Hauptunden-Abschluss-Fazit

  • Die Hauptrunde ist um, 52 Spiele liegen hinter uns, Zeit, schonmal ein kleines Fazit zu ziehen. Und da ich gerade Zeit habe und diese sehr merkwürdige Saison ein wenig reflektieren möchte, fange ich doch gerne mal an. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich das strukturiere und habe mich dazu entschieden, es am Personal festzumachen. An bestimmten Stellen wird das etwas schwierig, da habe ich es aber besonders gekennzeichnet. Vorausblickend auf einen der nächsten Podcasts von Flo und Nils habe ich auch bei den Spielern gleich mal eine Schulnote angehangen.
    An dieser Stelle auch gleich mal ein Hinweis, um möglichen Diskussionen vorzubeugen: Ich habe nicht jedes Spiel vollständig gesehen, die meisten Beobachtungen habe ich via SpradeTV gemacht. Ich bin kein Eishockey-Experte sondern nur ein Fan. Und alles was nun folgt, sind meine eigenen, subjektiven Eindrücke. Möglicherweise sieht der ein oder andere es an manchen Stellen anders, vielleicht widerspricht man mir auch in Gänze. Aber dafür sind ja solche Diskussionsforen gedacht. Und deswegen hoffe ich auf rege Teilnahme an diesem Thema und viele weitere subjektive Eindrücke!


    Die Spieler

    #6 Kevon Maginot
    Es fängt gleich gut an... Vor der Saison habe ich eigentlich gedacht, dass Maginot nicht viele Spiele für Kassel machen wird, da er ja schon letzte Saison des Öfteren in Mannheim war. Am Ende sind es jetzt 40 Spiele geworden, was ja auch angesichts des Mannheimer Lazaretts durchaus okay ist. Leider hatte ich zu oft das Gefühl, dass sich Maginot tatsächlich mehr als DEL-Spieler sieht, der nach Kassel "abgeschoben" wird. Dementsprechend war ich von seinen Leistungen, auch angesichts seines vermutlichen Potentials, doch ziemlich enttäuscht. Ich glaube, dass er in einem DEL2-Team eigentlich einen Top-Verteidiger abgeben könnte. Nach dieser Saison ist er für mich aber leider maximal Durchschnitt in unserer Liga.
    Note: 4+

    #7 Patrick Klöpper
    Groß war seine Ankündigung zu Saisonbeginn, er sei der "Ferrari im Team". Seine Leistungen waren anfangs eher mau, auch wenn man ihm das vergleichsweise hohe Tempo auf den Kufen ansehen konnte. Aber gerade in der Phase, in der das Team eigentlich eher schwächelte, stach u.a. Klöpper dann heraus. Was ich ihm nicht absprechen kann ist der stetige Wille, der Zug zum Tor und nach seinem Fight im letzten Heimspiel gegen Frankfurt auch der Mut, sich für das Team einzusetzen. Er ist für mich einer der wenigen, übriggebliebenen Lichtblicke und gehört zu den Spielern, die ich gerne auch kommende Saison in Kassel sehen würde.
    Note: 2-

    #8 Matthew Neal
    Nach zwei Spielen, von denen ich eines nur nebenbei habe laufen lassen, für mich noch nicht zu bewerten. Vielleicht lässt sich nach den Playoffs mehr zu ihm sagen.
    Note: ohne Bewertung

    #9 Manuel Klinge
    Was für eine tragische Figur! Letzte Saison noch Goldhelmträger des Teams. Diese Saison eigentlich wieder überragend gestartet mit 4 Toren und 7 Vorlagen in gerade mal 8 Spielen (von denen er das achte ja nicht einmal beenden durfte)! Und dann solch eine Verletzung... Ich hoffe noch immer, dass unser Kapitän nächste Saison auf's Eis zurückkehren und das Banner mit der Nummer 9 noch ein bisschen warten kann. Manu ist eine ganz wichtige Person in unserem Team und ich glaube, dass er gerade in der Phase nach Weihnachten, als die Krise begann, extrem gefehlt hat.
    Note: 1 (was soll man bei dem Punkteschnitt auch anderes geben? ;)

