im Vergleich zu vorigen Stationen. Aber ich empfand das nicht als seine Aufgabe. Dieser Part stand in dem Pärchen Shevy zu und Humphries hat ihm durch seine Laufwege und sein Spielverständnis die Räume dafür geschaffen. Ich empfand ihn als einen wichtigen Baustein.

    Und Shevy hat natürlich auch ein Bomben Jahr gespielt, da lag der Scheinwerfer vielleicht auch etwas mehr auf ihm. Womit ich zum nächsten Punkt komme. Ich meine mich zu erinnern, dass in der PM der Huskies zur Verlängerung von Shevy stand das er Kehlers neuer Kapitän sein wird. Kann diese aber leider nicht mehr auf der HP der Huskies finden und aus dem HNA Artikel geht es nicht hervor.

    Es ist bestätigt, das Walters die Huskies verlassen wird. Auch hier ist die PM leider nicht mehr zu finden.

    Aber: https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-13702576.html

    Kirsch hatte in meine Augen in Kassel eine ganz andere Rolle als bei den Falken. Der Kader letzte Saison war dermasen ausgeglichen und er hatte auch (gefühlt) um einiges weniger Eiszeit als in Heilbronn. Darüber hinaus hatte er in seinem letzten Heilbronner Jahr auch ein sehr sehr Gutes. In der Abgelaufenen Saison mit 45 Punkten aus 50 Spielen hier in Kassel war immernoch sein zweitbestest in der DEL2 und das bei +13 wo er sonst eher unter der 0 liegt. Demnach in meinen Augen absolut verständlich, dass die Huskies ihn halten wollten, aber Reisende soll man nicht aufhalten. https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-13608223.html

    Ähnlich sehe ich es bei Moser. Ja er war nicht auffällig, aber muss es immer Spektakel sein? Und wie gesagt, das bei so einem ausgeglichenem Kader, Duffy als Top-Scorer kommt erst auf Platz 20 der Liga. Wenn ihr sagt das ihr nach seinem Jahr in Freiburg mehr erwartet habt, woran macht ihr das Fest? Bei den Wölfen 38Punkte aus 47Spielen und -9; bei den Huskies 33Punkte aus 42Spielen und +11. Also gemessen daran finde ich Erwartungen erfüllt, in Kehlers System eingefunden. Ob das noch reicht, in einer Zeit wo das Geld und die Plätze für "ältere" Spieler knapper werden und man wohl aufsteigen möchte, mag ich nicht beurteilen. Aber verglichen mit seinem Jahr in Freiburg und einer sicherlich anderen Rolle in Kassel war das Top.

    Ich hatte noch mehr, aber das habe ich vergessen.

    Auf eure Frage, was man mal für eine "Sonderfolge" machen könnte fände ich es glaube total interessant die verrückten Oberligaplayoffs zu rekapitulieren als man gegen Nauheim im 5. Finalspiel gescheitert ist. Diese Habfinal- und Finalspiele als man zu Hause immer bis kurz vor Schluss zurück lag, den Ausgelich machte und in der Verlängerung gewann. Außer eben in dem letzten Spiel.

    Was wäre aus dem Kasseler Eishockey geworten hätte man dieses auch gewonnen und wäre Aufgestiegen? Wäre die Vorgängergestellschaft nach einem Jahr zweite Liga (noch nicht DEL2) auch insolvent gegangen? Wäre die Halle heute, nach dem Tot von Kimm auch im Besitz von Gibbs? Würden wir inzwischen schon wieder Oberliga spielen oder doch DEL? Wär Nauheim jetzt zweitklassig? Hätte sich Klinge dann jemals so schwer verletzt oder hätte er vielleicht die Deutschen in Südkorea zu Gold geschossen? Ok jetzt wirds verrückt.

    Aber erfahren werden wir es nie!

    Ich habe gehört, dass es aktuell sehr sehr düster aussieht, aber lassen wir uns überraschen...

    in diesem Sinne

    euer Phil

    Sieht es das nicht jedes Jahr?

    Und wäre es das schlimmste, wenn Gibbs die Halle und die Huskies verkaufen müsste oder weitere Gesellschafter einsteigen würden?

