Beiträge von Nordhessenstar

    Klasse, wie du mal wieder von deiner Unlogik mit ner weiteren Unlogik abzulenken versuchst. Das Problem ist nur: Jeder 5-jährige durchschaut das. Dir fällt halt nichts ein um deinen Gott Rossi zu schützen, also klammerst du dich zum dritten Mal an mein Zitat, was a) Fakten enthält (erste Zeile) und b) einen persönlichen Eindruck, meinen Kommentar dazu. Fertig.

    Und nur weil man kein Fan von den Gibbschen Machenschaften und/oder Rossis Unfähigkeit ist, bedeutet das nicht, dass man kein Eishockeyfan sein kann. Eishockey gabs auch vor Gibbs in Kassel, lange vorher.
    Ohne Gibbs hat man sich von der Hessenliga in die Zweite hochgearbeitet. Da lief auch nicht alles rund. Aber es ging voran. Seitdem gehts nur noch bergab. Weil nur geklüngelt wird. Rentner von OTC und HNA mischen in der Altherrenrunde um Team Toronto mit, Buddies gehen vor Kompetenz. Inzwischen hat uns die Geschichte von Heilbronn total angeholt.

    Und wer mir erzählen will, dass ein Team mit 5 AL, mit Spielern wie Reiss, Dinger, Ritter, MUELLER, Meilleur, Heinrich, Gron, und wie sie alle heißen so zusammengestellt ist, weil kein Geld da ist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Diese Spieler sind nicht günstig.

    Absolutes Missmanagement

    Na ja, teuer sind sie nicht..... Reiss hat ein Jahr fast gar nicht gespielt, um dann 7 (!) Spiele für einen Oberligisten im Keller zu machen - ob der so teuer war ????
    Meilleur ist in der DEL bekanntlich krachend gescheitert und war in der DEL 2 nie unter den Topscorern. Spitzengehalt ? Eher nicht. Dinger war einer unter Vielen in der DEL - nicht mehr und nicht weniger. Heinrich spielt vor Allem diese Rolle, weil er aus Kassel ist. Da gäbe es auch andere, teurere, bessere...... Gron war in Ravensburg ein Reinfall und hat dann mit Heilbronn vornehmlich um den Klassenerhalt gespielt, in Offenbach war dann auch nix.... Starpotential ? Ehrlich gesagt, fragwürdig. Ritter war auch nie ein Topscorer und wird es auch nicht mehr. Und Mueller ??? Klar, toller Name. Aber auch schon 36 mittlerweile und zudem anscheinend launisch und sehr auf Mitspieler angewiesen.

    Und wenn man das dann mal nüchtern realistisch auflistet und allen Ernstes mit Offenbach, Bietigheim, Ravensburg, aber auch Kaufbeuren vergleicht: Ist das allen Ernstes ne teure Startruppe ??? Da fehlen aber bei Vielen der Gennanten die Glanzlichter der letzten Jahre.......

    Ich erkläre es nochmal: Es wurde NICHT geschlampt bei der Kaderplanung, es wurde zu den jeweiligen Zeitpunkten die damals bestmögliche Kaderplanung betrieben - die beinhaltet in dieser Form aber immer Risiken - geht gar nicht anders. Und ob es vielleicht daran liegen könnte, das wir längerfristige Verträge haben, weil es eben so ist, wie ich oben geschrieben habe, nämlich, weil bei uns soviel Nachwuchs eben nicht vorhanden ist !
    Und wenn dir Hoffenheim nicht gefällt, dann nimm eben Sandhausen, Heidenheim, Paderborn oder so sonst wen - da ist überall kein Milluardär.......
    Und wenn Weißwasser ja "nur" DEL-2 spielt - was spielen wir dann???? NHL ? Übrigens auch in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit, und vor Allem in einer Gegend in Deutschland, wo prozentual mit am Meisten Schicht gearbeitet wird und es auch deshalb schwer ist, die Halle, die übrigens der, der "armen" Lausitz weit unterlegen ist (Ironie aus !) zu füllen.
    Und wenn du Letzteres als Argument ins Feld führen willst, dann musst du auch bedenken, das nach deiner Rechnung Kassel gegenüber Bietigheim, Frankfurt, Heilbronn genauso unterlegen sein müsste, wie Weißwasser gegenüber Kassel- und das willst du bestimmt nicht hören/lesen. Ist aber genau das Gleiche.


    Immer die gleiche Behauptung mit nicht beweisbaren Thesen aufstellen, einzig und allein um den Kasseler Eishockey insgesamt an den Karren zu fahren.

    Natürlich hat Kaufbeuren die besseren Spieler !

