Beiträge von Huddich

    Moment, Ihr Lieben.
    Dass wir jetzt bereits die zweite Saison erleben, in der die Heimspiele der Hauptrunde meist quälend sind (in dieser Saison natürlich besonders!), ist die eine Sache.
    Die andere ist, ob Spieler der Kassel Huskies am (Rosen-) Montag tatsächlich (mit Alkohol?) im Düsseldorfer Hof gefeiert haben.
    Der Vorwurf wiegt extrem schwer. Da "fugasi" ihn ausgelöst hat, sollte er ihn ausdrücklich bestätigen oder dementieren.
    Postskriptum: Das ist jetzt kein Forenspaß mehr, das sollte schon klar sein!

    Das Besondere an der Situation in Heilbronn ist doch, dass das Verhältnis Dahlem vs Presse/viele Fans mittlerweile total vergiftet ist.
    Mich wundert es, dass Eren Dahlem nicht längst entlassen hat.
    Den Blick auf den nächsten Kader allerdings wird der Geschäftsführer, wenn er es überhaupt bleibt, ohnehin noch etwas verschieben müssen.


    Daher kann ich persönlich nicht verstehen, warum man nicht analog Bietigheim und Frankfurt handelt.


    Vielleicht weil man nicht analog zu den genannten Städten handeln/planen kann?
    Natürlich wäre auch mir die DEL lieber und natürlich ist der Weg des sportlichen Aufstieges extrem schwierig, falls überhaupt möglich.
    Aber: Warum soll man sich um das Lizenzierungsverfahren der DEL kümmern, wenn man nicht in die DEL will/kann?
    Wer weiß, vielleicht sieht die Sache in ein oder zwei Jahren anders aus.
    Wenn Gibbs die Situation heute so einschätzt, dann dürfen wir wohl annehmen, dass er alles gründlich durchdacht hat. Warum sollte er das auch nicht getan haben?
    Wirklich lustig bei der Sache finde ich, dass die Krankfurter so tun, als hätten sie die 100T nur für den Fall hinterlegt, dass sie sich auch sportlich qualifizieren würden.
    Diese dumme Rhetorik hat sich Bremerhaven wenigstens gespart.

    In der Geschichte dieses Spieles hat die Dummheit Profts die Entscheidung gebracht. Ganz gleich, was vorher war.
    Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder offen, unsere Jungs hatten sich aus einem Tief herausgearbeitet.
    Genau das sind die Situationen, in denen man ein Spiel (wieder) wenden kann. Es sei denn, man hat einen Carter Proft, der völlig unkontrolliert agiert.
    Es soll sogar Gegner geben, die das wissen.

    Nur für's Protokoll: Ich habe kein gutes Spiel gesehen. Vielleicht ein paar gute Ansätze, aber auch viel Haarsträubendes, vor allem im 2. Drittel.
    Das von Rossi angesprochene "routinierte Eishockey" hat sich meiner Meinung nach eingestellt, nachdem Tripp seine Führungsspieler platt gespielt hat. Wie das Ganze bei einem durchaus möglichen Rückstand ausgesehen hätte, wissen wir nicht.
    Die entscheidenden Tore 2 und 3 waren grandiose Geschenke und unser Spiel insgesamt eher schwach, wie gesagt mit interessanten Ansätzen.


    Wir bringen die Scheibe häufig ins Drittel, machen zu 80-90% auch das Spiel und dennoch kommen keine zwingenden Chancen heraus. Chancen schon, aber eben keine oder nur wenige, bei denen eine wirkliche Torgefahr ausgeht. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Spielern, denn dass sie diese Chancen generieren und verwandeln können, haben wir die ersten 14 Spieltage gesehen. Es ist und bleibt für mich ein Kopf- und ein Taktikproblem und dieses Problem ist mit einer bzw. zwei Personen verbunden.


    Ich denke, es liegt eben doch auch an den Spielern, die die nötige Qualität vermissen lassen.
    Es stimmt, unser "System" ist extrem einfach zu lesen, was auch besonders für die Specialteams gilt. Das ist das Rossi-Hockey, das wir vom ersten Tag an sehen.
    Dennoch waren die ersten beiden Jahre sehr erfolgreich, was vor allem an herausragenden Spielern lag. 14/15 undenkbar ohne Mika/Frazee, Tomassoni, Collins, Schmölz und Zeiler. 15/16 dann mit den alles überragenden MacQueen und Little sowie Scorern wie Pimm, Sturm und Daoust, aber auch Carciola - hätte nie gedacht, dies schreiben zu müssen.
    Und 16/17? Ich muss hier wohl niemandem die Statistiken vortragen.
    Für mich sind drei von vier Ausländern deutlich zu schwach für ein Playoff-Team. Das kann sich kein ambitioniertes Team leisten! Hinzu kommen enttäuschende Leistungen von EX-DEL Spielern sowie von Hoffnungsträgern wie Proft, Meilleur und Boiarchinov. Dann bleiben neben den Goalies die drei Eingeborenen, Merl, Hungerecker und evtl. noch Ritter als Lichtblicke. Damit ist über das Scoring-Potential eigentlich alles gesagt. Von einer Abwehr, die sich allen Ernstes eine #50 als Ü-Spieler leistet, möchte ich schweigen.
    Mit dieser Truppe würde jeder Trainer in der DEL2 bestenfalls um Platz 6 kämpfen. So sehe ich das jedenfalls.

    Kein schlechter Schachzug, wenn man bedenkt, dass Adduono ohnehin noch bezahlt wird. Nun also mit Gegenleistung.
    Ach ja, hoffen wir, dass Fritzmeiers Antipathie gegen Klein auch beim neuen/alten Trainer vorliegt. Wäre doch blöd, wenn wir nicht nur nicht über "holen", sondern sogar über "abgeben" sprechen müssten im Zusammenhang mit Krefeld.