Beiträge von Maxwell22

    Stimmung gestern in Krefeld ja wieder prächtig gewesen 👌🏻👌🏻👌🏻

    Nur was mich beim Anblick des Blockes wieder ein wenig mit dem Kopf schütteln ließ……

    Da wird nen neues riesiges Banner erstellt und das einzige, was den Machern einfällt ist der Slogan „Blau Weisses Chaos“ ?!?!

    ….Ich hoffe doch sehr, dass da ist kein Cent von der Choreo Sammelaktion rein geflossen ist….

    Mich ärgert es eigentlich nur, dass Jerry seinen Shutout nicht bekommen hat. Wenn er gebraucht wurde, war er da und hat 58 Minuten lang alles gehalten.

    Leider hat sich Jerry seinen Shutout auch n bisschen selbst verbaut. Schließlich war es der Auslöser seiner doch etwas theatralischen Aktion, die in dem Moment leider nach hinten los gegangen ist . Nächste mal einfach locker bleiben und den Gegner vorbei fahren lassen ;)

    Letztendlich verdienter Sieg, klar besser gewesen, aber trotzdem irgendwie nicht zufrieden mit dem Spiel, weil man die Überlegenheit mal wieder nicht auf die Anzeigetafel gebracht und es unnötig spannend gemacht hat.

    Letztes Drittel ging dann so halbwegs aber die Jungs müssen einfach einen Weg finden, diese zähen Spiele gegen sehr defensiv stehende Mannschaften routinierter zu gewinnen.

    Warum kommt es zu so ner Situation am Ende? Man führt zwar relativ komfortabel, hat aber das ganze Spiel seine Chancen vorne nicht konsequent genutzt und kassiert dann hinten raus ne dumme Major-Strafe (völlig übertriebenes Strafmaß des Schiris aus meiner Sicht hier, aber das ist ne andere Sache) und zack bekommt man auf einmal noch zwei PP-Tore. Passiert halt bei ner Major mal, eigentlich kein Problem, aber eng wäre es selbst heute nicht geworden, wenn wir während des Spiels einfach mal die Tore machen würden, die wir eigentlich machen müssen. Wir hätten heute zu dem Zeitpunkt, wo wir die Strafe bekommen haben, nicht 3:0 sondern mindestens 5:0 führen MÜSSEN. Selbst wenn Selb dann ein erstes Tor bei der Major Strafe am Ende macht, spielen die bei so einem deutlichen und aussichtslosen Rückstand keine eineinhalb Minuten vor Schluss aus meiner Sicht ganz anders weiter, als wenn es auf einmal 3:1 steht und du noch bis Ende PP spielen kannst. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass du gegen effektivere Mannschaften als Selb son Spiel wie heute dann verlierst. Diese inflationäre Chancenverwertung, weil man vorne nicht konsequent und konzentriert genug spielt, geht in den Playoffs garantiert nach hinten los, dass müssen sie einfach in den Griff bekommen.

    Klar kann man über das Strafmaß diskutieren . Ich denke die Höhe resultiert daraus, dass Tramm plötzlich einfach „durchgedreht“ ist, sich noch nichtmal die Mühe gemacht hat sich den eigentlichen „Übeltäter“ zu schnappen , sondern einfach nen unbeteiligten Spieler, der grad bei ihm steht zum Fight auffordern will und zu Boden ringt….

    Ich halte vier Jahre für einen realistischen Zeitraum, das Ganze zu planen und zu bauen, sodass die MT dann auch wieder aktuell ist als Mieter.

    Handball wird es in der Halle unter den aktuellen Umständen wohl sicherlich nicht geben, weil ist dies einfach nicht möglich ist umzusetzen, bzw nen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. Das Thema hat man sich mit dem überdimensionierten Videowürfel leider selbst wortwörtlich verbaut . Jeder , der schonmal nen Handballspiel gesehen und die Flugkurven mancher Bälle vom Torhüter zum Gegenstoß kennt, weiß, dass das nicht funktionieren würde, weil der Klotz einfach viel zu tief hängt

    …Maurer ist übrigens auch schon ins „Belastungstraining“ eingestiegen . Op scheint also bestens verlaufen zu sein . Entsprechend wird er definitiv auch noch ne Option werden, wenn sein Heilungsverlauf so weiter geht .

    Klar, es überschneiden sich immer mal Wechsel. Fakt ist aber, dass gestern Keck offiziell in die Reihe um Lowry und McGauley gerutscht ist .

