Beiträge von MpunktArcel

    Ich bin hier nicht der Regelfesteste. Aber ich habe es immer so verstanden, wenn du mehr als 18 Feldspieler aufbieten willst müssen 2 davon einen Fördervertrag haben. Sonst dürfen es eben nur 17 sein. Heißt das Team würde nicht mit 4 vollen Reihen spielen. 17 plus 1 müsste aber gehen.

    Ich halte nichts von diesen Namenssponsoren bei Ligen. Auch nicht bei anderen Sportarten. Ich erinnere da an die 2. Asstel Eishockey Bundesliga.

    Aber Penny ist die Spitze des Eisbergs.

    Die DEL hatte dies ja schon länger vor, nur nie einen Namenssponsor gefunden.

    Mich würde es nicht wundern, wenn die DEL2 nachzieht. Möglicher weiße auch mit Penny, so wie beim CleverFit-Topscorer. Oder REWE als Mutterkonzern ;)

    Und das sie Neuland im Deutschen Eishockey betreten ist gelogen. Siehe Asstel

    Der DEL2 wäre gut daran gelegen eine ausgeglichene Anzahl an Teams zu haben. Sind Gerüchten zu Folge hatte Hannover ja angeblich Interesse. Wobei das nicht gut für die Oberliga Nord wäre

    Daher dann eher ein Team aus der Südstaffel. Auch, da die Steelers unter Umständen dort an den Start gehen würden.

    Edit: Rudorisch soll in einen Statemant mitgeteilt haben, das die DEL2 mit 13 Teams an den Start gehen wird.

    epse der kommt bestimmt nach Kassel. War schließlich mal in FFM 8o

    Und in Ks findest du ihn bestimmt ganz toll.

    Aber Eric Stephan wäre eine Überlegung wert. Der war ja auch Mal bei den Löwen.

    Goc zieht es sicherlich an den Main, sollte er seine Karriere nicht beenden.

    Und einen Breitkreuz haben die Steelers ja auch noch.

    Ich verstehe schon, das du meinst, du hattest den Muth und die Gelegenheit ihn direkt anzusprechen und hast dies auch getan. Wärend andere das übers Internet machen. Und das halte ich auch für einen guten Zug. Für mich kann ich nur sagen, dass ich in diesem Fall keinen Grund gesehen hätte, ihn anzusprechen. War ja nicht mein Problem.

    Bei der gannten Situation war ich nicht dabei und kann daher seinen Blick nicht beurteilen. Aber es würde mich schon wundern wenn er sich erwischt gefühlt hätte, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das er etwas mit der Spielaufstellung zu tun hat.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es für die Tickets keine "Kohle geben".

    Was ich nicht vertehe Nordhessenstar ist dein Beispiel mit Proft für gut informierte Quellen. Dass da etwas mit den Ü23 Spielern nicht stimmt war doch allen klar, die sich mit den Statuten etwas befassen und auf den Spielberichtsbogen geschaut haben. Meiner Einschätzung nach also ca. 500 Personen. Dazu brauchte es kein Insiderwissen. Desweiteren, war es sein Vater Parie, der in Rosenheim DEL sowie Trier, Duisburg und Hamburg zweite Liga gespielt hat. Wäre es nicht möglich, das Carter in dieser Zeit als Kind dort das Spielen erlernt hat?

    Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die offizielle Geschichte war,d as Carter einen Jugendlehrgang bei DEB gemacht hat und deshalb für den DEB Spielberächtig war und deshalb nicht unter die Ü23 fiel. Am Ende auch egal, welche der beiden Stories es war, entweder hat Rossi von diesem Schlupfloch gewusst und mal wieder seine Genialtät unter beweis gestellt oder Gibbs hat diesen Fehler im Nachgang gerade gebogen, was auch Qualitäten beweist.

