Beiträge von Grinder210


    Polemik, immer ein gerne gesehenes Mittel, wenn die Argumente ausgehen. Aber reden wir doch mal Tacheles:
    Was glaubst du, was die Gründe für einen Rückgang der Dauerkarten von über 1300 auf unter 1000 war? Wir sind Meister geworden, bei jedem anderen Club heißt das Zuschauerzuwachs, mehr verkaufte Dauerkarten als im Vorjahr...warum also bei uns nicht? Warum ist die Zahl der Dauerkarten sogar um ca 30% gesunken? Warum ist der Schnitt von fast 3650 auf unter 3500 gesunken? Es ist das Gesamtprodukt, das krankt. Wenn selbst nach einer Meisterschaftssaison ein solcher Rückgang an Bestandskunden zu verzeichnen ist, spricht das eine deutliche Sprache.

    Wie kommst du denn eigentlich darauf, dass unter 1000 Dauerkarten verkauft wurden? Ich meine, dass es vor der Saison mal eine Aussage von den Huskies gab, dass knapp 1400 Dauerkarten verkauft wurden. Da würden mich deine Angaben irgendwie wundern. Es wäre ja irgendwie seltsam, wenn die Zahl der Dauerkarten spürbar sinkt, der Zuschauerschnitt der regulären Saison dann aber steigt.

    Über den hygenischen Zustand der Halle muss man wahrscheinlich nichts weiter sagen. Da muss man nur einmal den Fuß reinsetzen und sich fragen, wann denn da eigentlich das letzte Mal gründlich gereinigt wurde.

    Dennoch glaube ich eher, dass der Stil der Liga irgendwann Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben wird, denn die Halle selbst - und das bezogen auf alle Teams. Wenn du jede Saison nur um die goldene Ananas spielst, hat das wahrschenlich auf Dauer einen geringeren Anreiz, als wenn ich Europapokal bei der MT sehen kann. Da wird dann irgendwann der Abstiegskampf interessanter als der Kampf um die Meisterschaft - das ist ja in der Bundesliga fast nicht anders, auch wenn das da eher dem übermächtigen Bayern-Faktor zu verdanken ist.