    #11 Evan McGrath
    Nach Kassel gekommen, wo man hohe Erwartungen an einen Mannheimer TryOut-Spieler hatte. Anfangs den Erwartungen nicht gerecht geworden, dann im Kielwasser eines überragenden Braden Pimm immer stärker geworden, nach dessen Einbruch noch ein wenig nachgeglitten und dann zusammen mit seinen Sturmpartnern völlig untergegangen. Eine Saison voller Höhen und Tiefen und deshalb auch für mich sehr schwer zu bewerten. Immerhin ist er immer noch zweitbester Scorer des Teams. Bleibt zu hoffen, dass die erste Reihe zu den Playoffs wiedererstarkt.
    Note: 2-

    #13 Michi Christ
    Ein Kasseler Junge. Schon deshalb hat er bei mir einen Sonderstatus und den wird er auch immer behalten. Neutral betrachtet sehe ich ihn auf niedrigem DEL2-Niveau. Aber er ist einer, der immer kämpft, alles für's Team gibt und ich will ihn nicht missen. Technisch und läuferisch scheint er allerdings zu limitiert und seine Punkteausbeute ist auch nichts herausragendes.
    Note: 3-

    #15 David Kuchejda
    Nach seinem Abgang aus Bayreuth müsste klar gewesen sein, dass er nur mit deutschem Pass einen festen Platz im team bekommt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er mir bei seinen Auftritten auch sehr, sehr gut gefallen. Danach aber dann gar nicht mehr. Als hätte diese Platzgarantie im Team eine gewisse Bequemlichkeit ausgelöst, hatte ich die Empfindung, dass von ihm nicht mehr viel kommt. Und ich war auch nicht besonders traurig, als er dann "abgeschoben" wurde.
    Note: 4+

    #17 Toni Ritter
    Dass es sich über die gesamte Saison auswirken kann, wenn ein Spieler die Vorbereitung verpasst, ist ja nichts neues. Aber von Ritter bin ich derzeit mehr als nur enttäuscht. In der ersten Saisonhälfte hat er durchaus mal gezeigt, warum er so wertvoll für die Huskies sein kann. In den Wochen der Krise ist er neben dem ein oder nderen für mich gerade das perfekte Abbild dieser Misere. So wie er derzeit die meiste Zeit auf dem Eis agiert muss man sich fragen, ob er überhaupt für die DEL2 taugt. Und das Schlimme ist, dass man ja weiß, dass er es eben auch ganz anders kann. Ich hoffe, auch angesichts seines Vertrages für nächste Saison, dass er verletzungsfrei bleibt, die nächste Vorbereitung komplett mitmachen kann und wieder der Toni Ritter wird, den wir auf dem Eis brauchen.
    Note: 4

    #21 James Wisniewski
    Die vielen Spekulationen und Gerüchte über ihn und seine Wirkung auf das Team möchte ich an dieser Stelle außen vor lassen. Ich betrachte erstmal das, was auf dem Eis zu sehen war: Da war anfangs ein zwar extrem langsamer Verteidiger, allerdings einer mit einem klasse Auge, tollen Pässen und einem gewaltigen Schuss, allerdings auch schon der ein oder anderen Fahrlässigkeit im Spielaufbau. Und da war erst ein bisschen (nach der Nicht-Nominierung für den Deutschland Cup) und dann sehr extrem (nach der Olympia-Nominierung) ein sehr langsamer Verteidiger mit sehr vielen Fehlpässen, viel weniger offensivem Erfolg und trotzdem sehr viel Eiszeit. Wie er tatsächlich auf den Trichter kommt, er könne noch in der NHL eine Rolle spielen und wieso er sich fragt, warum er bei den Olympischen Spielen nur im powerplay auf dem Eis stand, wird wohl jedem objektiven Beobachter ein Rätsel bleiben. Neben dem Eis hat man von ihm übrigens fast keinerlei Beziehung zu Kassel festgestellt. In seinen sozialen Netzwerken tauchen die Huskies oder Kassel fast gar nicht auf. Dass er weg ist, ist also auch unabhängig von den o.a. Gerüchten nicht tragisch...
    Note: 3-

