• Im Grund genau das, womit jeder gerechnet hat. Eine ganz böse Situation die man niemanden wünscht. Allerdings sind die Verantwortlichen der Tölzer meiner Ansicht nach sehenden Auges in dieses Debakel gerannt. Wee (kleines Wortspiel) lange wurde da schon gewarnt!? Wenn man dann lieber diesen Sonnengöttern glaubt...naja, das kennen wir ja leider auch zu genüge.

    Da ist wieder genau der Punkt weswegen ich froh bin, dass unseren Laden Gibbs schmeißt. Sicherlich ist seine Art nicht die kommunikativste, sicherlich ist da viel Luft nach oben. Aber finanziell war es schon lange nicht mehr so ruhig um die Huskies. Die Ära Kimm mal ausgenommen.

    Ich glaube, dass wir uns in Kassel glücklich schätzen dürfen, gerade in diesen Zeiten, nicht auf solche Leute bzw. Firmen wie WEE angewiesen zu sein.

    Die Tölzer tun mir leid. Zumindest die Spieler und die Fans, sowie die Angestellten. Ich hoffe, schon im Sinne des deutschen Eishockeys, dass da der Standort bestehen bleiben kann.

    #9untershallendach

  • Ich finde nicht, dass damit jetzt zu rechnen war. So obskur das WEE Model auch ist. Bisher hat Ehliz , zumindest in Tölz , seine Versprechungen eingehalten und überwiesen. Jetzt scheint die Kohle halt alle zu sein. Das kann Dir mit anderen Hauptsponsoren auch passieren.

    Was man aber durchaus kritisieren muss, daß mit dem Geld auf Stars gesetzt wurde, anstatt die eigene Jugend einzubinden um zu versuchen nachhaltig Erfolg zu haben.

    So hat man wahrscheinlich 2 Jahr Spaß gehabt und wird demnächst wieder OL Süd spielen. Dann kommt die Jugend eben dort wieder zu Zuge.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich finde nicht, dass damit jetzt zu rechnen war. So obskur das WEE Model auch ist. Bisher hat Ehliz , zumindest in Tölz , seine Versprechungen eingehalten und überwiesen. Jetzt scheint die Kohle halt alle zu sein. Das kann Dir mit anderen Hauptsponsoren auch passieren.

    Was man aber durchaus kritisieren muss, daß mit dem Geld auf Stars gesetzt wurde, anstatt die eigene Jugend einzubinden um zu versuchen nachhaltig Erfolg zu haben.

    So hat man wahrscheinlich 2 Jahr Spaß gehabt und wird demnächst wieder OL Süd spielen. Dann kommt die Jugend eben dort wieder zu Zuge.

    Ja kann man kritisieren, aber vielleicht ist das Geld auch nur für Stars geflossen. Davon gehe ich nach den vom Sponsor getätigten Aussagen jedenfalls aus...

  • Ich finde nicht, dass damit jetzt zu rechnen war. So obskur das WEE Model auch ist. Bisher hat Ehliz , zumindest in Tölz , seine Versprechungen eingehalten und überwiesen. Jetzt scheint die Kohle halt alle zu sein. Das kann Dir mit anderen Hauptsponsoren auch passieren.

    Was man aber durchaus kritisieren muss, daß mit dem Geld auf Stars gesetzt wurde, anstatt die eigene Jugend einzubinden um zu versuchen nachhaltig Erfolg zu haben.

    So hat man wahrscheinlich 2 Jahr Spaß gehabt und wird demnächst wieder OL Süd spielen. Dann kommt die Jugend eben dort wieder zu Zuge.

    Ja kann man kritisieren, aber vielleicht ist das Geld auch nur für Stars geflossen. Davon gehe ich nach den vom Sponsor getätigten Aussagen jedenfalls aus...

    Durchaus möglich, wer die Musik bezahlt, sagt auch an was gespielt wird.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Aber was ist denn jetzt mit der Mission „Deutscher Meister 2026“???

    Wenn er in 2 Jahren mit einer großartigen neuen Geschäftsidee frisches Geld eingesammelt hat, kann das schon noch werden . Ich bin da optimistisch . Scheinbar war das Timing einfach nur schlecht 8)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Weißwasser hat doch auch Wee als großen Sponsor, immerhin sogar mit Namensrecht für die Halle. Da würde es mich nicht wundern wenn’s nicht auch Probleme geben wird.

    In einer ohnehin finanzschwachen Branche hat es keiner verdient erstrecht nicht in der aktuellen Situation.

  • Bei uns wollte doch auch mal so einer einsteigen und sogar die Halle umbenennen. Er nannte sich Mehmet Göker.. Da hat man Gottseidank Abstand von genommen.

    Gut das man sich damals dagegen entschieden hat. Allerdings finde ich es bis heute faszinierend das die „Ära“ Göker Nur durch zu viel Habgier und Kleinigkeiten gescheitert ist - Wahnsinn wie alle auf ihn reinefallen sind.

  • Bei uns wollte doch auch mal so einer einsteigen und sogar die Halle umbenennen. Er nannte sich Mehmet Göker.. Da hat man Gottseidank Abstand von genommen.

    Göker wollte für 10 Jahre die Namensrechte an der damals zur Diskussion stehenden neuen Arena, nicht an der alten Eishalle.

    Er war auch nur kurz Sponsor der Huskies, denn ausgerechnet dem später viel gescholtenen Rainer Lippe war Göker als Geschäftspartner nicht ganz koscher.

    Im Übrigen im Gegensatz zu Funktionären anderer Sportarten.

    Eine nette Randnotiz in der Geschichte des Kasseler Eishockeys.