    ….gestern hat er weder mit Lowry noch mit McGauley gespielt ;)

    Aber ja….. Nach seiner Verletzung und verspätetem Start ne tolle Entwicklung genommen 👍🏻👍🏻

    Sollten es die Huskies schaffen, den positiven Schwung der letzten Spiele, speziell vom Sonntag mitzunehmen, gehe ich von einem klaren 5:1 aus…….

    Aaaaber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie das Spiel gerade deswegen gegen die noch sieglosen Falken etwas auf die leichte Schulter nehmen könnten und es ne ganz enge Kiste mit ner Niederlage nach OT gibt. Also nach Krefeld quasi nen weiterer Charaktertest fürs Team .

    Sykora 4-6 Wochen raus …. Da fängt die Saison ja mit den beiden Verletzungen echt gut an…. Immerhin kann man es mit dem großen Kader abfangen….

    Oberkörperverletzung wird kommuniziert, aufgrund der genannten Ausfallzeiten gehe ich da mal von nem Arm/Handbruch aus…..

    Und weil Donnerstag ist gleich noch einen...

    Klick mich

    Puuuh, auch wenn es sich ja abgezeichnet hat…. So hab ich dann doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernsthaft damit gerechnet , dass man jetzt schon die 5.AL vergibt. Bedeutet aber ja auch im Umkehrschluss, dass man mit Maurer definitiv mehr vor hatte als bloß den Backup zu spielen und Jerry keine Saison als 1a mehr zutraut ….. lassen wir uns überraschen :)

    …. Davon lese/höre jetzt grad zum ersten Mal ….

    Wobei die Bezeichnung „Blaue Bande“ ja auch nicht unbedingt „seriös“ daherkommt und direkt irgendwie nen negativen Touch hat , bzw an vergangene Tage erinnert . Wüsste auch spontan nicht, wer aus dem aktuellen Fanlager sich da zusammen getan haben sollte/könnte. Daher können es doch bloß Leute von extern sein, oder ehemalige der Society/Fanszene, was ich definitiv nicht gutheißen würde. Sind wir mal gespannt ;)

    …mhhh, haut mich persönlich jetzt nicht sonderlich vom Hocker . Vor allem zum aktuellen Zeitpunkt. Ich hatte sogar eher gedacht, dass Detsch einer der Kandidaten war, mit denen man Gespräche über ne Vertragsauflösung führte, als dieses „Thema“ aufgetaucht ist . Ihn jetzt diese Saison noch mitnimmt , weil man zu keiner Lösung gekommen ist . Aber so kann man sich manchmal extrem irren ;) . So ist dann aber immerhin die „Hooligan“ und Layla Connection happy 😜

    … je nachdem wie viele Spiele man Jerry geben will, bzw wie stark man die Backup Position besetzen will, wären aus der DEL auch noch die beiden Kasseler Jungs Lunemann und Albrecht theoretisch mögliche Kanidaten für ne Föli ….

    Theoretisch denkbar, aber: Lune steht bei Köln unter Vertrag + bei Duisburg OL-Föli. Außerdem sind die Haie ja mit Nauheim verbandelt, keine Ahnung, ob das dann so einfach geht. Albrecht steht noch ganz ohne Erst- oder Zweitligaeinsatz da, ist bei Wolfsburg Nummer 3 und da bin ich eh mal gespannt, wie das mit Strahlmeier und Pogge (den man als 10. Ausländer holen musste) abläuft. Möchte man für den auf der Bank sitzenden Pogge keinen Ausländer auf die Tribüne setzen, muss Albrecht auf die Bank. Und auch er hat ne OL-Föli - zu den Scorpions.

    Die Goalies unterstehen einer gesonderten Föli Regelung . Die können theoretisch bei 3 Teams gleichzeitig lizensiert sein , solange unterklassig in verschiedenen Ligen , Also DEL, DEL2 und OL möglich . Auch sind die Goalies nicht an die offiziellen Kooperationspartner gebunden . Wäre also theoretisch möglich. Ob die beiden ins sportliche Konzept passen, ist ne andere Sache . Nur wird es definitiv nen junger Bursche werden, da ja sonst nen weiterer Feldspieler auf die Tribüne müsste

    … je nachdem wie viele Spiele man Jerry geben will, bzw wie stark man die Backup Position besetzen will, wären aus der DEL auch noch die beiden Kasseler Jungs Lunemann und Albrecht theoretisch mögliche Kanidaten für ne Föli ….