    #22 Marco Müller
    So ein unauffälliger und doch wichtiger Spieler. Klar, auch er ist nicht ohne Fehler. In unserer sehr offensiv ausgerichteten Defensive ist er als "Fels in der Brandung" aber unheimlich wichtig. Und meines Erachtens nach füllt er diese Rolle auch sehr gut aus. Er ist für mich auch einer der Lichtblicke, auch während der Krisenzeit und seine +/- Statistik von +10 (die beste in der gesamten Mannschaft) untermauert das auch noch einmal. Deshalb für Marco: beide Daumen hoch!
    Note: 2+

    #23 Thomas Merl
    36 von 52 Spielen absolviert, wenn ich mich nicht täusche, hat er die übrigen 16 alle wegen dem Treffer am Kopf pausieren müssen. Merl war auch bisher nie ein besonders auffälliger Spieler im Kader gewesen. So richtig in tritt kam er aber nachd er Verletzung nicht mehr. Trotzdem hat er mit 22 Punkten (davon 10 Tore) aus diesen 36 Spielen auch keine wirklich schlechte Bilanz. Auch bei ihm hoffe ich auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine weitere und wieder bessere Saison im Huskies-Trikot.
    Note: 3

    #24 John Rogl
    Rogl ist noch sehr jung und hat noch viel Karriere vor sich. Wenn er sich noch etwas entwickelt, wird er sicherlich eher in der DEL zu finden sein, als in der DEL2. Dass er angesichts seiner körperlichen Attribute gerne auch noch etwas körperlicher spielen dürfte, ist klar. Trotzdem einer der wenigen Spieler im Team, der relativ konstant seine Leistungen gebracht hat und nicht besonders negativ aufgefallen ist.
    Note: 2-

    #26 Florian Kraus
    Als 7. Verteidiger hat Kraus insgesamt sehr wenig Eiszeit bekommen. Nach seinen Auftritten zum Ende der vergangenen Saison hatte ich gehofft, dass er sich hier mehr beweisen darf. Ich traue ihm auch einen festen Platz in der DEL2 zu. So wie die Saison gelaufen ist, war sie vermutlich mehr eine Delle in seiner Karriere. Da hätte ihm ein weiteres Jahr in der Oberliga sicher besser getan. So war er tatsächlich schwer zu bewerten und die folgende Note ist weniger eine Kritik an ihm als vielmehr Ausfluss der geringen Eiszeit.
    Note: 4

    #29 Adriano Carciola
    Dass Adriano auf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn wandelt ist ja nichts neues. Ein paar tolle oder entscheidende Tore verbergen jedoch leider nicht, dass er auch viel zu oft die Ursache von Puckverlusten ist. Und statistisch gesehen baut er auch immer mehr ab. Allerdings muss man ihm auch zugute halten, dass er in Zeiten der Krise durchaus Kampfgeist bewiesen und versucht hat, Spiele zu drehen. Ähnlich wie Michi Christ genießt er natürlich auch den Status des "Kasseler Jung". Trotzdem habe ich mir von ihm mehr erhofft.
    Note: 4+

    #30 Mirko Pantkowski
    Was war das für ein Saisonbeginn für Mirko!? Da verdrängt er durch gute Leistungen die klare Nummer 1 im Kasten auf die Bank und ist mit seinen jungen Jahren sogar zwischenzeitlich bester Goalie der Liga. Leider war bei ihm dann nach den ebenso überzeugenden Auftritten für die Nachwuchs-Nationalmannschaft der Wurm drin und er konnte leider nicht mehr an die herausragenden Leistungen anknüpfen. Trotzdem bleibt er für mich ein perfekter Backup und ist wahrscheinlich schon sehr bald ein besserer Goalie als Keller!
    Note: 2-

    #31 Leon Hungerecker
    Da er nicht ein komplettes Spiel für die Huskies gemacht hat (gerade einmal 10 min und 11 Sek. stehen auf seiner Uhr), wir er auch nicht bewertet. Es war aber auch nicht zu erwarten, dass er eine Rolle im team spielt.
    Note: ohne Bewertung

