Beiträge von #77

    Wenn das C nicht wichtig ist, warum lässt man dann die Mannschaft diesen wählen.

    Und warum macht man diese Live-Übertragungsgeschichte daraus?

    Ich denke, das ist einfach Öffentlichkeitsarbeit der Social Media Zeit.

    Das heißt für seriöse Diskussionen allerdings auch, dass man solche Dinge auf keinen Fall zu ernst nehmen sollte.

    Es geht ums Brimborium, nicht um die Inhalte.

    Aber das ist von meiner Seite keine Kritik an der Organisation der Huskies, für den Fall, dass das jemand so verstehen will.

    Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Matsumoto wäre perfekt gewesen und der geht ausgerechnet nach Krefeld.

    Das wird eine interessante Saison.

    Er kann gerne zeigen das er anders kann und es an der Frankfurter Luft lag.

    Genau so sehe ich das auch. Aber die Chance müsste er halt bekommen.

    Und stellt euch vor, er würde sie nutzen.

    Die Huskies haben große Ziele. Mit dem letzten Kader sind sie krachend im Halbfinale gescheitert. Die Veränderungen für die kommende Saison sind überschaubar. Im Wesentlichen Maxwell, zwei ausstehende AL und evtl. noch ein starker Deutscher.

    Da könnte Olsen on top der entscheidende Baustein sein.

    Na hoffentlich ist das ganze unwahrscheinlich und kommt nicht zustande.

    Ich sehe das mittlerweile anders. Einen deutschen Center (der auch Winger kann) mit der Qualität von Olsen bekommst du für diese Liga sonst nicht mehr.

    Wenn man breit genug aufgestellt ist, kann man das viel diskutierte Risiko minimieren.

    Oder anders gesagt: Sollte es die Chance geben, sollte man sie auch ergreifen!

    Für nen Abräumer brauchst du keine AL vergeben.

    Für Verteidiger 6, 7 und 8 sind die drei sehr gut. Was erwartet ihr, dass ist keine NHL und der ganze Spaß will ja auch bezahlt werden.

    Edith: ich meine natürlich 5, 6 und 7 🤔

    Ich bin da skeptisch.

    Wir sprechen von einer Mannschaft, die Meister werden können sollte. Da sind Müller und Geischeimer für mich nicht unter den Top-6 Verteidigern. Auch bei Ribnitzky habe ich große Bedenken. Wenn man weiter bedenkt, dass Faber wahrscheinlich eine Absicherung benötigt und Shevyrin nach der letzten Saison eher ein Überraschungskandidat als Defender ist, benötigt die Mannschaft meiner Meinung nach einen gestandenen Defensivverteidiger, der zum Beispiel einen Marcel Müller auch mal aus dem Slot schieben kann. Ein solcher deutscher Spieler wäre längst unter Vertrag, wo auch immer.

    Deshalb würde auch ich einen Konti-Verteidiger mit den erwähnten Stärken begrüßen.

    Schon lustig was man so lostritt nur weil man einen Aufkleber sucht. Der ECK ist jetzt seit 30 Jahren der Verein meines Herzens, ich habe kaum ein Spiel verpasst und schon sehr viel Geld dorthin getragen. Ob Tickets, Trikots oder Merch... Für mich gehörte ein entsprechender Aufkleber auf der Heckscheibe immer zum guten Ton. Den letzten silbernen Transparenten konnte ich 2018 kaufen, in 2021 als meine Frau ein neues Auto bekam gab es diese schon nicht mehr im Shop. Online schon gar nicht. Gäbe es den Aufkleber im Shop, ob Online oder in Präsenz, würde ich ihn selbstverständlich dort erwerben.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum hier seit Jahren so viel Geld liegen gelassen wird. Wir reden hier nicht von Artikeln wie Klobrillen oder Handyschalen die vielleicht nicht gut an den Mann zu bringen sind. Die Aufkleber kosten doch im Einkauf wenn man z.B. 1000 Stück kauft nur "Peanuts". Auch sind diese jede Saison aktuell und haben kein MHD. Ich sehe das ja ein wenn man keinen Shop hat, aber hier gibt es einen Shop wo man sowas problemlos vertreiben kann. Für mich ist es einfach unbegreiflich...

    Es gab im Shop doch so eine Restekiste mit Aufklebern aus den gefühlt letzten 10 Jahren. Ich könnte schwören, dass ich da auch die besagten silbernen in der Hand hatte. Sollte ich mich täuschen, dann sorry für meinen Fehler. Diese reliefartigen silbernen gab es aber definitiv, die habe ich nämlich gekauft.

    Ich weiß von anderen transparenten Aufklebern, dass es mitunter Probleme beim Ablösen vom Untergrund gibt. Vielleicht gibt es ja auch solch banale Gründe, warum ein ganz bestimmter Artikel nicht mehr im Sortiment ist. Manchmal liegt der Teufel im Detail. Aufkleber gab es jedenfalls reichlich und in allen möglichen Größen und Designs.

    Die Kritik, dass man seit vielen Jahren sehr viel Geld liegen lässt - nicht nur beim Merch - teile ich aber. Nur sehe ich halt andere Dinge im Fokus und wünschte mir andere Dinge.

    Ein Gutes sehe ich aber: Mit Derek Dinger ist jetzt jemand Ansprechpartner in diesem Bereich, mit dem man kommunizieren kann.

    Das muss man dann aber auch tun. Also: Eine Mail an Derek mit dem Wunsch nach Aufkleber XY!

