Beiträge von michydeg

    Ob er die Taktik nach den Spielern ausrichten muss, ist halt die Frage.

    Ich dachte eigentlich, dass man die Spieler geholt hat, die zu seinem Spiel passen, daher sollte es da eigentlich keine Probleme geben…

    Es wirk halt alles etwas komisch. Das Traumduo Sykora/McMillan was nicht zusammen spielt, dann dass der beste Neuzugang im Interview schlecht geredet wird

    Ich verstehe auch nicht, warum man mit 13 Stürmern aufläuft und nicht zB Geischi mitnimmt, der seine Sache im Sturm gut macht und nebenbei noch in der Abwehr eine Verletzung im Spiel ausgleichen kann

    Die performen alle ungefähr so, wie man es erwarten konnte. Lowry war auch letzte Saison schon nicht die große Offenbarung und in derb Playoffs gar nicht zu sehen.

    Und warum hat Detsch eigentlich nen Zweijahresvertrag? Vllt weil seine Frau bei Bikeleasing zu tun hat?

    Zum Thema leerer Markt. Der Markt war voll. Tatsächlich gab es bis zuletzt mit u.a. Koch, Raedeke, Olsen noch offensiv bessere Spieler mit deutschem(!) Pass. Wenn man Wruck wirklich gewollt hätte, hätte man auch ihn bekommen. Aber da war komischerweise ein Mehrjahresvertrag ein Problem. Kann man so entscheiden, aber bitte nicht irgendwas von nicht möglich erzählen. Mit dem Background ist in dieser Liga sehr viel möglich, und mit 3 Sportdirektoren sollte auch genug Potenzial für kreative Lösungen vorhanden sein.

    Olsen hätte noch kein Saisonspiel gemacht und bei Wruck und all den anderen genannten Spielern hat man ja vielleicht aus dieser Saison gelernt und daher nur kurze Verträge angeboten.

    Ich will nicht wissen, was nächstes Jahr gewesen wäre, wenn diese sehr guten DEL2 Spieler dann einen Kaderplatz in der DEL gehabt hätten oder womöglich dieses Jahr genauso in das Kasseler Playoffloch gefallen wären 😉

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und brecht nicht in Panik aus. Die Saison ist noch lang und fangt jetzt nicht auch noch eine Torwartdiskussion an. Bis nächsten Sommer kann sooo viel passieren, da brauchen wir uns jetzt doch noch keine Gedanken machen, ob Maxwell dann noch Bock hat oder nicht.

    Seht doch mal das Positive. Letzte Saison war der Kader für diese Saison schon zu 3/4 veröffentlicht. Dieses Jahr gab’s noch gar keine Verlängerung, warten wir also ab und kümmern wir uns um die aktuelle Saison.

    Was man sich fragen muss ist, warum es hier mit erfolgreichen Trainern im Jahr danach nicht mehr richtig läuft. Sowohl Rossi, Kehler als auch Subr haben im Jahr nach dem (vermeintlichen) Erfolg doch erhebliche Probleme mit der Mannschaft

    Ich sehe diese Punkte ein, aber die Frage, die mir fehlt ist, was wäre denn wenn wir 1-2 solcher Stürmer im Kader hätten oder letztes Jahr bereits gehabt hätten.

    Die letzte Hauptrunde hätte sicherlich nicht besser laufen können. Was wäre gegen Nauheim gewesen? Hätte dieser Spieler dann Nauheim alleine abgeschossen oder hätte Nauheim ihm aus dem Spiel genommen und die anderen Huskies wären aus dem Trott „ach der macht das schon, ich kann mich im Spiel zurücklehnen“ nicht rausgekommen?