    #35 Markus Keller
    Ich gebe zu: Ich bin kein großer Fan von Keller. Besonders im Vergleich zu Pante, der eher mitspielt, ist Keller ein Goalie, der das Spiel langsam macht und Pucks "einfriert", die durchaus auch weitergespielt werden könnten. Aber er ist natürlich auch kein Schlechter! und nachdem die erste Saisonhälfte gar nicht für ihn lief, hat er sich zum Saisonende zunehmend stabilisiert, wenn er auch nicht durchgehend überragend war. Angesichts der Erwartungen an ihn, muss er allerdings mit einer eher kritischeren Bewertung meinerseits leben...
    Note: 3

    #37 Tyler Gron
    Ich fand den Tausch gut. Koziol ist sicherlich auch kein schlechter Spieler und wenn man die Chance gehabt hätte, ihn über die Saison hinaus zu halten, hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber Gron ist doch mehr Scorer als Koziol und das ist sicherlich auch etwas, das uns hinter Reihe 1 gefehlt hat. Mit 11 Punkten aus 13 Spielen ist Gron für mich absolut im Soll und vielleicht ist er ja in den Playoffs noch ein wichtiger Faktor.
    Note: 2

    #38 Bastian Schirmacher
    Ich finde es schade, dass man ihn (und auch Krüger) nicht mehr Chancen gegeben hat, sich zu beweisen. Die Auftritte, die wir von beiden gesehen haben waren toll. Dass bei häufigerer Eiszeit sicherlich auch einige Fehler zu sehen gewesen wären, hätte man beiden sicher verziehen. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass Schirmacher ebenso wie Krüger nächste Saison einen festen Platz im Team erhalten. Viel schlechter als so mancher andere Spieler im Kader könnten sie es auch nicht machen...
    Note: 2+

    #44 Stefan Della Rovere
    Da habe ich mir deutlich mehr erhofft. Wirklich schlecht war er nicht, wirklich gut aber auch nicht. Und vor allem das körperliche Spiel, dabei vor allem auch mal den Bad Boy raushängen zu lassen, das haben wir doch alle von ihm erwartet, oder? Da war gar nichts zu sehen! Hätte er das gebracht, wäre er vermutlich auch besser bewertet worden. So reicht es leider nicht zu viel.
    Note: 4+

    #55 Mike Little
    Viel erwartet hat man auch von Mike Little. Wenn man aber bedenkt, dass er nach der DEL2-Meisterschaft und einem Jahr in der DEL einen 2-Jahres-Vertrag in der DEL2 abschließt, hätte man vielleicht erahnen können, dass die Meisterschaftssaison vielleicht ein Ausreißer nach oben war. Statistisch war er auch diese Saison nicht so schlecht mit 29 Punkten aus 45 Spielen und einer +/- von +9. Dass er selbst nicht so oft selbst getroffen hat, dürfte auch der Rolle von Wiz geschuldet sein. Ich persönlich bin mit Little ganz zufrieden, wenn ich auch nich Steigerungspotential sehe.
    Note: 2-

    #63 Alex Lambacher
    Auch ein Spieler, der mich in Anbetracht seines Alters und der Tatsache, dass er seine erste richtige DEL2-Saison spielt, sehr begeistert hat. Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht zu ihm sagen. Ich hoffe, dass er nächste Saison wieder in Kassel spielt.
    Note: 2

    #64 Braden Pimm
    Pimm... Nunja! Eine tolle erste Saisonhälfte. Nach zwei guten Jahren in Kassel schien das dritte ein sehr gutes zu werden. Endlich war er auch ein Vollstrecker und hat der Liga gezeigt, dass er aus jedem Winkel treffen kann. Und dann war Weihnachten. Ob es nun tatsächlich an einem gescheiterten Wechsel nach Wolfsburg lag oder einen anderen Grund hatte. Der Einbruch war extrem und der Braden Pimm, den man im Moment auf dem Eis sieht, scheint ein völlig anderer zu sein, als der Pimm, der diese Saison Liga-Topscorer war. Angesichts der gesammelten Punkte und der ersten Saisonhälfte rettet er sich noch in eine ausreichend gute Benotung, die Tendenz zeigt allerdings nach unten - und zwar steil!
    Note: 3+