    Zu der Mitteilung auf der Homepage. Ich lese es eher so, dass die Huskies dieses neue Schlupfloch nutzen, den Ticketihnhabern ihr Geld nicht direkt zurück geben zu müssen sondern es über einen Gutschein machen zu können. Und ich behaupte das Joe das macht unabhänging von der finanziellen Situation.

    So ein Gutschein ist nur bei so einen Shop ziemlich doof

    Ich halte folgendes für gangbar

    - Beginn Anfang Oktober, mit Doppelrunde, jeder zweite Sitzplatz/ wenn überhaupt Zuschauer

    - Ab Anfang November dann hoffentich mit vertärkten Zuschauerzahlen

    - Playoffbeginn zwei-drei Wochen nach hinten schieben, da auch die WM später beginnen soll

    - wobei das in der zweiten Liga nicht so entscheident ist

    - ggf. ohne Pre-Playoffs und wenn nötig best-of-five

    Der Heuboden kann ja auch bestuhlt werden. Ich weiß zwar nicht wie viel Plätze es dann sind vor allem im Vergleich zu Stehplätzen und wenn nur jeder zweite verkauft werden darf. Preislich kann es aber ja dann nicht viel über einem Stehplatzb liegen.

    Geht das in E und A Block auch?

    (...)

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass Scalzo - wie auch einige andere Spieler - noch Geld von der GmbH bekommen, und er einen neuen Vetrag nur unterschrieben hätte, wenn vorher der, hohe vierstellige, noch ausstehende Betrag gezahlt worden wäre.

    Ohne zu bestreiten, dass es so sein könnte, da ich es besser nicht weis, gibt es ja doch mehrere Gründe, warum ein Spieler geht obwohl beide Seiten gerne Verlängert hätten.

    Das kann an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen oder an der Laufzeit des Vertrages liegen, sowie an anderen vertraglichen Absprachen.

    Möglicherweise haben die Huskies ihm auch signalisiert, dass sie ihn nur noch als 7. oder 8 Verteidiger sehen bzw. als 4. Reihe Stürmer und in Crimme wird er mit Sicherheit einen festen Platz in der Defensive haben. Es steht ja auch nirgens in welcher Funktion die Huskies ihn behalten wollten. Vielleicht wollte ihn Kehler gerne als Co-Trainer haben, Scalzo aber gerne noch spielen.

    Ich hatte sowas ebenfalls vermutet. Dazu passt auch, dass ein Betreuer (Stefan Arzt) und Thomas Lange nicht mehr dabei sind. Ich meine beide haben keinen schlechten Job gemacht (besser geht immer).

    Ich finde es gehen von einer erfolgreichen Mannschaft und Drumherum zu viele Spieler/Personen weg.

    Man hätte mehr auf dieser Basis aufbauen sollen...

    Ist Thomas definitif weg oder hat er nur über den Sommer keinen Vertrag?

    Der Pressesprecherverschleiß kann sich schon sehen lassen

    Totschweigen wird wohl nicht mehr gehen. Aber glauben die ernsthaft Joe würde das interessieren?

    Und immer dieser Scheiß mit der Transparenz. Warum sollte eine GmbH ihre Zählen offen legen. Die können ja Mal zu ihrem Chef gehen und diesen auffordern in die Bücher gucken zu dürfen. Der wird ihnen die Tür zeigen, sofern es keine AG oder der öffentliche Dienst ist.

    Und wo wurde Heinrich abserviert? Es hat für einen neuen Vertrag nicht mehr gereicht. Und wenn bei einem der TOP 16 Eishockeyclubs Verträge nach Geburtsort vergeben würden, würde ich mir Sorgen machen. Dann solln se halt zu den 89ers gehen. Dann reicht es eben nur für Hessenliga.

    Und bei dieser viel beschworenen Basis reicht es nun Mal nicht für den direkten Sprung in die DEL2. Und sollte Kranz verpflichtet werden ist da doch einer von der EJK. Oder zählt er nicht weil er von den Jungadlern käme?

    Zudem sei gesagt, dass die Liste derer, die von Kassel nach Frankfurt gingen und anders herum sehr sehr lang ist. Darunter auch ein Milan Mokros.

    Was ist unter Fannähe zu verstehen? Und in welchem DEL oder DEL2 Club gibt es mehr davon?

    Gibt es denn Bekenner zu der Aktion oder waren das Mal wieder so eine paar Kurzschwänzige die sich jetzt nicht trauen dazu zu stehen?