    Und warum ? Weil die viel mehr Geld für ihre AL's ausgeben können, da der Rest des Teams zu großen Teilen aus der eigenen Jugend hochgezogen wird - ohne Qualitätsverlust ! Und dann kann ich das Geld halt auch über die AL's ausgeben, wenn ich sonst keinen Richard Mueller, Gron oder Ritter brauche ! Die haben passenderweise auch mit die wenigsten "Zwei-Flaggen-Spieler". Woher kommt das wohl ???? Und warum wird wohl ein Blomqvist immernoch dort spielen ? Weil er dort viel Geld bekommt, da der Rest des Teams Qualität hat, ohne übermässig teuer zu sein.
    Das trifft übrigens auf viele Mannschaften im Süden zu, ob das Bad Tölz oder auch Freiburg ist. Mit deren Nachwuchs kann sich unserer (leider) noch nicht messen. Das dürfte eigentlich auf der Hand liegen ! Und dann müssen wir unsere Reihen teuer mit Spielern wie Mueller, Ritter, Gron oder Walters füllen und dann fehlt halt auch dementsprechend Kohle für Ausländer. Dann musst du was probieren, und das kann halt nicht immer so klappen, wie bei MacQueen, Collins oder Pimm..Da bleibt immer ein Risiko, dessen muss man sich bewusst sein !
    Übrigens ist das auch der Grund, warum Teams aus dem Süden, mit Ausnahme von Tilburg, zuletzt immer aufgestiegen sind. Die können ihre Reihen ohne Qualitätsverlust aus starken Jugendteams rekrutieren, wodurch auch mehr Geld für bessere Ausländer da ist. Das können die Nordteams kaum, deren Jugendmannschaften spielen meist unter ferner liefen, und es muss teuer Geld für das Team aufgewendet werden. Ist ja kein Zufall, das auch in schöner Regelmäßigkeit mehr Nord- als Südteams am finanziellen Abgrund stehen, eigentlich schon immer.
    Weißwasser ist übrigens auch so ein Fall. Immer starke Jugend mit vielen Spielern von dort. Und ob Weißwasser ein Dorf an der polnischen Grenze ist - Leute, Leute, wenn es danach geht, brauchen wir keinen Sport mehr zu betreiben, sondern nur noch die Saison auswürfeln..... davon lebt ja der Sport. Weisst du wieviel Einwohner Hoffenheim hat, als Bundesligist ???? Ich sag's lieber nicht, sonst wird deine Definition von "Dorf" ganz neu geschrieben.
    Und in Weißwasser ist alles auf Eishockey getrimmt. Da gibt's keinen Handball-bundesligisten, keine Documenta, kein überdimensioniertes Fussballstadion, das dem Eishockey Geld abzwackt. Und die sind so arm, die haben sogar ne neue Halle, vor lauter Armut.....

    Das Problem ist, alle wollen immer bessere Spieler - das ist aber nicht die Realität. Die Realität ist, mit dem zu arbeiten, was man haben KANN. Und das ist in Kassel noch nicht angekommen.


    Man möchte über Zäune, Latten und so manches mehr schreiben.
    Man erspart es sich und fragt, wer für den Kader verantwortlich ist.

    Vor Allem ist es so, das die, die den Kader planen, sich an finanzielle Vorgaben halten müssen und nicht frei nach Wünsch Dir was agieren können..... Der Kader ist für die Planer der Bestmögliche im Rahmen. Das dieser Rahmen immernoch hier überschätzt wird, ist das ganze Grundübel ! Eher nicht Trainer und Team.
    Aussagen von Gibbs, wie Wir sind nicht der FC Bayern, oder erstmal müssen Zuschauer kommen, damit Neue kommen, oder der Einbau von jungen Nachwuchskräften, die bis 2021 heranwachsen sollen, sollten eigentlich irgendwo auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein..... dazu passt, die AL auf der Torwartposition. Ist ja nicht so, das es nicht genügend Deutsche Torhüter gäbe, nur, die werden schlicht zu teuer gewesen sein. Dazu passt ebenfalls, das sich Kassel erst spät mit der Vervollständigung des Kader beschäftigt. So was tue ich nicht, wenn ich genug Geld für die wirklich heiße Transferphase habe. Da wartet man regelmässig auf Schnäppchen und fallende Preise, nix Anderes ist das.

    Ganz, ganz bitter:

    Lauterbach haarscharf am ersten Sechs-Punkte-Wochenende vorbei..... Freitag gab es einen 6:1-Sieg bei der Offenbacher 1b, heute führt Lauterbach nach dem zweiten Drittel 4:1 gegen Ratingen - und verliert noch mit 5:6......

    Warum soll die Halle unter einem anderen Trainer voller sein ????
    Warum? Die Motivation für Gästefans und der Anfahrtsweg in einer Liga, in der es um nichts geht, ist doch unverändert!
    Der Eintrittspreis ist unverändert, das Salatblatt am Schnitzelbrötchen ist unverändert. Der "Service" generell auch. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen generell ansieht, dann sind unsere Zahlen zuletzt ja laut eurer Statistik bemerkenswert konstant. Geht man aber weiter zurück, wird man unweigerlich feststellen, das zwischen 2000 und 2010 gigantisch viel Potential verloren ging. Und das geht wohl kaum auf Rossis Rechnung. Und ich gebe zu Bedenken, das es unter Rumrich in der Oberliga auch schonmal 1.400 gegen Herne waren......


    Vorsicht, nicht dass nisse auch noch zum "platitüdenschwingenden Demagogen" und "selbsternannten Führer" wird, der seine "Social-Media-Jünger" um sich scharrt und ihnen böse Dinge in den Kopf setzt...das muss verhindert werden! ::)

    Keine Angst, mehr gibts in dieser Diskussion nicht mehr von mir. Es ist alles gesagt, die Fronten verhärtet.

    Solltest du dich für diese Ausdrücke nicht begeistern können, dann entschuldige bitte !
    Das ändert aber rein gar nichts an der Sache. Die bleibt so stehen, wie ich das geschrieben habe.

    Eishockey löst bei mir schon seit ca. 10, 12 Jahren keine Emotionen mehr aus, das ist lange rum. Völlig unabhängig von Personen. Da sind ganz andere Dinge vorgefallen, in der Außendarstellung, im Miteinander, im Regelwerk, in den äußeren Umständen, in der Fankultur.
    Es ist zu diesem Thema alles gesagt und ich werde mich nicht mehr dazu äußern.