    #70 Jens Meilleur
    Sicherlich hat er von seiner starken Reihe profitiert, er hat aber auch sehr gut hineingepasst. Wenn mir jemand vor der Saison erzählt hätte, dass Meilleur einen verdienten Stammplatz in der ersten Reihe erhält, ich hätte ihn ausgelacht. Aber bis zur Krise war das völlig verdient und ich war (und bin es immer noch) positiv überrascht von unserer #70. Bleibt zu hoffen, dass er zusammen mit seiner Reihe nochmal wieder erstarkt.
    Note: 2-

    #73 Tim-Lucca Krüger
    Für ihn gilt haargenau das gleiche wie für Schirmacher. Angesichts der Leistungen für Braunlage hat er vielleicht noch etwas mehr Talent. Aber auch ihn wünsche ich mir für nächste Saison als festen Bestandteil des Kaders.
    Note: 2+

    #78 Alexander Heinrich
    Viel habe ich erwartet vom Rekonvaleszenten. Leider war der Heinrich dieser Saison nicht mehr der Heinrich der vergangenen Jahre. Ob die Ursache in der Verletzung aus letzter Saison liegt oder in der Rolle Heinrichs in unserer diesjährigen Defensive, kann ich nicht beurteilen. Wie Carciola und Christ profitiert er von seinem Status als Kasseler Jung und natürlich auch seiner Rolle als Captain auf dem Eis. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass er bald wieder das zeigen kann, was wir von ihm gewohnt sind.
    Note: 3

    #79 Yannik Valenti
    Leider mit zu wenig Eiszeit für eine Bewertung. Vielleicht kann man ihn irgendwann mal wieder auf Kasseler Eis im richtigen Trikot sehen. Ansonsten kann man ihm nur eine erfolgreiche Zukunft wünschen.
    Note: ohne Bewertung

    #84 Lukas Koziol
    Wie bereits weiter oben angemerkt kein schlechter Spieler. Allerdings hatte ich mir nach seinen Auftritten beim WINGAS-Cup etwas mehr erhofft. Ob es an den vermeintlich schlechten Beziehungen zum Trainer lag oder an zu hohen Erwartungen sei dahingestellt. Für einen Spieler, der sich für die DEL beweisen wollte, war es zu wenig, für einen Spieler seines Alters ganz okay. Am Ende bleibt für mich viel Durchschnitt hängen.
    Note: 3

    #86 Alex Roach
    Nach lediglich zwei Spielen noch nicht zu bewerten.
    Note: ohne Bewertung

    #91 Sam Povorozniouk
    Eigentlich nach nur 4 Spielen ebenfalls nicht zu bewerten. Was ich allerdings bisher gesehen habe, gefiel mir sehr gut. Sein Drang zum Tor, sein Stickhandling... Macht er so weiter, wird es schwierig, ihn in Kassel zu halten. Ich wünsche es mir trotzdem!
    Note: 2+ (unter Vorbehalt!)

    #94 Phil Hungerecker
    Er war einfach zu gut, um nach Kassel abgestellt zu werden. Das freut mich für ihn persönlich, für uns war es natürlich schade. In den Spielen, die er für die Huskies gemacht hat war er auf jeden Fall ein belebendes Moment. Er hat aufgrund der fehlenden Eingewöhnung aber auch nicht überragt.
    Note: 2+

    #96 Andre Reiß
    Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an ihn, wie so manch anderer. nach dem, was er letzte Saison so durchgemacht hat, entsprach seine Leistung diese Saison exakt dem, was ich erwartet habe. Das ist allerdings nicht unbedingt eine tolle Leistung. Vielleicht können wir nächste Saison mehr von ihm erwarten - oder besser hoffentlich!
    Note: 3

    #97 Mark Ledlin
    Ich habe seine Auftritte für Kassel leider nicht wahrgenommen. Faierweise kann ich ihn deshalb nicht bewerten. Nach dem was ich über ihn gehört habe, hätte ich allerdings nichts dagegen, ihm eine Chance zu geben.
    Note: ohne Bewertung

