Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • Ich denke mal am besten mit dem Großteil der Mannschaft Bitte verlängern, aktuell muss Ich zugeben wird es mir unheimlich wie schnell wenn man einen Schalter umlegt die Kassel Huskies loslegen, kann auch wenn meine Meinung eigentlich eine andere war im Moment keinen ausmachen der es nicht verdient hätte mit in die DEL zu gehen (Ich weiß das es nicht alle sein werden).

  • Also für die DEL muss am Kader noch etwas passieren. Klar, es kommen noch ALs hinzu, aber genau die werden auch benötigt. Wir hatten einige Spiele Probleme mit dem Abschluss, sowas darf dir in der DEL nicht passieren. Da gewinnst du so Spiele nicht mehr. Ja, die Mannschaft ist top. Trotzdem muss auch jedem bewusst sein, die DEL ist noch mal eine andere Liga.

    Ich sehe einen spitzer zum Beispiel noch nicht DEL spielen. Auch wird man nicht alle ALs eine Liga höher sehen. Shevyrin... Bei aller Euphorie, alle wird man nicht mit nehmen können, sofern man den Aufstieg schafft.

  • Aus meiner Sicht kommen für eine eventuelle DEL noch Seigo und Lowry zusätzlich zu den bereits verlängerten hinzu, wobei man dann ja auch sehen muss, welche Verträge da auch für die DEL zählen sollten / würden

  • Es wird sicher nicht leicht und teils auch schmerzlich, wenn ich an Müller denke.

    Aber bei Reichel zb würde ich mich freuen wenn man ihn fest verpflichtet. Und wenn es für die DEL noch immer nicht reicht, per FL nach Nauheim.

    Eben so bei Geischheimer

  • Ich denke mal vom aktuellen Kader gehen noch mehr mit nach oben, auch wenn man bedenkt Gute Deutsche Spieler braucht man und was man hat weiß man und was man bekommt weiß man nie. Nicht das es so kommt das wir uns paar Spieler von den Absteigern holen. Kann Ich mich persönlich nicht mit anfreunden. Aber klar alle werden nicht mit hochgehen wobei Florian Busch schon gesagt hat das Kassel locker in der DEL mit dem aktuellen Kader mithalten kann aber man weiß ja nicht was nächste Saison ist und daher Subr bleibt also wird er uns auch wieder eine Tolle Mannschaft präsentieren

  • Also für die DEL muss am Kader noch etwas passieren. Klar, es kommen noch ALs hinzu, aber genau die werden auch benötigt. Wir hatten einige Spiele Probleme mit dem Abschluss, sowas darf dir in der DEL nicht passieren. Da gewinnst du so Spiele nicht mehr. Ja, die Mannschaft ist top. Trotzdem muss auch jedem bewusst sein, die DEL ist noch mal eine andere Liga.

    Ich sehe einen spitzer zum Beispiel noch nicht DEL spielen. Auch wird man nicht alle ALs eine Liga höher sehen. Shevyrin... Bei aller Euphorie, alle wird man nicht mit nehmen können, sofern man den Aufstieg schafft.

    Ich sehe zb detsch und Preto auch nicht in der del . Tauschen wir die aus gegen Spitzner und shevy könnte ich mit leben. Ansonsten ja, bin ich absolut bei dir.

  • wobei Florian Busch schon gesagt hat das Kassel locker in der DEL mit dem aktuellen Kader mithalten kann

    Ich habe das nicht gesehen, warum war der eigentlich in Kassel?

    Kannst du bei Youtube dir anschauen, wenn du willst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Lowry, Seigo, Spitzner verlängern, gute U23 holen: Schweiger (Kaufbeuren), Sezemsky (Ravensburg), Nikita Krymskiy (Krefeld), Justin Volek (Augsburg). Justin Schütz nach Hause holen, sehr gute AL und einen überragenden Goalie verpflichten.

  • Spitzner, DEL? Eher nicht.

    Ich bin mir bei dem ein oder anderen Spieler mit Vertragsverlängerung unsicher, ob es für die DEL reichen würde, aber sie haben alle Potential. So auch Spitzner (Torgefährlich, spielerisch gut, technisch gut, macht viel Defensivarbeit).

    Du schreibst ja selber „eher nicht“ (ist aber besser als „gar nicht“) - bedeutet, du schätzt die Möglichkeiten bei ihm auf 40% zu 60% ein?😬

    Also sollte er, falls wir es hoffentlich 🙏🏻 schaffen, eine Chance bekommen✌️

    Z.B. McGauley wurde vor ein paar Wochen noch viel kritisiert, die Stimmen sind zur Zeit verstummt.

    Auch bei ihm liegt die Wahrheit (meine Sichtweise 😉) irgendwo in der Mitte:

    Tolle Spielanlage, gute Übersicht, Goldhelm aber leider wird man von ihm keine tollen Checks oder starkes körperliches Dagegenhalten sehen.

    Auch so ein „könnte-vielleicht-DEL-Kandidat“…

    Letztendlich hat jeder seine eigene Meinung, so soll’s sein.

    Aber erstmal kommen die Playoffs, in denen jeder vom jetzigen Kader (bitte) seine Topform abrufen wird💪🏻, danach können wir das Fell 🏆 des Bären zerlegen 😬

  • Das "eher nicht" war meiner Meinung nach 99 % DEL 2 und nicht in der DEL. Spitzner ist ein guter DEL 2 Spieler, ich denke der Sprung in die DEL ist für ihn nicht von Vorteil.

    Nur weil bereits Verträge verlängert wurden, heißt es ja nicht das man alle mit nehmen kann. Das ist aber jedes Mal bei einem Aufstieg der Fall. Klar würde man gerne alle mit hoch nehmen, schließlich haben sie es auch zusammen geschafft. Fakt ist aber auch, nicht jeder wird die DEL im Kreuz haben. Da ist alles noch mal eine Stufe Schneller und härter.

    Zu McGauley, er kommt ja auch in den letzten Wochen etwas in Fahrt. Aber auch ihn würde ich nicht mit in die DEL nehmen.

    Aber zum Glück tauschen wir nur Meinungen aus und entscheiden müssen es andere :)