Beiträge von bass


    Ich nun wieder....
    Teil 1
    Er meinte ,dass Kehler erfolgreich in die Toronto Connection eingegrätscht ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Hat er auch nicht nötig da er nicht auf das Wohlwollen der GF angewiesen ist.

    Teil 2
    Auch ohne Gibbs wäre es weiter gegangen. Es standen genügend Sponsoren Gewehr bei Fuß um in einer gemeinschaftlichen GmbH eine GF zu installieren die nicht durch Arroganz sondern Kompetenz glänzt. Genauso wäre der Kauf der Halle das geringste Problem gewesen.

    Warum sich Kimm hat von Gibbs um den Finger wickeln lassen verstehe ich bis heute nicht.

    Teil 1:
    Ich habe das nie geschrieben? Soviel zum Thema "Bitte mal die Quelle angeben wenn man solche Behauptungen aufstellt!"
    Trotzdem würde ich dem absolut zustimmen :)

    Teil 2:
    So sieht es aus. Aber im Hintergrund rumort es schon ordentlich bei VW und Co, mal sehen ob Gibbs sich da noch rauswinden kann.

    Gebe dir Recht, wobei man immer aufpassen muss, was zielführend ist, und was nicht.
    Bei Freikarten etc. bin ich mir da z.B. nicht sicher.
    Die Probleme, die in den letzten Monaten nun so deutlich aufbrechen, haben schon vorher eine lange Zeit geköchelt. Man muss sie angehen und strategisch arbeiten, und nicht mit (ich greife das Beispiel mal auf) "gekauftem" Publikum kaschieren.

    Wichtig ist: Endlich eine seriöse Managementstruktur mit klar definierten Kompetenzen, keine Spezlwirtschaft mehr, sinnvoller Einsatz der verfügbaren Ressourcen statt Geldverbrennerei, weil man zu faul zum Scouten und Analysieren ist. Nachhaltiges Wirtschaften statt kurzfristige Profitmaximierung!

    Und man muss ebenfalls JETZT (endlich!) anfangen, die Hallenfrage anzugehen. Wie bekommt man das Ding wieder attraktiv? Ich rede gar nicht unbedingt davon, dass man eine neue braucht. "Good old Hockey" geht auch in einer "Good old hall", aber mit der Betonung auf good!
    Wie kann man eine zweite Eisfläche sinnvoll integrieren? Wie kann man ein sinnvolles Nachwuchskonzept schaffen? Wie soll der Kader 2021 aussehen? Dafür sind immer noch die falschen Leute am Platz, zuforderst natürlich Rossi!

    Es bewegt sich absolut nichts, und man scheint bei Kehler, den ich für einen sehr klugen und analytischen Kopf halte, schon diese Unzufriedenheit zu bemerken.


    Ein Trainer der selber von sich sagt, dass er quasi nur eine Taktik kann, ist KEIN Trainer!
    Dieser Herr macht sich dann selber nur lächerlich.
    Hier sind Spieler in einer Komfortzone und nicht bereit diese zu verlassen. Klar, warum auch? Kriegen ein Auto, haben eine warme Wohnung, können zum Training...wenn sie wollen...oder auch nicht, gehen ansonsten ihren (ehemaligen) Hobby nach und bekommen auch noch Geld dafür. Aber sich den Ar... aufreißen? Ne, lass mal.
    Es ist gut Rossi nicht mehr an der Bande zu haben. Es wäre besser, der Herr hätte die Mannschaft nicht zusammen gestellt.

    Kann ich nur unterschreiben. Dieser 3-Jahresvertrag war dermaßen unnötig, ich kann es immer noch nicht fassen.

    Gute Worte von Kehler auf der PK.. Nur so langsam muss man ihm wünschen, dass es kein Mantra wird.
    Kehler ist ein guter, der leider das ausbaden muss, was die unfähige Spezlwirtschaft über Jahre zusammen fabriziert hat.