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Off-Ice-Personal

    Rico Rossi
    Keine andere Personalie spaltet die Fangemeinde so wie er. Und auch ich bin vom neutralen Fan inzwischen zur Seite derer gewandert, die ihm sehr kritisch gegenüberstehen. Sein Stil, Eishockey spielen zu lassen, hat mir nie gefallen. Diese Saison hat er leider dazu deutlich gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, die Mannschaft aus einer Krise herauszuführen. Ich hoffe deshalb sehr, auf einen Trainerwechsel nach der Saison. Ich bin auch durchaus bereit, ihm die Chance zu geben, sich als Sportdirektor zu beweisen (ein zweites Heilbronn befürchte ich angesichts eines Joe Gibbs nicht). Hauptsache ist, wir bekommen einen Trainer, der auch attraktives Eishockey spielen lässt. Und sich vielleicht auch taktisch mal auf den Gegner einstellen kann, statt immer den gleichen Stiefel herunterzuspielen.
    Note: 5

    Hugo Boisvert
    Irgendwann vor vielen Monaten hieß es mal irgendwo, Boisvert wäre für die Defensive zuständig. Wenn das tatsächlich noch so war bzw. ist, dann spricht das ganz und gar nicht für ihn. Da ich das nicht mit Sicherheit weiß, belasse ich es dabei, ihn analog zu Rico Rossi zu bewerten!
    Note: 5

    David Nolte (stellvertretend für die Außendarstellung)
    An dieser Stelle die wichtige Anmerkung: Die folgende Bewertung bezieht sich nicht auf die Person David Nolte allein, sondern gilt stellvertretend für die Außendarstellung. Dass hier vielleicht auch ein Joe Gibbs (zu ihm zum Schluss noch ein paar Worte) eine Rolle spielt, ist klar.
    In den sozialen Medien hat sich zur neuen Saison schon einiges verbessert. Die Qualität der Facebook-Posts oder der Instagram-Beiträge hat sich deutlich gesteigert. Im Bereich Twitter gäbe es sicher noch einiges an Verbesserungspotential. Und dass viele Ankündigungen sehr kurzfristig kamen, ist leider sehr kritisch zu bewerten. Trotzdem sehe ich hier schon eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren und ich habe die Hoffnung, dass dies ein erster Schritt auf einem langen Weg in die richtige Richtung war. Trotzdem bleiben eben noch viele Baustellen, die die Benotung ein wenig drücken.
    Note: 3-

    Steffen König (stellvertretend für das Medien-Team)
    Da ich hier aus dem südhessischen Exil vergleichsweise viele Heimspiele via SpradeTV sehe, sind Steffen und das Medienteam für mich eines der wichtigsten Fenster in die Huskies-Welt. Und ich muss sagen, dass die Übertragungen aus Kasel für mich zu den besten der Liga gehören! Steffen als Kommentator ist sehr neutral (manchmal sogar schon sher Gästelastig, aber das ist ja nichts negatives) und gut vorbereitet. Die Bilder sind zwar qualitativ nicht immer die besten, aber die Kameraführung ist sehr gut und es gibt (im Gegensatz zu immer noch vielen anderen Standorten) gute Kameraperspektiven wie Über- und Hintertorkamera oder die Domkamera mit PIP-Einsetllung und vor allem Replays. Deshalb sind die 5,50 EUR bei Heimspielen fast immer gut investiert. Einzig die Leistung der Jungs auf dem Eis lässt mich manchmal wehmütig an das "verschwendete" Geld denken. Wenn ich mir bei SpradeTV aus Kassel übrigens etwas wünschen würde, wären das noch in-Goal-Kameras und eine mobile Kamera (insbesondere beim Einlauf oder bei Ehrungen ganz interessant).
    Note: 1-

