Beiträge von bass

    Die sportliche Entwicklung der letzten Jahre ist also unbewiesen.. für jemanden, der keine Tabelle und Playoffbäume lesen kann und von einem Titel 2015 träumt, vielleicht :)

    Aber dass allein in dieser Saison 8 AL lizensiert wurden ist leider Tatsache. Ebenso dass die "beste Verpflichtung der letzten Jahre" kurzerhand entfernt wurde.

    Und dass mit nem Top-3 Etat mit Glück die PrePlayoffs erreicht werden, obwohl klar angesagt wurde, man akzeptiere einen 6. Platz nicht, leider auch :)

    Missmanagement ala Gibbs, Dauergejubel ala HKass - mittelfristig das Ende des Kasseler Eishockeys

    Hire&Fire als System halte ich auch für übertrieben. Das Problem ist, dass die Einkäufe nicht wie gewünscht gezündet haben und man sich deswegen auch davon trennen muss. Hire&Fire ja, aber nicht als System. Zumindest ist das nicht der Grund, warum die Auswahl der Spieler vor der Saison vielleicht nicht so hoch war bzw. die Spieler sich für andere Standorte entschieden haben.

    War es möglicherweise noch nicht, aber woher willst du das wissen? Ein Keller ist hier auch trotz Vertrag abgedampft und hat damit ein großes Loch hinterlassen.

    Aber dieser "Ruf" wird definitv nicht zuträglich sein. Die Spieler sehen doch auch, dass Kassel für viele zu einer Sackgasse geworden ist. Und ein einzelner Spieler, sei er noch so gut, ist immer auch auf die Arbeit der Mannschaft und der sportlichen Leitung/Trainer angewiesen. Wenn Kader schlecht geplant werden, ist Hire&Fire durchaus mittelbares Resultat des "Systems".

    Dann wird Kassel genauso zum Karrieregrab wie für Little, Melichercik, MacKenzie, Downing, DeBlois und co.

    Die Herren MacKenzie, Downing und DeBlois waren alle miteinander vor ihrem Engagement in Kassel am Ende ihrer Karriere - aus unterschiedlichen Gründen. Melichercik wird, sofern er gesund ist und keine anderen Pläne hat, problemlos einen anderen Club finden. Little ist von Verletzungen gebeutelt, wofür niemand etwas kann, ebenso wenig wie für sein Alter.

    Die These vom "Karrieregrab" der genannten Spieler halte ich deshalb für völlig haltlos.

    Sorry, wie CN richtig dargestellt hat, ist deine Behauptung haltlos. Und es ist numal so, dass sich jeder Spieler mit Ambition scheuen wird, bei einem Club (mögichst noch für mehrere Jahre) zu unterschreiben, bei dem die sportliche Entwicklung der letzten 3 Jahre klar nach unten geht, und wo zunehmend ein totales, unkoordiniertes Hire&Fire-System regiert.

    Ungefragt verlängern? Der Spieler hat da schon n Wörtchen mitzureden ;)

    Und solang hier personalpolitisch derartiges Chaos herrscht, kann sich ein Spieler wie Sylvestre nicht ernsthaft mit einer Verlängerung beschäftigen. Dann wird Kassel genauso zum Karrieregrab wie für Little, Melichercik, MacKenzie, Downing, DeBlois und co.

    Schönwetter-Mueller brauch ich hier auch nicht länger.

    Im Auestadion hast du halt das Problem der Tartanbahn, womit die ohnehin relativ niedrigen Zuschauerränge noch weiter vom kleinen Eis in der Mitte entfernt wären. Ich halte es daher für ungeeignet. Einzige Möglichkeit wäre, eine bestehende Tribüne zu nutzen und drumherum neue Tribünen aufzubauen. Ob das dann den Aufwand rechtfertigt, dass man im Prinzip 200 Meter vom alten Standort mal spielt, kann man schon in Frage stellen ^^

    Find den Crimmitschauer Vorschlag auch sehr interessant.

    Wo kommt der Christ her? :D

    Ansonsten natürlich ein nominell starker Kader, dennoch für meinen Geschmack noch zu wenig Bullyspieler für 4 Reihen (gerade wenn Lambacher "wackelt"). Aber der Kader wird ohnehin deutlich anders aussehen, vermute ich..

    Mit der Beurlaubung von Gron ein Zeichen setzen? Mir fallen da eine Handvoll Spieler ein die schlimmer sind, aber ok wir wissen nicht was sonst so innerhalb des Teams passiert ist, daher vertraue ich Tim schon etwas mehr als Mr Rossi

    Ne Handvoll? Mal abgesehen von Povo, den gestern nicht mal ne Schuld trifft, fällt mir diese Saison kein Spieler der so lauffaul war und sich mitunter jeglichem Backchecking verweigert hat. Sein Zwischenhoch rund um die vielen Weihnachtsspiele ist mir nicht entgangen, war sehr überraschend und auch wichtig, aber aktuell spielt er wieder genau so wie schon von September bis Mitte Dezember.

    Ich hoffe mal, dass die Beurlaubung nur ein erster Schritt ist und vor allem eine letzte Warnung an andere Spieler. Neben Povo, der auf der Tribüne wenigstens keinen Schaden anrichtet, gibt es ja sicherlich noch ein paar andere Kandidaten. Aber schlimmer als Gron? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht über die gesamte Saison gesehen.

    Man muss aber auch sehen, dass Gron dafür die meisten Punkte geholt hat.

    Ich mag den Spieler (auch) nicht, aber wirkt schon etwas wie ein Bauernopfer

    Wer hat den nochmal gegen Koziol getauscht? :/

    Ich sage mal, das gibt ein überraschendes 4:3

    Anbei noch 3 Zitate:

    "Es ist schon das siebente Mal, dass meine Schwiegermutter Weihnachten zu Besuch kommt. Diesmal werden wir sie wohl hereinlassen."

    - Woody Allen

    “Ich wette mit euch, dass Giraffen noch nicht einmal wissen, wie Fürze riechen.”

    – Bill Murray

    "Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon mal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!"

    - Harald Schmidt

    So ganz kann man Kehler von der Grütze gestern auch nicht freisprechen. Das er Reiss im Sturm probiert... ist sein gutes Recht und mal ne Idee. Spätestens nach dem 3:0 hätte er das allerdings auch rückgängig machen müssen.

    Viel schlimmer allerdings die Umstellung der PP Formationen . Das einzige was gegen Heilbronn funktioniert hat. Und dann kommt ein neuer AL direkt aus dem Flugzeug ohne Bindung und steht in der ersten Formation. Muss ich nicht verstehen.

    Na ja... Sonntag ist ja wieder ein Spiel.... ich geh nach Hannover Oberliga gucken. Hoffentlich ist das Spiel da nicht zu schnell für mich..:P

    Da muss ich dir Recht geben! Aber wir wissen natürlich nicht, inwiefern ihm der "sportliche Direktor" reinquatscht, das war ja in Heilbronn auch so'n Thema..