Beiträge von LewAshby

    Darum geht es ja. Auf der einen Seite wird scheinbar geknausert, auf der anderen Seite holt man einen Woidtke oder bspw Kraus.

    Aber da sind wir wieder beim Thema Geld sinnvoll einsetzen.

    Meine Befürchtung ist einfach, dass wir einen Sparkurs fahren und das ganze dann wieder schmackhaft verklickert bekommen: Ihr wolltet eine junge, kämpferische Truppe. Hier habt ihr sie.

    Hier mal meine aktuellen Infos


    - Walters hat definitiv verlängert

    - Sylvestre will bleiben, Rossi zögert noch

    - Meilleur hört auf und übernimmt die Farm seines Vaters

    - Carciola hört auf

    - Ritter hat einen unterschriftsReifen Vertrag aus Dresden vorliegen, aber zögert wegen Freundin aus Kassel

    Ich denke er meint den sportlichen Leiter, der bei den sportlichen Dingen nun mal der Kopf ist.

    Es wäre einfach falscher Stolz, wenn er seinen Vertrag hier aussitzt, auch wenn er wahrscheinlich gut dotiert ist. Noch so eine Saison, eventuell mit Playdowns und ich weiß nicht wer die Scherben am Ende zusammenkehrt. Oder ob Gibba den Laden dann abschließt, weil es sich nicht mehr lohnt. Normalerweise sagt man ja bei Geld hört die Freundschaft auf, aber so blind kann Gibbs doch gar nicht sein.

    Und die Sponsoren sehe ich mittlerweile auch in der Pflicht in der Sache Dampf zu machen.

    Mich stört am meisten dass Gibbs scheinbar immer noch Scheuklappen auf hat. Kehler kündigt unterschwellig seinen Abschied an, über die Personalie Rossi hört man gar nichts, nicht einmal Gerüchte, was seinen eventuellen Abschied betrifft. Und Gibbs letztes Lebenszeichen war doch noch das Gejammere in der HNA dass nichts was man tut fruchtet. Ich habe echt die Befürchtung man hört die gleichen Worte wie in der letzten Sommerpause und dreht an den falschen Stellschrauben. Habe da im Moment ein total schlechtes Gefühl.

    Er muss halt an seinen Alleingängen arbeiten und auch mal versuchen auszutanzen, nicht nur schießen. Sonst nutzen die ganzen Konter nichts mehr. Gefühlt fallen 80% seiner Tore per One- Timer vom linken Bullykreis.

    Kehler ist auch nicht der Mann für kurzfristige sportliche Highlights. Man sollte ihm die Chance geben sich wenigstens eine Saison mit einem anderen Kader zu beweisen. In FFM beißt man sich jetzt noch in den Hintern, dass er das Bauernopfer war. Ich bin davon überzeugt mit ihm kann man was Langfristiges mit Hand und Fuß aufbauen.

    Aber nur wenn er die Mannschaft, im äußersten Notfall mit Gibbs, selbst zusammenstellen kann.

    Mit Gibbs sowieso, der muss ja auch die Kohlen locker machen;).

    Kehler ist auch nicht der Mann für kurzfristige sportliche Highlights. Man sollte ihm die Chance geben sich wenigstens eine Saison mit einem anderen Kader zu beweisen. In FFM beißt man sich jetzt noch in den Hintern, dass er das Bauernopfer war. Ich bin davon überzeugt mit ihm kann man was Langfristiges mit Hand und Fuß aufbauen.

    Der Kader ist ja nicht auf Kehlers Mist gewachsen.

    Sicher, aber Neil Manning halt auch...... Plus die Deinstallation von Krüger, Bödefeld und Schirrmacher, plus die Tatsache, das seit Kuhn Leon Hungerecker nicht mehr spielt, plus die Tatsache, das offenbar KEIN Trainer in der Lage ist, der Mannschaft Powerplay und Torabschluß zu zeigen.

    Manning lasse ich gelten. Die 3 Youngster haben auch noch lange unter Kehler gespielt. Die Sache mit Kuhn finde ich nicht dramatisch. Er muss sich auf die Mannschaft einstellen und braucht Praxis. Außerdem lockst die niemanden aus der DEL hierhe, wenn er auf der Bank schmoren darf. Das passt schon so.