    Joe Gibbs
    Der große Chef zum Schluss. Dass er an Rossi festhält, will ich nicht in die Bewertung miteinfließen lassen. Genug Kritikpunkte gibt es für mich trotzdem. Aber fangen wir mit einem wichtigen Punkt zu seinen Gunsten an: Simon Kimm wird sicher nicht ewig das Kasseler Eishockey am Leben erhalten können. Und deshalb darf man nicht vergessen, dass ohne Joe Gibbs auch sehr schnell die Lichter ausgehen könnten. Dafür, dass er so viel Zeit für die Huskies opfert, sei ihm deshalb gedankt! Und das meine ich absolut ernst!
    Allerdings muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Wie schön der VIP -Raum geworden ist, konnte man ja auf Bildern sehen. Dass man auch Geld in nicht sichtbare Berreiche wie Technik, Lautsprecher, etc. gesteckt hat, will ich gar nicht bezweifeln. Aber Joe sollte eben nicht vergessen, dass neben den (natürlich vor allem finanziell wichtigen) VIPs auch noch im Schnitt 3.000 andere Zuschauer jedes Wochenende in die Halle kommen. Und diesen Zuschauern muss er eben auch mal ein wenig entgegen kommen. Keiner erwartet beheizte Sitze, einen Videowürfel und kostenlose Verpflegung. Aber ein gewisses Mindestmaß an "Komfort" in Form von durchsichtigen Scheiben, sauberen Tribünen und Toiletten oder vernünftigem Catering sollte sich doch einrichten lassen. Und diesbezüglich hoffe ich, dass Gibbs sich in Zukunft nicht hinter dem anstehenden Investitionsobjekt "2. Eisfläche" versteckt, sondern auch wieder offen für die Masse an Fans ist.
    Note: 3-

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Herr Casi Nator, ich ziehe meinen Hut und verneige mich! Aber im Ernst: Hast du das schon vorbereitet gehabt oder wirklich bis heute Nacht 3 Uhr dran geschrieben? :o

    Bis auf einige wenige Nuancen kann ich der Bewertung zustimmen, besonders zu den Personalien Rossi und Boisvert für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Einzig bei Joe bin ich mehr als eine Note anders als du, denn er steht für mich derzeit durch sein Verhalten und seine Aussagen wie Aktionen/Anweisungen auf identischer Stufe wie Rico und Hugo...einziger Bonus ist, dass es ohne ihn derzeit nicht geht.


  • Herr Casi Nator, ich ziehe meinen Hut und verneige mich! Aber im Ernst: Hast du das schon vorbereitet gehabt oder wirklich bis heute Nacht 3 Uhr dran geschrieben? :o

    Bösen Gerüchten zufolge hat Casi seinen Job nur ausgewählt um nachts in Ruhe Forumseinträge zu schreiben und Podcasts zu hören. ;D


  • Bis auf einige wenige Nuancen kann ich der Bewertung zustimmen, besonders zu den Personalien Rossi und Boisvert für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Einzig bei Joe bin ich mehr als eine Note anders als du, denn er steht für mich derzeit durch sein Verhalten und seine Aussagen wie Aktionen/Anweisungen auf identischer Stufe wie Rico und Hugo...einziger Bonus ist, dass es ohne ihn derzeit nicht geht.

    Die Bewertung von Gibbs war auch für mich eine der schwierigsten. Angesichts der Nachverpflichtungen in den letzten Wochen glaube ich, dass seine tatsächliche Einstellung sich von dem was er nach außen trägt unterscheidet. Die Tendenz zeigt jedoch momentan eher nach unten.

    Bösen Gerüchten zufolge hat Casi seinen Job nur ausgewählt um nachts in Ruhe Forumseinträge zu schreiben und Podcasts zu hören. ;D

    Fatality, vorbereitet war da nichts. Ich habe gegen 01:00 Uhr angefangen und offensichtlich 2 Stunden an meinem „Meisterwerk“ geschrieben. Wenn ich nachts arbeiten muss, bleibt oftmals viel Zeit für solche Spielchen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Sehr sehr gute Analyse von @CasiNator. Kann man genau so unterschreiben.
    Und alles spontan ohne Vorarbeit? Hut ab und Respekt.
    Hoffe die GF nimmt sich mal ein Beispiel daran und geht alles mal genau durch um dann die hoffentlich richtigen Schlüsse zu ziehen.
    So sollte es auf jeden Fall nicht weiter gehen.
    Man weiß gar nicht was tatsächlich besser ist. Von Frankfurt ein Sweep bekommen oder doch so weit wie möglich kommen? Das als Fan sagen zu müssen tut schon echt weh.