    Hat eigentlich irgendjemand mal was von Klinge gehört? Ist der überhaupt noch angestellt?

    Dürfte dann der endgültige Beweis sein, dass Coaching eben nur eine Seite der Medaille ist.. Wenn dein halbes Team aus Spielern besteht, die bei anderen Clubs (teils sogar unter der Saison) aussortiert wurden, und du auch sonst immer auf Resterampe statt auf Scoutung setzt, kann das eben in die Hose gehen.

    Povo, Gron, Mueller, Little - absolute Schönwetterspieler.

    Danke fürs Zusammenstellen eines so charakterlosen Haufens, Rico Rossi und Joe!

    Wo ich gegen die Fans der Huskies trommele, würde ich ebenfalls gerne mal nachgewiesen haben, aber auch da bleibt es bei Unterstellungen ohne Nachweis.

    Wer das grundsätzliche Problem in Kassel nicht versteht, der braucht sich auch nicht über die sportliche Entwicklung der letzten Jahre aufregen, oder über die öffentliche Darstellung der Huskies, oder oder oder.

    "Wir sind doch nicht die Bayern" sagte noch vor kurzem ein Joe Gibbs mit hochrotem Kopf. Er merkt gar nicht, welch große Ähnlichkeit er zu Uli Hoeneß hat. Beide betrachten einen Sport"verein" als ihr Privateigentum. Der Unterschied ist nur: Selbst ein Uli Hoeneß muss sich jedes Jahr vor einer Mitgliederversammlung verantworten. Und hat dort jetzt auch ordentlich Kritik einstecken müssen.

    Gibbs hat sich die Organisation längst unter den Nagel gerissen, es gibt kein Kontrollorgan.

    Der Umgang mit Kritik ist übrigens sowohl bei Gibbs als auch bei Hoeneß gleich. Da ist von extern gesteuerten Kampagnen die Rede, obwohl die Kritikpunkte für jedermann objektiv erkennbar bestehen. Schon interessant, dieses Verständnis.

    ab wann fängt die Ironie in Deinem Beitrag an?

    Wieso Ironie?
    Kassel hat einen höheren Etat, alle Spieler sind Einsatzfähig, beschäftigt 4 Eishockeyexperten, der Kader ist mit 2092 Spielen wesentlich DEL-erfahrener, Ravensburg hingegen mit Spielern wie Merl und Czarnik im Kader, die man hier nicht (mehr) wollte, dazu fallen Kokes, Merl und vorraussichtlich Langmann aus.

    Außerdem, wie will man denn in die DEL aufsteigen wenn einem vor Ravensburg schon die Knie schlottern? Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend


    RTS: 1
    ECK: 6

    Marco Müller mit seinem 1. Saison-Tor heute.

    Das wird ein Kantersieg beim Tabellenführer und ein Frust von der Seele ballern.
    Grüße vom optimistischen Podcast (zu 50%)

    So und nicht anders!