    Beim letzten Satz gebe ich dir wieder Recht, aber spricht das gegen Kehler?

    Ich bin auch heilfroh, dass diese Truppe, wenn auch nicht aus eigener Kraft, den Klassenerhalt geschafft hat.

    Man hat jetzt einfach gemerkt, dass die Spieler in dieser Konstellation am Limit gespielt haben und die Kantersiege dann auch nur stattgefunden haben, wenn der Gegner einen rabenschwarzen Tag hatte.

    Eine ganze Serie hätte ich denen gegen Bayreuth oder andere Angstgegner nicht zugetraut.

    Wenn jetzt entgegen aller Erwartungen noch was in den PPO gerissen wird, verbuche ich das mal unter Vorspielen für andere Teams.

    Mit Kuhn kann man bedenkenlos verlängern, und auch mit Sylvestre, sofern finanziell nicht übertrieben wird. Trivino war ganz ok, aber mit gescheiten Scouting findet man auch andere hungrige Spieler ohne KHL Vita.

    Mir ist klar, dass man nicht 80% der Mannschaft austauschen kann/ wird. Aber wir haben mehr als genug Jungs, die keine Lust hatten die letzten Wochen nochmals Werbung für sich zu machen, weshalb man das ruhig in den Personalentscheidungen berücksichtigen darf. Auch ohne Rücksicht auf " Kasseler Blut".

    Ein großer Wunsch wäre noch unsere Bubis auf die Reihen aufzuteilen. Sonst geht da nichts mehr voran.

    Bei den Importen gebe ich nisse Recht. Sylvestre wäre zwar eine sichere Bank, aber man darf es dann auch nicht übertreiben mit den Gehaltsvorstellungen. In NA gibt es genügend Jungs, die sich eine Chance in Europa erhoffen, um sich höheren Aufgaben zu empfehlen und mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen wollen. Wie schon so oft erwähnt, einfach mal interessante Kandidaten durch hören, sagen rauspicken und dann mal eine Scouting Tour machen. Für Gibbs gehts sowieso über den großen Teich. In der DEL 2 selbst gibt es auch vielversprechende AL, aber die haben a. Verlängert oder b. sind zu teuer, weil sie ohnehin schon bei potenten Teams spielen.

    Bei Heinrich bin ich mir zudem noch sehr unschlüssig. Klar, jeder kann mal eine Graupensaison spielen, und bei Kasseler Jungs dürfte die Zündschnur der Fans eh länger sein. Aber der spielt schon seine zweite Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Das C hatte er letzte Saison auch nicht, daran wird es nicht liegen. Bei jungen, deutschen Spielern sollten wir unsere Erwartungshaltung etwas runter schrauben, weil das Oberhaus auch wieder anklopfen wird wegen der neuen Regelung.

    Hauptaugenmerk sollte definitiv auf der Chemie liegen, dann kann man auch was reißen, wenn man Bad Nauheim oder Weisswasser heißt.

    Ich habe gehört man hat schon mit einigen verlängert. Was das heißt kann man nur raten. Meiner Meinung nach hört es sich nicht so dolle an, v.a. "einige ". Crimme ist angeblich bei 10 K monatlich für Sylvestre ausgestiegen, was erahnen lässt, dass er hier nicht für einen Appel und Ei zu halten ist. Am spannendsten werden die Deutschen sein, v.a. der Stamm an U- Spielern. Bei Richie sind wir letztendlich von seiner Entscheidung abhängig. So viel wie der momentan liegen lässt kann es eigentlich nur effizienter werden.

    admin hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Erstes Bully: 19:30 Uhr

    Spielort: Eissporthalle Kassel (Am Auestadion 1, 34121 Kassel)


    Schiedsrichter: HSR Brill, Marcus | HSR2 Westrich, Sascha | LSR1 Dietrich, Jonas | LSR2 van Himbeeck, Frederik

    Auf der DEL 2 Seite ist Frau Hertrich anstatt Herr Brill dabei.

    Apropos dabei: Eric Valentin spielt wieder für uns heute Abend.

    Dass dem nicht so ist, haben die anderen User aber ja mehr oder weniger mit in der Hand. 8)

    Genau, und zwar indem man es einfach mal ignoriert und nicht andauernd beide oder einen versucht wieder in die Spur zu bringen.