    Ich habe mal eine Mail an das Merch-Team geschrieben ob man irgendwann mal wieder so etwas extra ordinäres wie einen Autoaufkleber kaufen kann. Die schönen silbernen gibt es seit Jahren nicht mehr,

    Ich empfehle eine Mail an Derek. Er wird dir sicher sagen, was alles geplant ist.

    Die silbernen Aufkleber und viele andere gab es im Shop bis vor kurzem in Hülle und Fülle.

    Dass das gestrige Spiel in diesem Thread besprochen wird, mag jenen gefallen, die gerne grundsätzlich meckern oder sogar gewissen Leuten nahe stehen, die niemand in der Halle sehen möchte.

    Am Thema jedoch geht es völlig vorbei. Die Emotionen gestern lagen auf einer Ebene, die sich extrem unterscheidet von einem Saisonspiel.

    Wer als Eishockeyfan wollte, der hatte die Gelegenheit, großartigen Sportlern zu begegnen - vor und nach dem Spiel. Darum ging es neben dem Spaß der Spieler während der 58 Minuten.

    Auf den Tribünen waren außerdem sehr viele "Touristen", die nach meiner Wahrnehmung aber Spaß hatten.

    Alles Weitere zu diesem Spiel sollten wir meiner Ansicht nach im entsprechenden Thread besprechen.

    ...Günter Oswald?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sei mir nicht böse, aber genau das zeigt so ein bißchen die Hybris, in der die Huskies leben: Sie können tun was sie wollen, es ist immer alles gut. Kritik? Nein, lass uns das positive sehen. Zum Ticketsystem: Ja, das erwartet man das es am ersten Tag funktioniert. Wenn ich was verkaufen will, dann muss es funktionieren. Das ist was vollkommen normales. Eigentlich.

    Ich sehe keine Selbstüberschätzung bei den Huskies. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

    Aus meinem Beitrag geht nicht hervor, dass ich alles kritiklos befürworte. Mir meinen Optimismus vorzuwerfen ist aber nicht ganz fair, findest du nicht?

    Dass deine Erwartungen bzgl. des Ticketshops nicht erfüllt wurden, kann ich verstehen. Ich habe auch mit den Augen gerollt, weil ich es befürchtet hatte.

    Aber welchen Nachteil hast du denn davon, dass es nicht reibungslos klappt? Brauchtest du dringend gestern deine Dauerkarte oder das Ticket für das Abschiedsspiel?

    Wir leben in extrem schwierigen Zeiten und sollten das Gemeinsame suchen und nicht das Trennende.

    Meine Meinung.

    Alles natürlich sehr schwierig und verfahren. Dass man also an den Preisen möglicherweise nichts ändern kann mag ja sein. Dass man aber eine vernünftige Kommunikation dazu nicht hin bekommt und dass nach Monaten der Vorbereitung ein neuer Ticketshop online geht, der aber nicht richtig funktioniert und bei dem eine Hotline zum falschen Anbieter führt - das ist alles nach wie vor sehr unprofessionell und wirkt wie ein Rückfall in die vergangenen Jahre, obwohl man gehofft hat, dass sich die Huskies endlich auf einem guten Weg befinden.

    Zu den Preisen: Es ist mittlerweile glasklar kommuniziert worden. Gut, vielleicht 1,5 Tage zu spät. Aber ist das ein Drama?

    Zum Ticketshop: Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass er in den ersten Tagen völlig reibungslos funktioniet? Und wer hat jetzt wirklich einen Nachteil dadurch erlitten?

    Wir sollten nicht immer nur die Haare in der Suppe suchen und "unprofessionell" als Totschlagargument aus der Mottenkiste holen.

    Lasst uns lieber mal den Aufbruch in den Blick nehmen, der stattgefunden hat.

    Meine Meinug.

    Ich würde im Zweifel sogar eher den umgekehrten Weg gehen. Mit drei Imports starten und im Laufe der Saison bei Bedarf nachlegen. Das hat bei den Löwen zuletzt auch gut funktioniert, nachdem Matt Carey geflüchtet ist. Aber dafür muss natürlich auch die Qualität bei den deutschen Spielern stimmen.

    Genau da liegt das Problem. Schon jetzt ist klar, dass man das über Nachverpflichtungen regulieren muss.

    Bei den insgesamt 6 AL sollte man außerdem bitte nicht vergessen, dass eine davon so lange wie möglich für den Goalie reserviert bleiben sollte.

    Meine Meinung.

    Wo ist denn das ein spekulativer Hate-Bericht? Da stehen schon einige Fakten drin

    Moment bitte, Fakten sind nachweisbare Sachverhalte.

    Ich lese im Artikel der Wetterauer Zeitung aber nur Behauptungen.

    Aber gut, über Ortwein, seine Beziehung zu dieser Zeitung und den auch in Kassel präsenten Ippen-Journalismus lohnt es sich nicht weiter zu sprechen.

    Mein persönlicher Vorschlag zum Fall Keck: Sollte er sich tatsächlich, d.h. rechtlich nachweisbar, in einem Vertragsverhältnis mit dem EC Bad Nauheim befinden, dann sollten sich die Huskies entschuldigen und ihm von Herzen alles Gute in der Wetterau wünschen.

    Wo er dann wohl in der nächsten Saison Eishockey spielen würde?

    Auf jeden Fall bei keinem Club, der versucht, von den Huskies so viel Geld wie möglich dafür zu bekommen.