    Ja so ein Spieler fehlt, keine Frage, aber er ist auch nicht der Heilsbringer, sondern führt dann vielleicht zu anderen Problemen im Kader. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

    Was wäre gewesen wenn wir letzte Saison schon so zwei Stürmer im Kader gehabt hätten??Dann würdest du evtl.heute Abend nicht Landshut zu Gast haben sondern vielleicht München,Mannheim oder die Löwen Frankfurt... 8o

    Und diese Saison vielleicht ein ansehbares stabiles und erfolgreicheres Powerplay.....Einzelne Spieler die wieder annähernd so performen wie in der letztjährigen Hauptrunde.....etc.... :) Einfach ein Team das von Vereinsseite so aufgestellt wird das man immer ein Tor mehr schießt als der Gegner :D

    Hat man ja bei Krefeld gesehen, wie gut das funktioniert hat und wie gut es jetzt funktioniert 😉

    Btw das waren heute definitiv keine 48 Torschüsse… auch die Kommentatoren war ja der Meinung, dass man ein paar zu viel gezählt hat. Vielleicht hat man ja die Fehlpässe mitgezählt 😅

    Ich sehe diese Punkte ein, aber die Frage, die mir fehlt ist, was wäre denn wenn wir 1-2 solcher Stürmer im Kader hätten oder letztes Jahr bereits gehabt hätten.

    Die letzte Hauptrunde hätte sicherlich nicht besser laufen können. Was wäre gegen Nauheim gewesen? Hätte dieser Spieler dann Nauheim alleine abgeschossen oder hätte Nauheim ihm aus dem Spiel genommen und die anderen Huskies wären aus dem Trott „ach der macht das schon, ich kann mich im Spiel zurücklehnen“ nicht rausgekommen?

    Ja so ein Spieler fehlt, keine Frage, aber er ist auch nicht der Heilsbringer, sondern führt dann vielleicht zu anderen Problemen im Kader. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

    Ich glaube Dotter hat einfach noch ein paar Anpassungsprobleme. Mir ist öfters aufgefallen, dass ihm die Stürmer im Rücken zu einem Tip-in Versuch davonlaufen. Denke, dass sich das mit der Zeit geben wird

    Ihr denkt alle viel zu kompliziert.

    1. sind die beiden A so fest genäht, dass man sie nicht so einfach abbekommt oder, wenn man sie mal ab hat, man sie nicht mehr dran bekommt. Früher hatte man es da mit Klett einfacher, das ist aber irgendwie aus der Mode gekommen…

    2. Faber und Keussen hatten beide gleich viele Stimmen, wen hätte man von den beiden also nehmen sollen 😉

    Hat man letzte Saison übrigens ähnlich geregelt, da hatte man jedoch 3 oder 4 A (nach Heim und Auswärts getrennt) und hat dann demjenigen das C gegeben, der jeweils kein A hatte

    Dass McMillan das C jetzt vertretungsweise trägt, zeigt den Stellenwert, den er bei Subr hat. Birgt jedoch auch die Gefahr, dass sich Subr an dessen Leistung dann auch messen lassen muss

    Beim letzten Sonderzug in Regensburg stellte sich das Problem nicht. Man wurde durch Busse und mit Polizeieskorte vom Bahnhof abgeholt.

    Selbst der Fanbus wurde von der Autobahnabfahrt aus durch die Polizei begleitet

    Damals, als wir noch eine Macht in der Oberliga Süd waren…. Das waren noch Zeiten🥨🍺 🚜

    Das Spiel war eins der Asstel 2. Eishockeyliga 😎

    Beim letzten Sonderzug in Regensburg stellte sich das Problem nicht. Man wurde durch Busse und mit Polizeieskorte vom Bahnhof abgeholt.

    Selbst der Fanbus wurde von der Autobahnabfahrt aus durch die Polizei begleitet

    Da die Lizenz ja recht schnell geht, wenn alle Unterlagen vorliegen, macht es ja auch Sinn ihn erst zu melden, wenn er spielen kann.

    Stellt euch doch nur mal vor, er rutscht heute in der Dusche aus. Soll’s ja mal in der Vergangenheit gegeben haben…

    Könnten wir das Thema Tramm irgendwie mal abhaken? Er spielt nicht, wird nicht gebraucht und fertig. Wie und was und warum, werden wir nicht öffentlich erfahren, daher nach vorne schauen.

    Ich finde dieses Thema hat eine ähnliche Daseinsberechtigung wie die Frage nach dem Topstürmer…