EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg (Dienstag, 1. März 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg

Dienstag, 1. März 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • epse 14. Februar 2022 um 08:28

    Hat den Titel des Themas von „EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg (Sonntag, 23. Januar 2022, 18:30-20:30)“ zu „EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg (Dienstag, 1. März 2022, 19:30-21:30)“ geändert.
  • Schade dass hier noch keiner was zum Spiel gesagt hat. Konnte es nicht sehen aber bei 3 pp Toren frag ich mich wie das auf einmal geht ..

    In dem man im PowerPlay komplett anders steht, wesentlich variabler agiert, viele Distanzschüsse und ein wenig Scheibenglück hatte.

    Aber das ganze System Neilson ist schon von Grund auf anders als das Kehler'sche. Das kommt dem ein oder anderen wohl entgegen.

  • Neilson hat klare Vorstellungen, das hat man auch in der anschließenden Pressekonferenz gehört. Seiner Aussage nach lernen die Jungs schnell, er war aber auch leicht angefressen, wegen der Strafen. Ich glaube er sagt das auch deutlicher als Kehler. Außerdem wird während des Spiels kommuniziert 🙈sogar irgendwie ständig. Scheint zu funktionieren 😅 Auch wenn die Spiele noch weg sind (von schön) , die Ergebnisse stimmen schon mal. Das PP findet vor dem richtigen Tor statt, und es gibt sogar Treffer. Dafür ist die Unterzahl etwas schlechter geworden. Man kann halt nicht alles haben.

  • Was einigen Leuten ja auch aufgefallen ist, ist die Laufbereitschaft der Spieler. Da scheint irgendwie mehr Spaß dabei zu sein. Auch Kuhn spielt wie ausgewechselt. Wenn das keine Eintagsfliege ist, dann könnten wir eventuell in den Playoffs vielleicht noch ein wenig Spaß bekommen können. Gaaaaanz vorsichtig formuliert ... ;)

    #9untershallendach

  • Es ist natürlich nur eine Vermutung: Aber evtl könnte es auch einfach sein, dass Kehler vom verlorenen Finale deutlich angefressener war als er es nach außen gezeigt hat. Nur hat er es hinter den Kulissen evtl auf die Spieler abgelassen, wo diese nicht mitgezogen haben. Wenn man zu sehr unter Druck steht, dann klappt es erst recht nicht mehr, wer kennt diese Situation nicht?
    Ist natürlich nur eine Vermutung, aber dieser plötzliche Ruck, der durch die Mannschaft gegangen ist, kann nicht am Training Neilsons liegen.

  • Es ist natürlich nur eine Vermutung: Aber evtl könnte es auch einfach sein, dass Kehler vom verlorenen Finale deutlich angefressener war als er es nach außen gezeigt hat. Nur hat er es hinter den Kulissen evtl auf die Spieler abgelassen, wo diese nicht mitgezogen haben. Wenn man zu sehr unter Druck steht, dann klappt es erst recht nicht mehr, wer kennt diese Situation nicht?
    Ist natürlich nur eine Vermutung, aber dieser plötzliche Ruck, der durch die Mannschaft gegangen ist, kann nicht am Training Neilsons liegen.

    Dass der freundliche Tim Kehler durchaus anders kann haben die Spieler mit Sicherheit gemerkt. Und das ist ja auch richtig so. Blöd halt, wenn sich eine Partei ungerecht behandelt fühlt.

    Was mich verwundert, ist die Verwandlung von Fratkin auf der Bank. Da ist ja sogar bei Ihm eine gewisse Lockerheit zu sehen.

    Na ja, wir werden das wahre Innenverhältnis nie erfahren. Zumindest bringt mir der neue Trainer ein Stück Spaß am Kassler Eishockey zurück.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Neilson tut dem Team auf alle Fälle gut und sorgt für deutlich bessere Stimmung! Bei den Spielern wie Granz, die bleiben dürfen, kann ich die Steigerung ja noch nachvollziehen. Aber das plötzlich auch die Spieler, von denen wir uns trennen, deutlich bessere Leistung bringen, da macht der neue Trainer sehr viel richtig 👍🏻