Beiträge von LewAshby

    Man muss aber streng genommen schon sagen, dass er spielerisch in unser Beuteschema passt. Stark am Bully und jetzt als Deutscher damals mit 1 Punkt pro Spiel eine starke Quote. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der in den Playoffs nicht versagt hatte und Leistungsträger war (15 Punkte in 10 Spielen)

    Dazu kommt, dass er die ersten 10-15 Spiele so gut wie keine Punkte gemacht hatte, weil er etwas Anlauf brauchte. Er also noch mehr Punkte gemacht hätte…

    Die ersten acht Spiele würde er ja eh erstmal zugucken müssen.

    Quelle?

    Im esbg Forum geistert der Name Ryan Olsen rum mit Bezug auf uns. Kann ich mir aufgrund seiner Restsperre von 9 Spielen ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sag niemals nie.

    Rein spielerisch ohne seine Aussetzer aus FFM und mit deutschem Pass wäre das eine Bombe.

    Soll angeblich auch nur ein DEL Vertrag sein.

    Trotz allem Frust und Enttäuschung bin ich mir sicher, dass Kassel immer noch eine top Adresse für viele Spieler ist. Ich würde auf Experimente mit Fallobst aus Österreich verzichten, sondern etablierte ( ehemalige) DEL 2 Spieler anvisieren, die schon ihre Ligentauglichkeit bewiesen haben. Gerne auch mal den Blick Richtung Norwegen und Dänemark schweifen lassen. Da turnen auch sehr starke Importe rum, die bestimmt Lust haben für die DEL vorzuspielen.

    Beim Starting Goalie würde ich mal schauen, was man in den nordamerikanischen Minors an Doppelflaggen auftreiben kann. Die haben auch oft gut funktioniert, z.B. Meisner, Hildebrand.

    Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.

    Dann versucht man es halt nächste Saison wieder. Klar, diese Saison vermutlich so einfach wie dann lang nicht mehr, aber trotzdem würde man es sofort wieder versuchen. Solang bis es klappt. ;)

    Finde diese Saison vergleichbar mit unserer letzten OL Saison. So eine Möglichkeit wird man nicht mehr bekommen. Neben den Absteiger(n) rüstet der Rest auch kräftig auf. Sehe da neben den Spitzenteams auch Landshut und Regensburg nicht chancenlos.

    Hinten einen Deutschen, meinetwegen Gläßl, und vorne ein Knipser, der sofort ready ist, wenn er gebraucht wird, würden uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen. Allein schon bei der Zahl an Patienten, die wir dauerhaft haben.

    Lass doch mal einen Shevyrin länger krank sein und Faber holt sich eine Knieverletzung. Dann hast du den Salat.

    Edit: Unter normalen Umständen reicht der aktuelle Kader. Aber man muss wirklich alles versuchen den Aufstieg zu erzwingen. Klappt das nicht werden wir noch ein paar Jahre zweitklassig bleiben.