Beiträge von LewAshby

    Moser soll aber schon längst irgendwo unterschrieben haben, wenn man den Verantwortlichen der Freiburger Glauben schenkt. Die fanden es schade, dass er ohne Verhandlungen mit dem EHC direkt irgendwo anders seinen Otto gesetzt hat. Dann würde deine Vermutung epse nicht hinkommen.

    Kleiner Nachtrag: Linsenmaier ist raus aus der Verlosung, weil er in Freiburg verlängert hat.

    Dieses Jahr sind relativ viele " Fixe" Gerüchte im Umlauf. Bin mal gespannt, was aus McNally, Moser und Burns wird. Im Endeffekt kommt es erneut wieder anders, als gedacht.

    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen " gesichtslosen" Doppelflagglern und guten, jungen Deutschen, die nach max. 2 guten Saisons wieder weg sind? Ich vermute das Alter und der Preis. Identifizieren kann ich mich mit denen genauso wenig. Und ja, ich war auch einer, der auf Iserlohn, Bremerhaven, Augsburg um co geschimpft hat. Aber im Nachhinein haben die alles richtig gemacht, wenn als kleiner Verein Erfolg haben will. Und auch wenn das einige noch nicht begriffen haben: Wir waren und wären ein kleiner Fisch im DEL Becken.

    Edit: Wo waren eigentlich die guten Eigengewächse die ganzen Jahre, die wirklich DEL- tauglich waren? Ich sehe da nur Klinge, Dinger und Heinrich.

    Solange unser Nachwuchszentrum nicht steht und zum Tragen kommt, wird man auch im Falle eines Aufstiegs die ersten Jahre mit einer nordamerikanisch geprägten Truppe spielen.

    Ich habe kein Problem damit, wenn unser Team zum größten Teil aus Deutschkanadiern besteht.

    Oberste Priorität hat erstmal den Leuten wieder die Liebe zum Sport wiederentdecken zu lassen und ansehnliches, erfolgreiches Hockey zu bieten.

    Aus dem eigenen Nachwuchs kommt kurz- und mittelfristig nichts adäquates nach und deshalb muss man sehen, dass man den Laden irgendwie in die DEL bekommt ( natürlich ohne sich zu übernehmen).

    Wie viele gute, junge Deutsch waren denn all die Jahre in Bremerhaven?

    Die kommen nicht in Scharen zu uns, solange die so eine Bruchbude hier vorfinden.

    Man muss den Standort versuchen ausbauen und nebenbei mit Kanada 1c versuchen aufzusteigen. Sonst hängen wir noch ewig in der Liga fest.

    Und Tramm zum nächsten Kraus zu erklären, ohne den Jungen einmal gespielt haben zu sehen, ist auch nicht richtig. Auf der einen Seite soll man jungen, deutschen Spielern eine Chance geben, aber dann doch bitte nur den Seiders, Schinkos, Kahuns, oder Bokks, die sich ihr Standing schon erarbeitet haben und die jeder potente Verein auf dem Schirm hat.

    Sorry, aber in dieser Liga spielen wir momentan einfach nicht.

    Stephan hatte keine schlechteren Stats, Hungereckers, Alt hatte auch keiner mit gerechnet, dass sie bei uns gut bis sehr gut spielen.

    Wäre eine Option, nur darf dann wirklich niemand auf nur einen Beitrag von denen anspringen, sonst verliert man wieder den Faden.

    Mein Tipp: Nutzt die Blockierfunktion, dann kommt man gar nicht erst in Versuchung. Ich werde es ab jetzt so machen und hoffe, dass einige ihre Motivation finden hier mitzumachen.

    Ein Blick ins Forum reicht: Hallo Sommerpause!

    Klar, die Sommerpause ist schuld.

    Komisch, dass es andere Foren gibt, in denen man sich weiterhin gepflegt über unseren Sport unterhalten kann.

    Bei mir persönlich ist es so, dass ich lieber in ein anderes Forum schreibe, wo auch viel mehr Betrieb herrscht und nicht immer dieselben 2 Nasen auf diverse Beiträge anspringen, die sich dann in den immer selben Diskussionen verlieren.

    Schreibst du hier einen neutral gehaltenen, sachlichen Beitrag rein antwortet aber auch sonst keiner wirklich. Wahrscheinlich weil man eben nicht wieder den ewigen Kreislauf lostreten möchte, wenn einem die Worte aus dem Kontext gerissen werden.

    Ich denke hier wäre viel mehr los, wenn auch die anderen Vielschreiber aus anderen Foren mitmachen würden und man geschlossen die Trolle ignoriert.

    Fata..... Träum einfach weiter in deiner Lila-La-Laune-Welt......

    Dass der Spruch von dir kommt macht ihn eigentlich ganz amüsant.

    Da fehlen wohl jemanden die Argumente, wenn die deine mit dir durchgegangene Fantasie mal wieder Stück für Stück zerlegt, und deine Scheinfakten widerlegt werden 8o.

    Mit dem Geld gebe ich dir Recht. Da wurde viel verbrannt und Preis-/ Leistung stimmte bei den wenigsten.

    Das Problem ist doch, dass 18- Jährige Hochtalentierte sich den Verein quasi aussuchen können.

    Und wie du schon schreibst: in FFM läuft das Ganze viel professioneller ab, du hast Fritzmeier, der nachgewiesen einer der größten Fachleute ist, was die Jugendarbeit angeht. Dazu kommt das Umfeld und die Marschroute DEL.

    Warum sollte dann jemand wie Schinko zum semiprofessionell organisierten ECK wechseln, wo es personell drunter und drüber geht und nur Unruhe herrscht?

    Wir reden ja immer noch vom Ist- Zustand und nicht was wir für Potential haben. Leute wie die Hungereckers hatten Vereine wie FFM einfach nicht auf dem Schirm, wogegen Schinko mit gewissen Vorschusslorbeeren ausgestattet ist.

    Und in diesen Gefilden sollten wir momentan auch weiter fischen, denn die Youngster auf die die DEL 2 und halbe DEL scharf ist, bekommen wir nun mal nicht.

    Vielleicht ist Tramm auch wieder so einer.

    Was ich nur nicht verstehen muss ist deine permanente Schwarzmalerei.

    Ja, Gibbs hat keinen großen Vertrauensvorschuss mehr. Kehler aber definitv, und Rossi macht ja wohl nächste Woche den Abflug.

    Der Kader dürfte soweit stehen, bis auf die FöLis. Oder weisst du es besser, weil du ja permanent von Tiefschlaf und Sommerurlaub schreibst?