    1. Dass sowohl Halle als auch GmbH vollständig in privater Hand liegen und keinerlei Mitspracherecht seitens des Vereins besteht, ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. Weiß nicht was daran so unglaublich sein soll. Das hat doch selbst unser "Hardcorefan" so geschrieben.
    Normalerweise ist die GmbH der rechtliche Körper des Spielbetriebs, und wird zumindest teilweise vom Stammverein kontrolliert. Nicht aber so in Kassel. Hier wurden die Rechte nach dem letzten Aufstieg vom Verein entrissen https://www.hna.de/sport/kassel-h…rt-3724155.html
    2. - 4. Mag teilweise stimmen, wobei ich nicht wüsste, welcher Trainer der Liga schlechter sein soll und welche Halle schlimmer (bin für Hinweise dankbar), aber sei es drum: man ist ja hier nicht der Durchschnittsclub der DEL2, nach eigenem Bekunden nicht und mit Blick auf Finanzen und Zuschauerschnitt schon gar nicht. Zudem will man ja, ebenfalls nach eigenem Bekunden, in die DEL! Und spätestens dort ist diese Halle die schlimmste Bude.
    Insofern ist es ein schwacher Trost und wenig sinnvoll, sich dauernd mit Kleineren zu vergleichen und alles schön zu reden. Insbesondere um im gleichen Atemzug zu jammern, dass Frankfurt ja viel mehr Geld hätte. In der DEL schwimmen ganz andere Fische, wenn man dort bestehen will, muss man endlich anfangen nachhaltig zu arbeiten. Und dazu muss das Monopol gebrochen werden, muss die GmbH mehr Gesellschafter bekommen, muss man auch versuchen, die Stadt einzubinden. Die "Lizenz zum Gelddrucken", wie es der gute A. ausgedrückt hat, muss Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung weichen.
    5. Argumente hab ich schon lange keine mehr gelesen, außer dass in beinahe jedem Post einer bestimmten Users irgendwas kryptisches mit KSV steht. Das verstehst hoffentlich auch Du nicht als Argumentation, sondern einfach als Trollerei und Filibuster.

    Kann ich gut verstehen, geht mir genau so. Aber so lang die Admins nicht einschreiten, wenn der gute Alex in absolut jedem Kommentar Unterstellungen, Lügen und Verdrehungen verbreitet, wird das noch ewig so gehen. Betrifft ja nicht nur mich. Er versucht überall solche Herde zu legen, zuletzt bei Casi Nator.
    Ich habe jetzt erkannt, dass der User keinerlei Argumente bereit hält, sondern ganz offensichtlich nur trollt, um Diskussionen abzutöten.
    Dass man ihn für einen Troll hält, hat mir auch ein Admin schon gesagt. Warum er dann nicht entfernt wird, erschließt sich mir nicht.
    Ich ignoriere ihn nun, dass hier aber kaum einer mehr schreibt, ist in meinen Augen genau das Ziel dieser Person.


    Eishockey gehört seit über 40 Jahren zu Kassel, genau wie das Auestadion schon immer vom KSV genutzt wird.

    Die Stadt Kassel hat mit Bau und der Erhaltung des Auestadion zu tun weil diese Sportstätte der öffentlichen Hand gehört.
    Die Eishalle dagegen ist in Privatbesitz und da fließen zur Erhaltung eben keine öffentlichen Gelder solange diese in Privatbesitz ist.

    Somit hat sich alles vor 2018 geschriebenes in Luft aufgelöst, auch wenn sie gern meinen geschriebenen Satz aus dem Zusammenhang reißen, ändert sich nichts an der jetzigen Situation.

    Allerdings das sie dieses wieder zu einem Thema machen wollen , sollte doch schon ein Grund sein andere User dieses Forums über ihre tatsächlichen Motive zum nachdenken zu bringen.
    Die Antennen sind auf sensibel eingestellt, denn alles was sie hier gegen das Kasseler Eishockey unterschwellig vorbringen, wird sicher nicht nur von mir registriert!

    Sag ich doch.. wolkige Phrasen, Allgemeinplätze und Logikfehler.

    Dass die Eishalle in Privatbesitz ist, ist korrekt, aber das ist doch bekannt und niemand hat je etwas anderes behauptet.
    Daran hat sich aber in den letzten Jahren nichts verändert. Somit sind Aussagen aus 2017 noch genauso gültig wie welche aus 2018 :D

    Und Nordhessenstar: Klar, kann man machen. Unternehmensführung von 1960 eben. Und wenn es läuft beschwert sich auch keiner. Aber wenn es nicht läuft, muss man eben mit den Konsequenzen leben. Und genau dieses störrische Gutsherrenmanagement ist ja gerade Ursache vieler Kernprobleme, auch der aktuellen sportlichen Situation.
    Und auch für dich nochmal: Es ist kein Verein, sondern ein Privatunternehmen.
    Und genau darin liegt das Problem: Eishockey ist ein Kasseler Kulturgut, aber wird durch zwei Monopole (private Halle und privates Unternehmen, beide in einer Hand) exkludiert. Mitspracherecht gibt es eben nicht, friss oder stirb. Nur dass allmählich immer weniger Leute zu fressen bereit sind (auch weil es Alternativen gibt) und so auf lange Sicht das Kasseler Eishockey stirbt!


    wer sich hier zunehmend Dinge "ausdenkt" sind allein sie!

