Der Coronavirus-Quarantäne-Thread

  • Nein ich will keine pussy im Huskie Trikot.... Nein! So ein Spieler gefällt mir nicht, egal wo er spielt. Der kann bleiben wo nicht mal Pfeffer wächst.

    1000 mal lieber einen Weller ...

    Strech kann sich mit tussi streiten wäre die größere pussy hat und knaub kann zuschauen...

    sexistischer Kackscheiß

    Sexistisch? :D

    Wenn du "pussy" in dem Zusammenhang als Sexistisch siehst, dein Problem. Ich muss dir nicht erklären wie es gemeint ist ;)

    Ich war Trainer eines Eishockey Frauen teams... Und glaub mir... Die hatten mehr Eier wie Strech oder Tussi!

    Oh verdammt... Auch das könntest du als sexistisch sehen. :D

  • Ja, ich finde es problematisch, das du ein in deinen Augen nicht männliches Verhalten als "Pussy" abtust. Sogar auf zwei Ebenen.

    Aber richtig stört mich, dass wenn du Stretch und Tousignant als Pussy bezeichnest, jeden wohlgeformten Frauenschos beleidigst.

  • Lassen wir mal die Ausdrucksweise weg, bin ich aber bei -PSY-

    Solche Typen braucht es nicht. Fallobst die ohne Körperkontakt über die eigenen Füße stolpern und ne Strafe schinden wollen.

    Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

    #9untershallendach

  • Ich glaube, bei Stretch kriegen wir ein richtiges Problem, da er stark gegen uns gestänkert hat.

    Brett Breitkreuz würde Sinn machen, weil er Slotspieler ist und Karachun gut ersetzen könnte.

    Schüle ist mehr Wunsch, ich würde eher Derek nehmen, da wir ohnehin schon ziemlich offensiv (spielstark ?) in der Verteidigung sind. Wenn beide, und der Angriff auch noch ordentlich aufgepimpt wird habe ich Sorge der Kader wird zu teuer.

  • Stattdessen haut man jetzt noch bei der Gutscheinlösung raus, dass die Gutscheine für diesen mickrigen Shop gültig sind. Welche Ironie!

    Nochmal die Ticket-Erstattungen aufgreifen: In der Eishalle wird es ausgeschwiegen und die Fans zappeln lassen, auf der anderen Fulda-Seite regelt man das so

    Tja, da merkt man wieder wer professionell arbeitet, und wer nicht...

  • Die DEL wird wohl (deutlich) später starten. U.a. auch wegen Einreisebestimmungen für US-Bürger. Ich würde mal sagen, das riecht danach, dass die DEL2 nachziehen könnte...

    Quelle: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…bc9f73618d.html


    Die heute verkündeten Lockerungen für Hessen sehen darüber hinaus ja schon gar nicht mehr soo schlecht aus. Personalisierte Tickets (davon war ja auszugehen), und jetzt im Juli schon „nur“ noch 3qm-Regelung. Bis zu einem Ligastart könnte da noch was gehen, ggf. in Verbindung mit Maskenpflicht.

    Quelle: https://www.hessen.de/presse/pressem…ere-lockerungen

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wie ist jetzt die heutige Kommunikation der Bundesregierung zu verstehen? Kein Eishockey bis 31.12.20? Ich habe heute das Statement von Volker Bouffier geslesen, darin ist es gar nicht so eindeutig formuliert.

    Wenn nicht ist die Saison eigentlich futsch. Dann wäre nur ohne Zuschauer möglich, und das ist ja (bis jetzt) keine Option.

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…421ad6d8c1.html

    Hier ist es etwas genauer beschrieben. Was eine Grossveranstaltung ist, ist nicht genau erörtert bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von SLOT (27. August 2020 um 21:39)

  • Bis 31.12. sind, stand jetzt, Großveranstaltungen ohne Nachverfolgungsmöglichkeiten verboten. Da beim Eishockey jedoch die Adressen zur Nachverfolgung gesammelt werden und die Personen den Plätzen zugeordnet werden können, greift hier das Verbot bis Ende Oktober...

    Wenn ich mich nicht irre, dann dürfen in Deutschland aktuell mehr Personen in einem Flugzeug als in einem offenen Fußballstadion sitzen..

