Beiträge von LewAshby

    Ich hatte Wruck mal vor einiger Zeit in den Raum geworfen, ohne auf seine Verletzungsanfälligkeit zu schauen.

    Zum einen ist er überhaupt nicht vergleichbar mit Burns, zum anderen hat sich das Thema sowieso durch andere Verpflichtungen erledigt.

    Übrigens: auch FFM die sowieso immer alles besser und richtiger machen, als wir in Kassel, haben sich für die neue Saison schon in der Oberliga bedient.

    naja, aber ausschließlich bei U-Spielern, der Vergleich hinkt also.

    Gut, dann nehmen wir Tramm raus und haben mit Burns einen einzigen Oberligaspieler unter Vertrag. Dazu noch einen der besten der letzten Saison... mit deutschem Pass.

    Wahnsinn was hier abgeht.

    Ich habe auch nirgends geschrieben man solle einen vom Schlag wie die 3 holen:).

    Wenn ich sehe, dass ein Lukas Laub nach Bibi und ein Dylan Wruck sogar nach Heilbronn geht und wir einen, wenn auch guten, Oberliga Spieler holen, frage ich mich langsam, welche Ziele wir nächste Saison haben.

    Nach den ganzen DEL Fails der letzten Jahre, brauche ich hier kein unmotiviertes DEL Fallobst mehr.

    Wir wollten größer, kräftiger und schneller werden. Passt das eher zum dauerverletzten, 1,75m kleinen Wruck oder Burns?

    Ich erinnere hier gerne an einen gewissen David Stieler und seinen Werdegang.

    Übrigens: auch FFM die sowieso immer alles besser und richtiger machen, als wir in Kassel, haben sich für die neue Saison schon in der Oberliga bedient.

    Nicht nur punktetechnisch. Der ist vom Spielertyp einer, der gute Pässe spielt und großes Spielverständnis besitzt. Aber absolut nicht wie ein Cotê, der die Art Verteidiger ist, den wir dringend noch benötigen, wenn man sich nicht wieder rumschubsen lassen will.

    Ganz gerne mal verletzt ist er auch noch.

    Gerade nen Spielstarken Verteidiger benötigen wir ! Denn da haben wir aktuell mit Shevyrin lediglich bloß einen im Kader , der nen vernünftigen Aufbaupass spielen kann .

    Noch nen Müller, Walters , Dinger brauchen wir nicht ! Daher wäre ne Verpflichtung eines klassischen Stay at Home Verteidiger absoluter Blödsinn .

    Wo du in Müller, Walters und Dinger Stay at home Verteidiger sehen willst erschließt sich mir nicht ganz.

    Nominell haben wir mit Dinger und Heinrich Leute, die punkten können.

    Shevyrin ist geholt worden, um den ideenlosen Spielaufbau anzukurbeln. Müller macht stets bemüht die Drecksarbeit und Walters weiss selbst nicht, was er noch hier macht.

    Wäre physisch eigentlich der Typ Enforcer.

    Es fehlt ganz klar der Typ, der den Laden hinten zusammenhält und auch mal für Respekt sorgen kann. Kuhn alleine schafft das auch nicht.

    Die Abwehr steht und fällt mit Heinrichs und Dingers Leistungen.

    Die beiden müssen jetzt endlich liefern und das Vertrauen haben die Verantwortlichen scheinbar in beide.

    Man hat es in der Abwehr einfach versäumt einen größeren Schnitt zu machen und damit müssen wir jetzt leben.

    Nicht nur punktetechnisch. Der ist vom Spielertyp einer, der gute Pässe spielt und großes Spielverständnis besitzt. Aber absolut nicht wie ein Cotê, der die Art Verteidiger ist, den wir dringend noch benötigen, wenn man sich nicht wieder rumschubsen lassen will.

    Ganz gerne mal verletzt ist er auch noch.

    Die Frage ist halt auch: Lohnt es sich überhaupt noch groß in die Bruchbude zu investieren? Und damit meine ich ernsthafte Investitionen, die sich nicht schon nach 5-10 Jahren rechnen. Oder wartet man ab, was mit VW passiert und zieht bestenfalls gleich eine neue Halle hoch?

