Beiträge von LewAshby

    Bin auch mittlerweile der Meinung bevor man Thurgau mit Geld überschüttet, sollte man sich nochmal anderweitig umschauen. Man hat ja auch ein Angebot in die Slowakei abgegeben. Ob zusätzlich zu Garlent oder alternativ weiß ich nicht.

    Ja, soll wohl nachher schon in Kassel auf dem Eis stehen.

    Ich muss zugeben nach 16 Jahren Stehen im C1 bin ich auch seit letzter Saison zum Gelegenheitsbesucher mit flexiblen Sitzplätzen geworden.

    Das liegt zum Teil daran, dass etliche alte Weggefährten nun auch ne DK als Sitzer haben und sich somit der C1 neu sortiert, als auch der Tatsache, dass ich kein Bock habe zum Einlass in der Halle zu sein und dann auch wirklich im Block stehen bleiben muss, um überhaupt einen sicheren Platz zu haben.

    Dazu kommen dann neue Marotten wie nach der Pause auf dem Balkon wiederzukommen und auf einmal stehen ganz andere Gesichter dort nach dem Motto weggegangen, Platz vergangen. Sowas gab es vorher in der Form nicht. Höhepunkt waren dann die diesjährigen Playoffs. Wurde mir schlussendlich zu albern, weshalb ich dann bei einigen Spielen lieber auf der Couch sitze und Sprade, vor allem auch der Sitzplatzpreise wegen.

    Naja, Windertüten aus Übersee gabs lange nicht mehr. Dafür viel Fallobst aus DEL und Österreich.

    Insofern würde es schon zu Gibbs passen. Nur dass Garlent nachweislich ein Top Spieler für die Liga ist.

    Insofern wäre es ein Schritt in die richtige Richtung etablierte Spieler für teuer Geld zu holen, anstatt zu hoffen, dass einige Graupen ihren zweiten Frühling erleben oder eine Liga tiefer auf einmal aufblühen.

    blauweiss89 die Nummer mit der AHL kannst du getrost ad Acta legen. Die verdienen dort mittlerweile so gut, dass selbst die DEL Teams nicht mehr bevorzugt in dieser Liga fischen, sondern vor allem in Skandinavien.

    Mit den Erfahrungen der letzten Jahre tippe ich auf ausgemusterte DEL AL oder maximal aus Österreich.

    Kann gut gehen, siehe Andrew Yogan, aber da laufen auch ganz schöne Graupen rum.

    Einen Reid Duke hat Rosenheim aus der Slowakei geholt. Shane Hanna ebenfalls.

    Regensburg hat Girduckis auch in der Slowakei geangelt. Und Yogan hat vorletzte Saison dort gespielt.

    Das ist für mich sensationelles Scouting, weil in solchen Vereinen ( Freiburg und Weißwasser machen auch immer gute Jobs bei den AL) die AL immens wichtig sind und man sich dessen bewusst ist.

    Hier kommt es einem so vor, als ob man gar nicht wirklich Bock auf gescheites Scouting hat und nur AL holt, die irgendwann mal DEL mehr oder weniger erfolgreich gespielt haben.

    Aber wann haben wir zuletzt mal einen echten

    Knaller neben Collins und mit Abstrichen Pimm und Trivino selbst entdeckt?

    Olsen wäre eine hervorragende Verpflichtung.

    Dann fehlt bloß noch der deutsche Pass für Bodnarchuk + AL-Verstärkung und man sollte für die Playoffs gerüstet sein.

    Für die Einbürgerung McMillans sollten mit dem neuen Gesetz auch alle Bedingungen erfüllt sein.

    Zwar utopisch, dass es diese Saison noch passiert, aber dann kannst du sogar noch 2 weitere AL ziehen, inkl. Lowry, Seigo, Bodnarchuk, McMillan und Olsen.