  • Es ist aber nicht nur die Kontaktverfolgung dort genannt, sondern auch die Nicht-Einhaltung der Hygieneregelung.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Viren sich in kalter und feuchter Luft wohlfühlen würden. Letzteres ist anscheinend nicht der Fall.

    Je höher die Luftfeuchtigkeit, umso schneller fallen die Tröpfchen zu Boden.

    Dieser Artikel ist zwar auf der Seite einer Klimatisierungs-Firma entstanden, erläutert das in meinen Augen aber recht plausibel: https://www.condair.de/fachartikel/au…von-coronavirus

    Zudem gab es vor knapp einer Woche eine Empfehlung eines deutsch-indischen Forschungsteams dazu, Innenräume konstant bei über 40% Luftfeuchtigkeit zu halten: https://www.tagesschau.de/inland/corona-…igkeit-101.html

    Warum ich da überhaupt drauf komme, ist die "Ausbreitungsgefahr in Eishallen". Da wir hier sicher keine Studien zu haben, da generell die Datenlage ja noch nicht so gut ist, interessiert mich das Szenario natürlich trotzdem.

    Die Frage, die sich mir stellt: Gibt es wirklich keinen Plan B? Eishockey ist ein Sport, der nunmal in der Influenza- (und damit auch zukünftig in der Covid-19-) Hochzeit gespielt wird und wenn es mittelfristig keinen Impfstoff gibt oder der Virus mutiert, oder oder oder benötigt man doch einen Plan B. Wie kann man insbesondere Hallensportarten vor allem Eishockey professionell ohne oder mit wesentlich weniger Zuschauern betreiben? Mir ist bewusst, dass wir alle keine Wissenschaftler, BWLer, etc. sind, aber nehmen wir mal an die Lage ändert sich mittelfristig nicht und wir sprechen vielleicht von 2025, wenn die Welt das Virus halbwegs im Griff hat. Das würden die wenigsten Profiklubs überleben.

    Bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema.

  • Sollte es tatsächlich so lange dauern, bis man wieder "sicher" eine Eishalle betreten kann, ist unser schöner Sport tot. Mal ganz abgesehen davon, dass sich keine GmbH so lange ohne Einnahmen halten kann, in Kassel kommt ja auch noch dazu, dass die Halle in privater Hand ist, ist es dann auch mit dem Nachwuchs mehr als schwer. Wo sollen die Spieler herkommen? Wie sollen sie sich in der Zwischenzeit entwickeln? Das ist nicht machbar. Wird diese Saison nicht gespielt, wäre dies schon katastrophal. Das überleben einige Vereine meiner Ansicht nach nicht. Aber mehrere Jahre? Keine Chance.

    Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt.

    #9untershallendach

  • Mal angenommen man würde bei SpradeTV die Preise anheben, auf sagen wir mal ca. 15€ pro Spiel, glaubt Ihr man könnte so eine Saison mit Geisterspielen durchbringen?


    In diesem Sinne

    euer Phil

    Lass uns doch mal rechnen.


    1000 Buchungen x26 Spiele x 12 € macht 312000 € Einnahmen

    Dann hast Du noch 500000 .- Sponsoren Einnahmen.

    Rechnen Wir noch Großzügig Merch-Einnahmen dazu, endest Du bei einem Etat von 1Mio
    200000€ vom Staat

    1,2 Mio.

    Ein bis zwei Profi Reihen bekommt man da schon hin. Der Rest sind dann Nachwuchs Spieler .

    Darauf hätte sich die Liga Aber vorher einigen Und vorbereiten müssen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Preis 1000 Buchungen zusammenbekommt.

    Was ihr bei der Kalkulation nicht vergessen dürft ist auch, dass bei Sprade nur die Hälfte der Werbeflächen vermarktet werden könnten. Werbung an der Decke oder Bande Strafbankseite, ist ja nicht oder kaum zu sehen...

    Woher nehmt ihr die 200.000€ vom Staat? Es sind 80% der Erlöse bis zur Grenze 800.000€. Die gibt es aber auch, wenn nicht gespielt wird.