    Klar kann das hier keiner beantworten, aber ich glaube auch die Verantwortlichen wissen momentan noch nicht wie sich das entwickelt.

    Aber eine Grundreinigung müsste schon mal gemacht werden.

    https://flamesnation.ca/2018/06/10/fla…austin-carroll/

    Das hier liest sich jetzt nicht so dolle. Ich denke ein Wechsel nach Europa würde ihm gut tun. War ja vor dem Draft auch kein Blinder. Und 3 Jahre mehr oder weniger durchgängig AHL spielen muss man auch erstmal schaffen. Für seine Größe ist er sehr schnell unterwegs und für den nötigen Grit kann er auch sorgen. Beides kann man auf YouTube nachschauen.

    Es liest nicht so dolle, weil es um ihn als NHL Prospect geht. Das ist ne andere Perspektive. Mit Blick auf das NHL Potenzial würde ich jeden DEL2 Spieler völlig zerreißen. Aber für die DEL2 sind die Spieler dann ja doch recht tauglich. ;)

    Die Rede ist ja außerdem noch von der AHL Tauglichkeit. Und Bedenken bei den Minors hat der Autor auch.

    Dem Kader hat schon letztes Jahr die Härte gefehlt, mal abgesehen vom Geleitschutz fahren, anstatt zu verteidigen. Was da nachgeschlagen werden konnte vorm Tor... da hätte es vom Bremerhaven sofort Backenfutter gegeben. Mir fehlen speziell 2 Dinge: Härte und Scoringpoential, auch wenn die AL einschlagen. Kehler will hier ganz klar 3 ähnlich starke Reihen haben.

    Vor kurzem war man noch an Stephan dran was zeigt, dass wir anscheinend noch einen gehobeneren Deutschen für die Abwehr suchen.

    Wenn Moser, Burns und die AL kommen, hätte man glaube ich schon mit Bettahar/ Christ einen überzähligen Spieler, weshalb mir ein Miller Transfer nach Kassel nicht realistisch erscheint.

    Ohne jetzt komplett OT zu schreiben, nur kurz zur Erklärung: KANN im Sinne von wenn die Huskies schlecht spielen, dass einige sich dann nach anderen Möglichkeiten umschauen. Spielen beide erfolgreich, werden wohl die wenigsten im wöchentlichen Wechsel eine andere Sportart schauen, sondern sich auf ihre bevorzugte fixieren.

    Da gebe ich dir absolut Recht. Dass der DK- Verkauf unter Rossi beginnt, wird viele davon abhalten. Evtl hat man auch deshalb den AK Zuschlag um 1€ erhöht. Ich hatte es ursprünglich als seine Auszahlung verstanden.

    Von Zahlen wie bspw Kaufbeuren können wir momentan nur träumen. Und das ohne nennenswerte Konkurrenz in einem großen Umkreis. Und jetzt bitte nicht wieder das Thema Fussball. Den gibts im Süden auch in erfolgreich. Letztendlich hat man mit der MT nur einen einzigen nennenswerten Konkurrenten, der Zuschauer kosten KANN. In erster Linie sind es aber die hausgemachten Probleme.

    Der Mai neigt sich mit seinen gut 5 Reststunden dem Ende hinzu.

    Rico Rossi scheint immer noch in Kassel zu sein und wurde vor kurzem in seinem Dienswagen gesehen.

    Ich glaube mittlerweile viele von uns ( einschließlich mir) haben da komplett auf das falsche Pferd gesetzt, trotz normalerweise gut informierter Quellen.

    Ist natürlich recht... peinlich, wenn man das hier als einer der ersten ins Forum schreibt und als Fakt verkauft.

    Mittlerweile glaube ich eher Rossi ist komplett für die Medien abgemeldet und macht Büro-/ Scoutingarbeit, weshalb man auch nichts mehr zu ihm liest.

    Ist natürlich schade, dass dann immer noch so Aussagen wie " Kehler wäre mit ihm nicht geblieben" dazukommen.

    Erinnert mich stark an den " fixen" Pimm- Transfer nach FFM. Nur dass es diesmal wirklich glaubhaft war.

    Macht für diese Saison keinen Unterschied mehr, aber es wäre trotzdem ungemein beruhigend gewesen ihn nicht mehr in Kassel haben zu müssen.