    Also ich komme vom Dorf und lebe sehr gerne da. Und das was du Mund-zu-Mund-Propaganda nennst, nennen wir Tratschen. Und das ist gerade bei kleinen, im Ort ansässigen, Unternehmen nicht gerne gesehen.

    Grundsätzlich kann ich zu der Diskussion sagen, dass der ein oder andere hier sicher über gute Informationenquellen rund um die Huskies verfügt. Am Ende ist Kassel doch nur ein großes Dorf. Das zeigt aber auch, dass unerschiedliche Informationen die Runde machen.

    Halten wir uns an die Fakten die vorliegen, stellen wir fest die Huskies GmbH konnten in der aktuellsten Bilanz eine sechsstellige Rücklage ausweisen, die Unterlagen für die kommende DEL2 Saison sind eingereicht und die Bewerbung für den Austieg in die DEL liegen vor. Das sind für mich erstmal positive Zeichen.

    Ja, auch ich habe da irgendwie ein komisches Bauchgefühl und es würde mich nich wundern, wenn es in der Gesellschafterstrucktur Änderungen geben würde. Aber da bin ich bei der Personen und Unternehmen um die Huskies zuversichtlich, dass es weiter ginge. Und das es auch in der DEL weiter gehen würde, wenn wir Corona mal außen vor lassen.

    Und das ist der Punkt. Wenn Corona ein Unternehmen wie Schalke 04 ins Schwanken bringt, wenn würde es wundern, wenn es da auch Proficlubs im deutschen Eishockey trifft? Das könneten auch die Huskies sein.

    Also auch wenn Gibbs unter "normalen" Bedingungn alles "richtig" gemacht hat, was ich nicht weiß und auch nicht behaupten will, kann es sein das durch die derzeitige Situation was in Schieflage geraten ist.

    Zu den Verpflichtungen hat Kehler in der HNA-Homestory ja gesagt, dass alle Verpfllichtungen die vorerst bekannt gegeben werden jene sind, die schon länger feststehen und erstmal keine weiteren Gespräche geführt werden. Ob das heute noch so ist kann ich nicht beruteilen, aber wenn sich DEL und die Oberligen ein Transferstop auferlegen warum sollte es nicht auch DEL2 Clubs geben die dies für sich machen? Auch wenn es nicht kommuniziert wurde.

    Ich bin mit dem Spruch aufgewachsen: "In den Spardosen die am lautesten klimpern, ist am wenigsten drin". Gehen wir danach ist bei den Huskies alles bestens

    Es war sehr unterhaltsam, dies die letzen Tage zu verfolgen. Und nun mag ich doch auch nochmal was dazu los werden.

    Ich verstehe durch aus, auch wenn es mir nicht so geht, dass manche den Vergleich aktueller Spieler mit dem Queener machen. Er war nun mal in einer sehr erfolgreichen Saison der Überragende Stürmer. Und das auf die gesamte Liga gesehen und nicht nur bei den Huskies. Woraufhin er den Sprung in die DEL geschaft und sich etabliert hat.

    Dennoch finde ich, das dieser Vergleich hinkt, im Bezug auf die zurückliegende Serie und den Kader. In meinen Augen hat Kehler einen Kader zusammen gestellt, der sehr ausgelichen war, wo jeder Punkten kann und soll. Das war auch sein System, jeder ist ersetzbar sollte er ausfallen.

    Rossi hat, gerade in den ersten beiden Jahren, ein System verfolgt das auf die Topstürmer zugeschnitten war, dem entsprechend haben sie auch gepunktet (Collins 80 Punkte, MacQueen 70 Punkte) und hatten die entsprechende Eiszeit. Bei einer Verletzung wäre die Kacke am dampfen gewesen.

    Ich wage die Behauptung, dass sowohl Collins als auch MacQueen in der letzten Spielzeit unter Kehler auch nicht so gepunktet hätten, wenn er sie überhaupt geholt hätte. Da wären sie auch "Opfer" des Systems geworden.