    Merch braucht ihr gar nicht rechnen, es kaufen viel weniger ein Trikot, wenn sie es nur zu Hause anziehen können. Da ist ein Eishockeytrikot nicht mit einem Fußballtrikot zu vergleichen... dazu kommt noch die Tatsache, dass der Verkauf bei Spielen oder beim Kartenvorverkauf ja auch wegfällt

    Kurzum. Eishockey wird, wenn nicht jemand Tickets, Werbung und Getränkeverkauf ausgleicht, nicht ohne Zuschauer funktionieren...

  • Das sind natürlich alles nur Annahmen die für mich plausibel sein könnten....

    Kann natürlich alles anders sein.
    Es gibt so viele Leute, die wissen, wie etwas nicht geht .... Zum Glück gibt es noch die anderen, die Dinge probieren, sonst sässen wir immer noch um das Feuer herum.


    Deine nicht sichtbaren Werbeflächen könnte man durch Split Screen Werbung etc. Ausgleichen.

    Die Frage ist, was passiert, wenn die Saison komplett ausfällt ? Ist das besser als irgendeinen Versuch zu starten. Keine Ahnung

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Nehmen wir mal nur Kassel in der Rechnung an. Im Schnitt 3.500 in der Halle und (schätzungsweise) 500-700 Zuschauer im Stream. Ich kann mir schon vorstellen, dass man knapp ein Viertel dazu bewegen kann, eine Übertragung zu einem höheren Preis zu buchen.

    Zum Thema Werbung. Da ist sicher noch einiges möglich, da sich das bisher ja eigentlich auf die Drittelpausen beschränkte.

    Und wenn wir uns nochmal über die Banden unterhalten, welcher Zuschauer sieht denn 100% der Banden in der Hallen? Klar, hier wäre die Gegengerade im Stream nicht zu sehen, aber vielleicht kann man ja nach 13 Heimspielen mal den Akkuschrauber in die Hand nehmen und die Seiten tauschen?! Oder von der Kameraseite etwas außen an die Bande machen. Ich denke auch da gäbe es Möglichkeiten.

  • Mal angenommen man würde bei SpradeTV die Preise anheben, auf sagen wir mal ca. 15€ pro Spiel, glaubt Ihr man könnte so eine Saison mit Geisterspielen durchbringen?

    Der Betreiber des ESBG-Forums hat u.a. dazu eine Umfrage durchgeführt, an der sich ca. 3.000 Eishockeyfans beteiligt haben. Der Großteil würde eine moderate (!) Preisanhebung mittragen, in der Umfrage wurden 8 EUR angepeilt. Darüber hinaus wurde es schon deutlich dünner.

    Wenn du 15 EUR für eine SpradeTV-Übertragung nehmen würdest, würden vermutlich deutlich weniger Menschen buchen. Auch wenn man im Vergleich zum Stadiongang vielleicht immer noch spart, muss man den Kosten-Nutzen-Faktor im Auge behalten.

    Was Werbung angeht, sähe ich dagegen auch keine Probleme. Nicht sichtbare Banden könnten ja ganz einfach durch Werbeeinblendungen ersetzt werden.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Und wenn wir uns nochmal über die Banden unterhalten, welcher Zuschauer sieht denn 100% der Banden in der Hallen? Klar, hier wäre die Gegengerade im Stream nicht zu sehen, aber vielleicht kann man ja nach 13 Heimspielen mal den Akkuschrauber in die Hand nehmen und die Seiten tauschen?! Oder von der Kameraseite etwas außen an die Bande machen. Ich denke auch da gäbe es Möglichkeiten.

    unsere Bande und das Wort Akkuschrauber in einem Satz ?

    Ne im Ernst, das bringt dir nix, denn dann zahlen die TV Sponsoren ja auch nur 15 Spiele

  • Vielleicht wären die Leute bereit ein Streaming-Abonnement zu buchen, womit man alle Spiele einer jeweiligen Liga schauen könnte. Hier war ja in der Vergangenheit zu hören, dass die Clubs das nicht wollen, da die Gelder ihrer Meinung nach nicht fair verteilt werden könnten. Ich denke darüber könnte man eine breitere Masse gewinnen und vielleicht Mehreinnahmen gegenüber Einzelbuchungen erzielen.

    Ich würde hier ja auch die ein oder andere Umfrage starten, aber wie repräsentativ wäre das?!