    Dabei Tatsachen verdrehen, scheint eines ihre bevorzugten Werkzeuge zu sein um den Anschein des kritischen Eishockeyfans zu vermitteln und dabei einen User zu diskreditieren der ihre Intuition kennt.

    Weil sie in diesem Forum nicht so können wie bei der ESBG oder den HNA Kommentaren, meinen sie wohl mich ständig persönlich attackieren zu müssen.
    Ich werde auch weiterhin ihre Beiträge kritisch prüfen.

    Ahja?
    Was mache ich denn bei ESBG und HNA?
    Was ist meine Intuition?
    Wo stehen die Huskies in der Tabelle?
    Wie hieß der Miester der DEL2 2015?
    Wer verdient an dem Schlamassel seit Jahrzehnten eine goldenen Nase? - Kleiner Tipp: Das hast du zur Abwechslung selbst völlig richtig aufgeschrieben ;)

    Lesen wäre von Vorteil, ich sagte, ich verstehe nicht, wie sie solche kritischen Kommentare schreiben können und gleichzeitig andere verteufeln. Das Verwertungsrecht stand nicht zur Diskussion.

    Und noch was: Wieso ist es eine olle Kamelle? Ist die Halle plötzlich in öffentlicher Hand oder schon saniert? ;)

    Wie immer wird es darauf keine konstruktiven Antworten geben, sondern nur wolkige Phrasen :)


    Dann sind wir schon drei, und warum sollte auch die Eishockeydynastie Kimm ihren Alleinvertretungsrecht auf Eis in Kassel aufgeben.
    Das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken, wer läßt die sich den die schon gern abnehmen, zumal es ja auch in der Familie Nachfolger (Erben) geben wird.
    Daher Vermietung ja, Verkauf nein!


    Ich denke wenn Kimm tatsächlich aufhören sollte, heißt das noch lange nicht das die Halle in neues Eigentum geht.
    Wie aus der Vergangenheit bekannt hat Kimm immer gern das letzte Wort und natürlich auch die tolle Mieteinnahme seiner Uralt-Halle, und trägt dann auch kein Risiko für den Spielbetrieb.
    Ich denke so wird es kommen.


    Hoffentlich wird man Kimm in diesem Zuge das Alleinvertretungsrecht für Eis in Kassel abnehmen können, wenn man sich schon mit öffentlichen Geldern an der Restauration der Halle beteiligt.

    Was ich nicht verstehe: Hier sagst du doch durchaus richtige und "unverblendete" Dinge. Warum ist das dann bei allen anderen ein Problem? Und dir ist schon klar, dass Gibbs der Ziehsohn von Kimm ist, oder?

    Nein, tut man nicht.
    Das Zitat ist offenbar so gefallen, was vermeintlich gemeint war, ist nach Auflösung des Vertrages selbsterklärend und erneut eher eine PR-Hilfe, als Journalismus. Man verkündet eben was einem diktiert wird, statt kritisch, objektiv und investigativ zu sein. "Medienpartner" nennt sich das Ganze.

    Ich habe das Gefühl, dass du dir zunehmend Dinge ausdenkst, um deine bizarre Sichtweise zu verteidigen bzw. von ihrer Unlogik abzulenken. Da unterstellst du @CasiNator z.B. persönliche Beleidigung, wo überhaupt nichts dergleichen stattgefunden hat. Und mir und anderen Multiaccounts, was der Administrator bereits eindeutig widerlegt hat.