    #9untershallendach

  • Starke Nummer Casi Nator .
    Wenn ich das für mich benoten würde, sind mir einige Bewertungen allerdings ein wenig zu positiv.
    Über die gesamte Saison sind so Jungs wie Merl und Christ bei mir eher in Richtung Note 4
    Gronund Müller bei einer 3
    Den Rest gehe ich mit

    Bin schon gespannt auf die Umfrage nach der Saison.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpuck (5. März 2018 um 23:05)

  • Auch von mir Chapeau für diesen Beitrag. Sehr gut geschrieben und stimmt auch inhaltlich größtenteils mit meiner Meinung überein.


    Starke Nummer Casi Nator .
    Wenn ich das für mich benoten würde, sind mir einige Bewertungen allerdings ein wenig zu positiv.
    Über die gesamte Saison sind so Jungs wie Merl und Christ bei mir eher in Richtung Note 4
    Gronund Müller bei einer 3
    Den Rest gehe ich mit

    Bin schon gespannt auf die Umfrage nach der Saison.

    Warum bekommen Christ und Merl bei dir ne 4? Ich finde die beiden spielen genau das, was man von ihnen erwarten kann. Michi war und ist kein Scorer, aber er macht das was er kann und rackert bis zum Umfallen und gibt immer 100 Prozent. Und Merls Punktausbeute ist für die Verletzungen und die Reihen, in denen er gespielt hat, nicht schlecht und ich finde mit einer 3 gut bewertet.

    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie es ALemmy schon gesagt hat, was ich für die Serie hoffen soll. Es ist Frankfurt und ich kann mir nicht helfen: DIE will ich immer schlagen!
    Allerdings sehe ich da dann die Gefahr, dass die Welt dann wieder in Ordnung ist und wir in der neuen Saison so weiterwurschteln. Am liebsten wäre es mir Frankfurt zu schlagen und die GF analysiert die Saison trotzdem knallhart und nimmt die richtigen Änderungen (u.a. Trainerwechsel) vor.

  • Ich kopiere jetzt einfach mal den Text aus den Sozialen Medien 8)

    Die Saison 2017/18 ist für die Huskies vorbei und es wird Zeit für den Saisonrückblick.
    Da die Resonanz letztens so gut war, geben wir euch wieder die Möglichkeit eine Einzelbewertung durchzuführen.
    Bis Montag Abend habt ihr Zeit! Wir besprechen die Ergebnisse dann im nächsten Podcast. :)

    https://goo.gl/forms/JKL2cp24MSzjoZPe2


  • Ich kopiere jetzt einfach mal den Text aus den Sozialen Medien 8)

    Die Saison 2017/18 ist für die Huskies vorbei und es wird Zeit für den Saisonrückblick.
    Da die Resonanz letztens so gut war, geben wir euch wieder die Möglichkeit eine Einzelbewertung durchzuführen.
    Bis Montag Abend habt ihr Zeit! Wir besprechen die Ergebnisse dann im nächsten Podcast. :)

    https://goo.gl/forms/JKL2cp24MSzjoZPe2

    Warum eigtl keine Berwertungsmöglichkeit für Trainer und Management?
    Angst vor Fünfen? :D

    :)

  • Ach kommt, wenn schon dann bitte mit der üblichen unsachlichen Übertreibung, sonst macht es keinen Spaß. Für Rossi hätte die "Sieben" bzw. hätten negative Punkte eingeführt werden müssen für die Bewertung. Alles andere wäre der Sache nicht gerecht geworden !!1!11!


  • Ach kommt, wenn schon dann bitte mit der üblichen unsachlichen Übertreibung, sonst macht es keinen Spaß. Für Rossi hätte die "Sieben" bzw. hätten negative Punkte eingeführt werden müssen für die Bewertung. Alles andere wäre der Sache nicht gerecht geworden !!1!11!

    Wir wurden durchschaut. Weil wir nur eine Benotung von 0 bis 15 hatten konnten wir Management und Trainer nicht in die Umfrage aufnehmen. Das hätte zur Error geführt. ;)

  • Sieh an.. Der Ober-Fan und "Meister von 2015" kommt wieder aus seinem Loch gekrochen ;D


    Dahin werden sie sich sicher wieder verkriechen, den in der Sommerpause interessiert das Rossi + Gibbs Gebashe doch herzlich wenig Leute. Also zur neuen Saison heißt es dann wieder "auf ein neues" :D